Zitat von Avatarius+Solarius:"...und fand ''Rebels' um Längen besser als die clone-wars serie - endlich mal eine zusammenhängende Handlung !..."
natürlich boten Drei - oder Vierteiler mehr Raum für Handlung, während "Rebels" ein wenig Stakkato-artig daherkommt. Doch das ist bedingt durch die Tatsache, das in "The Clone Wars" ein galaktischer Konflikt dargestellt wurde, dessen Darstellung mehrerer Schauplätze und Szenarien bedurfte. Meines Erachtens hätte es der Serie auch geschadet, wenn die Handlung derart komprimiert worden wäre. Dadurch hat die Serie eben auch deutlich mehr Tiefe erlangt als "Rebels" (obwohl ich doch annehme, dass in Zukunft solch eine Entwicklung vonstatten gehen wird).
Natürlich punktet "Rebels" mit Nostalgie, zum Beispiel als Lando in Episode 11 die Szenerie betritt und eines der für ihn typischen Spielchen durchzieht. Ich würde jedoch in Zukunft mehr Einblicke in die Imperiale Führungsriege begrüßen, Machtkämpfe und Intrigen kommen mir einfach zu kurz (oder sind noch gar nicht vorhanden). Spannend wäre zum Beispiel die Aufarbeitung:
- der Auflösung des Senates in Episode IV
- von Vaders Intrigen
- der Schergen des Imperators
- des Auseinanderbrechens der KuS
- Vaders Anteil an der Jedi-Säuberung.
Wichtiger Nachtrag: Als besonders schlimm empfinde ich ímmer noch die mangelnde Präzision der imperialen Sturmtruppen!!! Das ist auch schlicht unlogisch wenn man gesehen hat, welche unglaublichen Trainingsleistungen erbracht werden müssen, um jemals aktiviert zu werden (siehe "tCW": Staffel 3, Episode 1 oder "Rebels": Staffel 1 Episode 5)
Kommentar