Star Wars: The Clone Wars (Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars: The Clone Wars (Film)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Draco90831

zum Charakterdesign: Ist dir mal in den Sinn gekommen das eine abstrakte arstellung hier absichtlich gewählt wurde weil TCW eben nicht wie alles andere aussehen soll. Immerhin muss doch nicht alles immer nur der selbe Einheitsbrei sein oder.

aber der Film ist so angelegt, das man diesen Charakter nur hassen KANN
    Warum? Was macht diese Figur in deinen Augen hassenswert? Ich persöhnlich mag die vorstellung von Anakin mit Padawan auch nicht aber hassen werde ich eine Figur nur deshalb nicht.

Dass Jabbas "Onkel" nicht nur einen denkbar kreativen Namen hat ("Zi(/e)ro", wie originell bei einem Bösewicht...), sondern auch noch eine eher weibliche Stimme mitsamt passendem Drag-Queen-Look, davon will ich gar nicht groß reden.
    Das ist ja nicht der erste Hutt der so aussieht also ist das auch nichts neues. Was die Stimme angeht naja Hutts sind Hermaphroditen also kann die Stimme auch durchaus weiblich sein.

Und der Jedi-Teeny besiegt drei Magna-Guards im Nahkampf
    Tja sie ist immerhin eine Jedi und hat gut 12 Jahre ausbildung hinter sich also ist das nicht so ungewöhnlich, auch Magna-Wächter sind nicht unbesiegbar.

Weil anders kann ich mir die Anwesenheit eines MHNs (!!!) an Bord eines Star Wars-Schiffes nicht erklären...
    Ach ist doch auch nix anderes wie ein Bildschirm nur etwas persöhnlicher. Bei der übrigen, teils massiven, verwendung von Holotechnologie in der GFFA wäre es eher verwunderlich wenn es sowas nicht gäbe.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Hmm

So jetz bin ich doch noch in den Film gegangen.
      Eigentlich hatten mir Trailer und Kritiken ja eher zur Meidung geraten und dabei wäre es fast geblieben....
      Wenn mich dieser Thread daran erinnert hätte, das man es mit Kindern zusammen anschauen könnte. So saß ich dann zufääligerweise ganz in der Nähe von zwei Jungs, die dann auch ziemlich angetan waren. Juchzer und "Awesome" waren zu hören (OV im Cinema München).
      Im Endeffekt war ich ganz gut unterhalten und habe weder das Geld noch die Zeit bereut.

War der Film gut?
      Nö! War tatsächlich ein Pilotfilm für eine TV-Serie, das merkt man dem Film deutlich an.
      Ansonsten wurde hier schon alles gesagt, die Art der Animation wird von Konsolen und Computerspielen übertroffen. Die Charaktere sind kindlich-cool und deswegen wird leider viel an 'feeling' verschenkt.

Woebi, die Idee das Anakin einen Padawan bekommt finde ich sogar sehr gut, insgeheim hoffe ich ja, das Ahsoka es später schafft unterzutauchen und nicht umkommt...
      Es war leider auf kindlich-cool gemacht, denn sonst hätte das Thema Anakin und Padawan einiges zu bieten.
      Die Droiden haben mir am meisten "weh" getan, denn man kann es nicht lassen sie zu individuellen Doofies zu machen. Laut EP1 werden aber alle von einem Schiff konotrolliert.
      Individuelle Klone hingegegen sind für mich kein Problem.
      Erstens ist es plausibel Gruppenführer ein bischen anders "auszurüsten" als das Kanonenfutter und zweitens sind die Jungs zwar Wachstumsbeschleunigt und bringen es durchaus auf ein bischen eigene Erfahrung. Man kann schön sehen, das die nur Gesichter identisch sind.
      Was mir auch gefiel, der Hinweis das nicht jeder Clon der getroffen umfällt tot ist. Ein Clone ruft sogar nach einem Medic.
      Alles in allem, ein TV-Pilot, den man ins Kino geschickt hat.

