Ahsoka - Die Serie - (ab 2023) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ahsoka - Die Serie - (ab 2023)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Puh, schwierig.
    RIchtig klasse war der angeschlagene Sternenzerstörer, den man scheinbar seit Jahren flicken muss.Zunächst hat mir auch gefallen, dass man auch den Sturmtruppen ihre wohl beschwerliches Leben in dieser Galaxie anmerkt.
    Aber: Was machen die Sturmtruppen den ganzen Tag? Es ist absolut unglaubwürdig, dass die keine 15 Minuten Zeit finden ihre Rüstungen zu putzen. Das sind doch militärische Grundlagen, dass man seine Ausrüstung immer in shape hält, gerade da Thrawn ja so ein pedant ist und stets auf Kleinigkeiten achtet.
    Die Lt. mit goldener Maske sind auch lachhaft, hat man die aus 300 geklaut?
    Der allergrößte Witz ist jedoch, dass man Sabine mit ihrem Tier da raus schickt und Thrawn scheinbar nicht weiß wo Ezra ist und ob er überhaupt noch lebt. Es dauert keinen halben Tag und schon findet sie ihn. Verdammt noch eins, haben die in Star Wars keinerlei Sensoren? Der Hangar ist voller TIEs, haben die nicht wenigstens mal versucht Ezra zu finden? Das ist wirklich peinlichst konstruierter Unfug. Oh stop ich vergaß, diese Wesen tarnen sich ja mit Steinen auf dem Rücken und ihre Häuser sind fast nicht zu sehen. Die sind wie die Hobbits aus der neuen Herr der Ringe Serie, die Grasbüchel auf dem Kopf tragen. Die kann man natürlich nicht mit modernster Technologie aufspüren, ist klar!
    Sabine kann die Serie auch nicht tragen. Obwohl sie binnen Minuten rausreitet, überfallen wird, die Steinwesen findet und sofort bei Ezra ankommt ist das letzte Drittel wirklich zäh.

    Bin wirklich gespannt wie sie jetzt ein großes Finale erzeugen. Da muss jetzt wirklich auch was kommen! Thrawn hat einen SZ und eine kleine Armee. Hoffentlich wird das nicht so eine dämliche Infiltrationsaktion. Die zwei Ex-Jedi nehmen Ezra und Sabine gefangen, übergeben sie an Thrawn, erkennen dann doch dass sie nur Schwachsinn machen und wenden sich gegen Thrawn.

    Kommentar


      #62
      Ich bin auch ein wenig zwiegespalten, was die neuste Episode betrifft. Ich habe mich gefreut, dass es endlich mal Storytechnisch vorangekommen ist. Thrawn, Ezra, die Nachtschwestern, der Sternenzertsörer, die Optik insgesamt. Alles irgendwie toll. Auch das Intro mit Ahsoka war irgendwie schön. Allerdings musste man schon sein Hirn ausschalten, um das ganze dann letztendlich wirklich zu genießen. DefiantXYX hat es ja größtenteils schon angesprochen:

      Warum haben die Truppler alle dreckige Rüstungen? Die ganze Geschichte mit Sabine findet Ezra einfach "mal eben so" und Thrawn in Jahren nicht? Kann man sich eigentlich nur so zurechtbiegen, dass Thrawn gar nicht gesucht hat, weil er Ressourcen schonen wollte. Andererseits hat er die Nachschwestern, die ja anscheinend alles mögliche voraussagen/erahnen können, aber diesbezüglich dann doch nicht weiterhelfen können. Aber gut, Obi Wan hat ja in seinem Exil auch keiner gefunden, obwohl der sogar unter dem Namen "Kenobi" mehr oder weniger offen weiterlebte

      Insgesamt bin ich aber positiv gestimmt aus der Episode herausgegangen.

      btw: Haben die Wale am Ende von Rebels nicht sogar mehrere Sternenzerstörer "verschleppt" und nicht nur den von Thrawn?
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #63
        Ich finde die Serie so lala. Gute und unterhaltsame Darstellung der Imperialen (Morgan Elsbeth ist klasse), aber auch für mich nervende Charaktere wie Hera Syndulla mit Kind ,oder die fliegenden Wale, wtf!? Da fragt man sich wie die gegen das Imperium gewinnen konnten, aber ok, waren letztlich eh lediglich zwei "Lucky Punch" (2 mal Todesstern zerstört). Für mich deutlich hinter Andor und Mandalorian, aber nicht ganz so verhunzt wie Kenobi. Braucht das Star Wars Franchise solch eine Serie? Ich meine nein, aber Streaming Abos verkaufen sich nunmal nicht von alleine. Ich habe die €3 Aktion genützt, sonst hätt ich es wohl nicht gemacht. Zumindest werde ich jetzt mal wieder in Ruhe diverse andere Folgen/Filme schauen, nach den 3 Monaten ist es aber wieder Schluss bis die 2te Andor Staffel kommt.
        "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
        Azetbur

