If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
-Jüngling/Schüler
-Padawan
-Jedi Ritter
-Jedi Meister
-Rats Midglieder
-Grossmeister
Wobei zumindest im alten Orden der Großmeister den Ratsmitgliedern gleichgestellt war. Yodas Stimme hatte zwar großes Gewicht, er konnte aber nicht über die Köpfe der anderen Ratsmitglieder hinweg entscheiden. Außerdem ist Goßmeister ein eher seltener Rang, neben Yoda im alten und Luke im neuen Orden sind keine weiteren bekannt, oder?
Er war schon gut ein Jahr vor RotS ein Ritter und es ist recht normal da einen Padawan zu haben. Obi-Wan war ca 1 min Ritter als er Anakin bekam.
Mist! Ich war mir so sicher dass die Szene in der er "zum Ritter geschlagen" wurde am Ende der letzten Folge von 2D Clone Wars zu sehen gewesen wäre, aber es war schon ein paar Folgen vorher in Chapter 21... da ist doch noch mehr Zeit vergangen als ich glaubte...
Jedenfalls legt das den Rahmen für die neuen Projekte aus diesem Jahr auf "zwischen CW 2D Folge 21 und 23" fest, weil NACH 23 Anakins Werdegang fast lückenlos bekannt ist und er VOR 21 kein Ritter war also auch keinen eigenen Padawan haben konnte.
Ja Gerüchte besagen das da ein Galaktischer Krieg am laufen war
Ich sprach zwar von bereits belegbaren Quellen aus dem SW EU, aber wenn du es nur so simpel sehen möchtest...
Tja am anfang des Filmes ist er auch noch der Held schlechthin. Seine endgültige wandlung vollzieht sich in wenigen Minuten. Davor allerdings entwickelt er schon gewisse Ängste vor dem verlust nahestehender, das beginnt in AotC und zieht sich durch den ganzen Krieg. Anakin verliert immer mehr Freunde und er gibt sich dafür die schuld.
Das hat schon in TPM begonnen, schau dir die Szene vor dem Jedirat nochmal an... ist ja auch der Grund, warum so alte Kinder eigentlich nicht mehr zur Ausbildung in Frage kommen.
Und allzuoft WAR es Anakins Schuld, dass da jemand ums Leben gekommen ist, weil er mal wieder gehandelt hat ohne nachzudenken und sich auf sein Glück und seine Kräfte verlassen hat statt die Folgen eines Angriffes schon vor dem Angriff zu bedenken... Insofern sehr tragisch. Wahrscheinlich - um den Kreis zu schliessen - wird man auch Ahsoka dazu benutzen diese Angst zu steigern... so viel andere "Clonewars only" Figuren gibt es ja bisher nicht, die er verlieren könnte...
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Ich werd's mir mal ansehen allein um zu sehen wie groß der Schaden an den Teilen von Star Wars ist, die ich mag, aber ich glaube kaum, dass ich die ganze Serie lang durchhalte.
Nach dem, was ich bisher davon gehört hab, ist es ja im Prinzip wie der Film und der war ja einfach unterirdisch.
Bin mal gespannt ob Pro7 das durchhält oder nach ein paar Folgen absetzt.
Los, Zauberpony! "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Bin mal gespannt ob Pro7 das durchhält oder nach ein paar Folgen absetzt.
zum glück kann ich englisch und scheiss auf pro7 auf CN isses mega erfolgreich!
is schon ne kinderserie...aber besser als nix
STARWARS-Kenner
Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
"The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."
Naja, da kann man geteilter Meinung drüber sein... Ich für meinen Teil hätte auch von einer Kinderserie mehr erwartet, da gab es schon wesentlich Besseres. Gargoyles, JLU, Roswell Conspiracies, Bob Morane, MEGAS XLR... Schade dass sowas nicht immer noch gemacht wird.
"Kinderserie" muss nicht "Primitiv und Sinnfrei" bedeuten.
Persönlich finde ich diese Serien und the clone wars eine totale Verachtung.
Klar, es hat Hintergründe, die von GL nicht gezeigt wurden, aber irgendwie empfinde ich sie als Veralberung der richtigen SW Filme.
Wäre viel besser, wenn man die Episoden IV-VI nochmals verfilmen würde,da die jetzt 30 Jahre alt sind, oder (Mastetr DJL, ich will dich nicht ärgern) die Kotor-Geschichte.
...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...
