Die Optik von "Rebels" gefällt mir auch nicht wirklich. Da war TCW klar besser. Hoffentlich sind sie dann wenigstens bei der Story kreativer. TCW hatte zwar seine tollen Folgen (kenne die sechste Staffel noch nicht), aber im Großen und Ganzen ist die Serie bestenfalls Durchschnitt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Wars Rebels (Neue Animations Serie aus den Hause Lucas Film)
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigenAußerdem wurde ich in einem reinen Star Wars Forum darauf hingewiesen, dass die Mandalorianer, wie sie Karen Traviss dargestellt hat, ihre Interpretation dieses Volkes zu der Zeit der Klonkriege war/ist und dies mit vorherigen Interpretationen der Mandalorianer in dieser Epoche nicht übereinstimmt.
Traviss hat die Mando-Kultur quasi erst erschaffen, bis GL aus den Mandos pazifistische Weicheier machte.
Kommentar
-
Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigenAlso die einzige Prä-Traviss-Interpretation die ich aus den Romanen kenne ist daß das die Mandalorianer ein quasi ausgestorbenes Kriegervolk waren und Boba Fett der letzte Mando war, oder kein Mando war und nur eine sehr seltene Mando-Rüstung trägt und sich als Kopfgeldjäger auch mit Mando-Rüstungsteilen/Waffen bezahlen ließ.
Traviss hat die Mando-Kultur quasi erst erschaffen, bis GL aus den Mandos pazifistische Weicheier machte.
Bitte korrigiert mich, falls ich mich hier irre.
Kommentar
-
Zitat von Galaxia Beitrag anzeigenaber die Mandalorianer haben doch lange Zeit vor den Klonkriegen(ca. 4000 VSY)
Kommentar
-
Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigenAlso die einzige Prä-Traviss-Interpretation die ich aus den Romanen kenne ist daß das die Mandalorianer ein quasi ausgestorbenes Kriegervolk waren und Boba Fett der letzte Mando war, oder kein Mando war und nur eine sehr seltene Mando-Rüstung trägt und sich als Kopfgeldjäger auch mit Mando-Rüstungsteilen/Waffen bezahlen ließ.
Die Darstellung der Mandalorianer von Karen Traviss gefällt mir persönlich sehr gut, weshalb ich auch zu jenen SW-Fans gehöre, die mit den pazifistischen Mandos nicht viel anfangen können/konnten. Dennoch ist TCW mit Hilfe mehrerer Personen entstanden, die alle ihren Einfluss auf die Serie geltend machen wollten und wenn George Lucas pazifistische Mandalorianer besser gefallen als Kriegerische, dann ist das eben so.
Wie ich schon schrieb, wurde die fünfte Staffel von TCW dazu genutzt, jene Fans, die mit diesen Mandos nichts anfangen konnten, wieder für die Serie zu gewinnen.
Außerdem fand ich die mandalorianische Royal-Guard gar nicht so schlecht.
Ret'urcye mhi
Iker Tao-AnuJor-El:
"What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
What if a child aspired to something greater?"
Kommentar
-
Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigenStimmt, die Epoche hatte ich vergessen, aber es ging um die Zeit der Klonkriege
Meine Infos dazu hab ich aber wie gesagt, aus der Jedipedia, also vorsicht...
Kommentar
-
Zitat von Galaxia Beitrag anzeigenÄh, ja. Worauf ich hinaus wollte war, dass die Mandalorianer wegen dieser Kriege und dem Bürgerkrieg, in dem auch die Death Watch mitgemischt hatte, so pazifistisch geworden sind, wie wir es in TCW zu sehen bekamen.
Meine Infos dazu hab ich aber wie gesagt, aus der Jedipedia, also vorsicht...
Das Ereignis, das zur Formierung der "New Mandalorians" geführt hat, ist ca. 3000 Jahre nach den Mandalorianischen Kriegen anzusiedeln, als etwa 1000 Jahre vor den Klonkriegen.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen, ich bin mal gespannt, was die neue Serie so bringen wird.
Vielleicht wird "Rebels" so ein "Mittelding" wie bei Clone Wars, obwohl das nicht zu düsteren Grundstimmung, der imperialen Ära passen würde.
Andererseits kann es auch eine kalte, bösartige Serie werden, wie beispielsweise TRON: Der Aufstand; was ich aber nicht hoffe. Oder aber, es wird so eine "Kinderserie".
Was meint ihr?
Kommentar
-
Wird wohl in bester Star Wars Tradition bleiben und es mit der Vereinbarung der Richtungen übertreiben.
