Star Wars: The Clone Wars (Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars: The Clone Wars (Film)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
    Und genau weil man Star Wars Episode 1-3 auf 6 jährige Kinder getrimmt hat sind die Filme ja so grauenhaft schlecht geworden.
    Lediglich Episode 3 war ein klein bischen ernsthafter aber der hatte dennoch erhebliche Storymängel.
    Das Problem ist doch aber nicht, dass man es kindertauglich macht, denn das waren die alten Filme genauso, das Problem ist, dass man meint den Kindern so einen lächerlichen Müll vorsetzen zu müssen, weil man dann vielleicht mehr Spielzeug verkauft.
    Deswegen sehe ich auch keinen Grund für einen SW Film ab 18, denn Blut und Titten sind mMn nicht das, was SW ausmacht.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      Ich hab mir den Film gestern ohne irgendwelche Erwartungen angesehen. Aber auch fast ohne Vorinfo. Ich wusste zwar, dass es animiert ist aber sonst nichts. Vor allem wusste ich nicht, dass scheinbar die Zielgruppe mindestens 15 Jahre jünger ist als ich... So extrem ist mir das damals bei EP1-3 nicht aufgefallen. Mag aber auch an der Animation liegen die nun wirklich schlecht ist. Auch wenns Absicht war hätte man das durchaus technisch moderner machen können.

      Aber ich will nicht alles schlecht reden. Neben den vielen miesen Dialogszenen haben sich auch einige wirklich witzige Elemente versteckt. Der Onkel von Jabba ist schon extrem witzig, wenn auch stark an der Grenze zur Absurdidät. Anakins Padawan ist so ein typischer Fall von "Kleine ungehobelte Göre" die in einer Serie eine Charakterentwicklung durchmachen wird/soll. Vor allem wenn dieser Film hier ne Pilotfolge darstellen soll.

      Hmmmm, was gibts noch positives zu erwähnen? Mir fällt leider nichts mehr ein. Es ist kurzweilig unterhaltsam. Auf sehr niedrigem Kinder-Niveau. Das wars. Ansonsten ist es einfach nur sehr absurder charaktervernichtender Schwachsinn mit dahintröpfelnder Story.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        Frage?

        Hallo SciFi Fans

        Ich bin wegen meines Jobs ins Ausland ausgewandert, leider reichen meine Sprachkenntnisse nicht dafür aus mir den neuen Star Wars Film dort anzusehen jedenfalls nicht um ihn zu verstehen.
        Jetzt bin ich für ein paar Tage wieder im Deutsprachigenraum und hätte gerne gewusst ob es sich lohnt sich Zeit zu nehem den Film anzusehen, da ich der Meinung bin das der neue Kinofilm besser mit echten Schauspielern verfilmt hätte werden sollen.

        Also Leute bombatiert mich mit euren Kritiken!!!
        Jack: Wie lief es? // Cater: Wir konnten die Replikatoren mit den Asgard aufhalten. // Thor: Es war deine blöden Idee Major Cater

        Kommentar


          @captain d. vader: Warum liest du nicht einfach einige der kritiken, die bereits hier in diesem Thread geschrieben oder verlinkt worden sind?
          Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

          Kommentar


            Also ich war am Donnerstag in dem Film, und ich muss sagen das es das so ziemlich grausamste war was man aus dem Namen Star Wars machen kann.
            Ich und Freunde wussten zwar was uns erwartet, und haben uns dementsprechend vorgenommen uns den Film zu jeder Zeit und Situation schön zu reden

