Omega und den Kindern gelingt schließlich die Flucht, wobei sie das Zillo-Biest befreien, welches sogleich Chaos auf der Forschungseinrichtung anrichtet und in den Dschungel verschwindet. Hunter, Wrecker und Crosshair können dadurch in die Basis eindringen, werden jedoch von einer Reihe Attentäter gestellt und gefangen, die Hemlock noch in der Hinterhand besaß. Zwischenzeitlich kündigt sich Gouverneur Tarkin für einen Besuch von Mount Tantiss an und zeigt sich besorgt über die aktuellen Entwicklungen dort.
Leider hält sich meine Begeisterung in Grenzen. War alles sehr unspektakulär und vorhersehbar. Jetzt nicht schlecht, aber hätte durchaus mehr erwartet.
Vor allem hat man die Steilvorlagen leider in keiner Weise genützt. Warum man die Verlegung von Projekt Necromant von Tantiss auf Exogol nicht zeigt, wird miir wohl ein ewiges Rätsel bleiben. Auch hätte man Vader durchaus einen Auftritt spendieren können. Da bringt man ne Serie über die Anfangszeit des Imperiums und unser Lieblings-Sith taucht in keiner Szene auf.
Was ich von der letzten Szene mit dem Zeitsprung halten soll, weiß ich auch noch nicht. Hab eigentlich keine Lust auf eine Omega-bei-der-Rebellion-Serie.
Gebe
4,5 Sterne (wie gesagt, unterhaltsam wars ja, aber kein Vergleich zu dem epischen Finale von "Rebels" oder TCW)!
Kommentar