Star Wars: The Clone Wars (Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars: The Clone Wars (Film)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein kleines Review von Fimstarts.de: 4 von 10

    Fazit:
    „The Clone Wars“ potenziert die Schwächen der zweiten „Star Wars“-Trilogie. Die Dialoge sind miserabel, das Effektgewitter erdrückt Gefühl und Tiefgang. Die zahllosen Comic-Relief-Szenen zwischen Anakin und Ahsoka oder den vertrottelten Droiden machen deutlich, dass hier kurzweiliges Entertainment im Vordergrund stehen soll. „The Clone Wars“ ist nicht mehr und nicht weniger als genau das, lässt aber leider jeglichen Charme vermissen, der in den neuen Episoden zumindest gelegentlich durchblitzte. Mit dem ersten Animationsfilm ist der „Krieg der Sterne“ endgültig zum Krieg der Spielzeuge geworden. Für einen unterhaltsamen Kinoabend reicht es gerade noch, Fans der Saga sollten sich aber auf herbe Entbehrungen einstellen – und vielleicht lieber die kommende Live-Action-Serie abwarten.
    Star Wars: The Clone Wars | FILMSTARTS.de

    Kommentar


      Und die ganzen anderen Revies sind auch alle so im Bereich um 5 oder 6/10, da scheint also tatsächlich was dran zu sein.

      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      Ich frag mich worüber ihr euch aufregt. Diese Serie war von anfang an auf ein jüngeres Zielpublikum zugeschnitten. Also was stört euch daran möchte ich mal wissen. Kann oder darf es sowas nicht geben, seit ihr so Egoistisch das ihr alles schlecht machen müsst was nicht genau auf euch zugeschnitten ist. Das nervt echt langsam immer dieses geheule das die Serie mist wird und das es eher was für Kinder wird NA UND wenn es euch nicht gefällt müsst ihr es ja nicht gucken oder? Also last den Kindern auch eine kleine Serie und seit still verdammt (mein armer Blutdruck).
      Worüber man sich hier aufregt ist doch ganz klar, nämlich den Mangel an Qualität. Es geht absolut nicht darum, dass es ein Kindefilm ist, es geht darum, dass er einfach handwerklich schlecht zu sein scheint. Technisch sieht der Film nämlich nicht so wahnsinnig gut aus und inhaltlich erwarte ich nach der PT ebenfalls nichts mehr, was laut der Reviews auch genau so zu kommen scheint. Star Wars war noch nie etwas besonders anspruchsvolles oder speziell für Erwachsene gemachtes und das fordert hier auch keiner. Trotzdem hat der Zuschauer, also auch Kinder, einen inhaltlich vernünftigen Film verdient. Dass es ein Kinderfilm ist, kann doch keine Entschuldigung für schlechte Dialoge sein.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        Ja gut, Star Wars hat durch die neue Triologie tatsächlich ne Menge qualität eingebüst, Loikfehler und schlechte Dialoge tun dem Fan in der Seele weh..

        Aber das SW universum ist dennoch ein schönes Setting. Ich hab für mich beschlossen das dieses Universum insgesamt durch die PT eh nichtmehr zu retten ist also geniesse ich was kommt so gut es geht. Auch dieser Film wird seine Momente haben, und ein einzelner guter SW moment ist für einen Star Wars fan gold wert... mehr wert als ein ganzer guter film der nichts mit SW zu tun hat; meine ansicht,..

        Gut in der alten Clone Wars Serie... gabs für mich diese momente nicht... vor allem weil ich einfach kein verständnis für diesen Zeichenstil sah. Eine gut gemachte zeichetntrickserie über SW, oder gar eine gut animierte finde ich alles andere als verkehrt.
        Nun Clone Wars hat dem alten Clone wars vorraus das es nicht ganz so scheisse aussieht daher wage ich zu hoffen das ich mich vergnügen werde,...
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

        Kommentar


          Woran machst du das mit dem Aussehen fest?
          Die meisten Figuren die ich bisher in Fotos und Filmausschnitten erleben durfte sahen ihren 2D Versionen sehr sehr ähnlich... so sie eins hatten natürlich

