Hat sich der Kunststil und die Animation in Staffel 7 von Clone Wars geändert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat sich der Kunststil und die Animation in Staffel 7 von Clone Wars geändert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat sich der Kunststil und die Animation in Staffel 7 von Clone Wars geändert?

Der Kunststil und die Animation sind in TCW Staffel 7 erstaunlich, aber ich denke, dass es aus irgendeinem Grund ganz anders aussieht. Ich kann es nicht wirklich genau sagen. Ein bisschen wie ein Rebelleneinfluss vielleicht? Außerdem muss ich erwähnen, dass die neue Bad Batch-Serie (im Grunde genommen Staffel 8) mehr Ähnlichkeiten mit dem Kunststil und der Animation von TCW Staffel 7 und Rebels aufweist als mit den ersten 6 Staffeln von TCW. Vielleicht ist es eine absichtliche Änderung? Ich hasse nicht oder so, ich bin nur neugierig.

Zuletzt geändert von cybertrek; 17.05.2021, 11:36. Grund: Spam-Werbe-Link entfernt

TCW Staffel 7 kam glaube ich 4-5 Jahre später raus als Staffel 6. In der Zwischenzeit ist natürlich viel passiert was die Technik angeht. Bad Batch basiert natürlich auf dem neuesten Standard und sieht daher eher die TCW Staffel7 aus.
    TCW Staffel 1 war ja auch noch wesentlich schlechter animiert als der Rest. Ich können wir können festhalten, dass in der Animationstechnik permanent Fortschritte erzielt werden, auf kurz oder lang müssen sich Schauspieler sorgen um ihre Jobs machen.

Kommentar

Am auffallendensten empfand ich bei Clone Wars die Art und Weise wie die Planetenoberflächen animiert wurden.
      Zu Beginn der Serie haben sich die Macher offenbar gesagt "Hey, das ist eine Animationsserie, also sieht sie auch so aus" - und die Planetenoberflächen unterschieden sich sehr im Gegensatz zum Live-action-Look. Die sahen irgendwie "gemalter" aus - dass hat sich aber mit der Zeit gravierend geändert, und sie haben sich viel mehr dem Live-action-look angepasst.

Aber auch sonst hat sich natürlich viel getan. Wenn man von den späteren Staffeln plötzlich wieder zurück zum Pilotfilm springt, wirkt plötzlich alles inklusive der Figuren ziemlich häßlich und man muss sich erst mal wieder umgewöhnen.

Kommentar

Lädt...
      X