        Kommentar


          #64
          Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
          Aus den Filmen fande ich die Schlacht um Coruscant in Rache der Sith ziemlich gut sowie die Schlacht um Scarif in Rouge One. .
          Oh ja, die Schlacht um Scarif ist Mega. Hat diesen schönen Überraschungsmoment und ist für das Gelingen der Rebellion natürlich von entscheidender Bedeutung.
          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
          Azetbur

          Kommentar


            #65
            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            btw: Haben die Wale am Ende von Rebels nicht sogar mehrere Sternenzerstörer "verschleppt" und nicht nur den von Thrawn?
            Würde ich auch meinen, ansonsten wäre die Aktion auch ziemlich lächerlich, wenn sich Ezra für einen einzigen Sternenzerstörer bzw. ausschließlich Thrawn geopfert hätte.

            Leider merkt auch weder bei Ezra/Sabine und Thrawn und seinen Verbündetene überhaupt nicht, dass viele Jahre vergangen sind.

            Vor allem Ezra und Sabines Dialoge sind grenzwertig. Entweder konnte Ezra irgendwie auf dem laufenden bleiben oder ihm ist scheiß egal, ob seine Aktion was gebracht hat, das Imperium noch existiert und ob er in einen Kriegszustand zurückkehren wird oder eben nicht.

            Kommentar


              #66
              Habe mir das Ende von Rebels nochmal angeguckt. Nur Thrawns schiff wird von den Purgils mitgezogen der Rest wird zerstört und stürzt ab.

              Kommentar


                #67
                Die ersten 4 Folgen, die ich gesehen habe, konnten mich leider bisher kaum begeistern. Ahsoka finde ich ok, die übrigen Chars - allen voran, Dumpfbacke Sabine - finde ich eher enttäuschend bis maßlos nervtötend. Verglichen mit 40 Minuten Strange New Worlds, frage ich mich, was in den Ahsoka Episoden an Handlung stattfindet. So gut wie nichts! Endloses Gelaber, Übungen, Verfolgungen - aber tatsächliche Handlung? Nada. Ich fühle mich veräppelt... Mein Sohn (Mitte zwanzig) finde die Serie gut, ist aber auch ein total SW-Fanboy. Ich hab SW schon immer kritisch gegenüber Star Trek gesehen. Dem entsprechend war ich von der Obi-Wan Serie enttäuscht und bin es leider auch bisher von Ahsoka. Schade, in Clone Wars mochte ich die Figur nämlich sehr gerne.
                Nadia

                TrekNation - Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction

                Kommentar


                  #68
                  Die Serie ist schon ganz gut. Die Effekte sind mal wieder Erstklassig, die Star Trek Serien spielen in ner ganz anderen niedrigeren Liga

                  Für mich ist die Serie aber jetzt schon schwächer als Andor. Ich habe so meine Probleme mit Hera, aus mir einem unbegreiflichen Grund mag ich Sie nicht.
                  Auch tut der Roboter von Ashoka etwas nerven, hat auch zu viel Screentime.

                  Was die Handlung angeht, so mochte ich diese Zwischen-Traumwelt nicht. Diese Hexen passen auch auch besser zu The Witcher, als zu Star Wars.

                  Bei Thrawn bin ich auch etwas zwiegespalten, einerseits freut es mich, dass er nicht so ein klischeehafter Bösewicht ist, andererseits finde ich, dass der Darsteller ein etwas zu rundes Gesicht hat.
                  Ich habe die Clone Wars Serie nicht gesehen, und daher fällt es mir etwas schwer, die Handlung ganz zu verstehen.
                  Woher kennen sich Sabine und Thrawn? Wer ist der Typ, welcher bei den albernen Schildkröten lebt?

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                    Bei Thrawn bin ich auch etwas zwiegespalten, einerseits freut es mich, dass er nicht so ein klischeehafter Bösewicht ist, andererseits finde ich, dass der Darsteller ein etwas zu rundes Gesicht hat.
                    Ich habe die Clone Wars Serie nicht gesehen, und daher fällt es mir etwas schwer, die Handlung ganz zu verstehen.
                    Woher kennen sich Sabine und Thrawn? Wer ist der Typ, welcher bei den albernen Schildkröten lebt?
                    Thrawn ist mit dem Real-Schauspieler wirklich etwas zu mopsig. Er wurde immer als sehr schlank beschrieben und auch in Rebels so dargestellt. Der Schauspieler hat aber den Thrawn in den sehr populären US-amerikanischen Hörbüchern gesprochen, daher wurde er wohl primär wegen seiner Stimme gecastet.