          Obi Wan zB hat durch das 3D darstellen einiges an optischem Anreiz verloren, Anakin ist fast schon die einzige Figur von der ich ernsthaft behaupten würde, dass sie besser aussieht als im 2D Clone Wars... und da ist es ne knappe Geschichte und liegt vermutlich vor allem an der Frisur ^_^
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Zitat von Todessterni Beitrag anzeigen
            Woran machst du das mit dem Aussehen fest?
            Die meisten Figuren die ich bisher in Fotos und Filmausschnitten erleben durfte sahen ihren 2D Versionen sehr sehr ähnlich... so sie eins hatten natürlich

            Obi Wan zB hat durch das 3D darstellen einiges an optischem Anreiz verloren, Anakin ist fast schon die einzige Figur von der ich ernsthaft behaupten würde, dass sie besser aussieht als im 2D Clone Wars... und da ist es ne knappe Geschichte und liegt vermutlich vor allem an der Frisur ^_^
            Na man braucht die Optik doch nicht festzumachen, das ist eine Art "Empfindensfrage". Für mich kommen Ventress und Durge in den Dark Horse-Comics viel besser rüber als in Clone Wars, aber Grievous passte für mich viel besser in das abgedrehte Clone Wars 2D Settings als in irgendeine andere Publikation. Das ist wohl eine reine Geschmacksfrage. Problematisch ist halt, das bisher niemand inhaltlich was positives zum Film vorbringen konnte und das "einige Szenen sehen aus wie Real-Film" und "die Figuren wirken doch besser als in Clone Wars 2D" das positivste ist, was man hier bisher zu lesen bekommt .... Naja, vielleicht löst die Serie insgesamt oder der Film selbst ja auch schon teilweise den einen oder anderen Teil der bisher befürchteten Inkonsistenzen auf - man darf ja immer hoffen. Aber wie DarthRevan schon sagte, mit der PT wurden die Erwartungshaltungen oft immer weiter nach unten korrigiert. Schade, diese Entwicklung.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Ich hab den Film schon in einer Pressevorführung gesehen. Meine Rezension:

              Story:
              Während der Klonkriege, die chronologisch zwischen den Episoden II und III der Star-Wars-Reihe einzuordnen sind, bekommen der frisch gebackene Jedi-Meister Anakin Skywalker und seine neue Jedi-Schülerin Ahsoka Tano eine Mission mit möglicherweise weitreichenden Konsequenzen: sie sollen das entführte Kind vom mächtigen Gangsterboss Jabba der Hutt finden und zurückbringen und diesen somit dazu bringen, die galaktische Republik im Krieg gegen die dunklen Mächte der Separatisten zu unterstützen. Doch schon bald stellt sich heraus, dass der finstere Count Dooku seine Finger im Spiel hat und die Lage dazu missbrauchen will, Jabba gegen die Republik aufzuhetzen...

              Meinung zum Film:
              Beim Titel "The Clone Wars" werden viele wahrscheinlich zuerst an die Zeichentrick-Serie denken, deren Mini-Episoden vor einigen Jahren die Wartezeit zwischen den Star-Wars-Episoden II und III verkürzen sollten. Diese waren zwar vom Animations-Guru Genndy Tartakovsky ("Samurai Jack", "Dexter's Laboratory") produziert und designt und fanden unter Animations-Fans einige Verehrer, wurden vom Großteil der Star-Wars-Fangemeinde aber eher abgelehnt, weil die Zeichnungen vielen zu stark stilisiert waren, die Fähigkeiten der Jedis als geradezu lächerlich enorm dargestellt wurden, und die Storys außer massig Action nicht viel zu bieten hatten. Diese Kritikpunkte haben sich George Lucas und sein Team nun anscheinend zu Herzen genommen und bringen jetzt eine ganz neue Variante der "Klonkriege" ins Fernsehen. Statt klassischer Zeichentrick-Animation verlässt man sich diesmal auf die momentan populärere CGI-Technik und bleibt bei der Darstellung der Jedi-Kräfte eher im Rahmen des in der Filmreihe gezeigten und auch die Figurendesigns wurden "entschärft", obwohl manche sie sicher immer noch nicht realistisch genug finden. Die einzelnen Episoden sind diesmal nicht mehr ganz so kurz, sondern je etwa 20 Minuten lang.

