Ahsoka - Die Serie - (ab 2023) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ahsoka - Die Serie - (ab 2023)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aus den Filmen fande ich die Schlacht um Coruscant in Rache der Sith ziemlich gut sowie die Schlacht um Scarif in Rouge One. Zudem hatte Clone Wars auch immer mal wieder größere Raumschlachten die ganz gut umgesetzt waren. Und das fehlt finde ich Komplett in den neuen Filmen sowie Serien.

Daher fände ich es schön wenn man aus den Büchern etwas in der Größenordnung wie den angriff von Thrawn auf Coruscant hätte wo man auch einfach mal zeigen kann was für ein Taktisches Genie er ist. Oder halt im kleineren Maßstab die "Schlacht" aus dem beginn von erben des Imperium.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Wann hat es die je gegeben oder worauf spielst du an?
      Einfach mal lose aufgezählt:

Schlacht um Endor - Episode VI
      Schlacht um Coruscant - Episode III
      Schlacht um Scarif - Rogue One

und, auch wenns ansonsten Murks ist:

Schlacht um Exegol - Episode IX

plus natürlich die vielen Raumschlachten aus den Animationsserien...

Kommentar

Also "vernünftig" im Sinne von "sieht gut aus"? Dann stimme ich zu. Gehirn muss man aber vorsorglich ausschalten.

Die Schlacht um Exegol ist wohl als schlechter Scherz gemeint. Palpatine legt mit Blitzen eine ganze Flotte lahm und die Imperiumsflotte hat nichts drauf, obwohl jeder Sternenzerstörer die Feuerkraft eines Todesstern hat... unterm Strich ist das schon richtig übel. Was Raumschlachten angeht, da ist Star Trek schon sehr sehr weit vorne, auch wenn dort vieles nicht so wirklich sauber ist.

Kommentar

Folge 4 war die bisher beste.

Dass der Inquisitor so rasch das Zeitliche segnet, fand ich schade, aber war ein cooler Zweikampf.

Die Motive der "dunklen Jedi" bleiben weiterhin im "dunklen" . Scheint fast so als wollen sie Thrawn zurückholen, dass die Neue Republik gezwungen ist, die Reste des Imperiums zu bezwingen. Mal schaun, was da kommt. Dass Sabine "die Seiten wechselt" war hierbei ziemlich überraschend aber von der Motivation (gemeinsames Ziel zu Ezra zu gelangen) verständlich.

Cool das Wiedersehen mit Captain Carson Teva aus "Mandalorian" und "Book of Boba Fett". Hilft also Hera, welche nach der Abweisung in der Vorfolge einen auf Alleingang macht.

Am Besten war aber natürlich der Cliffhanger: Ahsoka scheint getötet oder schwer verletzt und befindet sich jetzt in der Zwischenwelt aus "Rebels", wo sie auf den Machtgeist Anakin Skywalkers trifft. Freue mich schon auf deren Dialoge in der nächsten Folge. Da ich nicht glaube, dass man Ezra und Thrawn schon in Folge 5 findet, könnte die nächste Episode hauptsächlich in der Zwischenwelt spielen. Würden sich dort auch die Rückblenden zum ersten Treffen zwischen Ahsoka und Luke anbieten, die einfach kommen müssen.

Gebe der Folge sehr gute
          5 Sterne!

Kommentar

Bin etwas zwiegespalten.
            Wer oder was war nun dieser Inquisitor, der einfach in Rauch aufgeht?!
            Warum lässt Ashoka Sabine alleine kämpfen, obwohl sie die Padwan ja in 10 Sekunden ausschalten kann. Völlig dämliche Entscheidung.
            Frage mich auch warum sie nur mit einem Schwert kämpft. Da kommen jetzt bestimmt wieder die Nerds aus ihren Ecken mit den Lichtschwertstilen...
            Dieser Unfug mit den Zwischenwelten will ich überhaupt nicht sehen. Anakin kann doch ganz normal als Machgeist erscheinen. Ich hoffe man übertreibt es jetzt nicht.

Warum übergibt Sabine die Karte? Hätte auch einfach wegrennen können, gibt überhaupt keinen Grund dem Feind in die Hände zu spielen. Außerdem wirkt sie auch insgesamt wieder viel zu naiv, das ist einfach ein Rückschritt zu ihrer Entwicklung in Rebels.
            Natürlich war die Folge unterhaltsam, keine Frage, die Entwicklung macht mir aber etwas Sorge.

Kommentar

Mit Folge 4 ist auch schon wieder Halbzeit. Insgesamt war es besser als die drei Folgen davor. Es gab endlich mal richtig gute Lichtschwert Action und das Ende ist doch mal echt überraschend. Aber ob es mir gefällt, weiß ich noch nicht.

