Star Wars Rebels (Neue Animations Serie aus den Hause Lucas Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Rebels (Neue Animations Serie aus den Hause Lucas Film)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Es gibt einen 1minütigen Trailer sowohl auf deutsch als auch englisch. Schaut sehr episch aus und es gibt auch etwas OT-Feeling, auch wenn mir Sätze wie "Was will der Knirps hier?" oder "Welchen Teil von knall sie hab hast du nicht verstanden?" weniger gefalllen: StarWars-Union.de - Kompletter Trailer für Star Wars Rebels online - Nachrichten
    Was mir gefällt:
    - Sturmtruppen
    - Sternenzerstörer
    - TIE Fighter
    - BlasTech E-11
    - BlasTech DL-18/D18 (inkonsistente Bezeichnungen im bisherigen Canon )

Was mit nicht gefällt:
    - unnötige neue Designs bei Raumschiffen und Ausrüstung (Es ist Imperiumszeit, deutlich definiert - der Helm des Kommandanten hätte so aussehen sollen wie der von Veers in ESB - warum den alten, inkonsistenten Canon wegdonnern, wenn man mit diesem Schnickschnack-Bullshit gleich den selben Fehler macht? In den Filmen sind ausgiebig Designs verfügbar, die nur im Hintergrund verwendet wurden, wenn man sich nicht aus dem alten EU bedienen will!)
    - der Astromech ("humoristisch" schon in den 60 Sekunden over the top)
    - Fanboi-Service für Jedi- und Mando-Anbeter
    - zur Reduktion von Rechenzeiten bei den Animationen haben ausser dem Knirps alle Kurzhaarschnitte ???

Ob das "episch" wird, hängt dann von Qualität und Ausarbeitung der Stories aus; wird der Astromech zum Jarjar-Faktor, steht das "episch" einedeutig im Weg
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Die ersten 7 Minuten der Pilotfolge sind online: StarWars-Union.de - Video: Star Wars Rebels - die ersten 7 Minuten der Pilotfolge - Nachrichten.

Sieht wirklich sehr gut aus und hatte von den Charakteren und dem Witz sogar etwas OT-Charme. Meine Vorfreude steigert sich.

Kommentar

Die ersten 7 Minuten der Pilotfolge sind online: StarWars-Union.de - Video: Star Wars Rebels - die ersten 7 Minuten der Pilotfolge - Nachrichten.

Sieht wirklich sehr gut aus und hatte von den Charakteren und dem Witz sogar etwas OT-Charme. Meine Vorfreude steigert sich.
        Dem Punkt muss ich aus meiner Sicht widersprechen - zu viele neue Designs, und die Maßstäbe passen auch nicht immer, dazu scheinen die Haare - Stichwort billig-CGI - auch nur bei den Hauptpersonen animiert zu werden; der Gotal sah ziemlich nach der bescheidenen CGI-Qualität von Clone Wars aus.
        Der Sound dagegen ist sher gut und damit hört es sich gut an, und da schließt natürlich die Verwendung der Musik mit ein.

Der Auftritt ist mit trotzdem zu inkonsistent mit den Filmen. Seit wann brauchen Speeder Straßen? An einigen Stellen müssen da wieder ausgeprägte geistige Tiefflieger in der Kreativ- und/oder Recherche-Abteilung unterwegs gewesen sein. Bleibt der Ansatz so, daß man mal einfach auf der Erde übliches als essentielle Plot-Devices integriert und nach Lust und Laune neue Designs platziert, wo problemlos auf vorhandenes hätte ausgewichen werden können, wittere ich ein neues Ramsch-/Abzocke-Produkt. Das Franchise nähert sich immer weiter in fast allen Merkmalen von Minderqualität an.

Bei sowas hätte man auch des EU beibehalten können Dabei war die Abschaltung desselben bisher Disney's bester Move, seit sie das Franchise übernommen haben.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich werden auf jeden Fall mal bei den ersten Episoden reinschauen.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            .

Der Auftritt ist mit trotzdem zu inkonsistent mit den Filmen. Seit wann brauchen Speeder Straßen? .
            Und den Treffer eines TIE-Jägers überlebt man auch nicht ohne weiteres.
            Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

Mission accomplished.