              Da man bei Lucasfilm mit der Produktion wohl sehr zufrieden war, hat man sich entschlossen, vor dem Start der TV-Serie eine extralange Animations-Episode auch auf die Kinoleinwand zu bringen. Die Bestimmung für den kleineren TV-Bildschirm merkt man der Optik des Films leider auch an, selbst wenn sie sich von anderen CG-Serien fürs Fernsehen schon deutlich abhebt. Die Texturen und Beleuchtung wirken oft etwas billig und auch die Figuren sind eher grobschlächtig modelliert und animiert. Mit der Konkurrenz von Dreamworks ("Kung-Fu Panda"), BlueSky ("Ice Age") oder gar Pixar ("Ratatouille") können die Leute von Lucasfilm Animation leider bei Weitem nicht mithalten. Bei den Weltraumkämpfen und den Schlachten an Land vergisst man dann allerdings doch bisweilen, dass es sich hier nicht um einen regulären Star-Wars-Film handelt, da sind einige echte Hingucker und gute Ideen (z.B. eine "angeseilte" Schlacht an einem steilen Berghang) dabei.

              Die Kampfszenen sind überhaupt das Herz des Films, darüber hinaus wird nur eine eher dünne Story geboten. Anakin Skywalker wird auch hier nicht zu einem wirklich überzeugenden Charakter und einige der neuen Charaktere fallen einem schnell auf die Nerven. Anakins junge Schülerin Ahsoka (die ihren Meister "Sky-Guy" nennt) und das großäugige Hutt-Baby (Kosename "Stinky") könnten sich unter den Star-Wars-Anhängern ähnlich viele Feinde machen wie zuvor schon die Ewoks und Jar-Jar Binks. In einer von vornherein stärker auf ein junges Publikum ausgelegten Produktion kann man das aber vielleicht noch eher verzeihen als bei den Spielfilmen und zum Ausgleich bekommt man unter den Klonkriegern, die ja per Definition alle ziemlich gleich aussehen, einige überraschend differenzierte Persönlichkeiten.
              In der deutschen Fassung bekommt man übrigens die gewohnten Synchronstimmen der Figuren zu hören, während in der englischen Fassung größtenteils Stimm-Imitatoren auftreten.


              Fazit:
              Star-Wars-Fans bekommen in diesem Film eine ganz spaßige, aber schnell vergessbare Geschichte aus ihrem Lieblingsuniversum geboten, die mehr durch die Action als durch den Inhalt überzeugt. Wer schon die Prequel-Trilogie nicht mochte, sollte auch diesen Film auf jeden Fall lieber meiden. Es bleibt aber zu hoffen, dass die folgende TV-Serie einige etwas interessantere Storys zu bieten haben wird.

              Splashmovies - Rezensionen - Rezension - Star Wars: The Clone Wars
              Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

              Kommentar


                Kampfszenen das Herz, Story dünn, wenig interessant und schnell vergessbar, und meine Lieblingsrasse in Star Wars - die Hutts - werden auf eine Stufe mit den Jar Jar Binks-Gungans degradiert .... Da ist mir dann die Optik völlig schnuppe. C'est la vie. Die Idee, daß Jabba ausserdem noch in einem Krieg eine der beiden Seiten unterstützen soll, ist auch nicht neu - wurde in der Han Solo Trilogie schon im Galaktischen Bürgerkrieg verwendet - dieselbe Buchreihe ergibt dann bei einem existenten Nachkommen Jabbas noch ein paar Inkonsistenzen. Das ist so ziemlich genau das, was ein Star Wars Fan nicht will.

                Kriegen wir in der Serie dann bitte Sith in rosa Nachtwäsche, Jedi, denen das Lichtschwert abknickt, Mandalorianer mit Gesangs- und Stepptanzeinlage und die Black Sun als Kegelclub? Nur, damit dann endlich alles gleich albern ist ? "Für die Kinder" ist das dann ja alles auch nur jeweils ein weiterer, billiger, toller Lacher. Damit hab ich ein Problem: Wie soll das jugendlich Publikum denn bitte zeigen, daß es auch mit anspruchsvolleren Inhalten klar käme, wenn ihnen derartige Inhalte nicht für sie geliefert werden und von vorneweg unterstellt wird, weil jung wollen sie das gar nicht ????
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  Auf Telepolis gibt es einen ordentlichen Verriss:
                  TP: "Gute Arbeit, Kumpel!"
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    nunja...die kritiken sind im allgemeinen eher schlecht!aber bedenkt mal was damals über EPIV gesagt wurde;da waren die kritiken noch schlechter!!und was ist nun?der film wird in den himmel gelobt!
                    also,ich gebe nichts auf kritiken und bilde mir mein urteil lieber selbst....
                    www.501st.de
                    www.501st.com