                    Ezra, den Sabine gesucht und jetzt gefunden hat, war die Hauptfigur der Serie Star Wars Rebels. Dort war er ein machtbegabter Waisen-Junge, dessen Fähigkeiten aber erst zur Zeit des Imperiums entdeckt wurden. In der Serie waren auch noch Hera, Sabine und der bereits erwähnte Ex-Jedi Kanan Jarrus und der Alien Zeb Orrelios mit dabei. Ahsoka stieß später zu der Crew der Ghost, Heras Raumschiff, hinzu. Im Finale der Serie opferte sich Ezra, um Thrawn in die andere Gelexis zu schicken, wobei er mit an Bord von Thrawns ISD war. Was aber nach der Ankunft dort passiert ist, wissen wir noch nicht...

                    -------

                    Bei nur noch zwei Folge der Show, wage ich mich jetzt mal an ein paar mutige Voraussagen:

                    1. Thrawn kehrt in die SW Galaxis zurück. Dieses Minimalziel wird er erreichen. Wahrscheinlich wird er dafür sein Schiff opfern müssen und nicht alle seine Pläne gelingen, aber er schafft es zurück - und wird dann der Hauptbösewicht im geplanten Filoni-Abschlussfilm.

                    2. Balen und / oder Shin bleiben auf der Strecke. Mit dem Tod von Ray Stevenson wird Balen leider nicht mehr auftreten können, daher bin ich mal gespannt, ob man das in der Serie noch berücksichtigen konnte. Ursprünglich hätte ich gesagt, dass Sabine Shin tötet und Balen auf Rache sinnend weiter mit dabei ist. Jetzt würde ich mal vermuten, dass er in der anderen Galaxis bleibt, sofern man die Option abgedreht hat.

                    3. Nicht alle Ghost Mitglieder kehren in die SW zurück. Meine Vermutung wäre ja, dass Sabine und Ezra beide in der anderen Galaxis bleiben und nur Ahsoka zurückfliegt. Aber ich könnte es mir auch genau anders herum vorstellen.


                    Kommentar


                      #70
                      Souvreign Vielen Dank für die Erklärung.
                      So ein klassischer Star Wars Vorspann mit Text hätte in der ersten Folge sicherlich nicht geschadet.
                      Zuletzt geändert von human8; 26.09.2023, 19:09.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                        3. Nicht alle Ghost Mitglieder kehren in die SW zurück. Meine Vermutung wäre ja, dass Sabine und Ezra beide in der anderen Galaxis bleiben und nur Ahsoka zurückfliegt. Aber ich könnte es mir auch genau anders herum vorstellen.
                        Das übliche Problem, wenn man zwanghaft Serien und Filme in Zeitabschnitte zwenkt, wo man Anfang und Ende schon kennt. Wäre ja merkwürdig ein halbes Dutzend Jedi in der Galaxie zu haben, die dann alle in Episode VII sich fein raushalten.

                        Was mir übrigens auch auffällt ist, dass bei Serien mittlerweile häufig gelobt wird, dass einzelne Szenen gut aussehen, und Effekte toll sind.
                        Das ist fürmich eine Grundvorraussetzung für jede Serie! Ich schaue doch nichts nur weil es gut aussieht und keiner hat doch in den 90er bei Serien permanent die Optik gelobt. Es waren die Handlung und Charaktere, die im Vordergrund standen und eigentlich sollte das immer noch so sein.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                          3. Nicht alle Ghost Mitglieder kehren in die SW zurück. Meine Vermutung wäre ja, dass Sabine und Ezra beide in der anderen Galaxis bleiben und nur Ahsoka zurückfliegt. Aber ich könnte es mir auch genau anders herum vorstellen.

                          Das glaube ich eher weniger. Die Ahsoka-Serie ist doch (bisher) nicht mehr als ein Appetizer/Teaser für den Filoni-Film und spätestens da wird sich Filoni nicht die Gelegenheit nehmen lassen, die Heldentruppe aus Rebels vereint auf der Leinwand auftreten zu lassen.