Kommentar

Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
              Und den Treffer eines TIE-Jägers überlebt man auch nicht ohne weiteres.
              Außer "die Macht ist mit einem"

Von meiner Seite aus ist eine Steigerung sichtbar: Während ich bei CW mich nie dazu durchringen konnte, eine komplette Folge zu schauen, kann ich mir hier tatsächlich vorstellen, dass ich mal reinschnuppern werde.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Außer "die Macht ist mit einem"
                Pffff Die Macht ist nichts gegen eine gute Laserkanone.

Sagte schon sinngemäß Han Solo in Ep. IV
                Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

Mission accomplished.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen

Der Auftritt ist mit trotzdem zu inkonsistent mit den Filmen. Seit wann brauchen Speeder Straßen?

.
                  Brauchen sie nicht . Aber so hält man den Verkehr in Kontrolle Und ausserdem Regst du dich gerade über etwas auf was schon immer in Star Wars Existiert , ist schon traurig oder wenn man sich immer alles aus den kleinsten Ritzen Suchen muss um über etwas zu meckern .
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dex's_Diner.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,7 KB
ID: 4271934

Kommentar

Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                    Brauchen sie nicht . Aber so hält man den Verkehr in Kontrolle Und ausserdem Regst du dich gerade über etwas auf was schon immer in Star Wars Existiert , ist schon traurig oder wenn man sich immer alles aus den kleinsten Ritzen Suchen muss um über etwas zu meckern .
                    [ATTACH=CONFIG]86985[/ATTACH]
                    Eben nicht schon immer, sondern erst seit einem fortgeschrittenen Teil der PT, und Coruscant ist ja auch das leuchtende Zentrum der Zivilisation. Zugegeben aber: gerade dort hatte ich keine Straßen in Erinnerung, weil die aberwitzige Verfolgungsjagd relativ am Anfag von AOTC eben ein straßenloses, vertikales Verkehrssystem nahelegte.
                    Und die Straße sind ja nicht der einzigen Punkt - dieses dämliche Dauer-Neu-Design, wo alles prinzipiell schon vorhanden ist, geht mir tierisch auf den Sack. So sollte zB die D18 nicht von einer leichten, einhändig zu bedienenen Kanone (ROTJ - Solo, diverse von Jabba's Wachen) zu einem schweren, doppelhändig geführten Blaster mutieren, der obendrein vom Maßstab her noch breiter aussieht. Das ist einfach unsauber gearbeitet, und wer ein Qualitätsprodukt vermarktet, achtet auch auf so etwas. Wer aber nur eine Gruppe Fanbois mit minderwertigem Ramsch abfüttern will - die den Hersteller dann auch noch blind und aus Reflex gegen Kritik verteidigen - braucht darauf natürlich nicht zu achten

Kommentar

Sieht genau so kacke wie CW aus. Es sieht wie eine überlange Cutszene von einem Videospiel aus.
                      Der Humor ist ziemlich flach, wenn man das überhaupt als Humor bezeichnen kann. Zusätzlich sehen die Hauptfiguren schlecht aus (weiblicher Junge, Typ mit Ziegenbart).

Fazit: Kinderkram a la Clone Wars.

Kommentar

Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                        Sieht genau so kacke wie CW aus. Es sieht wie eine überlange Cutszene von einem Videospiel aus.
                        Der Humor ist ziemlich flach, wenn man das überhaupt als Humor bezeichnen kann. Zusätzlich sehen die Hauptfiguren schlecht aus (weiblicher Junge, Typ mit Ziegenbart).

Fazit: Kinderkram a la Clone Wars.
                        Ja, meine Gedanken. Visuell hat mir das nicht zugesagt, allenfalls die Soundeffekte waren okay. Vielleicht wird daraus etwas Erwachsenes, aer mein Ersteindruck ist deutlich negativ.

Kommentar

Kann mich den letzten beiden Kommentaren nur anschließen. Im Kinderprogramm wird die Serie sicherlich ihre Zuschauer finden, IMHO sind diese sieben Minuten allerdings nur albern, öde und langweilig.
                          if in doubt, throw the first punch

Kommentar

das kann doch nix werden...

Kommentar

Zitat von Kendrick Beitrag anzeigen
                              das kann doch nix werden...
                              Warum nicht?

Kommentar

Die erste Miniepisode ist mittlerweile online. Atmosphäre ist sie wieder sehr OT-mäßig (was vor allem an den alten Soundeffekten liegt). Allerdings finde ich den Droiden jetzt schon nervig.

Kommentar

Lädt...
                                X