                    Kommentar


                      Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                      nunja...die kritiken sind im allgemeinen eher schlecht!aber bedenkt mal was damals über EPIV gesagt wurde;da waren die kritiken noch schlechter!!und was ist nun?der film wird in den himmel gelobt!
                      also,ich gebe nichts auf kritiken und bilde mir mein urteil lieber selbst....
                      lol
                      Sorry, da musste ich mal laut lachen. Die Situationen sind ja wohl in keinsterweise vergleichbar. Mal ganz davon lässt sich dieses Billigprodukt von Clone Wars ja wohl kaum mit einem vernünftigen Kinofilm a la Episode IV vergleichen.

                      Die Kritiken bestätigen eigentlich nur meine Meinung, die ich mir zunächst nach dem Trailer auch gebildet habe. Also gehe ich mal davon aus, dass die durchaus korrekt sind. Außerdem wissen die Kritiker ja nun wie der Hase bei Star Wars läuft. Es wird ja nicht umsonst überall erwähnt, dass der Film "noch schlechter" als die der Prequel-Trilogie sind.

                      Natürlich sollte man immer selber sein Urteil fällen. Nur bin ich mir dieses mal zu 99% sicher, dass die allgemeine Kritikermeinung auch tatsächlich stimmt. Auch weil die Kritiker sich dieses mal kaum wiedersprechen.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        Es kann ja nicht nur gute Kritiken zu einem Film geben, aber wenn es bisher keine einzige gute gibt, hat das schon durchaus etwas zu bedeuten. Klar, man sollte sich trotzdem seine eigene Meinung bilden, aber im Kino werde ich mir "Clone Wars" sicherlich nicht anschauen.

                        Kommentar


                          Auch der Spiegel hat eine Rezension abgegeben. Diesmal auch als Video für Lesefaule.

                          Kommentar


                            Zitat von benjbk Beitrag anzeigen
                            Auch der Spiegel hat eine Rezension abgegeben. Diesmal auch als Video für Lesefaule.
                            Und schon wieder ein Verriss.

                            Nach den ganzen Szenen, die schon im Internet kursierten (ca. 8-10min) wundert mcih das aber auch nicht wirklich. Und warum verpasst man den Jedi schon wieder irgendwleche coolen Sprüche und so ein blödes Konkurenzgetue (wer zuerst oben ist)? Obi-Wan und Joda waren für mich immer Leute die mit Bedacht und Vernunft gehandelt haben, aber niemals jugendliche Heissporne (wobei in der OT natürlich beide schon etwas älter waren). Ich will wieder würdevolle Vertreter des Guten und keine doofen Actionhelden.
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                            Kommentar


                              Also ich komme gerade aus dem Kino.
                              Ein kurzweiliges, spaßiges und actiongeladenes Vergnügen.

                              Man darf jetzt nicht den Fehler machen und diesen Film mit den Episoden 1-3 oder gar mit 4-6 zu vergleichen.
                              Ich denke mal den Anspruch hat der Film auch gar nicht. Sonst wäre er mit realen Schauspielern gedreht worden.

                              Das hier ist einfach ein leichteres, lustigeres Kapitel der Star Wars Saga.
                              So ähnlich wie Tribbles Folgen bei Star Trek oder die Zeitschleifen Episode bei Stargate.

                              Also mit hat es Spaß gemacht den Film zu sehen.
                              4* oder 7/10
                              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                              - Paul Walker
                              1973 - 2013

                              Kommentar


                                Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                                Star Wars war noch nie etwas besonders anspruchsvolles oder speziell für Erwachsene gemachtes und das fordert hier auch keiner.
                                Also ich eigentlich schon.

                                Der beste Star Wars Film war Episode 5 und der war am ehsten noch für Erwachsene gemacht.
                                Das Imperium war gefürchtet, den Gegner & Bösewicht hat man ernst genommen und
                                Kinderszenen gab es auch keine.

                                Ein Star Wars Film ab 18 kann also nur gut werden.


                                Und genau weil man Star Wars Episode 1-3 auf 6 jährige Kinder getrimmt hat sind die Filme ja so grauenhaft schlecht geworden.
                                Lediglich Episode 3 war ein klein bischen ernsthafter aber der hatte dennoch erhebliche Storymängel.
                                Ein paar praktische Links:
                                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                                Aktuelles Satellitenbild
                                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X