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        @Draco90831

zum Charakterdesign: Ist dir mal in den Sinn gekommen das eine abstrakte arstellung hier absichtlich gewählt wurde weil TCW eben nicht wie alles andere aussehen soll. Immerhin muss doch nicht alles immer nur der selbe Einheitsbrei sein oder.
        "It's not a bug, it's a feature!" ist keine besonders gute Diskussionsgrundlage. Selbst bei einem "abstrakten" Comic-Stil sind diese Plastik-Haare und -Bärte einfach bescheiden, um es gemäßigt auszudrücken. Selbst bei Tartakovskys "Samurai Jack", der Vorlage für Clone Wars 2D und 3D gab es hin und wieder wehende Haare zu sehen, alleine aus dramatischen Gründen. Man kann es versuchen sich schönzureden wie man will, es sieht einfach Sch... aus.

Warum? Was macht diese Figur in deinen Augen hassenswert? Ich persöhnlich mag die vorstellung von Anakin mit Padawan auch nicht aber hassen werde ich eine Figur nur deshalb nicht.
        Hab ich doch oben gesagt: Ahsoka ist eine klassische "Mary-Sue". Als hätte ein zwölfjähriges Mädchen sich selbst in eine Story reingeschrieben, in der sie an der Seite ihres Libelingsschauspielers Abenteuer besteht. Und das ist so ziemlich das unterste Niveau auf das ein Storyschreiber absinken kann.

Tja sie ist immerhin eine Jedi und hat gut 12 Jahre ausbildung hinter sich also ist das nicht so ungewöhnlich, auch Magna-Wächter sind nicht unbesiegbar.
        Die sind darauf ausgerichtet, einem voll ausgebildeten Jedi Probleme zu bereiten. Und dann scheitern sie an einer vierzehnjährigen Göre? Jaaa klar... Vor allem wenn es drei gegen eine steht und diese eine schon erschöpft ist.

Ach ist doch auch nix anderes wie ein Bildschirm nur etwas persöhnlicher. Bei der übrigen, teils massiven, verwendung von Holotechnologie in der GFFA wäre es eher verwunderlich wenn es sowas nicht gäbe.
        In der Literatur nennt sich sowas "Deus Ex Machina". Ein Problemlöser der völlig unerwartet und ohne jeden logischen Bezug zur Story auftaucht. Auch wieder ein Minuspunkt für die Autoren. Hätte man einen ECHTEN 2-1B-Droiden in den Frachtraum gestellt und nicht nur dessen Hologramm, dann hätte das Ganze nicht halb so lächerlich gewirkt.

Kommentar

Hätte man einen ECHTEN 2-1B-Droiden in den Frachtraum gestellt und nicht nur dessen Hologramm, dann hätte das Ganze nicht halb so lächerlich gewirkt.
          Ja sicher und in Bussen werden demnächst die Sanikästen ausgemustert und dafür werden dann Chefärtzte unter dem Sitz verstaut.

Die sind darauf ausgerichtet, einem voll ausgebildeten Jedi Probleme zu bereiten.
          Nein es sind keine Jedi-Killer.

"Grievous wünschte sich für seine neuen Leibwächter, dass sie kein vorinstalliertes Kampfprogramm erhalten, sodass er sie ohne Beeinflussung eines Programms effizient ausbilden konnte"

Die Magna-Wächter sind nur sogut wie ihre ausbildung durch Grievous. Ohne eine solche ausbildung sind sie nicht mehr als aufgebohrte standartdroiden. Da Dooku sich bestimmt nicht dazu herablässt seine Magnas auszubilden und Grievous bestimmt nicht jeden aus der Serie ausgebildet hat und in anbetracht der Tatsache das Dooku keine Leibwächter benötigt kann man davon ausgehen das es nur standart modelle sind, eher als Blickfang gedacht als zum Kämpfen. Diese wiederrum sind wohl kaum eine herausforderung für einen Jedi und haben nur in der Gruppe eine Chance, selbst wenn der Gegner nur eine Padawan ist.

