The Bad Batch [109] "Entgangene Beute" / "Bounty Lost" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Bad Batch [109] "Entgangene Beute" / "Bounty Lost"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Bad Batch [109] "Entgangene Beute" / "Bounty Lost"

    Im Luftraum von Bracca verfolgt Crosshair seine ehemaligen Kameraden, wobei Hunter hofft Omega zu finden und sich im Gegensatz zu den anderen weigert, in den Hyperraum zu springen. Derweil wird Omega von Bane auf dessen Schiff, der Justifier, festgehalten und verhört. Daraufhin nimmt Bane mit Lama Su Kontakt auf, der sich gerade mit Nala Se und Taun We unterhält, und verspricht die Beute wie geplant abzuliefern. Als das Schiff auf dem Planeten Borra Vio ankommt, flieht Omega, wobei Bane die Verfolgung aufnimmt und die tote Taun We findet. Diese wurde von Fennec Shand ermordet.
    Quelle: Star Wars: The Bad Batch – Wikipedia


    Und die dritte gute Folge in Folge. Es gab recht viele Hintergrundinfos, wer denn nun auf welcher Seite steht und warum alle Omega jagen. Wobei die Erklärung etwas gaga ist. Wie kann Omega als weibliches Kind ein reiner Klon von Jango Fett sein? Ergibt nicht wirklich einen Sinn.

    Ansonsten war die Spannung auf einem konstant hohen Niveau und, wie gesagt, die Haupthandlung wird vorangebracht.

    Vielleicht ein klein wenig schwächer als die letzten beiden Folgen und ich hoffe, dass mit dem "reinen Klon" wird noch irgendwie geklärt (wäre mir ein machtintensiver Klon lieber gewesen und hätte die Brücke zu "Mandalorian" und der ST geschlagen), aber gut:

    4,5 Sterne!
    3
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    100,00%
    3
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Gute Folge, mit einem +. Was mich allerdings gestört hat, waren die vielen "das funktioniert, aber wir zeigen nicht wie" Momente. Z.B. die Rettung am Ende. Wie genau hat die Kapsel am Schiff angedockt? Oder wie repariert sie das Bein am Kopf?
    Das nimmt man zwar meist so hin, aber hier war es doch sehr oft und auffällig.

    Ansonsten wie gesagt eine gute Folge. Interessante Informationen und ein guter Kampf der beiden Kopfgeldjäger.
    Omega ist also das Gegenstück zu Alpha und genetisch rein. Naja, so rein ein weiblicher Klon von Jango sein kann. Ich würde sagen "rein" bedeutet hier, dass der Klon nicht schlechter gemacht wurde (wie erwähnt bei den Soldaten), aber trotzdem einige "Verbesserungen" vorgenommen wurde. Omega sollte nach der Vorahnung und dem Glückstreffer definitiv machtbegabt sein, die Frage ist nur wie sehr. Gibt schließlich viele deren Glück auf der Macht basiert.

    Kommentar


      #3
      Netter Kampf zwischen zwei Kopfgeldjägern. Der Bad Batch kommt daher in der Folge praktisch nicht vor. Am Ende unterliegt Cad Bane Fennec Shand im Kampf, aber Omega kommt indessen entkommen und wird vom Bad Batch aufgelesen. Wie sich herausstellt, hat Omegas Ziehmutter Nala Se Shand angeheuerrt, um Omega zu schützen, damit sie nicht den Kaminoanern in die Hände fällt. Etwas schade finde, ich, dass man Taun We aus Episode II nur zurückgebracht hat, um sie gleich von Shand ermorden zu lassen.

      Insgesamt aber eine unterhaltsame Folge, der ich 4 von 6 Sternen geben möchte.

      Kommentar

      Lädt...
      X