            Alles schön und gut soweit eigentlich, bis der Film anfing. Allein schon die Anfangsszenen haben einem eigentlich gesagt was man von dem Film halten soll. Neben den total unsinnigen Kampftaktiken, á la: Skywalker hat die Spinnendroiden ausgeschaltet! Stürmen wir vor und gehen in den Nahkampf über, anstatt das wir die Droiden aus der Deckung heraus zermürben!!!
            Desweiteren wäre da noch dieses vollkommen unsinnige Jedi-sind-Supermänner-Rumgehopse. Frei nach dem Motto: Ich habe die Macht, ich kann fliegen!
            Ok, bis nach dem Ende des ersten Kampfes dachte ich mir, naja, geht schon, eigentlich ganz solide unterhaltung, man sollte halt nicht weiter drüber nachdenken.
            Nunja, jetzt taucht statt der Verstärkung für die Truppen, die man wohl immer wieder Sinnlos in die Droidenreihen stürmen lässt, eine gewisse "Botin" von Meister Yoda auf, die sich gleich mal als Anakins neue Schülerin vorstellt. Ok, jemand der erst ca. 1 Jahr Jedi ist, und in Episode 2 ständig von Obi-Wan aufgrund seines kindischen und unüberlegten Verhaltens zurechtgestutzt wurde, bekommt einen höchstens 10 Jährigen Padawan an die Front geliefert. Alles klar.
            Aber ok, bis zu diesem Augenblick habe ich mir weiterhin gedacht "Einfach das Gehirn ausschalten und berieseln lassen". Leichter gedacht als getan, denn dieser neue Padawan hat nichts besseres zu tun, als ständig ihre Klappe aufzuhaben und alles und jeden in Frage zu stellen. Naja, später wollte ich dann einfach nur noch gehen, denn es gab einfach keine Szene in der diese vorlaute Göre nicht irgendwie mal ruhig ist. Man sieht vorallem in diesem Fall ganz deutlich für welche Zielgruppe der Film gemacht wurde (imo unter 12 ), welcher man eine Identifikationsfigur liefern wollte. Bloss schade das der gesamte Film darunter leidet.
            Gut Anakin und seine Padawan müssen jetzt einen Schildgenerator ausschalten, der die vorrückenden Seperatisten denkt. Wow, das ist Taktik, komisch das sie von den Seperatisten ausgeht, und nich von den Klonen. Aber das ist etwas anderes.
            Anakin und Padawan schaffen es durch den Schild und durch die Droiden indem sie sich unter einer Kiste verstecken. Ja, unter einer Kiste. Aber immerhin besser als sich Superman-like durch zu metzeln. Beim Schildgenerator angekommen bittet Anakin seine Padawan aufzupassen, tja, und was macht die? Genau, sie rennt voll rein und löst die Sicherheitsdroiden aus. Anakin wird umstellt, und wird von seiner Padawan gerettet, indem sie mit Hilfe einer Mauer die Droiden erschlägt. Ohhja, Yoda hatte in Episode 2 Probleme einen umstürzenden Container aufzuhalten, und diese kleine Padawan schafft es ohne Probleme eine 20 Meter hohe Mauer umzuwerfen.
            Die beiden werden ins Outer-Rim beordert, um Jabba the Hutts Sohn zu retten, der von Seperatisten entführt wurde. Gut, endlich mal ein Hauch von Story. Das er nicht einfach Kopfgeldjäger damit beauftragt, die seinen Sohn auch aufgespürt haben, ist zwar unlogisch, aber was solls?
            Auf dem Planeten angekommen, greifen Anakin und Padawan, zusammen mit einigen Klonkriegern die Festung der Seperatisten an, die laut Briefing von 2 Bataillionen Droiden schwer befestigt wurde.
            Die "Befestigung" sieht allerdings so aus: 20 Kampfdroiden, 10 SKDs, und 2 Miniatur-Spinnendroiden. Ja, zwei Batallione. Anakind und Anhang finden Jabbas Sohn, einen kleinen Wurm, der unweigerlich an dieses Hausgespenst aus Ghost Busters erinnert.
            Als die beiden den Hutt haben wird die Festung von Droiden angegriffen, die Klone werden getötet oder gefangen genommen, und Anakin wird von einem Sith-Handlanger von Count Dooku gejagt, von dem ich noch nie was gehört habe. Wie dem auch sei, Anakin und Anhang entkommen knapp, indem sie sich auf Fliegende Insekten retten (ohja, Anakin springt eine Klippe runter und rettet sich auf ein fliegendes Insekt...) und zu einer nahe gelegenen Landeplattform retten. Sie starten und wollen Jabba seinen Sohn zurückbringen.
            Im Orbit ist mittlerweile eine Raumschlacht entbrannt, und, genau in dem Augenblick als Anakin landen will wird der linke Hangar getroffen, und Anakin beschließt er müsse also mit dem gestohlenen Frachter nach Tatooine fliegen. Ist ja nicht so als ob man nicht noch von Vorne, Oben, Unten oder Rechts landen könnte...
            Dort angekommen wird Anakin von Droiden empfangen, die er aber ausschalten kann. Es stellt sich heraus das Dooku Jabba Glauben gemacht hat die Jedi hätten seinen Sohn entführt und getötet. Und so will er die beiden töten als sie in seinem Palast ankommen und ihm seinen Sohn übergeben, naja, Hutten-Logik.
            Erst als Padmé Jabba per Hologramm bescheid sagt das die KUS und sein Onkel (ein Hutte der Basic spricht...), den Padmé mal eben in der Nebenhandlung überführt hat, geplant hatten Jabbas zu töten und die Kontrolle über die Hyperraumstrassen, die die Hutten im Outer-Rim kontrollieren, zu übernehmen, sodass die KUS einen Vorteil gegenüber der Republik hat. Die Jedi werden freigelassen, und alles ist schön und gut, und Anakin ist mal wieder der Held.


