Die Ghost soll sich mit Saw Guierra auf Genosis teffen, der dort einem dunklen Geheimnis des Imperiums auf der Spur ist.
Schön die ganzen PT Anspielungen (Geonosis, Genosianer, Kampf Droiden, Erwähnung Anakin Skywalkers). Klick Klick war einfach nur süß und ich gönne ihm ein Happy End mit dem Ei. Gut, dass mit ihm die Genosianer nicht ganz ausgestorben sind.
Ansonsten lebt die Folge natürlich vom Treffen der Ghost Crew mit Saw Guierra (einem alten Freund von Captain Rex ). Anscheinend war die Entscheidung, dass dieser Haare in R1 tragen soll recht kurzfristig. Beim ersten Teaser hatte er noch ne Glatze und hier in Rebels auch. Nachdem aber noch einige Zeit bis R1 vergeht, kein Kontinuitätsfehler (kann sie sich ja noch wachsen lassen). Schön, dass Forrest Whittaker den Charakter synchronisierte.
Auch glaube ich hier Anzeichnen für den ursprünglichen R1 Plot zu erkennen. Saw hat auf Geonosis seine ganzen Truppen verloren. Schätze, dass er deshalb so ein Hardliner wird und sich auf die Suche nach dem Mysterium von Genosis begibt (welche ihn nach Jedah verschlägt). Dass er in der tatsächlichen Kinofassung von R1 nun keine Ahnung von einer Superwaffe oder zumindest einem Geheimnis des Imperiums hat, ist leider sehr unschön (und ich weiß nicht ob Rebels oder R1 anzulasten).
Alles in allem trotzdem ne sehr gute Folge und IMO unterhaltsamer als der Kinofilm selbst:
5 Sterne!
Kommentar