Das Thema hatten wir wirklich erst letzte Woche in einem anderen Thread ... und die Pro Argumente wären zB dass man dann alles wirklich stimmig zur Prequel Trilogie gestalten könnte, dass der Look schon SEHR alt ist und zB das Schwertfechten so rein gar keine Ähnlichkeit mit dem in den neuen Episoden gesehenen hat.
Kontra spricht vor allem die Loyalität zu drei verdammt guten Filmen die ein Genre über 30 Jahre lang geprägt haben dagegen und dass man nicht noch mehr Prequel-artige Filmmachwerke sehen möchte
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
"Primitiv und sinnfrei"... interessant wie The Clone Wars hier u.a. bezeichnet wird.
Ich finde die Serie hingegen erstaunlich gut. Natürlich ist es irgendwo immer etwas Moral mit Dampfhammer, aber das ist halt wirklich für die Kinder. Abgesehen davon sind die Geschichten abwechslungsreich, spannend erzählt, die Animationen flüssig und überzeugend und der Soundtrack auch sehr passend.
Ich finde auch nicht im Geringsten, dass mit der Serie der Film-Canon irgendwie beschädigt wird. Ganz im Gegenteil... gibt es doch der Prequel-Triologie eine zusätzliche Tiefe...
... unter anderen vor allem deshalb, dass die Clone Trooper nicht einfach als Klone charakterisiert werden, sondern wirklich jeder seinen eigenen Charakter gezeichnet bekommt und diese nicht als bloße Redshits verheizt werden.
Ich weiß nicht so ganz was manche hier von einer Animationsserie mit Kindern als Zielgruppe erwartet, aber ich bin durchaus der Meinung, dass "The Clone Wars" in seiner Sparte doch über dem Mittelmaß ist und gute, sowie vergleichsweise anspruchsvolle Unterhaltung bietet.
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Hm mich überrascht das dieser Threat jetzt wo die Serie läuft so tod ist....
Ich für meinen Teil muss sagen, im gegensatz zu allem anderen was in den letzten 10 jahren aus richtung Lucas kam hat mich diese Serie SEHR positiv überrascht.
Negativ finde ich lediglich das man die Gesichter aus dieser lächerlichen-billo-zeichentrickserie übernommen hat, und schade finde ich in dem zusammenhang, dass man einige Ereignisse dieser reihe wohl nicht nochmal sehen wird (so etwa den Angriff auf Corucant ehe Ep3 einetzt)
Kritik an Grieveios wie ich sie hier lese finde ich etwas unangebracht: Zunächst mal ist sie Deplaziert zumal die Figur samt 4 Lichtschwerter aus dem Film nicht aus der Serie stammt.
Ausserdem finde ich seine "lichtschwerfähigkeiten" sehr gut begründet, als mensch-maschienen Hybrid hat er eben Relfexe die denen eines Jedi nahe sein können. Und immerhin, trotz 4 Lichtschwertern sind ihm die Jedis mit einem meist halbwegs ebenbürtig, somit passt das schon gut rein.
In der Serie verkommt er etwas zur Lachnummer der ala Turtles-Schredder oder Pokemon-Team-Rocket am ende immer irgendwie alleine entkommt. Aber naja.
Besonders Positiv finde ich Anakin in dieser Serie, und das ist der Hauptgrund warum ich sie so schätze.
In den Filmen (das wiederrum ist der Hauptgrund warum ich die NICHT MAG) mag er zwar immer von nächstenliebe blablabla reden. Aber sein Handeln und auftreten sprechen da eine andere Sprache. Wie confused Mathew so schön in seiner Kritik betont "He is an Ashole!"
In den Filmen ist der Typ ein absoluter Egoist der keine einzige positive Jedieigenschaft zeigt.
In der Serie jedoch taucht nun ein Anakin auf der genau das ist was ich in den Filmen sehen wollte: "ein Freund" wie Obi Wan ihn in Ep 4 nannte.
Ein besonnener junger jedi der nachdenkt (und sich nicht strunzdähmlich antsellt) und wenn er befehle missachtet dann folgt er auch wirklich seinem Herzen, und will damit wirklich gutes erreichen (und er tut es auch nicht so unbesonnen). Das sind keine Ego-trips wie im Film. Dieser animierte Anakin hat einen guten Character, und bei ihm bedauert man das er eben DURCH diesen character Korrumpiert und zu Vader wird. Schade das man ihn so nicht auf der Leinwand sehen durfte.