Aber mal der Reihe nach. Der Inquisitor ist also nur ein Nightsister Zombie gewesen. Nun ja, waren all die hanebüchenen Fan Theorien der letzteh zwei Wochen (gekloner Anakin, geklonter Luke, Ezra) zum Glück alle für die Katz. Sabine kann im Kampf gegen Balens Padawanin endlch mal ihre Mandalorianer Taktiken auspacken - und das passt doch gut. Außerdem erfahren wir, dass ihr Clan leider auf Mandalore in der Nacht der 1000 Tränen gestorben ist. Schade, dass die Serie da bisher nicht drauf eingegangen ist, denn der Verlust der eigenen Familie wäre der der ideale Motivator, warum sie sich so sehr an Ezra klammert.

Der Kampf Ahsoka gegen Balen ist auch gut, denn der gefallene Jedi-Meister ist hier beherrschter als Ahsoka und kann sie so besiegen und von einer Klippe stoßen. Sabine gibt dann auch auf, denn sie will die Chance, Ezra wiederzusehen, ergreifen. Die Hyperraum-Ring mit allen Bösen und Sabine an Bord fliegt dann Hera und Co. vor der Nase weg - und Ahsoka findet sich in der World between Worlds wieder, wo Machtgeist Anakin auf sie wartet. Das letzte ist schon seltsam. Wieso ist Ahsoka bei dem Sturz dort geladet? Ist sie gestorben? Hat wer erneut interveniert? Eigentlich war der Sturz jetzt nichts, was ein Jedi nicht überleben könnte. Nun, hier darf fleißig spekuliert werden.

Abzüge gibt es aber auch. Wie Defiant schon angesprochen hat, ist es keine gute Taktik, dass sich Ahsoka und Sabine trennen. Ahsoka hätte die Padawanin sicher ruck zuck fertig gemacht, und so kommt Sabine dann zu spät. Auch bin ich kein so großer Freund der Welt zwischen den Welten, die ja theoretisch sogar Zeireisen ermöglichen können. Nun, gespannt bin ich aber schon auf die sehr wahrscheinlioch finale Aussprache zwischen Ahsoka und Anakin, denn darauf haben sicher viele Fans - ich auch - gewartet.

Für die Folge gebe ich auch knappe 5 von 6 Sternen. Diesemal wurde ich wirklich gut unterhalten.

PS:

Ich sehe übrigens immer noch nicht, dass die Nightsister und Balen plus Anhang für das Imperium arbeiten. Die haben praktisch nichts imperiales an sich - und das Thrawn das Erbe des Imperiums antritt behauptet afaik bisher nur Ahsoka...

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                Sabine kann im Kampf gegen Balens Padawanin endlch mal ihre Mandalorianer Taktiken auspacken
                Einerseits ja, andererseits gehe ich als Fernkämpfer nicht in den Nahkampf gegen einen LIchtschwertkämpfer. Sie rennt ihr ja wie bescheuert nach, dass Distanz zu wahren. Und auch nach unzähligen Jahrzehnten findet Star Wars kein Mittel den Kampf Machtnutzer gegen Normalo plausible zu gestalten. Gerade auch am Ende sehen wir, dass der Padawan Sabine ganz einfach würgen kann, oder ein ganz einfacher Machtschub schon ausreicht.
                Der Kampf Ahsoka gegen Balen ist auch gut, denn der gefallene Jedi-Meister ist hier beherrschter als Ahsoka und kann sie so besiegen und von einer Klippe stoßen.
                Nun ja, eigentlich ist er unterlegen, Ashoka unterbricht nur den Kampf um die Karte zu holen und verletzt sich dabei sichtlich. Erst danach kann der Typ die Oberhand gewinnen.
                Ich sehe übrigens immer noch nicht, dass die Nightsister und Balen plus Anhang für das Imperium arbeiten. Die haben praktisch nichts imperiales an sich - und das Thrawn das Erbe des Imperiums antritt behauptet afaik bisher nur Ahsoka...
                Ich verstehe das alles überhaupt gar nicht. Thrawn ist seit Jahren weg. In einer Welt, die niemand kennt. Wieso sollte er noch da sein und die der Lage sein zurückzukehren und das Imperium neu aufzubauen?

Kommentar

Handlungstechnisch ist die fünfte Episode sicher eher als Filler zu werten, aber für die Figuer Ahsoka ist sie schon sehr wichtig.

Erst mal die Basics. Ahsoka wird gerettet und fliegt dann mit den Hyperraum Walen Sabine und Co. hinterher, während Hera zurück bleibt, um die unausweichliche Degradierung in Empfang zu nehmen. Mehr passiert nicht.

