The Bad Batch [105] "Neue Kontakte" / "Rampage" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Bad Batch [105] "Neue Kontakte" / "Rampage"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Bad Batch [105] "Neue Kontakte" / "Rampage"

    Um mehr über die Attentäterin Fennec Shand herauszufinden, begeben sich die Kloneinheit 99 und Omega nach Ord Mantell und suchen auf Echos Vorschlag hin die Trandoshanerin Cid, welche einst eine Informantin der Jedi war. Cid hat Informationen über Shand und bittet die Klone für diese um eine Gegenleistung. Daraufhin befreien die Klone im Auftrag von Cid den gefangenen Rancor Muchi, sowie einige weitere Sklaven aus einem Lager von Zygerrianern.
    Auch wenn die Folge minimal mit der vorherigen (Infos über die Attentäterin) zusammenhängt, wieder mehr ein Filler.

    Nett war die Verbindung zu EP6 mit dem Baby Rancor, der ähnlich süß wie Baby Yoda ist. Damit werde ich Lukes "Mord" an ihm und die anschließende Wein-Szene fortan mit anderen Augen sehen .

    Alles in allem eine nette kleine Folge (mit erfreulich wenig Omega-Nerven), aber kein Highlight:

    4 Sterne!
    3
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, halt alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    100,00%
    3
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Nunja, erleben wir also die Origin Geschichte von Jabbas Rancor aus Episode VI. Hätte ich jetzt nicht gebraucht. Grund dafür ist, dass der Bad Batch Informationen über die Kopfgeldjägerin aus der vorangegengenen Episode benötigt und dafür einen Söldnerjob annehmen muss. Hier würde der Zuschauer dann auch erfahren, dass es sich um die Kopfgeldjägerin aus The Mandalorian handelt.

    Die Gruppe gerät dabei in Gefangenschaft und Omega muss erneut den Tag retten - oder sie trägt zumindest maßgeblich dazu bei. Außerdem bekommt sie dabei mutmaßlich ihre Signaturwaffe - einen dieser Laserbögen, die auch die Nightsisters von Dathomir benutzen. Wrecker hat erneut Kopfschmerzen - um uns erneut auf sein latent um Aktivierung kämpfendes Implantat hinzuweisen. Hoffentlich dauert es nicht mehr lange, bis dieser Handlungsstrang gezündert wird.

    Ich bin ansonsten bei Han Solo. Die Folge war nicht so schlecht wie die letzte aber auch nichts besonderes. 4 von 6 Sternen kann man schon geben, also leicht überdruchschnittlich.

    Kommentar


      #3
      Gute Folge, hat unterhalten.
      Muchi war irgendwie süß und ihr Kampf mit Wrecker war "episch".
      Daneben haben wir hier eine Standardmission für die Truppe. Nichts besonderes, aber schön mal das ganze Team in Aktion zu sehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X