The Bad Batch [115] "Rückkehr nach Kamino" / "Return to Kamino" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Bad Batch [115] "Rückkehr nach Kamino" / "Return to Kamino"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

The Bad Batch [115] "Rückkehr nach Kamino" / "Return to Kamino"

Während Hunter von Crosshair nach Kamino gebracht wird, versucht Omega auf Ord Mantell die anderen der Einheit 99 zu überzeugen, ihren Anführer zu retten. Nach anfänglichem Zögern folgen sie jedoch einem Signal, dass von Crosshair insgeheim als Falle gedacht ist. Dieser bringt Hunter zu Admiral Rampart, welcher sich überrascht gibt, dass nur der Anführer gefangengenommen wurde. Parallel dringt der Rest von Hunters Einheit in die Klonanlage ein und kommt in das Labor, in welchem sowohl Omega als auch sie selbst erschaffen wurden. Crosshair hingegen bringt Hunter in den Trainingsraum, wo wenig später auch Echo, Tech und Wrecker eintreffen. Obwohl ersterer seine ehemaligen Kameraden dazu auffordert, sich dem Imperium anzuschließen, exekutiert er sein neues Team und kämpft mit seiner ehemaligen Einheit gegen anrückende Trainingsdroiden
    Quelle: Star Wars: The Bad Batch – Wikipedia

War ja schon länger abzusehen, dass Kamino (zumindest die Klonanlagen) nach Genosis der zweite EP2-Planet wird, welcher unter den Dave-Filoni-Serien das Zeitliche segnet. Die Zerstörung war auf alle Fälle sehr episch und schön anzuschaun.

Insgesamt war die Folge ziemlich spannend und hat alle Bögen gut weitergebracht.

Das einzige, wo ich noch nicht weiß, wie es mir gefällt, ist dass Crosshair sich schon "seit Ewigkeiten" seinen Chip enfernt hat und "einfach so ist". Das passt nicht wirklich zum Pilotfilm, wo man sah, wie Crosshair gegen den Chip ankämpfte. Hoffe da kommt noch etwas Licht ins Dunkle.

Aktuell schwanke ich zwischen 5 und 6 Sternen. Da die Sache mit Crosshair schon stark nach Kontinuitätsfehler (noch) ausschaut, gebe ich halt gute
    5 Sterne!
    3
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    100,00%
    3
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

Wieder einmal eine sehr gute Folge. Die Szene mit dem leeren Kamino war wirklich stark. Man konnte fühlen, dass eine Ära zuende geht.

Auch der Kampf gegen die Druiden war super. Man konnte schön sehen, dass das Bad Batch ohne Crosshair nicht vollständig ist. Das BB-Theme dazu hat perfekt gepasst.
    Ansonsten haben wir noch mehr Informationen von Omega zum BB bekommen. Die Truppe war also kein Fehler, sondern volle Absicht. Und wie alt ist Omega eigentlich? Sie muss ja zu den ersten Klonen gehören, wenn sie sich daran erinnern kann.

Mal sehen wie es in der letzten Folge weiter geht. Eine 2. Staffel wurde ja bereits angekündigt, in der wir hoffentlich noch eine Klonrebellion sehen werden.

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Da die Sache mit Crosshair schon stark nach Kontinuitätsfehler (noch) ausschaut, gebe ich halt gute 5 Sterne!
    Es wird spekuliert, dass sein Chip nach dem Unfall auf dem Schrottplaneten entfernt wurde. Es gab auch kleine Andeutungen, dass Crosshair danach nicht mehr unter der Kontrolle des Chips steht. Das ist selbst einem der imperialen Soldaten aufgefallen.

Da wir nicht wissen wie viele Wochen und Monate seither vergangen sind und Klone schneller altern, kann es sich für Crosshair tatsächlich wie eine "Ewigkeit" angefühlt haben.

Viel interessanter für mich ist, dass Crosshair praktisch Verrat beginnt, aber dennoch loyal zum Imperium ist. Das ist eigentlich ein Widerspruch, aber ist tippe darauf, dass der Chip die Loyalität in sein Gehirn eingebrannt hat. Er war schließlich auch auf die höchste Stufe eingestellt und Wolffe hat auch den Anschein gemacht, als hätte der Chip den Hass auf Jedi in sein Gehirn gebrannt.

In Konsequenz würde das bedeuten, dass die Wirkung nicht bei allen Klonen mit der Zeit nachlässt und einige somit nachhaltige Persönlichkeitsveränderungen erleiden.

Kommentar

Sehr gute vorletzte Folge der ersten Staffel. Es geht also wie erwartet zurück nach Kamino, wo Crosshair Hunter gefangen hält und dem Bad Batch eine Falle stellt.

Dank Omegas Wissen kann man zwar unbemerkt landen, jedoch entgeht man der Falle nicht. Die große Enthüllung ist natürlich, dass Crosshair seinen Inhibitor Chip ebenfalls schon länger entfernt hat - mutmaßlich nach seinen Verbrennungen auf dem einen Schrottplaneten - und trotzdem dem Imperium loyal gegenüber steht. Dies war ja schon länger in diversen Spekulationen zum Serienfinale vermutet worden und trifft nun auch so ein. Dem Imperium ist Crosshair jedoch ziemlich egal und solange er das Finale nächste Woche überlebt, dürfte er sich wieder dem Bad Batch anschließen.

Sonderbar ist auch die vorherige Information, dass Omega bei der Erschaffung das Bad Batch anwesend war - und das die Gruppe keineswegs ein Betriebsunfall im Klonprozess war, sondern eine gezielte Züchtung der Kaminoaner. Da stellt sich aber die Frage nach Omegas Alter. Denn selbst wenn sie keiner Wachstumsbeschleunigung unterliegt, muss der Bad Batch ja im Turbo-Modus herangezüchtet worden sein, denn ansonsten hätte sie dies nicht mitbekommen können. Gut möglich also, dass man beim Bad Batch sogar eine drei oder vierfache Beschleunigung gewählt hat. Dementsprechend müsste die Gruppe aber auch noch schneller altern und sterben als die übrigen Klone. Nun, warten wir mal ab.

Das Imperium entledigt sich also Kamino. Dies war zu erwarten, jedoch hätte ich es fast besser gefunden, wenn man die Klon-Rebellion aus dem ersten Battlefront II Game als Ausgang genommen hätte. Aber auch so ist es eine starke Szene, wenn das leere Kamino von Rampart und seinen Venator-SZs zerblasen wird. Der nun wieder vollständige Bad Batch befindet sich jedoch noch in der Stadt und ich denke, dass das Entkommen aus den versunkenen Gebäuden der Hauptteil der letzten Folge sein wird.

Die Folge war jedenfalls richtig spannend, weswegen ich auch 5 von 6 Sternen vergebe.

Kommentar

Lädt...
      X