                          Edit: Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Ahsoka eine Miniserie sei. Jetzt, nach 7 von 8 Episoden, bin ich mir nicht mehr so sicher. Falls dem nicht so ist, kann man natürlich die Rebels-Charaktere in der anderen Galaxie erstmal stranden lassen und in den Folgestaffeln für den Film zurückholen. Aber was wäre damit gewonnen?
                          Zuletzt geändert von Anvil; 27.09.2023, 09:05.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                            Das glaube ich eher weniger. Die Ahsoka-Serie ist doch (bisher) nicht mehr als ein Appetizer/Teaser für den Filoni-Film und spätestens da wird sich Filoni nicht die Gelegenheit nehmen lassen, die Heldentruppe aus Rebels vereint auf der Leinwand auftreten zu lassen.
                            Was soll das denn für ein (1!) Film werden, der diverse serienübergreifende Handlungen und Hauptcharaktere zusammenführen soll, um letztlich die Ausgangssituation für Episode VII herzustellen?
                            Das kann doch nur in die Hose gehen, oder wird das sowas wie die Expandables?

                            Kommentar


                              #74
                              Folge 7 war wieder recht gut, wenn auch etwas schwächer als die letzten 3.

                              Der Beginn mit der Verhandlung war zwar in Sachen 3PO Nostalgie schön, aber sonst ziemlich gaga. Hera sollte doch genügend Beweise für die Neue Republik haben, dass es Leias "Absegnung" nicht braucht.

                              Der Rest war eher actionlastig. Die Szenen auf dem Planeten hatten jedoch HdR Vipe und Thrawn darf sich als Stratege beweisen. Schön war das Wiedersehen zwischen Ahsoka und Sabine / Ezra (passt das Casting echt perfekt). Dass Ezra nur mit der Macht kämpft hat mir ebenfalls gut gefallen. Oder die Ahsoka-Traingsszene mit dem Anakin Hologram

                              Alles in allem ne gute Folge, aber für ne vorletzte etwas unspektakulär und storyarm (bleibt noch viel Stoff für das Finale übrig).

                              Schwache
                              5 Sterne!

                              Kommentar


                                #75
                                Schon die vorletzte Folge - das Finale muss dann aber mal vollgepackt sein - oder auch nicht, wir werden sehen.

                                Zunächst einmal haben wir da Hera, die sich vor einem Senatsausschuss rechtfertigen muss. Und wir sehen einmal mehr die Schwäche der Neuen Republik. Dass die eine der profiliertesten Generalinnen rausschmeißen wollen, nur weil die mal 5 X-Wings wohin geschickt hat, ist schon arg schräg. Und es ist auch nicht wirklich klar, warum die Aussagen der Piloten, Scans etc. nicht als Bewiese ausreichen. Da braucht es doch keine Last-Minute Rettung durch 3PO und der aus bekannten Gründen abwesenden Leia.

                                In der anderen Galaxis zeigt Thrawn mal wieder, dass er ein sehr guter Stratege ist. Ihm ist klar, dess er gegen zwei Jedi, eine davon von Anakin / Vader ausgebildet, und eine Mandalorianerin mit seinen knappen Ressourcen nur auf Zeit spielen kann, und das tut er auch. Und er zieht seine Truppen auch zurück, um unnötige Verluste zu vermeiden, was einer Morgan Elsbeth, die wohl immer noch an das Verheizen der eigenen Untergebenen gewohnt ist, sichtbar gegen den Strich geht.

                                Gemessen an den ersten Teasern können wir also getrost davon ausgehen, dass Thrawn am Ende in die SW Galaxis zurückkehren wird. Idealerweise mit seinem Schiff, aber ich denke auch, dass sich da Ahsoka und Co. noch gehörig einmischen werden.

                                Das Zusammentreffen der drei (Ezra und Ahsoka vor allem) ist wirklich schön gemacht. Auch gut zu sehen, dass Ezra nur mit der Macht und ohne Lichtschwert kämpft. Pass zu ihm - und so hätten wir idealerweise auch Luke in den Sequels sehen sollen, aber, ach ja...

                                Also gute Folge, aber ich hätte schon gerne mehr erwartet. Balen setzt sich übrigens nach seinem Kampf gegen Ahsoka ab. Keine Ahnung, ob man damit seinen Ausstieg erklären will. Shin Hati flieht auch, aber sie ist mir wieder zu sehr passiv. Keine Ahnung, was die am Ende eigentlich will.

                                Ich gebe für die vorletzte Folge jedenfall auch mal knappe 5 von 6 Sternen, was dann 8 von 10 Punkten wären.

                                Edit: In der Rückschau stufe ich meine Bewertung auf 4 von 6 Sternen und 7 von 10 Punkten herunter. Siehe drei posts weiter

                                PS:
                                Ach ja, die erzcoolen Sturmtruppen kochen leider auch nur mit Wasser und gehen genauso schnell drauf wie eh und je. Aber gut, gegen zwei Jedi und eine Mando ist es eben auch arg unfair...

                                PPS:
                                In der deutschen Synchro ist die Macht jetzt übrigen tatsächlich female, zumindest nach Ezra...
                                Zuletzt geändert von Souvreign; 28.09.2023, 21:35.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X