            Das war im groben und ganzen der Film, der selbstverständlich noch von dummen und nervigen Kommentaren der Padawan gesprickt war. Ich würde keinem Empfehlen sich den Film anzusehen.
            Im Kino waren am ersten Tag, an dem der Film lief, insgesamt 10 Menschen. In meinem Augen eine passende Besucherzahl für solch einen qualitativ schlechten Film, der in meinen Augen nicht würdig ist überhaupt den Namen Star Wars zu tragen.
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              Zitat von alanos Beitrag anzeigen
              .... (ein Hutte der Basic spricht...) ....
              Der einzige Kritikpunkt, der nicht Kritik sein muß - denn selbst Jabba spricht Basic, ausgeführt in "Shadows of the Empire" und deriviert aus einer Szene in ROTJ. Aber alles andere spricht Bände. Besonders der "Jedi-Supermann"-Anteil, der immer wieder aufgeführt wird: Ich hoffe, der Flop wird so groß, das der ganze Krempel nach einer Staffel eingestellt wird. Wird wohl nicht passieren. Ich für mich jedenfalls werde auf die Star Wars Comics zum Clone Wars, wegen denen 2 andere gute Reihen erstmal eingestellt wurden, und jedwedes andere Produkt mit dem Aufdruck "Clone Wars" komplett verzichten - zumindest, bis irgendwo mal wenigstens eine fundierte gute Kritik auftaucht. Mit der Brieftasche abstimmen ist der einzige Weg, sein Missfallen auszudrücken, der ab einer gewissen Menge dann auch bemerkt wird.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Ok, jemand der erst ca. 1 Jahr Jedi ist, und in Episode 2 ständig von Obi-Wan aufgrund seines kindischen und unüberlegten Verhaltens zurechtgestutzt wurde, bekommt einen höchstens 10 Jährigen Padawan an die Front geliefert
                Das ist keinesfalls unnormal siehe Obi-Wan der seinen Padawan in der selben Minute erhält in der er auch zum Ritter wurde. Und nebenbei herscht ein massiver mangel an ausbildern, da viele Jedi gefallen sind. Auch historisch war es nicht anders die Knappen von Rittern sind für gewöhnlich auch mit ihren Herren in die Schlacht gezogen.

                Anakin wird von einem Sith-Handlanger von Count Dooku gejagt, von dem ich noch nie was gehört habe.
                Was soviel heisst wie "Ich habe mich noch keine Sekunde mit den Klonkriegen beschäftigt" oder? aber für dich Asajj Ventress - Jedipedia

                Mal im ernst es ist ein Kinderfilm, also was hast du erwartet? Es war klar das es Kindisch wird und das es an ein deutlich jüngeres Publikum gerichtet ist. Demnach kann ich nicht nachvollziehen warum du dich hier beschwerst.

                Ich werde mir den Film vorausichtlich nächste Woche mit meinem kleinen Neffen (9 Jahre) ansehen und dann meine Meinung dazu äussern. Aber ich erwarte nicht das es ein hochkarätiges Meisterwerk ist das meine grauen-Zellen zum glühen bringt sondern das es dem kleinem Jungen Spass macht und mir vieleicht auch. Wenn der Film ersteres schaft bin ich schon zufrieden, immerhin wurde er dafür gemacht(und um damit GLs Konto weiter zu füllen).
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar


                  Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                  Das Problem ist doch aber nicht, dass man es kindertauglich macht, denn das waren die alten Filme genauso,
                  Die alten Filme waren alle ab 12 und nahmen sich noch selbst ernst.
                  D.h. sie waren von der Handlung auch für Erwachsene geeignet.

                  Das Desaster fing doch erst an, als George Lucas auf die Idee kam die Nachfolger so zu drehen, daß sie eine ab 6 FSK Wertung erhalten.



                  das Problem ist, dass man meint den Kindern so einen lächerlichen Müll vorsetzen zu müssen, weil man dann vielleicht mehr Spielzeug verkauft.
                  Das haben alle Kinderfilme in der es um Gut gegen Böse geht so ansich.



                  Deswegen sehe ich auch keinen Grund für einen SW Film ab 18, denn Blut und Titten sind mMn nicht das, was SW ausmacht.
                  Ich sprach auch hier nicht von Blut und Titten sondern von einer Handlung die auch Erwachsene anspricht.
                  Ein paar praktische Links:
                  In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                  Aktuelles Satellitenbild
                  Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                  Kommentar


                    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                    Die alten Filme waren alle ab 12 und nahmen sich noch selbst ernst.
                    D.h. sie waren von der Handlung auch für Erwachsene geeignet.

                    Das Desaster fing doch erst an, als George Lucas auf die Idee kam die Nachfolger so zu drehen, daß sie eine ab 6 FSK Wertung erhalten.
                    GL kümmert sich mit Sicherheit nicht um die FSK-Einstufungen, sondern eher um die MPAA-Ratings. Und daran kann es nicht gelegen haben. Trotzdem hab ich die FSK-Wertungen mal in Klammern angegeben, denn auch da hat sich nichts geändert.

