The Bad Batch [301] "Gefangen" / "Confined" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Bad Batch [301] "Gefangen" / "Confined"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Bad Batch [301] "Gefangen" / "Confined"

    Omega, die nach der Gefangennahme durch das Imperium, wieder unfreiwillig Teil der Klonabteilung von Mount Tantiss auf Weyland wird, lebt dort einen tristen Alltag, wo sie die Nächte eingesperrt in einer Zelle verbringen muss.​
    Endlich geht es bei Bad Batch weiter. Folge 1 war widererwarten ohne jegliche Action und beschäftigt sich nur mit der gefangenen Omega und dem gefangenen Crosshair. Auch die Truppe selbst hat (noch) keinen Auftritt.

    Gefällt mir, dass man sich Zeit nimmt um den Cliffhanger aus der vorigen Staffel aufzulösen und nicht alles gleich wieder beim Status Quo ist. Allerdings ist die Folge selbst noch nicht groß spektakulär.

    Von dem her gebe ich

    4 Sterne!
    2
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    100,00%
    2
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    So, ich habe endlich auch mal angefangen, die 3. und letzte Staffel von The Bad Batch zu sehen.

    In der ersten Folge konzentrieren wir uns also komplett auf Omega, die in der Mount Tantiss Klonforschungsanlage des Imperiums gefangen ist. Das Ding kommt ja aus dem ganz frühen Legends Canonen - und zwar der ersten Thrawn Trilogie. Wir sehen jedenfalls Omegas tristen Alltag dort, denn sie muss ihren älteren Klonschwester zur Hand gehen, wobei sie auch den gefangenen Crosshair besucht und einen der Alien-Hunde, die die Anlage bewachen, füttert.

    Interessant ist, dass auch sie immer wieder eine Blutprobe abgeben muss, diese aber von der Kaminoanerin ständig vernichtet wird. Das Imperium mischt die Blutroben mit etwas anderem, wobei aber immer negative Ergebnisse rauskommen - und offenbar ist Omega hier die benötigte Spenderin, was aber die Kaminoanerin geheim hält.

    Auch jeden Fall geht einiges an Zeit vorbei, weswegen Omega auch etwas längere Haare wachsen. Mehr passiert aber auch nicht.

    Die Tristesse in der Anlage kommt gut rüber, aber irgendwie hat die Folge dadurch auch Längen. Ich gebe wie Han Solo 4 Sterne bzw. 7 / 10 Punkten.

    Kommentar

    Lädt...
    X