Ok, Ahsoka hat etwas erlebt, das mehr ist als eine handelsübliche Nahtoterfahrung. Offenbar ist sie wirklich auf Machtgeist Anakin getroffen, der ihr am Ende beibringt, ihre dunkle Seite zu überwinden. Das ist schon nett verpackt, aber im Star Wars Universum wird weiterhin kein Klartext geredet. Will sagen, eine echte Aussprache zwischen Ahsoka und Anakin bzgl. seines Falls findet nicht statt, dafür gibt es zweimal The Clone Wars in Real und im Budget sparenden Erinnerungs-Nebel.

Gute Folge, aber die Begeisterung der ganzen Fans im Netz kann ich nicht teilen. Daher gibts für die Folge wieder mal 4 von 6 Sternen. Gut, aber kein Highlight...

PS:
                  Die neue Republik ist weiterhin ein inkompetenter Haufen. Hera kann offenbar keine 3 X-Wings auf eine Scout Mission schicken, ohne die Regierung zu fragen und wird jetzt degradiert. Nun ja, Leia und ihre Resistance warten schon...

Kommentar

Schade, dass man die Folge nicht für die Steilvorlage einer wirklichen Aussprache zwischen Anakin und Ahsoka über seinen Fall und eine Rückblende zu ihrem ersten Treffen mit Luke genutzt hat. Gerade ersteres wird sich damit erledigt haben, bei letzterem habe ich immer noch eine minimale Hoffnung.

Das ist aber das einzige, was ich Negatives über die Folge zu sagen habe. Die Szenen zwischen Anakin und Ahsoka waren trotzdem einfach nur wunderschön und Anakin sah weitaus besser als bei der Rückblende in "Kenobi" aus. Die TCW-Szenen ließen einen natürllich so richtig schön nostalgisch werden (auch wenn Ahsoka darin vielleicht etwas zu jung aussah).

Aber auch die zweite Hälfte der Folge mit den Walen konnte etwas. Waren optisch wunderschön anzuschauen und eine Gänsehautszene, wo sie Ahsoka und Co mitnehmen. Dank der handlungsrelevanten 2ten Hälfte würde ich die Folge nicht als Filler bezeichen.

Auf alle Fälle ein wunderschönes Geschenk für die Fans, wenn auch nicht (ganz) so gut wie es hätte werden können:

5,5 Sterne!

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                      Offenbar ist sie wirklich auf Machtgeist Anakin getroffen, der ihr am Ende beibringt, ihre dunkle Seite zu überwinden.
                      Welche?
                      Sie hat die Klonkriege durchlebt, die Zeit des Imperiums, jetzt die neue Republik und drohte nie der dunklen Seite zu verfallen. Das käme alles aber ziemlich spät.

Ich bin einerseits froh, dass man mit der "Traumsequenz" nicht großartig was zerstört hat. Andererseits war das zwar wirklich nett, aber auch nicht mehr. Das war nichts Episches, nicht Ansatzweise das was OT und PT über weite Strecken zeigen. Fühlte sich etwas wie GoT Staffel 7 und 8 an, man wartet ewig darauf, dass sich die Stark wieder vereinen und dann weiß man nichts damit anzufangen.

Die zweite Hälfte war auch durchschnittlich. Wir wissen doch wie das mit den Walen funktioniert, das ist doch einfach nur eine Wiederholung von Rebels. Ahsoka ist auch merkwürdig drauf, wirkt fast wie auf Drogen. Ich gehe mal lasse auf dem Raumschiff spazieren, spreche mit den Walen, die nehmen uns mit. Keine Ahnung wohin, ist doch egal.

Die Folge hätte man auf 5 Minuten kürzen können. Ashoka wird einfach an den Klippen angespült, erholt sich und man kommt sofort auf die Idee mit den Walen. Ich sehe hier überhaupt keine Charakterentwicklung.

Und seit wann beherrscht Ashoka Cal Kestis Fähigkeit mit den Machtechos?

Unterm Strich bin ich enttäuscht, das sind einfach nur 3 Sterne.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Die TCW-Szenen ließen einen natürllich so richtig schön nostalgisch werden (auch wenn Ahsoka darin vielleicht etwas zu jung aussah).
                        Zumindest für die Season 1 Ahsoka passte das schon ganz gut IMO, sie war da ja gerade mal 14.
                        Was die Season 7 Ahsoka angeht gebe ich Dir recht, eventuell hätte man da nochmals eine andere Darstellerin casten können.

“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Hallo zusammen, als Newbie muss ich doch Mal was zu der Serie loswerden...

Eine StarWars-Serie mit 3 weiblichen Protagonistinnen, das gab's wohl,noch nie! War gespannt, aber die Ladies sind genauso unbeherrscht und schießwürdig wie ihre männlichen Kollegen..ABER es fällt auch Mal eine nette Bemerkung wie "...schöne Frisur!" Das gab's auch noch nie...

