Ahsoka - Die Serie - (ab 2023) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ahsoka - Die Serie - (ab 2023)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cupropituvanso Draco Beitrag anzeigen
    Ich fand Ahsoka sehr unterhaltsam und freue mich auf Staffel 2.
    Ist doch toll für dich, ich hätte auch lieber eine Serie, die ich einfach nur von vorne bis hinten genießen kann.

Letztlich ist die Serie das was vorne drauf steht. Für Kinder gedacht. Null Brutalität, null Tiefe, null Komplexität. Einfach ein paar Freunde die einen weiteren Freund suchen und eine gute Zeit haben. Dabei kämpfen Sie gegen den bösen blauen Mann und die gruseligen Hexen. Zwischendurch kommt die liebe grüne Frau und der lustige Android.

Ich finde es auch wirklich beleidigend, wie man mit Ashoka versucht Gandalf zu kopieren, von Grau zu Weiß. Ist natürlich unfair einen Vergleich zum HDR zu ziehen, da kann man nur verlieren, aber wer so etwas wagt, sollte schon möglichst viel Substanz beisteuern. Das hier war gar nichts!

Kommentar

Irgendwie kommen immer mehr Ungereimtheiten auf, wenn man mal darüber nachdenkt.

Warum hat es sich Ahsoka überhaupt zur Lebensaufgabe gemacht, Thrawns Rückkehr zu verhindern? Sie sucht ja schon in Mando Staffel 2 nach ihm, aber ich frage mich: warum eigentlich?
      Hat man hier die Fanerwartungen in die Handlung übertragen?

Thran im alten EU war ja eben so beliebt, weil er der erste echte kompetente Imperiale war, der auch sowas wie einen moralischen Kompass hatte. Außerdem war die Neue Republik im alten EU noch nicht so fest im Sattel und es gab bei Thrawns Auftauchen immer noch ein starkes Rest-Imperium, das der NR auch ohne ihn noch gefährlich werden konnte. Und es gab da noch keine Jedi in großer Zahl, nur Luke, der eben nur ein Jedi ohne komplette Ausbildung war.

Im Disney-EU ist die Sache aber ganz anders. Thrawn war hier zwar ein kompetenter imperialer Offizier, der auch der Rebellion in ihren frühen Jahren durch den klugen EInsatz der erdrückend überlegenen imperialen Millitärressourcen arg zugesetzt hat, aber dann eben von Ezra mit den Weltram-Walen in die andere Galaxis geschickt wurde. Aber danach gab es immer noch einen Tarkin, einen Vader und einen Imperator zu bekämpfen. Außerdem haben wir ja jetzt diesen dummen Nero-Befehl von Palpatine, der ja mit der Opration Asche praktisch den Großteil des Imperiums immerhalb eines Jahres vernichtet hat. Warum Sabine und Ahsoka jetzt in einer Rückkehr Thrawns eine existentzeielle Bedrohung für die neue Republik sehen und so viel Wirbel darum verursachen, erschließt sich mir In-Universe nicht.

Und einen anderen Punkt dürfen wir auch nicht übersehen: Die Jedi bzw. Machtnutzer. Die sind im neuen Disney-Canon auch in der Post Empire Zeit offenbar in recht großer Zahl unterwegs. Außerdem haben die mittlerweile die Stärke echter Superhelden. Wenn wir mal sehen, was Luke da am Ende von Mando Staffel 2 drauf hat, dann sollte eine Rückkehr Thrawns doch kein so dramatisches Problem sein.

Ach ja, noch was anderes: Wenn die Karte das einzige ist, das Thrawn zurückbringen könnte, warum hat Ahsoka sie nicht sofort zerstört? Statt dessen fliegt si zu Sabine, damit die Bösen eine Chance bekommen, die Karte zurückzustehlen...

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
        Warum hat es sich Ahsoka überhaupt zur Lebensaufgabe gemacht, Thrawns Rückkehr zu verhindern? Sie sucht ja schon in Mando Staffel 2 nach ihm, aber ich frage mich: warum eigentlich?
        Naja, Ashoka sieht sich wohl plötzlich wieder als Hüterin der Republik, so wie die alten Jedi. Heißt potentielle Feinde im Augen behalten und ihre Pläne vereiteln. Es geht ja auch nicht nur um Thrawn, sondern wenn möglich, wollte man auch Ezra finden. Hätte man sich etwas kluger angestellt bzw. hätte die Republik direkt mitgezogen, hätte man die Pläne des Feindes frühzeitig verteilten und kontrolliert nach Ezra suchen können.
        Und einen anderen Punkt dürfen wir auch nicht übersehen: Die Jedi bzw. Machtnutzer. Die sind im neuen Disney-Canon auch in der Post Empire Zeit offenbar in recht großer Zahl unterwegs. Außerdem haben die mittlerweile die Stärke echter Superhelden. Wenn wir mal sehen, was Luke da am Ende von Mando Staffel 2 drauf hat, dann sollte eine Rückkehr Thrawns doch kein so dramatisches Problem sein.
        Kommt auf die Serie an. In Mando war Luke extrem stark, Ashoka annährend so stark. Sie alleine war eine Bedrohung für die imperiale Basis, wo sich die Hexe aufhielt.

