Anscheinend strahlt Disney XD das Halbstaffelfinale der ersten Staffelhälfte "Resistance" erst mit der zweiten Hälfte aus. Von dem her ist für die Serie auf dt fürs erste mal Pause, weshalb ich mal die obligatorische Folgen/Staffel/Gesamt-Bewertung starte:
Resistance [101][102] "Der Rekrut" "The Recruit" 4*
Resistance [103] "Invasion der Piraten" / "The Triple Dark" 4*
Resistance [104] "Gefährlicher Treibstoff" / "Fuel for the Fire" 2*
Resistance [105] "Der Turm" / "The High Tower" 4*
Resistance [106] "Die Kinder von Tehar" / "The Children from Tehar" 4*
Resistance [107] "Notruf aus Sektor Sechs" / "Signal from Sector Six" 3*
Resistance [108] "Synara" / "Synara’s Score" 3*
Resistance [109] "Das große Rennen" / "The Platform Classic" 3*
Resistance [110] "Geheimnisse und Hologramme" / "Secrets and Holograms" 4*
Durchschnitt: 3,44
Noch unter dem Schnitt der ersten Staffel TCW und nach dessen vierter Staffel der schwächste Schnitt einer SW-Serie bisher. Leider konnte mich die Serie bisher kaum überzeugen. Die Charaktere finde ich großteils nervig, das Design erinnert zu sehr an SGA und das Szenario (Teenager machen Rennen) ist IMO zu wenig Märchen. Am Besten ist die Serie IMO, wenn es etwas über die Resistance (für den Titel ist sie zu sehr am Rande nur involviert) und die FO kommt. Hoffe, dass beides in der zweiten Hälfte zentraler wird. Meine Hoffnung eeeendlich mehr von der Neuen Republik zu sehen hat sich auf alle Fälle auch nicht erfüllt. Schade, dabei war "Rebels" IMO klasse und besser als TCW.
Resistance [101][102] "Der Rekrut" "The Recruit" 4*
Resistance [103] "Invasion der Piraten" / "The Triple Dark" 4*
Resistance [104] "Gefährlicher Treibstoff" / "Fuel for the Fire" 2*
Resistance [105] "Der Turm" / "The High Tower" 4*
Resistance [106] "Die Kinder von Tehar" / "The Children from Tehar" 4*
Resistance [107] "Notruf aus Sektor Sechs" / "Signal from Sector Six" 3*
Resistance [108] "Synara" / "Synara’s Score" 3*
Resistance [109] "Das große Rennen" / "The Platform Classic" 3*
Resistance [110] "Geheimnisse und Hologramme" / "Secrets and Holograms" 4*
Durchschnitt: 3,44
Noch unter dem Schnitt der ersten Staffel TCW und nach dessen vierter Staffel der schwächste Schnitt einer SW-Serie bisher. Leider konnte mich die Serie bisher kaum überzeugen. Die Charaktere finde ich großteils nervig, das Design erinnert zu sehr an SGA und das Szenario (Teenager machen Rennen) ist IMO zu wenig Märchen. Am Besten ist die Serie IMO, wenn es etwas über die Resistance (für den Titel ist sie zu sehr am Rande nur involviert) und die FO kommt. Hoffe, dass beides in der zweiten Hälfte zentraler wird. Meine Hoffnung eeeendlich mehr von der Neuen Republik zu sehen hat sich auf alle Fälle auch nicht erfüllt. Schade, dabei war "Rebels" IMO klasse und besser als TCW.
Kommentar