The Bad Batch [107] "Alte Narben" / "Battle Scars" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Bad Batch [107] "Alte Narben" / "Battle Scars"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

The Bad Batch [107] "Alte Narben" / "Battle Scars"

Nachdem die Klone und Omega einen weiteren Auftrag für Cid absolviert haben, treffen sie in der Kneipe auf die zuvor von den Martez-Schwestern kontaktierte Person, welche sich als Captain Rex herausstellt. Als Rex jedoch erfährt, dass die Gruppe noch ihre Inhibitor-Chips hat, beschließt er ihnen zu helfen, die Chips zu entfernen. Dazu begeben sie sich nach Bracca, wo die Gruppe auf einen alten Jedi-Kreuzer der Venator-Klasse stößt.
    Quelle: Star Wars: The Bad Batch – Wikipedia

IMO die beste Folge seit dem Pilotfilm. Eeeendlich tut sich in der Haupthandlung wieder etwas mit dem Entfernen der Chips und mit dem (von langer Hand vorbereiteten) Durchdrehen Wreckers (war ja sooo klar, dass seine Kopfschmerzen auf den Chip zurückzuführen sind). Gott sei Dank konnte das Schlimmste verhindert werden.

Dazu gibt es ein äußerst erfreuliches Wiedersehen mit Rex. Damit ist der Kerl in 3 von 4 Animationsserien vertreten. Fehlt nur noch Ahsoka (deren Auftreten wohl nur eine Frage der Zeit ist). Die Interaktion zwischen der Einheit und Rex hat mir sehr gut gefallen. Schade, dass Rex nicht gleich dabei geblieben ist. Aber weitere Auftritte dürften so gut wie fix sein.

5 Sterne!
    3
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    33,33%
    1
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    66,67%
    2
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

In der Episode entfernt der Bad Batch endlich seine Inhibitor Chips. Ich war echt überrascht, dass die dem bisher so wenig Bedeutung beigemessen haben. Da muss erst Rex aufkreuzen und total schockiert darüber sein, dass die Entfernung der Dinger nicht deren Top-Priorität war. Nun ja, wie erwartet aktiviert sich der Chip bei Wrecker kurz bevor er mit seiner Operation dran ist, weswegen es noch eine dramatische Verfolgungsjagd gibt.

Das Ganze findet übrigens auf Brakka statt, einem Schiffs-Friedhofs-Planeten, der erst vor kurzem in dem Spiel Jedi - Fallen Order eingeführt wurde. Das Imperium verschrottet hier die Venator Sternenzerstörer der Republik. Vom Hintergrund her muss das ja passieren, aber ich finde es weiterhin eine massive Verschwendung von Ressourcen, dass das Imperium hier Schiffe, die gerade einmal ein paar Jahre alt sind, gleich wieder verschrotten lässt, nur um die Imperial-Class Zerstörer bauen zu können.

Nun ja, die Folge war sicherlich unterhaltsam, aber kein absolutes Highlight. Ich gebe deher 4 von 6 Sternen.
    Zuletzt geändert von Souvreign; 22.06.2021, 10:05.

Kommentar

Lädt...
    X