                    Episode IV: PG (FSK6)
                    Episode V: PG (FSK12)
                    Episode VI: PG (FSK12)

                    Episode I: PG (FSK6)
                    Episode II: PG (FSK12)
                    Episode III: PG-13 (FSK12)

                    The Clone Wars: PG (FSK12)

                    Das haben alle Kinderfilme in der es um Gut gegen Böse geht so ansich.
                    Und trotzdem hat jeder Harry Potter mehr Niveau. Ich wage einfach mal zu behaupten, dass ein 8-Jähriger, der Harry Potter Lesen kann, dann auch Star Wars versteht.

                    Ich sprach auch hier nicht von Blut und Titten sondern von einer Handlung die auch Erwachsene anspricht.
                    Das sind aber nunmal die einzigen Möglichkeiten ein "Keine Jugendfreigabe" zu kriegen, wovon du ja sprachst
                    Zuletzt geändert von Makrovirus; 17.08.2008, 07:56.
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                    Kommentar


                      So, ich habe mir The Clone Wars dann doch auch mal angetan. Der Film ist nun wirklich kein Meisterwerk und ich fand selbst die Trickserie Clone Wars um einiges besser.

                      Der Film ist anspruchslos und bisweilen recht kindisch (alleine die ganzen Droiden mit ihren Kommentaren.. ). Sehr gestört haben mich die Klone. Bekommt man sonst immer die Jango - gleichen Klone vorgesetzt, sind diese hier individueller und das passt IMO mal so gar nicht in das Bild.
                      Über die Droiden will ich gar nicht reden und auch das Ani /Ahsoka Gespann war (vorallem, als dann noch Jabbas Sohn dabei war) doch recht übertrieben.

                      Einzig Asajj wusste mich hier zu überzeugen, da sie die einzige war, die wirklich in ihr Charakterbild passte.

                      Von der Animation her...nicht unbedingt mein Fall, obwohl die vielen kleinen Details recht schick gemacht sind. DIe Pin -Up Bilder auf den Schiffen, die zerkratzten und beschmutzten Rüstungen, die Narben im Gesicht der Leute....


                      Trotz all dem negativen muss ich aber sagen, der Film hat mich eine gewisse Zeit lang unterhalten.
                      Zwar bei weitem nichts, was einen an die Leinwand fesselt, aber so für einen gemütlichen Abend auf der Couch ist der Film geeignet.

                      3 von 6 Sternen
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        AAARRRGGGG WEICHE!!!
                        Furchtbarer Film.

                        Kindisch, krude und er wirkt wie ein Zusammenschnitt von 3 TV-Folgen. Zumindest wird viel geballert (was einen miesen Film dennoch spaßig machen kann, siehe Transformers), aber das rettet TheCloneWars dann auch nicht mehr.

                        Kommentar


                          Zitat von Vidmaster Beitrag anzeigen
                          Kindisch, krude und er wirkt wie ein Zusammenschnitt von 3 TV-Folgen.
                          Das ist er ja im Grunde auch.
                          Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                          Kommentar


                            Zitat von Vidmaster Beitrag anzeigen
                            AAARRRGGGG WEICHE!!!
                            Furchtbarer Film.

                            Kindisch, krude und er wirkt wie ein Zusammenschnitt von 3 TV-Folgen. Zumindest wird viel geballert (was einen miesen Film dennoch spaßig machen kann, siehe Transformers), aber das rettet TheCloneWars dann auch nicht mehr.
                            Ich war am Freitag mit nem Kumpel drin und kann das auch nur so sagen.
                            Nein, ich lasse kein einziges gutes Haar an diesem Film, nicht ein einziges.
                            Das ist nichtmal flache Unterhaltung zum Hirn-Abschalten à la Transformers (gegen soetwas habe ich nämlich nichts, im Gegenteil, Transformers beispielsweise fand ich sehr gut).
                            Nein, das ist einfach nur Schund übelster Sorte und dann steht noch Star Wars drauf.
                            Das ist eine Beleidigung, sogar für die Kiddies, für die es gemacht ist.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
                              Das ist er ja im Grunde auch.

                              Das halte ich übrigens für eine absolute Frechheit. Der Beginn einer Animationsserie gehört in meinen Augen nicht in das Kino. Muss aber dazu sagen, dass ich den Film noch nicht gesehen habe. Ich bezweifle aber, dass sich meine Meinung danach ändern wird.

                              Kommentar


                                Hallo!

                                Ich werde mir den Film nicht antun. Star Wars ist es wert, dass man sich gut an es erinnert, nicht dass man wenn man daran denkt an soetwas wie "The Clone Wars" denkt.

                                Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X