Zitat von tk175
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Wars: The Clone Wars (Film)
Einklappen
X
-
When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenDas bestätig mich nur weiter darin den Film nicht anzugucken. Waren die letzten Filme wenigstens technisch noch interessant ist das hier anders, außerdem kann ich Anis blödes Rumgehüpfe verzichten und Klone, die absolut sinnfrei in's gegenerische Feuer rennen, machen die Sache auch nicht besser. Wo soll Star Wars bloß enden, wenn jetzt sogar die Schlachten mieß sind...
Aber du hast doch hoffentlich von der Fortführung des ohnehin schon maßlos überzogenen und kindischen Clone Wars nichts anderes erwartet?
Die einzige Daseinsberechtigung die Clone Wars (2D) jemals hatte, nämlich die Vorgeschichte zu Episode 3 zu erzählen, hat es mit Erscheinen von "Labyrinth of Evil" verloren.
Jetzt ist es nur noch eine Pumpe an einer Zitze der Lucas'schen Cash Cow Star Wars. Und ich gehe jede Wette ein dass es mit der Realserie nicht groß anders aussehen wird und uns so "hochfordernde" Storys wie bei STs VOY und ENT erwarten. Wozu Niveau? Da tut dem Mainstream-Kunden doch bloß der Kopf von weh.
Kommentar
-
Zitat von Geforce Beitrag anzeigenkeiner zwingt dich das anzuschaun
Aber das macht den Kram auch nicht besser.
Kommentar
-
Zitat von Geforce Beitrag anzeigenkeiner zwingt dich das anzuschaun
Armes Star Wars, das hast du nicht verdient.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenAber das macht den Kram auch nicht besser.
Es ist ja nicht nur der zweifellos vorherrschende Kindergarten, es sind einfach auch die lieblos wirkenden Einstellungen. Vieles erinnert an kurze Ingame-Zwischensequenzen aus irgendwelchen PC Strategiespielen, aber ganz sicher nicht an einen (Kino-)Film und das nicht nur der Optik wegen.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
"Heul heul mir gefällt das nicht heul heul ich bin nicht in der lage eine Kinderserie von einer 18+ Serie zu unterscheiden."
Mal im ernst ist es denn so schlim das Georg Lucas eine Serie für Jüngere zuschauer macht? Ist euer Ego so gewaltig das es nichts geben darf das nicht ganz genau auf euer alter zugeschnitten ist?GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
wich schau mir lieber eine gut gemachte 3d serie an oder bald eiune real serie wo GL richtig mitarbeitet...als mich weiterhin von irgend welchen eu autoren mit c-canon star wars kaputt zu machen
ich freum ich frauf anch jahren endlich wieder starwars in bewegten bilder zu sehenSTARWARS-Kenner
Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
"The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."
Kommentar
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen"Heul heul mir gefällt das nicht heul heul ich bin nicht in der lage eine Kinderserie von einer 18+ Serie zu unterscheiden."
Mal im ernst ist es denn so schlim das Georg Lucas eine Serie für Jüngere zuschauer macht? Ist euer Ego so gewaltig das es nichts geben darf das nicht ganz genau auf euer alter zugeschnitten ist?
Zitat von Geforce Beitrag anzeigenwich schau mir lieber eine gut gemachte 3d serie an oder bald eiune real serie wo GL richtig mitarbeitet...als mich weiterhin von irgend welchen eu autoren mit c-canon star wars kaputt zu machen
ich freum ich frauf anch jahren endlich wieder starwars in bewegten bilder zu sehenWhen I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen"Heul heul mir gefällt das nicht heul heul ich bin nicht in der lage eine Kinderserie von einer 18+ Serie zu unterscheiden."
Mal im ernst ist es denn so schlim das Georg Lucas eine Serie für Jüngere zuschauer macht? Ist euer Ego so gewaltig das es nichts geben darf das nicht ganz genau auf euer alter zugeschnitten ist?
Die PT war ein mies geschriebenes Teeny-Drama mit Laserschwertern, dazu Clone Wars 2D aka "Star Wars - Dragonball" und jetzt die Fortsetzung davon in 3D. Super, das lässt ja echt hoffen in Bezug auf die Realserie...
Nämlich darauf, dass Lucas z.B. krankheitsbedingt nicht daran mitarbeiten kann und für echte Autoren Platz machen muss.
Zitat von Geforce Beitrag anzeigenwich schau mir lieber eine gut gemachte 3d serie an oder bald eiune real serie wo GL richtig mitarbeitet...als mich weiterhin von irgend welchen eu autoren mit c-canon star wars kaputt zu machen
ich freum ich frauf anch jahren endlich wieder starwars in bewegten bilder zu sehen
Sch... auf Lucas Serie, tut der Welt einen Gefallen und verfilmt die Thrawn-Trilogie, anstatt weiterhin mittelmäßige Effekt-Sci-Fi zu produzieren.
Kommentar
-
Die TAZ hat zum Kinostart einen Artikel über Star Wars und The Clone Wars geschrieben. Die meißte Zeit geht es nur darum, was es denn nun schon alles an SW gibt, am Schluss kriegt dann aber auch noch der Film sein Fett weg.