Ich kenne alle StarWars Filme vor- und rückwärts, aber erst bei dieser Serie ist mir aufgefallen, wie total unrealistisch die unvermeidliche Verfolgungsjad doch ist. Also, sie fliegen auf dieses Ringdings zu, das mit Hochleistungspräzisionslaserkanonen auf die kleinen Schiffe schießt. Und...alle Achtung!..unbeschadet der Tatsache, dass so ein Laser zwangsläufig mit Lichtgeschwindigkeit daherkommt weichen sie mit "blitzschnellen" Manövern aus... Ich meine, ohne das würde was fehlen, aber die Gene dieser Verfolgungsjagden stammen eindeutig aus Mafia- und James Bond Filmen. Mit Knarren die aus Autos schießen ist sowas natürlich möglich!

Mit gefällt sie Serie bis jetzt wirklich, Story ansprechend, die Kulissen großartig. Nur bei einem Superschwachsinn bin ich echt fast vom Sofa gefallen. In der 5.Folge landen sie ja in diesem bezaubernden roten Wald und rennen umgehend in ihn hinein. Als das Schiff dann von den Kampfrobotern gefunden wurde und einer von ihnen den armen Technikerbot angriff, glaubte ich, meine Augen nicht trauen zu können: HIGHTEC KAMPFROBOTER greifen nur mit ihren "Fäusten" an und kloppen sich wie Pennäler aufm Schulhof??? Geht's noch? Haben die Drehbuchautoren zuviel Rocky gekuckt? Diese Szene fand ich wirklich dermaßen absurd aber auch irgendwie beruhigend, weil sich dann dieser "Zukunftsfilm" doch eher wie ein Western im SiFi-Skin anfühlte...also echt, faustkämpfende Robots, ich komme nicht drüber hinweg...

Kommentar

Folge 6 dreht sich fast nur um Sabine, aber das Gesehene hat mir schon gefallen. Und tatsächlich sehen wir nicht nur endlich live action Thrawn, sondern sogar auch Ezra, der sich unter eine neue Rasse an niedlichen Einheimischen gemischt hat.

Das Ziel in der anderen Galaxis ist also die Heimatwelt der Nightsisters, wo Thrawn mit seinem verbeulten Starnenzerstörer und seinen dreckigen, hoffentlich auch etwas elitäreren Sturmtruppen anhängt. Außerdem hat er einen Pakt mit den Nightsisters, der wohl darin besteht, eine neue Schiffsladung Nachtschwestern in die SW Galaxis zu schippern.

Ahsoka ist indes noch unterwegs, während Thrawn den dunklen Jedi und seine Schülerin Sabine und Ezra auf den Hals hetzt.

Bei nur noch zwei Folgen dürfte uns aber hoffentlich ein Action geladenes Finale ins Haus stehen.

Die Folge hier bekommt von mir jedenfalls 5 von 6 Sternen.

PS:
                            Ich bin irgendwie kein Fan von der Optik des live action Thrawns...

Kommentar

Wieder eine extrem starke Folge "Rebels" äh "Ahsoka". Wenn das Finale passt, könnte es meine Liebilngs-SW-Serie werden.

Vor allem für das Worldbuilding war die Folge klasse. Zwar hätte man für den ersten Planeten in der neuen Galaxis sich etwas Kreativeres als die nächste Staubkugel ausdenken können, dass die Nightsisters aber aus einer anderen Galaxis stammen, war schon ne toller Hintergrund. Dazu gefiele mir sowohl der Real-Thrawn als auch der Real-Ezra (sehr schön das Wiedersehen mit Sabine) außerordendlich gut.

Auch die beiden grauen Jedi bekamen mehr Hintergrund. Zwar weiß ich noch immer nicht so recht, was ihr Motiv ist (spart man sich anscheinend für das Finale auf), aber auf alle Fälle seint Ray Stevensons ein sehr grauer Schurke zu sein, der mich positiv an Dooku erinnert.

Für die Höchstpunktezahl recht es nicht ganz, aber wie schon bei der Vorfolge für

5,5 Sterne!

Kommentar

Ich reihe mich hier auch mal ein, da ich (ebenso wie alles andere von Star Wars) mir Ahsoka auch mit Freuden an.
                                Ich feiere diese ganzen Zusammenhänge zwischen Mandalorian, BobaFett und jetzt Ahsoka und hoffe das geht noch lange so weiter.

Die CloneWars/Rebels Fortsetzung ist echt gelungen finde ich und ich freue mich auf die noch kommenden Folgen.

Am Ende wird man dann sehen ob die Serie einen am Ende mit einem guten Gefühlt zurück lässt.

Kommentar

Lädt...
                                X