Skeleton Crew - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skeleton Crew

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skeleton Crew

    Der lang erwartete, erste Blick auf Bewegtbilder aus Skeleton Crew ist da: Auf der D23 wurde ein Trailer veröffentlicht:Zusätzlich gibt es auch ein Poster:Skeleton Crew startet...


    Der Trailer holt mich leider gar nicht ab. Sieht zu sehr nach The Goonies und zu wenig nach Star Wars aus. Die Welt sieht zu sehr nach unserer Welt denn der Galaxie far away aus.

    Nachdem aber ne Filoniverse Serie bin ich gespannt, wie die Serie mit Mando und Ahsoka zusammengehört.

    #2
    Neuer Trailer (mit etwas seltsamer Musik ). Holt mich noch immer nicht wirklich ab und wirkt mehr wie Stranger Things im Star Wars Universum:

    Kommentar


      #3
      Obwohl es nicht wirklich zusammen passt, feier ich es, dass Major Tom in einen Trailer zu einer Star Wars Serie im Hintergrund läuft
      Nur welche Sprache wird dafür verwendet?! Ich kenne nur die deutsche und die englische Version. Hier klingt es komplett anders.

      Kommentar


        #4
        Jo, Völlig losgelöst von der Erde schwebt das Raumschiff...

        Ich weis immer noch nicht, was ich von Skeleton Crew halten soll. The Goonies in Space - und ich habe schon The Goonies nicht gemocht. Dazu schon wieder Sachen aus der ollen High Republic Ära. Keine Ahnung. Ich schaue mal rein, aber ich denke nicht, dass das was für mich sein wird.

        Kommentar


          #5
          Hab mittlerweile die ersten beiden Folgen gesehen.

          Das "Erden-Feeling" in Folge 1 fand ich ohne Major Tom jetzt nicht sooo störend, wenn auch trotzdem kaum zu Star Wars passend. Ansonsten tatsächlich mehr "Die Goonies" oder "Stranger Things" im All (haben nicht einmal die "Fahrräder" gefehlt). War als solches aber sehr unterhaltsam und mal etwas anderes. Die Chemie der Kinder hat sehr gut gepasst und es gab Cornflakes mit blauer Milch. Die Schule hätte unter dem Imperium nicht schlimmer sein können. Imposant fand ich den Start des Raumschiffes.

          In Folge 2 geht es dann ins All zu dem Piraten-Raumhafen (die Barriere konnte mit dem Autopiloten etwas zu leicht basiert werden). Der Wolfspiraten-Schurke ist recht cool. Der Droide erinnert an Rogue One. Am Ende darf auch Jude Low als Jedi auftreten, wobei ich gespannt bin, was sein Geheimnis ist. Schätze mal, dass er Captain Silvo ist.

          Mal schauen, ob es noch Verbindungen zu den anderen Filioni-Serien gibt (bei den Piraten würde sich Hondu anbietet, vermisse ihn seit Rebels). Im Übrigen hat bei Folge 1 John Watts (Macher der Holland-Spiderman-Trilogie) Regie geführt und von ihm stammen auch die Drehbücher. Irgendwie haben die Folgen tatsächlich "Spidey"-Charme. Der Auftakt gefällt mir auf alle Fälle mehr als der von "Acolyte".
          Zuletzt geändert von HanSolo; 03.12.2024, 20:01.

          Kommentar


            #6
            Bisher Folge 1 gesehen.

            Der Lacher war ja gleich mal der leere Safe mit genau EINEM Kredit drin.

            Der Rest? Man wird sehen. Unterhaltsam ist es allemal und mal was NEUES - was nicht in Endlosschleife im Fernsehen läuft. Immerhin sorgt es für Gesprächsstoff hier im Forum.
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

            Kommentar


              #7
              when Major Tom (Huttese version) is your whole 2024 wrapped list.The first two episodes of #SkeletonCrew are now streaming only on Disney+.


              Mit Lryriks auf huttisch

              Kommentar


                #8
                gestern Folge 3 gesehen.

                Also mir gefällt es. War mal richtig Action. Und es ist immer noch nicht klar, was das für ein Schiff ist und warum es auf dem Planeten der Kinder lag. Ein Lacher ist ja der "Piraten" Droide mit seiner grimmigen Art, dem einen Auge (statt Klappe haust da ein Nager drin) und dem einen fehlende Fuß, wodurch er humpelt.
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                Kommentar


                  #9
                  Mir gefällts bisher und die Serie mach Spaß. War nach The Acolyte und der Kinderdarsteller hier sehr skeptisch aber wurde positiv überrascht. Freue mich schon auf nächste Woche.

                  Und ich feiere besonders den Droiden SM-33.

                  Kommentar


                    #10
                    Folge 3 hat mir auch richtig gut gefallen. War herrliches Abenteuerfeeling und Jude Low als Nicht Jedi erinnert mit seiner zwielichtigen Art etwas an Jack Sparrow. Auch die Eule war super. Bitte mehr davon. Hätte nicht gedacht, dass Star Wars auf Piraten so viel Spass macht.

