Maul und Opress rekrutieren eine Bande von Piraten um Mauls Pläne umzusetzen. Währenddessen hat sich Obi-Wan auf die Suche nach Maul gemacht, was zu einer tödlichen Konfrontation führen wird.
Optisch und musikalisch (die düsteren Klänge) war man mal wieder 1A. Handwerklich gehört TCW sicherlich zu den beeindruckensten aktuellen Serien. Auch sonst gab es ein paar gelungene Ansätze. Etwa der Tod einer bereits bekannten Jedi (dass diese im EU anders stirbt, ist mir als großteiliger EU-Ignorierer egal), welcher die Bedrohlichkeit der beiden unterstreicht. Oder der aufsteigende Hexen-Nebel, wenn Obi-Wan diese verletzt. Und nicht zu vergessen die letzte Szene mit Palpatine, Yoda und Co. Dazu kommt, dass es bei TCW immer eine Wohltat ist, wenn Nerv-Ashoka oder die Blödel-Droiden nicht auftauchen und das Drehbuch mehr als aus den Worten "Crash" und "Bum" besteht.
Negativ wäre, dass die Handlung rund um Maul und Opress in keinster Weise vorangetrieben wurde. Die beiden verbreiten immer noch Terror in der Galaxie. Die Jedi versuchen noch immer sie zu stoppen. Maul und Opress entkommen aber. Sprich am Schluss haben wir 1:1 die selbe Situation wie zum Schluss des Finales von Staffel 4 (nur Opress mit einer Hand weniger).
Von dem her gebe ich
4 Sterne!
Kommentar