Als Count Dooku die Nachtschwestern um Hilfe ersucht, einen Ersatz für Ventress zu finden, nutzt diese zusammen mit ihren Leuten die Gelegenheit zur Rache. Ventress begibt sich zu den Männern Dathomirs auf der entlegenen Seite des Planeten. Dort sucht sie nach dem brutalsten und mächtigsten Krieger unter ihnen. Mihilfe ihrer Hexenkunst verwandeln die Nachtschwestern Savage Opress in einen monströsen Killer, der sich später gegen seinen neuen Meister wenden soll.
Maul war mit seiner Coolness eindeutig eine der Stärken von EP1. So fand ich es wirklich schade, dass er hier bereits das Zeitliche segnen musste. Von dem her finde ich es schön, nun eine Art "zweiten Maul" zu bekommen.
Gänsehautszenen gab es auch zu Hauf. Etwa die Verwandlungsszene wonach "das Monster" seinen Bruder killt, für den er sich vorher geopfert hat. Oder als es seine Ausbildung bei Dooku anfängt. Und natürlich der Angriff zum Schluss (wobei das Doppel-Laser-Schwert schon fast zu viel des Guten ist, damit sollte wohl auch der Dümmste kapiern, dass wir jetzt nen zweiten Maul haben).
Auf alle Fälle eine tolle Folge, welche in Sachen Atmosphäre und kraftvolle Inszinierung an "Herr der Ringe" erinnert. Da sie mir noch besser als Teil 1 gefiel, sagen wir
5,5 Sterne!
Kommentar