Ein unerwarteter Verbündeter bietet eine helfende Hand an während Ahsoka und die Jünglinge einen gewagten Fluchtplan ausarbeiten. Als die Trandoschaner gefährlich nahe kommen, liegen alle Hoffnungen auf einen freundlich gesinnten Wookiee namens Chewbacca.
Aber leider habe ich mr von seinem Auftritt WEIT mehr erwartet. Damit meine ich weniger den Kontinuitätsfehler, dass Chewie später eine recht abwertende Meinung über Jedis hat ("Genau Chewie, wo findet man so ein altes Fossil") - dieser wurde bereits bei EP3 gemacht, sondern vielmehr dass nichts in Sachen Yodas "Gute Beziehungen zu den Wookiees ich habe" getan wurde. Auch Kashyyykkk hätte ich bei TCW mal gerne ausführlicher gesehen. Aber vielleicht kommt das in späteren Staffeln ja noch.
Eigentlich ist die Episode ne klassische TCW-Folge der ersten beiden Staffeln: Möglichst wenig Handlung, möglichst viel Äkkschn. Leider wurde einem dadurch doch ziemlich schnell langweilig.
Sprich im Grunde bestenfalls ne 3-Sterne-Episode. Dank dem Chewie-Nostalgie-Bonus und dank der vielen Details (Indy-Kristallschädel ) will ich mal gnädig sein und
4 Sterne geben (besser als das Finale von Staffel 2, schwächer als das von 1)!
Kommentar