The Bad Batch [313] "In der Bresche" / "Into the Breach" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Bad Batch [313] "In der Bresche" / "Into the Breach"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

The Bad Batch [313] "In der Bresche" / "Into the Breach"

Im Speicher von Mount Tantiss freundet sich Omega langsam mit den anderen machtsensitiven Kindern an. Mit der Zeit weiht sie sie zudem in ihren Fluchtplan ein, der die Flucht durch die Zugänge vorsieht, wohin die Droiden mit den Blutproben verschwinden. Derweil treffen Hunter, Wrecker und Crosshair sowie Rampart anderswo auf Echo, der mit einem gestohlenen Shuttle eintrifft. Nach einem Hinweis durch Rampart reist die Gruppe nach Coruscant und infiltriert eine Raumstation im Orbit des Planeten. Von dort planen sie die Koordinaten für Tantiss zu sichern.​
    Schön das Wiedersehen mit Echo. Auch gefällt die Infiltration der Station um Corsucant (das Infiltrieren imperialer Einrichtungen erinnert mich immer an EP4, auch wenn es meist zu einfach geht und gerade bei "Rebels" inflationär eingesetzt wurde). Dass diese nicht gleich funktionieren wird, war klar, weshalb man nun an das Wissenschaftsschiff antdockt um nach Tantiss zu kommen. Dass Rampart wieder nen größeren Part gegen Ende der Serie hat, mag ich auch, war er zu Beginn quasi der Hauptantagonist.

Omega hatte diesmal nur 2, 3 Szenen, wo sie sich mit den anderen Machtkindern anfreundet und man gemeinsam einen Fluchtplan ersinnt. Hat aber nicht gestört, auch wenn ich hoffe, dass die Kleine in den letzten beiden Folgen etwas mehr Screentime bekommt, tauchte sie zuletzt eher wenig auf.

Insgesamt besser als die letzte actionlastige Folge und hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Deshalb

5 Sterne!
    2
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    50,00%
    1
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    50,00%
    1
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

Hm, ich habe gesehen, dass nur noch zwei Folgen kommen werden (eine weniger als in season 1 und 2), also ist die Show bald vorbei.

In der drittletzten Episode geht es also weiter nach Tantiss. Dank Rampart infiltriert der Trupp eine Station im Orbit von Coruscant, um an die Koordinaten zu kommen. Am Ende muss man sich aber an einen Transporter hängen, da die Daten nur auf den Schiff direkt übertragen werden.

Omega schmiedet indessen bereits Fluchtpläne.

Ja, im Grunde ist das nur eine Verzögerung auf das Finale hin. Ein Filler ist es nicht, aber gefühlt hätte man die letzten beiden Folgen auch zu einer zusammenfassen können.

4 von 6 Sternen gebe ich hier. Unterhaltsam wars, aber auch kein Highlight.

Kommentar

Lädt...
    X