Ahsoka - Die Serie - (ab 2023) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ahsoka - Die Serie - (ab 2023)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ahsoka - Die Serie - (ab 2023)

Wie vielen bereits bekannt sein dürfte, arbeitet Disney schon länger an einer Ahsoka Tano Serie. Hierzu gibt es ja noch gar keinen Thread,d aher habe ich einfach mal einen aufgemacht.

Auf der Star Wars Celebration letzte Woche wurde jedenfalls ein erster Trailer der Ahsoka-Serie veröffentlicht, den ich hier rmal teilen möchte:

Ein paar Highlight daraus:
    • Live Action Adaptionen von Hera Syndulla und Sabine Wren.
    • Thrawn von Hinten und er wird als Erbe des Imperiums bezeichnet. Offenbar will man die alte Thrwan Trilogie zumindest in Teilen adaptieren.
    • Eine Art dunkler Jedi mit einer Schülerin, beide mit ungewöhnlichen orangenen Lichtschwertern.

Das sieht auf jeden Fall mal sehr interessant aus. Ich bin gespannt.

Schade, dass der dunkle Jedi angeblich nicht Meister C'Bath (oder wie man den geschrieben hat) von der Thrawn Trilogie ist.

Ansonsten hat mich der Trailer sehr abgeholt. Wirkte wie Rebels Staffel 5 (das Life Action Casting war klasse) und die Elemente der Thrawn Trilogie können auch was.

Hoffe sie bringen in einer Rückblende das erste Treffen zwischen Luke und Ahsoka.

Kommentar

Hier der vollwertige und wohl auch finale Trailer

Inhaltlich schließt man da auch an die letzte Szene aus Rebels an. Bzw. Teile der Show dürften vor der Szene, wo Ahsoka und Sabine wegfliegen spielen, denn wohl erst im Rahmen der Show wird sich Sabine die Haare abschneiden und dann den kurzen Bob aus der letzten Rebels Szene tragen.

Ansonsten sehen wir zum ersten mal Live Action Thrawn - und irgendwie wirkt der zumindest optisch nicht so bedrohlich wie der Rebels Thrawn. Dafür dürfte der neue Dunkle Jedi und seine Schülerin die Hauptbedrohung sein, denn die suchen ja auch nach Thawn.

Noch ein paar kurze Überlegunen:
      • Sehr viel Lichtschert-Action. Sicher die meisten Lichstschwert-Einsätzte seit Episode 9. Ich freue mich schon drauf.
      • Überraschend wenig Empire im Trailer. Dafür kriegt die Neue Republik anständig auf den Sack - inklusive einer Hallway-Scene Light für den Dark Jedi
      • Wird wohl ziemlich viel Frauen-Action werden. Mal sehen, wie gut die Figuren geschrieben wurden...

Kommentar

Gefällt mir (wie bisher jeder Trailer) sehr gut. Schön ehrlich Ezra zu sehen und das Bild mit den Zeichentrickfiguren ist witzig. Hoffentlich die beste SW Serie des Jahres, nachdem ich Mando Staffel 3 und Andor als etwas enttäuschend empfand

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Hoffentlich die beste SW Serie des Jahres, nachdem ich Mando Staffel 3 und Andor als etwas enttäuschend empfand
          Andor war doch genial.

Aber klar, es ist eben keine Serie für jemanden, der primär auf zünftige Star Wars Action aus ist. Ich denke jedenfalls nicht, dass Ahsoka in meiner Bewertung an Andor rankommen kann. Aber toll sieht die Show auf jeden Fall aus.

(Aber ich gebe dir recht. Mando Staffel 3 war schon eine gewisse Enttäuschung.)

-----------

Edit:

Eine Sache nagt aber schon in einem Hinterkopf:

Die ganze Frauenpower in der Show kann gefährlich nach hinten losgehen, wenn man das nicht gut genug inszeniert hat. Denn männliche Helden scheint es nicht zu geben. Zep Orelios sieht man nicht, er wird also nicht mit dabei sein, maximal als Cameo. Kanan ist tot und Ezra wird evtl.. zusammen mit Thrawn gesucht - und ihn wird man wenn überhaupt erst am Ende der Staffel wiederfinden. So bleieben eben nur die Frauen von Rebels über - Hera und Sabine. Plus Ahsoka. (PS: Was ist eigentlich mit Heras und Kanans Sohn?)

Apropos Ahsoka. Auch hier muss ich einigen Kommentaren Recht geben, die ich gestern unter einigen Videos gelesen haben.

Ahsoka wollte Ezra nicht ausbilden.
          Ahsoka wollte Grogu nicht ausbilden.

Aber Sabine wird jetzt von ihr als Ihre Padawan Schülerin angenommen, obwohl sie gar nicht stark in der Macht ist. Ich hoffe, dass man das in der Show gut lösen wird, ansonsten wäre es wieder Wasser auf die Mühlen derjenigen, die darin wieder Disneys Feminismus-Politik sehen werden...

(Und er wäre Schade, wenn die Figur Ahsoka somit am Ende doch noch kaputt gemacht werden würde.)
          Zuletzt geändert von Souvreign; 13.07.2023, 08:41.

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
            Aber Sabine wird jetzt von ihr als Ihre Padawan Schülerin angenommen, obwohl sie gar nicht stark in der Macht ist. Ich hoffe, dass man das in der Show gut lösen wird, ansonsten wäre es wieder Wasser auf die Mühlen derjenigen, die darin wieder Disneys Feminismus-Politik sehen werden...
            Ich denke sie wird nur im Schwertkampf ausgebildet, nicht in der Macht. Letzteres kann man halt auch nicht lernen, wenn die Begabung fehlt.
            Das Frauen-Thema hatte ich bislang gar nicht auf dem Schirm, ich habe viel eher ein Problem damit wie man Charaktere einbaut oder eben nicht einbaut. Und eben der drohende Schatten der ST, irgendwie muss man ja doch auf diesen Unsinn hinarbeiten und Luke wird für immer ruiniert bleiben.

