Anakin und Obi-Wan, die entsendet wurden, den Verantwortlichen für den mysteriösen Tod mehrerer Jedi aufzuspüren, müssen bald feststellen, dass ihnen selbst der monströse Schüler auf den Fersen ist, den Ventress erschaffen hat: Savage Opress! Dooku und Ventress entgeht jedoch nicht, dass dieser neue Schüler seinen ganz eigenen Willen hat ...
In Sachen Atmoshäre kommt man leider nicht mehr wirklich an die ersten beiden Teile heran und somit ist der 3er mit Sicherheit der schwächste der Trilogie. Trotzdem ist es schön Wattos Heimatwelt wiederzusehen. Dazu kommt, dass man mit dessen König einen wiederkehrenden Charakter gekillt hat (ziemlich mutig von den Autoren). Das Ende ist auch recht tragisch, als sich das Monster von Ventress verraten fühlt (schön, dass diese nicht am Ende zu Dooku zurückkehrte - sprich kein lästiger Resset-Button).
Der Cliffhanger, dass Darth Maul noch lebt und im Outer Rim untergetaucht ist, ist hundsgemein. Allerdings müssen sich die Autoren für sein Überleben doch ne gute Erklärung einfallen lassen. Hoffentlich wird es nicht so plump wie bei Tony in "24".
Sprich auch wenn man an die tollen ersten beiden Teilen nicht herankommt trotzdem eine SEHR gute Folge. Insgesamt gehört die Trilogie sicherlich zum bisher besten von TCW:
5 Sterne!
Kommentar