Kommentar

Ja sicher und in Bussen werden demnächst die Sanikästen ausgemustert und dafür werden dann Chefärtzte unter dem Sitz verstaut.
            Droiden SIND schon die "Erste-Hilfe-Kästen". Organische Doktoren sind das Äquivalent zu "echten" Doktoren. Mal davon abgesehen dass Droiden bei SW offensichtlich nicht gerade selten oder teuer sind.

Nein es sind keine Jedi-Killer.

"Grievous wünschte sich für seine neuen Leibwächter, dass sie kein vorinstalliertes Kampfprogramm erhalten, sodass er sie ohne Beeinflussung eines Programms effizient ausbilden konnte"

Die Magna-Wächter sind nur sogut wie ihre ausbildung durch Grievous. Ohne eine solche ausbildung sind sie nicht mehr als aufgebohrte standartdroiden. Da Dooku sich bestimmt nicht dazu herablässt seine Magnas auszubilden und Grievous bestimmt nicht jeden aus der Serie ausgebildet hat und in anbetracht der Tatsache das Dooku keine Leibwächter benötigt kann man davon ausgehen das es nur standart modelle sind, eher als Blickfang gedacht als zum Kämpfen. Diese wiederrum sind wohl kaum eine herausforderung für einen Jedi und haben nur in der Gruppe eine Chance, selbst wenn der Gegner nur eine Padawan ist.
            Zitat von Wookieepedia, "IG-100 MagnaGuard"
            As a result, Grievous had their minds wiped and trained them all individually in the seven classic styles of lightsaber combat.
            Angegebene Quelle: "Revenge of the Sith: The Visual Dictionary"

Soviel also zur "Die waren einfach nicht trainiert"-Theorie. Dooku brauchte sich gar nicht "dazu herablassen", sie zu trainieren, weil Grievous das schon selbst erledigt hatte. Mal davon abgesehen dass selbst ihre urspüngliche Programmierung, bevor Grievous die bei allen Guards löschen ließ, das "Optimum an Kampftechniken" umfasste (steht im erwähnten Artikel einen Satz weiter vorne). Selbst eine MagnaGuard "frisch vom Fließband" wäre für einen Jedi ohne vollständige Ausbildung und Kampferfahrung ein mehr als würdiger Gegner.

Das Ergebnis von drei solchen Killern (und nichts anderes sind sie, trotz ihrer Rolle als Leibwächter von Grievous, man beachte das "IG" in der Produktbezeichnung und schaue mal eine Generation weiter) gegen eine altkluge und nicht völlig ausgebildete Göre kannst du dir wahrscheinlich ausmalen.

Kommentar

Zu Fanrationalisierung: Davon lebt Star Wars seit den Prequels. Es gibt nunmal eine Gruppe von Fans, die selbst das Auftauchen des Space Taxi aus Traumschiff Surprise noch erklären wollen würde - das hat auch was mit dem Fan-Sein zu tun. Denn der Umkehrschluß ist doch, wenn der ganze Kram plötzlich stumpf, unausgegoren .... [weitere Kritik nach belieben einfügen ] .... und dämlich erscheint, hat diese Gruppe Fans dann irgendwann auch Angst um ihren Status - "wie kann man sich sowas solange antun?"

zum Hologramm: Wenn für den Zeitrahmen zurückgerechnet ein 2-1B schon zu modern/neu für einen Schrott-Kahn zur Zeit der Clone-Kriege erscheint, hätte man auf ein FX-7 ausweichen können, nur nicht das Hologram aus Star Trek benutzen. Das erscheint wie "wie kommen die da jetzt wieder raus? Ich bin der Autor, mir fällt nichts ein, mal zappen ...." Eine Story um eine Mary-Sue (oder einen Gary-Stu, völlig egal) die dann noch mit geklauten Elementen "angereichert" werden muß, ist schlichtweg schlecht. Und beim Gedanken daran, daß die heranwachsende Generation mit dieser Einheitspampe abgefüttert wird, tut's mir um diese Generation leid. "Duck! Rabbit, Duck!" hat mehr Story ....