                    5 Sterne!

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe mal die bisherigen drei Folgen am Stück gesehen. Entgegen meiner Erwartungen sind die Kinderschauspieler nicht unerträglich und der ehemalige Piratencaptain mit Machfähigkeiten (möglicherweise ein Oder 66 Überlebender) interessant genug, um weiter dranzubleiben. Auch die Heimatwelt der Kinder - Ad-Attin - ist interessant, denn es ist eine vom Rest der Galaxis abgeschottete Welt, auf der daher die alte Rebulik noch immer existiert, und die damit den Aufstieg und Fall des galaktischen Imperiums und den instabilen Neubeginn mit der neuen Republik (wir befinden uns wohl irgendwo in der Zeit zwischen Episode 6 und 7) verschlafen haben.

                      Kommentar


                        #12
                        Es sieht ganz danach aus, als würde Skeleton Crew gerade auf Disney Plus unter dem Radar fliegen. Fans bangen deswegen um die Zukunft der...


                        Anscheinend ist die Serie nicht gerade ein Hit und hat noch weniger Klicks als letztens "The Acolyte". Finde völlig zu Unrecht. Auch wenn Folge 4 etwas schwächer als 3 war, war sie wieder sehr spaßig:

                        Das Rätsel um die versteckten Planeten wird immer mysteriöser. Anscheinend sehen sie alle ziemlich gleich aus. Während aber auf Art-Aktis Frieden herrscht, ist bei diesem Gurillia Krieg angesagt. Hoffentlich haben sich die Autoren im Vorhinein Gedanken über die Auflösung gemacht. Bin seit Kutzman, Lindelof und JJA bei Mysteryboxen mittlerweile sehr skeptisch.

                        Cool war wieder der Droide mit seinem ständigen "Can't say I remember no At Atkin". Letzlich wurde ihm dies programiert, sich nicht erinnern zu können und will er die Kinder nach der Aufhebung dieser töten. Bin gespannt wer diese (neue?) Partei ist.

                        Würde der Folge
                        4,5 Sterne geben!

                        Kommentar


                          #13
                          einen durchgeknallten Kampfrobot in der Crew zu haben wird noch spannend, immerhin müssen sie ihn ja wieder anschalten weil er das Schiff fliegen muss.

                          Also ICH würde jetzt zum nächsten Planeten fliegen. Wenn die alle quasi identisch aufgebaut sind, sollte da der gleiche Turm stehen. Da sind dann die Koordinaten vermutlich nicht rausgeschlagen.
                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            https://www.gamestar.de/artikel/skel...n,3424732.html

                            Anscheinend ist die Serie nicht gerade ein Hit und hat noch weniger Klicks als letztens "The Acolyte". Finde völlig zu Unrecht. Auch wenn Folge 4 etwas schwächer als 3 war, war sie wieder sehr spaßig:
                            Ist wirklich schade, dass so wenige einschalten, denn Skeleton Crew ist nach der mauen Ahsoka Show und dem unterirdischen The Acolyte endlich wieder eine richtig gute Star Wars Serie, die offenbar nicht im Writers Room komplett zerlegt wurde. Aber ich vermute mal, dass sich viele von den Kindern haben abschrecken lassen.

                            Folge 4 ist auch interessant. Die Crew landet auf dem vermeintlichen Ad Attin, aber dort ist alles zerstört und zwei Fraktionen führen einen Bürgerkrieg. Der Planet heißt auch ein wenig anders - Ad Atron oder so. Allerdings scheint die Stadt identisch zu der auf Ad Attin aufgebaut zu sein.

                            Es wird dabei noch mysteriöser. Sind das tatsächlich 9 mehr oder weniger identische Planeten, oder ist das am Ende nur einer zu verschiedenen Zeitebenen? Ich weiß, dass Zeitreisen in Star Wars bisher nur durch Verrenkungen möglich waren, aber eventuell sind die 9 versteckten Welten am Ende auch nur eine.

                            Kommentar


                              #15
                              Folge 5 bleibt ungemein spaßig. Die drei Kinder als "Weise" hätten leicht unglaubwürdig und nervig sein können, aber hat gepasst. Ansonsten ne witzige Schatzsuche (inkl. eines Hutten) und am Ende ne Meuterei von Jude Low, welcher nun der "Captain" ist, da er sich auf den Piraten-Kodex beruft. Das Lichtschwert zum Schluss war auch toll. Einfach ne Mischung aus SW, Goonies und Fluch der Karibik, welche unglaublich gut funktioniert.

                              Gebe 5 Sterne!

                              Die Serie wird nach "Mandalorian" immer mehr meine Lieblings-SW-Real-Serie, obwohl (oder gerade weil) sie nicht episch ist und die großen Geschichten rund um Luke, Anakin, Ahsoka, Thrawn und Co nicht berührt. Ein unerwartetes (hatte so gut wie keine Vorfreude) Serienhighlight heuer.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X