In einer Szene Jar Jar Binks, in der nächsten werden Personen zweigeteilt.
In einer Szene Ewoks, die sich mit ihren Waffen selbst lahmlegen (ohne ernsthaft Schaden zu nehmen), in der nächsten Ewoks, die von Blastern abgeknallt werden.
In einer Szene bescheuerte Kampfdroiden, in der nächsten Leute, die langsam von Lava gekocht werden.
Das passiert, wenn man gleichzeitig 6-Jährige und (junge) Erwachsene bedienen möchte.Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenWird wohl in bester Star Wars Tradition bleiben und es mit der Vereinbarung der Richtungen übertreiben.
In einer Szene Jar Jar Binks, in der nächsten werden Personen zweigeteilt.
In einer Szene Ewoks, die sich mit ihren Waffen selbst lahmlegen (ohne ernsthaft Schaden zu nehmen), in der nächsten Ewoks, die von Blastern abgeknallt werden.
In einer Szene bescheuerte Kampfdroiden, in der nächsten Leute, die langsam von Lava gekocht werden.
Das passiert, wenn man gleichzeitig 6-Jährige und (junge) Erwachsene bedienen möchte.Im Moment wirkt das wie "Teen Titans Go!" und nicht wie "Young Justice". Für mich klar durchgefallen. Sieht so aus, als ob Tartakovsky's Clone Wars das beste Fernsehprodukt mit dem Star Wars-Stempel bleiben wird - und dafür ist es völlig unerheblich, ob "Rebels" dann selbst das "Niveau" von der CG-Clone Wars-Pampe erreicht, übertrifft oder noch unterschreitet. Disney wird's über die Kinder schon irgendwie in die Gewinnzone drücken.
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Bödel-Kampfdroiden dürfte es dank Episode III, wo Sidious deren Abschaltung befielt, wohl hoffentlich nicht mehr geben. JarJar lebt allerdings noch und könnte darin auftreten.
Hab nun auch Staffel 6 von TCW gesehen. Wenn man inhaltlich auf einem ähnlich starken Niveau wie bei den letzten 20 Folgen der Serie (wo mir eigentlich nur der JarJar-Zweiteiler nicht gefällt), bin ich vollauf zufrieden.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenBödel-Kampfdroiden dürfte es dank Episode III, wo Sidious deren Abschaltung befielt, wohl hoffentlich nicht mehr geben. JarJar lebt allerdings noch und könnte darin auftreten.
Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Galaxia Beitrag anzeigenGibt es schon einen konkreten Termin, wann die Serie startet?
Als Sprecher sind inzwischen bestätigt:
Freddie Prinze Jr (ein Quoten-Ex-Jedi namens Kanan Jarrus)
Billy Dee Williams (Lando)
David Oyelowo (der korrupte Bulle aus "Jack Reacher", spricht wohl den Inquisitor)
Steve Blum (in den USA ein absoluter Veteran beim Voice acting, zuletzt Darkseid in Justice League: War, auch Wolverine in der letzten Spider-Man-Serie, spricht einen der zwei Nicht-Menschen in der Crew)
Taylor Gray (Bucket aus "Bucket & Skinner", spricht das schon bemängelte Kind)
Tiya Sircar (hauptsächlich Gastrollen in diversen Serien von "Hannah Montana" bis "Sarah Connor Chronicles", spricht die Quoten-Mandalorianerin)
Vanessa Marshall (auch großartige Veteranin beim Voice acting, Black Widow, Wonder Woman, Black Canary.... -> spricht eine Twi'lek, die Pilotin und "Besitzerin" der Ghost ist)
Zur Crew kommt ausserdem noch ein Astromech-Droide. Die Ausrichtung als "Fanboi-Köder" ist mit Jedi und Mando und Link zur alten Trilogie über Billy Dee Williams wohl mehr als deutlich; bei der bisher eher mangelhaften grafischen Umsetzung hätten die auch Clone Wars weiterdudeln lassen können. Naja, immerhin scheinen sich die Haare jetzt minimal zu bewegen und nicht dauerhaft festzuklebenKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Es gibt einen 1minütigen Trailer sowohl auf deutsch als auch englisch. Schaut sehr episch aus und es gibt auch etwas OT-Feeling, auch wenn mir Sätze wie "Was will der Knirps hier?" oder "Welchen Teil von knall sie hab hast du nicht verstanden?" weniger gefalllen: StarWars-Union.de - Kompletter Trailer für Star Wars Rebels online - Nachrichten
Kommentar
Kommentar