In ihrer eigenen Serie ist sie fast schon lächerlich schwach. Sie hat im Clone Wars Darth Maul besiegt, einen der stärksten Kämpfer überhaupt. Das ist Jahre her, sie sollte mittlerweile noch stärker geworden sein. Sie kann aber zweimal nicht gegen den alten Opa gewinnen, den Disney einfach aus dem Hut gezaubert hat. Außerdem verliert sie fast gegen die Hexe, die jetzt neben dem Schwert keine besonderen kämpferischen Fähigkeiten aufweist.

Und wie ich schon sagte tun sich Ashoka, Ezra und Sabine ziemlich schwer gegen hirnlose Sturmtruppen. Sie scheinen eher auf dem Niveau von 0815 Jedi zu sein, die z.B. in Episode 2 reihenweise umkippen.
        Sie wirken vielleicht als Trio recht gefährlich, was aber nur an der völligen Inkompetenz von Thrawn liegt.

Kommentar

Ahsoka bekommt eine 2. Staffel: The Mandalorian & Grogu Journeys to the Big Screen | StarWars.com

The Mandalorian & Grogu will lead Lucasfilm's ongoing feature-development slate, including films helmed by Sharmeen Obaid-Chinoy, James Mangold, and Dave Filoni, who is also currently developing Ahsoka Season 2, among those in the works.

Kommentar

Hm, ist der Mando & Grogu Film jetzt schon der große Dave Filoni End-Film oder erst nur der letzte Appetizer dorthin?

Ahsoka Staffel 2 war aber fast klar. Irgendwie muss man die ja wieder in die SW Galaxie und alles für den finalen Film in Stellung bringen. Wobei das jetzt auch recht schnell passieren kann. Dank der Hyperraum-Wale könnten Ahsoka und Sabin gleich in Folge 1 wieder zurück sein, wenn man denn will. Von Balen werden wir durch den Tod des Schauspielers ja leider kaum mehr was sehen und ich denke nicht, dass Shin Hati mehr sein wird als das erste Hindernis - sofern sie nicht sogar die Seiten wechselt, damit wir dann ein Frauen-Trio haben.

Ansonsten wird man wahrscheinlich Thrawn weiter demontieren - sofern der hier groß auftauchen wird. Gefühlt dürften aber wohl eher die neuen Nightsisters die Bedrohung von Ahsoka Staffel 2 werden. Lassen wir uns also mal überraschen...

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
              Hm, ist der Mando & Grogu Film jetzt schon der große Dave Filoni End-Film oder erst nur der letzte Appetizer dorthin?
              Nein, der Mando-Film ist von Jon Favreau und es liest sich so ein bisschen, als ob man das Material einer möglichen 4. Mando-Staffel genommen hätte um noch schnell einen Film daraus zu machen. Disney braucht nach dem desaströsen Kinojahr 2023 schnell Erfolge an der Kinokasse und wenn man einen Star Wars Film relativ zügig (unter Einsatz der berühmt berüchtigten LED-Leinwand) und mit Serienbudget (120 - 150 Mio. $) in die Lichtspielhäuser bringen kann, dann dürfte sich das rechnen.

Ich schätze mal der Plan sieht so aus: Mando-Film in 2025 gefolgt von Ahsoka Staffel 2 und dann irgendwann der "abschließende" Filoni-Film.

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                Nein, der Mando-Film ist von Jon Favreau und es liest sich so ein bisschen, als ob man das Material einer möglichen 4. Mando-Staffel genommen hätte um noch schnell einen Film daraus zu machen. Disney braucht nach dem desaströsen Kinojahr 2023 schnell Erfolge an der Kinokasse und wenn man einen Star Wars Film relativ zügig (unter Einsatz der berühmt berüchtigten LED-Leinwand) und mit Serienbudget (120 - 150 Mio. $) in die Lichtspielhäuser bringen kann, dann dürfte sich das rechnen.
                Ich vermute, die wollen auch ein wenig von dem Backlash nach der eher suboptimalen Bekanntgabe der Regisseurin des Rey Palpatine-Films ablenken...

Kommentar

Lädt...
                X