Auf Mount Tantiss wird Emerie Karr von Dr. Hemlock mit dem geheimen Projekt Nekromant vertraut, wo sie erfährt, dass der Imperator für ein mysteriöses Vorhaben machtsensitive Kinder mit hohem Midi-Chlorian-Wert aus allen Ecken der Galaxis entführen lässt, um an ihnen Experimente durchführen zu lassen. In einem Gespräch mit Gouverneur Tarkin bittet Hemlock diesen um vermehrte finanzielle Unterstützung für das Projekt, und verdeutlicht, dass Palpatine selbst persönliches Interesse an Nekromant hat. Als der Kopfgeldjäger Cad Bane ein weiteres entführtes Kind in der Forschungseinrichtung abliefert und die anderen Kinder von Hemlock als reine Versuchsobjekte bezeichnet werden, kommen Emerie allmählich Zweifel an ihrer Arbeit.
In Folge 1 haben das Bad Batch und Omega mal wieder keine Screentime, was aber nicht schadet. Mount Tantiss ist immer ein interessanter Ort und Emerie Karr ist als Protagonistin intteressant genug. Die Atmosphäre mit den ganzen gefangenen "Wunder-Kindern" erinnerte mich an "Stranger Things".
Schön das Wiedersehen mit Cad Bane. Macht Sinn, dass der Imperator ihn auf die machtintensiven Kinder ansetzt. hat er dies bereits bei TCW Staffel 2 getan. Auch unterstreicht die Station im Orbit von Cruscant (ein frühes Design des Todessterns) die Wichtigkeit von Projekt Tantiss. Dank "Mandalorian" und "The Bad Batch" hängt Palpatines Rückkehr in EP9 jetzt auch nicht mehr gaaanz so in der Luft.
Dass Cid wieder ne Rolle spielen wird war auch klar und so verrät sie nun dem Attentäter Omegas Aufenthaltsort. Hoffe, dass Cid im Laufe der letzten Folgen ihre Rechnung präsentiert bekommt:
5 Sterne!
Kommentar