Zu Magna-Guards gegen Paladin-Göre: wäre sie nicht eine so unglaubliche Mary-Sue, hätte das ihr Tod sein müssen. Kein drumrum. Auch Jedi sind nicht Super-Über-Unbesiegbar per Definition. Und auch wenn es ein Kinderfilm ist: Zu effekthaschend, zu wenig Story, zu sehr an den Haaren herbeigezogen .... Kinder sollten nicht daran gewöhnt werden, daß wer immer eine Story erzählt, in Ruhe irgendwelchen "Quatsch" aus dem Hut zaubern kann und dann auch noch ein "Anrecht" darauf hätte, daß diese Story als "Gut" oder gerade noch als "OK" eingestuft wird. Was schlecht ist, ist schlecht. Da hilft keine Fan-Rationalisierung oder sonstiges Schönreden mehr.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Wenn für den Zeitrahmen zurückgerechnet ein 2-1B schon zu modern/neu für einen Schrott-Kahn zur Zeit der Clone-Kriege erscheint, hätte man auf ein FX-7 ausweichen können, nur nicht das Hologram aus Star Trek
                Nein weil ein Droide eben zu teuer für so einen Kahn wäre. Und bevor hier nochmal jemand mit der behauptung kommt dass die Idee zu so einem Hologram aus ST stammt, möchte ich mal einwerfen das schon in Erben des imperiums (1993) ein solches Hologramm aufgetaucht ist. Das war zwar eine Bedienung aber das Prinzip ist dasselbe, also fragt euch lieber wer hier von wem geklaut hat.

die dann noch mit geklauten Elementen "angereichert" werden muß
                Und welche wären das bitte? Davon abgesehen kann man das was du hier klauen nennst auch Inspiration nennen. Aber mal eine Frage ist Star Gate schlecht nur weil sie dort ebenfalls Beamen oder Babylon 5 weil deren FTL auch ein Hyperantrieb ist? Das Argument mit dem Klauen ist einfach nur Arm nichts weiter.

wäre sie nicht eine so unglaubliche Mary-Sue, hätte das ihr Tod sein müssen
                Nein wäre sie keine Jedi dann hätte das ihr Tod sein "müssen". Sie hat ausserdem einen der Wächter aus dem hinterhalt erledigt da hilft auch keine Ausbildung. Ausserdem ist nicht jeder Jedi gleich und es kommt auch vor das ein Padawan schon besser kämpft als so mancher Ritter. Dazu hat sie auch vieleicht einfach nur Glück gehabt.

Dooku brauchte sich gar nicht "dazu herablassen", sie zu trainieren, weil Grievous das schon selbst erledigt hatte
                Grievous hat seine Magnas ausgebildet aber niemand hat gesagt das er jeden jemalls gebauten ausgebildet hat. Diese Magnas waren jedenfalls bei Dooku und es gibt keinen grund zu glauben das sie Jemals etwas mit Grievous zutun hatten.

Droiden SIND schon die "Erste-Hilfe-Kästen"
                Nein Med-Packs sind die erste hilfe Kästen. Droiden sind Kein standart auf Schiffen dieser grösse.
                Es gibt keinen grund ein solches Hologramm nicht einzusetzen immerhin stammt die Idee ja auch aus SW.

Kommentar

Grievous hat seine Magnas ausgebildet aber niemand hat gesagt das er jeden jemalls gebauten ausgebildet hat. Diese Magnas waren jedenfalls bei Dooku und es gibt keinen grund zu glauben das sie Jemals etwas mit Grievous zutun hatten.
                  Hast du dir den Artikel auf Wookieepedia durchgelesen? Die Magnas sind exklusiv für Grievous konstruiert worden. "SEINE Magnas" ist gleichbedeutend mit "ALLE Magnas".