Ich bin natürlich auch großer Freund von allem was mit Lichtschwertern zu tun hat aber schon wieder zaubert man Typen aus dem Hut. Das spuckt doch alles auf die OT, wo sich mal die letzten Machtnutzer in der Galaxie auf dem Todesstern duelliert haben und über das Schicksal der ganzen Galaxie entschieden haben.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Ich bin natürlich auch großer Freund von allem was mit Lichtschwertern zu tun hat aber schon wieder zaubert man Typen aus dem Hut. Das spuckt doch alles auf die OT, wo sich mal die letzten Machtnutzer in der Galaxie auf dem Todesstern duelliert haben und über das Schicksal der ganzen Galaxie entschieden haben.
              Ich weiß was zu meinst. Hieß es mal, dass Yoda, Obi Wan und Vader die letzten traurigen Reste der alten Jedi waren, dann wurde dies mittlerweile sehr aufgeweicht. Die paar Ex-Jedi die früher schon hier und da mal aufgetaucht sind, konnte man ja noch verschmerzen, aber mittlerweile ist mir das einfach zu viel.

Allein schon die Inquisitoren, als Ex-Jedi, die vom Imperium umgedreht wurden, waren arg weit hergeholt. Und seitdem ploppen immer mehr ehemalige Jedi hier und da auf. Und dann haben wir auf einmal auch noch die dunklen Jedi aus Ahsoka...

Kommentar

Ich muss auch sagen ich verstehe nicht wieso man für die Serie jetzt wieder einen Dunklen Jedi samt Schülerin erfindet die wenn es der Trailer richtig erahnen lässt einfach nur für ein paar Lichtschwertkämpfe sorgen sollen und dann vermutlich auch wieder von der Bildfläche verschwinden. Viel besser vor allem auch im Zusammenspiel mit Thrawn wäre die Einführung von Joruus C'baoth gewesen. Damit hätte man mal einen sehr interessanten verrückten Macht Nutzer der eben nicht nur schwertschwingen durch die gegen läuft sondern durch Thrawn auch einfach taktisch sehr stark genutzt wird und man damit einfach mal einen anderen Aspekt hat.

Kommentar

Die Klonerei könnte das Fass spätestens zum Überlaufen bringen. Wenn dadurch die Macht weitergegeben werden kann ist das Mysterium endgültig weg und Yoda wäre nur noch ein dummer alter Schwätzer.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Ich denke sie wird nur im Schwertkampf ausgebildet, nicht in der Macht. Letzteres kann man halt auch nicht lernen, wenn die Begabung fehlt.
                    Das Frauen-Thema hatte ich bislang gar nicht auf dem Schirm, ich habe viel eher ein Problem damit wie man Charaktere einbaut oder eben nicht einbaut. Und eben der drohende Schatten der ST, irgendwie muss man ja doch auf diesen Unsinn hinarbeiten und Luke wird für immer ruiniert bleiben.

Wo wurde eigentlich jemals behauptet, dass überhaupt keine anderen Jedi überlebt hätten?
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Wo wurde eigentlich jemals behauptet, dass überhaupt keine anderen Jedi überlebt hätten?
                      Episode IV:
                      Obi Wan: "Heute sind die Jedi so gut wie ausgelöscht."
                      Tarkin. "Die Jedi sind ausgelöscht. Ihr (angesprochen ist Vader) seid das letzte Überbleibsel ihrer Religion."

Episode VI:
                      Yoda: "Der letzte der Jedi du wirst sein."

Und zumindest im alten Expanded Universe wurde auch noch drauf geachtet, dass wenn überhaupt maximal einige Machtnutzer die imperiale Zeit überlebt haben, und dann auch nur versteckt in sehr abgelegenen Gegenden.

Und auch Ahsoka war zunächst noch eine Ausnahme, da sie ja technisch keine Jedi mehr war - was dann aber mittlerweile für sehr viele Ausnahmen herhalten musste...

Kommentar

Der letzte. Na wenn alle weiblich sind, stimmt es immer noch
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Das Star Wars Universum ist in vielen Dingen wesentlich fortgeschrittener. Kein Schwachkopf würde da auf die Idee kommen und von Jedi::innen sprechen.

Kommentar

Das tun Schwachköpfe auch hier nicht
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Der letzte. Na wenn alle weiblich sind, stimmt es immer noch
                              Ist ja wieder nur so ein Übersetzungs-Ding. Im O-Ton wird ja von "the last Jedi" gesprochen - was ja wohl auch die Basis für den Titel von Episode VIII lieferte. Wobei da ja nach Aussage von Rian Johnson dies als Plural zu verstehen ist, weswegen der bei uns ja auch "Die letzten Jedi" hieß und nicht bspw. Der letzte Jedi oder Die letzte Jedi...

Aber gal. Früher war es eben so, dass das Imperium die Jedi sehr effektiv ausgelöscht hat - auch mit der Hilfe von Vader. Im neuen Canon ist dies dagegen nicht ganz so effektiv und anscheinend musste das Imperium lange strampeln, bis mal der Zustand von Episode IV erreicht war - und selbst dann liefen immer noch genug Ex-Jedi rum. Aber gut, so ist es nun mal. Nur dann halt doch schade, dass man Lukes Wiederaufbau in der ST dann so dumm torpedieren musste, so dass Frau Palpatine-Skywalker jetzt wieder bei Null anfangen darf im geplanten Rey Film...

Kommentar

Lädt...
                              X