The Bad Batch [203] "Der Einzelgänger" / "The Solitary Clone" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Bad Batch [203] "Der Einzelgänger" / "The Solitary Clone"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Bad Batch [203] "Der Einzelgänger" / "The Solitary Clone"

    Die sich als unabhängig bezeichnende, ehemals den Separatisten zugehörige Welt Dessex nimmt den neu eintreffenden Gouverneur Grotton als Geisel, als dieser die bisherige Gouverneurin Tawni Ames abzulösen versucht. Auf Coruscant erhält Crosshair daher von Rampart den Befehl, mit anderen Soldaten den Gouverneur zu befreien und die Welt mit allen notwendigen Mitteln zu sichern. Am Gefallenendenkmal trifft er auf Commander Cody, welcher die Truppe anführt, allerdings Zweifel am Imperium hat. Bei ihrer Ankunft auf Dessex wird das Shuttle unerwartet beschossen und stürzt ab, wobei Crosshair und Cody sich notgedrungen in Unterzahl Zutritt in die Stadt verschaffen, die mit umprogrammierten Kampf- und Kommandodroiden sowie einem alten Panzer der Separatisten Widerstand leisten.
    Damit dürfte Cody nun auch die Seiten gewechselt haben. Bin mal gespannt, ob er sich dem Bad Batch und Rex anschließt.

    Ansonsten ne Folge nur aus der Sicht von Crosshair (welcher immer noch auf der "dunklen Seite" ist, eigentlich sogar mehr denn je, wie rücksichtslos er die Separatisten Anführerin am Ende killt.

    In Sachen Düsternis war die Folge harter Tobak und zeigt mal wieder wie grausam das Imperium ist. Auch gab es mit den ganzen Kampfdroiden etwas TCW-Nostalgie. Allerdings auch zu viel Action für meinen Geschmack. Der Mittelteil bestand fast nur aus Tschingboom.

    Von dem her "nur"
    4,5 Sterne!
    3
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    100,00%
    3
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Folge 3 der 2. Staffel zeigt uns diesmal nur die Seite des Imperiums. Aber da hier ein Trupp der verbliebenden Klone gegen ein abgelegenen Separatisten Nest geschickt wird, haben wir mal wieder klassische Clone Wars Action mit Cody und Crosshair gegen eine kleine Armee Blecheimer. Die Klone gewinnen, aber auch bei Cody scheint der Biochip mittlerweile versagt zu haben, denn er verweigert den Befehl, die Anführerin der Separatisten zu exekutieren, so dass das Crosshair erledigt.

    Cody setzt sich dann auch sofort von der Truppe an, während Crosshair verbleibt. Aus dessen Charakterisierung werde ich weiterhin nicht schlau. Er hält weiterhin eisern am Imperium fest, auch wenn Rapart ihn wenig freundlich behandelt - außerdem wurde er nach seinem Versagen im Finale von Staffel 1 degradiert. Ihm sollte doch mittlerweile klar sein, dess er nie mehr als ein gefälliges Werkzeug sein wird - und dass Rampart und Co. keine Probleme damit haben würden, ihn über die Klinge springen zu lassen, wenn es ihnen in den Kram passt.

    Die Folge ist aber gut, meiner Meinung nach besser als der Staffelauftakt . Daher gebe ich 4 von 6 Sternen und 7 von 10 Punkten.

    Kommentar


      #3
      Solide 4 Sterne für diese Worldbuilding-/Charakterfolge.
      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
      ..., während Crosshair verbleibt. Aus dessen Charakterisierung werde ich weiterhin nicht schlau. Er hält weiterhin eisern am Imperium fest, auch wenn Rapart ihn wenig freundlich behandelt - außerdem wurde er nach seinem Versagen im Finale von Staffel 1 degradiert. Ihm sollte doch mittlerweile klar sein, dess er nie mehr als ein gefälliges Werkzeug sein wird - und dass Rampart und Co. keine Probleme damit haben würden, ihn über die Klinge springen zu lassen, wenn es ihnen in den Kram passt.
      Ihm ist das alles durchaus klar, aber er ist eben auch stur bar jeder Vernunft. Und die festgefahrene Meinung von jemanden zu ändern ist schwer bis unmöglich. Aus seiner Sicht ist er ein Soldat und die befolgen Befehle, andere glauben daran, die Erde sei flach.

      Kommentar

      Lädt...
      X