The Bad Batch [314] "Anstrum" / "Flash Strike" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Bad Batch [314] "Anstrum" / "Flash Strike"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

The Bad Batch [314] "Anstrum" / "Flash Strike"

Hemlock lässt Mount Tantiss in Alarmbereitschaft und den Speicher in den Lockdown versetzen sowie Abwehrmaßnahmen einleiten, als Commander Scorch ihm von der möglichen Infiltration des Schiffes berichtet. Das Shuttle mit Hunter, Wrecker, Crosshair und Rampart an Bord koppelt sich zwar unmittelbar nach der Ankunft im Orbit von Wayland vom anderen Schiff ab, wird jedoch von mehreren V-Flüglern getroffen und stürzt im Dschungel ab. Der Gruppe gelingt es noch rechtzeitig abzuspringen, ehe sie versuchen den Patrouillen zu entkommen​. Echo schleicht sich unterdessen als Sturmtruppler verkleidet durch die Basis und sucht nach Omega, wird aber von Emerie erkannt. Omega hat zeitgleich mittels der Zugänge die Basis weiter erforscht und entdeckt den gefangenen Klon des Zillo-Biests.
    Der erste Teil des großen Finales. Verstehe nicht ganz, warum man keinen Event-Zweiteiler daraus gemacht hat. Immerhin erscheint nächste Woche auch die ganze Staffel "Tales of the Empire" und kommt "Episode I" nochmal ins Kino. Etwas viel Star Wars, wo dem "The Bad Batch"-Finale viellleicht nicht die verdiente Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Zur Folge selbst, war diese ziemlich spannend, aber bis auf das Zilo-Biest (hatte nicht gedacht, dieses wieder zu sehen) eher vorhersehbar. War klar, dass Emerie die Seiten wechseln wird. War klar, dass das Bad Batch jetzt auf Tantiss ist und Rampart Schwierigkeiten machen wird.

Trotzdem war es schön, wie alle Fäden zusammenlaufen und ich freue mich auf ein gutes Finale nächste Woche. Gibt ja noch einige Bögen, die beendet werden sollten und ich glaube nicht, dass alle Mitglieder (Stichwort Crosshair) überleben werden.

4,5 Sterne!
    2
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    50,00%
    1
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    50,00%
    1
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

Man kann fast nicht glauben, dass die Show nächste Woche zu Ende sein soll, denn das hat sich nun wahrlich nicht wie der erste Teil eines Finales angefühlt. Omega hat ihren eigenen Fluchtplan und wird dafür wohl das eingesperrte Zillo-Biest nutzen, dass sie während ihres ersten Streifzugs entdeckt hat. Unterdessen werden Hunter, Wrecker und Crosshair abgeschossen und müssen sich mir Rampart zu Fuß zum Berg durchschlagen. Dabei wir der Ex-Admiral auf halbem Weg vom Imperium gefangen genommen. Den meisten Erfolg hat noch Echo, der ungesehen in die Basis gelangen kann und erst von Emmerie entdeckt wird. Die nutzt aber gleich mal die Chance zum Seitenwechsel.

Nun ja, keine Ahnung, wie man das in nur noch einer Folge auflösen will. Ich denke aber auch nicht, dass jeder vom Bad Batch überleben wird, aber bei nur noch einer Folge wird das Finale leider zemlich gehetzt ausfallen, denke ich.

Die Folge bekommt von mir jedenfalls 4 Sterne. Gut und unterhaltsam, aber auch kein Highlight der Staffel.

Kommentar

@ Finale gehetzt?

Die allererste Folge der Serie dauerte 1 Std 10 min. Gut möglich, dass das Finale auch länger wird. Eine offizielle Laufzeitangabe gibt es noch nicht.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        @ Finale gehetzt?

Die allererste Folge der Serie dauerte 1 Std 10 min. Gut möglich, dass das Finale auch länger wird. Eine offizielle Laufzeitangabe gibt es noch nicht.
        Wollen wir es mal hoffen. Ich fand es halt schade, dass die vorletzte Folge der Show wirkte wie eine 08/15 Infiltrationsgeschichte. Also ohne wirklich große Risiken für alle.

Wir werden ja sehen, wie die Show zu Ende geht - und es bleibt nur zu hoffen, dass die letzten Folge länger dauert als 24 Minuten...

Kommentar

Lädt...
        X