Nachdem Plo Koon und Ahsoka die Unterwelt von Coruscant nach einem jungen Flüchtling durchkämmt haben, verfolgen sie ihn schließlich nach Florrum, wo es zum finalen Aufeinandertreffen kommt.
Als Staffel-Finale kommt der letzte Teil der Boba-Fett-Trilogie (auch wenn es der beste der drei Teile ist) überraschend unspektakulär daher. Es ist zwar schön zu sehen, dass Boba imma noch Zweifel hat ein Killer zu sein und das Zusammenspiel von Ashoka und Plo Koon ist ganz nett, wirkliche Höhepunkte sucht man aber vergebens. So hatte ich z.B. gehoft Cad Bane wieder zu sehen.
Auch in Sachen Action hat man eher wenig geboten. Eigentlich ist dies sogar ein Pluspunkt, bestehen viele TCW fast nur aus Tschingboom, aber gerade deshalb wirkt nach den ganzen Action-Folgen so ein "ruhiges" Finale irgendwie seltsam.
Insgesamt hätte ich persönlich die Fett-Trilogie und die Mendalore-Trilogie vertauscht. Wirkt das Finale der Mendalore-Trilogie doch weitaus epischer und mehr "Staffelfinale-like" als das tatsächliche.
4 Sterne!
Kommentar