Im Luftraum von Bracca verfolgt Crosshair seine ehemaligen Kameraden, wobei Hunter hofft Omega zu finden und sich im Gegensatz zu den anderen weigert, in den Hyperraum zu springen. Derweil wird Omega von Bane auf dessen Schiff, der Justifier, festgehalten und verhört. Daraufhin nimmt Bane mit Lama Su Kontakt auf, der sich gerade mit Nala Se und Taun We unterhält, und verspricht die Beute wie geplant abzuliefern. Als das Schiff auf dem Planeten Borra Vio ankommt, flieht Omega, wobei Bane die Verfolgung aufnimmt und die tote Taun We findet. Diese wurde von Fennec Shand ermordet.
Und die dritte gute Folge in Folge. Es gab recht viele Hintergrundinfos, wer denn nun auf welcher Seite steht und warum alle Omega jagen. Wobei die Erklärung etwas gaga ist. Wie kann Omega als weibliches Kind ein reiner Klon von Jango Fett sein? Ergibt nicht wirklich einen Sinn.
Ansonsten war die Spannung auf einem konstant hohen Niveau und, wie gesagt, die Haupthandlung wird vorangebracht.
Vielleicht ein klein wenig schwächer als die letzten beiden Folgen und ich hoffe, dass mit dem "reinen Klon" wird noch irgendwie geklärt (wäre mir ein machtintensiver Klon lieber gewesen und hätte die Brücke zu "Mandalorian" und der ST geschlagen), aber gut:
4,5 Sterne!
Kommentar