Es gibt im Gegenteil keinen Grund zu glauben dass Dooku neue nur für sich selbst bauen ließ, statt sich welche von Grievous zu "leihen" wenn er sie denn mal brauchte.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Kein drumrum. Auch Jedi sind nicht Super-Über-Unbesiegbar per Definition.
                    Das hängt von deiner Definition ab.
                    Machst du einfach nur eine Liste "Eigenschaften und Fähigkeiten des durchschnittlichen Jedis" anhand aller jemals gesehenen Beispiele aus Film, Comics, Büchern und Spielen dann ist Clonewars (2D) jedenfalls näher am 08/15 Jedi als es die PT jemals sein wollte...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                      Das hängt von deiner Definition ab.
                      Machst du einfach nur eine Liste "Eigenschaften und Fähigkeiten des durchschnittlichen Jedis" anhand aller jemals gesehenen Beispiele aus Film, Comics, Büchern und Spielen dann ist Clonewars (2D) jedenfalls näher am 08/15 Jedi als es die PT jemals sein wollte...
                      Naja, alle und durchschnitt klappt nicht richtig gut zusammen, oder? Dazu kommt noch, wie du den Durchschnitt bildest, also die Mathematik dahinter.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Vor allem haben Clone Wars (2D) und diverses EU-Zeugs mit der OT auch einfach nichts zu tun. Das wird unter dem gleichen Markennamen verkauft, das war es dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten.
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

diverses EU-Zeugs mit der OT auch einfach nichts zu tun. Das wird unter dem gleichen Markennamen verkauft, das war es dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten.
                          Möchtest du diese Aussage vieleicht auch belegen oder soll das so stehen bleiben. Ich weiss gerade nähmlich nicht was du damit meinst.

Kommentar

Er meint, dass sich Lucas seit Jahren immer mehr vom EU distanziert ala "das ist deren Vision der Galaxis von Star Wars und die Filme sind meine Vision, das hat nichts miteinander zu tun" (sinngemäß zitiert), während Lucas Licensing und Lucas Film immer weiter die Canonregeln um Buchstaben ergänzen um Reihenfolgen und Verbindlichkeiten festzulegen

Da klafft eine kleine Lücke auf zwischen dem was für den einen Canon ist und dem, was der andere dafür hält.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Nein, eigentlich nicht, ich hab eher den Eindruck, dass ein Teil des EUs immer mehr ins Superheldengenre abrutscht, mit immer mächtigeren Superwaffen, immer mehr und immer mächtigeren Jedi/Sith usw. Das ist einfach nurnoch Gigantomanie und steht in keinem Verhältnis zu den Filmen und ist vom Stil eifnach etwas völlig anderes.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                                Nein, eigentlich nicht, ich hab eher den Eindruck, dass ein Teil des EUs immer mehr ins Superheldengenre abrutscht, mit immer mächtigeren Superwaffen, immer mehr und immer mächtigeren Jedi/Sith usw. Das ist einfach nurnoch Gigantomanie und steht in keinem Verhältnis zu den Filmen und ist vom Stil eifnach etwas völlig anderes.
                                Speziell diesen Teil würde ich eher älteren Publikationen zuordnen, aber den immer weiterem Jedi/Sith/Machtwahn wie im Superheldengenre kann ich folgen. Wird einfach mal Zeit, daß jemand von den Superhelden den Löffel abgibt, so als "Aufwecker". Aber das trauen die Autoren sich eh nicht. Vielleicht erwischt es ja die kleine Jedi-Göre am Ende der ersten Clone Wars Staffel, wenn der Zuspruch allgemein unter den Erwartungen bleibt

Kommentar

Lädt...
                                X