Was seine Padawan betrifft: Die erstaunt mich schon etwas. Sie hat ne nervige stimme, ne nervige art uznd sieht ziemlich nervig aus. Hat also alle vorrausetzungen um Jar Jar Binks nachfolge anzutreten.
Aber, aus mir unerfindlichen Gründen nervt sie mich nicht. Gut so.
Auch sehr positiv ist das ganze "Flair": die Serie hat erheblich mehr vom Feeling der Orginalfilme als die gesamte Prequel-Triologie zusammen.
Ich für meinen Teil geniesse jedenfalls jedenfalls jede Clone-Wars episode.
Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
Ich weiß nicht so ganz was manche hier von einer Animationsserie mit Kindern als Zielgruppe erwartet, aber ich bin durchaus der Meinung, dass "The Clone Wars" in seiner Sparte doch über dem Mittelmaß ist und gute, sowie vergleichsweise anspruchsvolle Unterhaltung bietet.
Was ich persönlich von einer Serie wie Clone Wars erwarte, auch wenn es "nur" eine Kinderserie ist, wären z.B. weniger von diesen idiotischen Droidengags und etwas tiefschürfendere Handlungen.
Hast du jemals den Cadmus-Arc (die 4. Staffel) von Justice League gesehen? Wenn nicht, ich kann ihn nur empfehlen. Dann hast du eine Vorstellung davon, was ich von einer auf Kinder ausgerichteten Zeichentrickserie erwarte. Und zwar wenigstens einen kontinuierlichen Plot, der an Tiefe und Umfang zwar nicht mit Lost oder Babylon 5 mithalten kann, aber wenigstens nicht dermaßen flach ist wie das aktuelle Clone Wars oder vergleichbare Serien wie Dragonball oder Power Rangers.
Dass eine Serie an Gargoyles ranreicht erwarte ich heutzutage gar nicht mehr, aber das wäre so ziemlich das Optimum.
(Ich gebe zu dass ich Avatar nie gesehen habe, da mir der Grundaufbau der Serie nicht wirklich zusagte, aber das soll auch noch sehr gut gemacht gewesen sein.)
Nach dem IMO grottenschlechten Film ist die Serie tlw. eine positive Überraschung. Es gibt zwar immer wieder wirklich schlechte Folgen dazwischen, der Großteil ist jedoch IMO Mittelmaß bis gehobener Durchschnitt.
Was mich stört ist mit Sicherheit der Droiden-Humor, Flieh-Grievous und Nerv-Ashoka (leider nervt sie micht persönlich total, hätte stattdessen lieber mehr Folgen mit Anakin UND Obi Wan im Mittelpunkt).
Positiv ist die Atmosphäre und die Optik. Auch gefällt mir meist die Musik (einzig die Pop/Techno-Musik beim R2-Zweiteiler war IMO total unangebracht). Die Darstellung der Freundschaft von Anakin und Obi Wan ist weitaus gelungener als in der PT. Und bisher gab es auch noch keine einzige Padme-Schmacht-Szene .
Abgesehen von der übertriebenen Frisur von Obi-Wan hat mir der Film "The Clone Wars", in dem es um das entführte Baby von Jabba the Hutt geht, überraschender Weise gut gefallen. Nach "Attack of the Clones" sieht man nun auch den eigentlichen Klonkrieg, und Anakin erhält mit der vorwitzigen Ashoka einen Padawan. Interessant ist auch die Agentin Asajj Ventress - d.h. die Sith sind jetzt irgendwie zu dritt - und ich finde es auch sehr bemerkenswert, dass Christopher Lee als Count Dooku hier noch mal eine recht bedeutsame Rolle spielt, nachdem er in "Revenge of the Sith" doch ziemlich schnell abserviert wurde.
Auch wenn die Handlung selbst etwas platt ist und die Charaktere flach und unterentwickelt erscheinen, wurde das Medium Animationsfilm ganz gut genutzt, um 90 Minuten anspruchslose Unterhaltung zu bieten. Als Bonusmaterial der DVD genügt mir der halbwegs interessante, wenn auch nicht allzu begeisterte Audiokommentar von Regisseur Dave Filoni, Autor Henry Gilroy und Produzentin Catherine Winder, jedoch ohne George Lucas. Was ich daher nur sehr schwer einschätzen kann, ist, welche Bedeutung George Lucas seiner Animationsserie beimisst.
Kommentar