[...] Von "The Clone Wars" mögen sich Enddreißiger mit Grausen abwenden, den Geschmack der Nachwendegeneration haben die Macher sehr genau getroffen. Die übergroßen Augen der Figuren und der dynamische Schnitt sind von japanischen Anime abgeschaut, die Sprüche und die Probleme der Protagonisten sind auf dem Niveau von Teenager-Serien im Vorabendprogramm. Nun soll das Fazit aber keineswegs lauten, "Star Wars: The Clone Wars" sei nichts als purer Mist, was zwar niemand bestreiten kann, der recht bei Verstand ist, was aber zugleich ein wenig origineller Vorwurf ist und einem außerdem den ebenfalls ziemlich ausgelatschten Vorwurf einbringt, man vertrete einen rückständigen und letztlich elitären Kulturindustrie-Begriff. Daher eine Variante: "Star Wars" ist in Wirklichkeit hochwertiger Mist, ein fruchtbarer Kompost, auf dem noch das mickrigste Pflänzlein großgezogen werden kann.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Tja, ich gebe der TAZ zwar ungern recht, aber hier trifft sie es wirklich ziemlich genau. Leider. Von der Story erwartet man bei SW ja sowieso nicht viel, aber hier sind ja nichtmals die Effekte gut. ... naja, was will man auch verlangen, wenn man nen TV Pilotfilm mal eben als Kinofilm einstuft, um damit noch mehr Geld zu machen.
Aber, und da hat die TAZ auch recht, die Jugendlichen unter 20 Jahren werden den Film wahrscheinlich lieben."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenTja, ich gebe der TAZ zwar ungern recht, aber hier trifft sie es wirklich ziemlich genau. Leider. Von der Story erwartet man bei SW ja sowieso nicht viel, aber hier sind ja nichtmals die Effekte gut. ... naja, was will man auch verlangen, wenn man nen TV Pilotfilm mal eben als Kinofilm einstuft, um damit noch mehr Geld zu machen.
Aber, und da hat die TAZ auch recht, die Jugendlichen unter 20 Jahren werden den Film wahrscheinlich lieben.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Ich frag mich worüber ihr euch aufregt. Diese Serie war von anfang an auf ein jüngeres Zielpublikum zugeschnitten. Also was stört euch daran möchte ich mal wissen. Kann oder darf es sowas nicht geben, seit ihr so Egoistisch das ihr alles schlecht machen müsst was nicht genau auf euch zugeschnitten ist. Das nervt echt langsam immer dieses geheule das die Serie mist wird und das es eher was für Kinder wird NA UND wenn es euch nicht gefällt müsst ihr es ja nicht gucken oder? Also last den Kindern auch eine kleine Serie und seit still verdammt (mein armer Blutdruck).GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenIch frag mich worüber ihr euch aufregt. Diese Serie war von anfang an auf ein jüngeres Zielpublikum zugeschnitten. Also was stört euch daran möchte ich mal wissen. Kann oder darf es sowas nicht geben, seit ihr so Egoistisch das ihr alles schlecht machen müsst was nicht genau auf euch zugeschnitten ist. Das nervt echt langsam immer dieses geheule das die Serie mist wird und das es eher was für Kinder wird NA UND wenn es euch nicht gefällt müsst ihr es ja nicht gucken oder? Also last den Kindern auch eine kleine Serie und seit still verdammt (mein armer Blutdruck).
Was Droids un Ewoks der jetzigen Serie aber voraus hatten: Es wurde kein zentrales Thema bei Star Wars verwendet, und die Droiden und Fellknäule konnten da sehr frei schalten und walten, ohne Auswirkungen auf weitere Publikationen zu haben.
Die Clone Kriege hingegen sind ein zentrales Thema, und Anakin ist die Hauptfigur der Saga nach George Lucas (sehen EU-Fans natürlich anders). Ich habe - falls das bis jetzt untergegangen ist - überhaupt nichts gegen das optische Erscheinungsbild der Serie - als Comic-Leser bin ich optische Umbrüche gewohnt, mich interessiert der Story-Bogen. Und der ist, auf den Punkt gebracht, reines "Fanboi"-Abfüttern. Umfrage und Auswerten: Was muß rein, was muß drin zu sehen sein, wir brauchen auch 'ne Figur für die Mädchen, Bezug zur alten Trilogie usw .... - fertig ist das gemischte Machwerk. Das geht gar nicht gegen die Jugendlichen - das geht gegen die Produktionsfirma und hat mit Egoismus auch wenig zu tun: Die Kids von heute haben für ihr Taschengeld, wenn sie's schon ausgeben, auch ein Qualitätsprodukt verdient, wenn die äussere Verpackung (Star Wars Stempel) es verspricht. Das sollte sich halt auch inhaltlich geschlossen widerspiegeln, nicht nur in einer Optik/Präsentation, die die Kids anspricht.
Insgesamt hat Star Wars in vielen Lizenzprodukten viel inhaltliche Dichte/Konsistenz verloren, und George Lucas selbst war da ja nicht ganz unbeteiligt dran. Diesen Trend bewerte ich negativ. Wenn das egoistisch ist - ok, bin ich Egoist. (Bin ich eh, ist jeder Mensch, aber hat in diesem Fall halt nichts damit zu tun, dß man den Kids kein Produkt aus dem Franchise gönnt)Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
Kommentar