Andor [111] "Tochter von Ferrix" / "Daughter of Ferrix" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andor [111] "Tochter von Ferrix" / "Daughter of Ferrix"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Andor [111] "Tochter von Ferrix" / "Daughter of Ferrix"

    Auf dem Festland angekommen, fliehen Cassian und Melshi mittels eines Quadjumpers nach Niamos; dort trennen sie sich jedoch, da Melshi die Leute in der Galaxis über die Geschehnisse im Gefängnis aufklären möchte. Cassian hingegen bricht nach Ferrix auf, wo zeitgleich Maarvas Tod betrauert und mit der Beerdigung begonnen wird.
    Vom Star Wars Feeling her war es schön nicht nur Saw Gerrera, sondern auch wieder Tie-Fighter und nen Sternenzerstörer zu sehen. Sogar ein paar Aliens (muss man bei "Andor extra erwähnen ) gibt es zu bewundern.

    Ansonsten mehr Aufbau für das große Finale, welches anscheinend, um den Bogen zu den ersten Episoden zu spannen, auf Ferrix spielt. Der Coruscant-Teil war mal wieder eher im Hintergrund.

    Ansonsten gibt es nicht viel über die Folge zu sagen, außer dass sie überraschend kurz ausfiel. Gerade mal 30 Minuten oder so.

    4,5 Sterne (weil ich für Star Wars Feeling immer zu haben bin )!
    8
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    37,50%
    3
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    50,00%
    4
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    12,50%
    1
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Netter Übergang zur letzten Folge. Im Großen und Ganzen werden nur die Storystränge weitergeführt. Hoffe sehr, dass wir in der letzten Folge noch einen Blick ins Gefängnis werfen.

    Höhepunkt war für mich der "Kampf" im Orbit. Schrapnelle zu benutzen um den Traktorstrahl zu zerstören ist eine so geniale Idee. Die Laserschwerter sind zwar cool, aber doch etwas albern, passen jedoch zu den ganzen Spezialwaffen des SW-Universums.

    Gefallen hat mir auch der traurige Android.

    5 Sterne

    Kommentar


      #3
      Kann ich schon mal das Raumschiff nominierten?
      Der Kampf hatte es ja in sich.


      Ansonsten bin ich gespannt wie es weitergeht. Andor hat zwar Geld, aber keinerlei Ziele im Moment.
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

      Kommentar


        #4
        Nette Folge, die ich mit 4 Sternen bewerten werde.

        Für Andor geht es mir dann doch etwas zu glatt. So trifft er mit seinem zukünftigen Rogue One Teammitglied auf zwei Aliens, die sich nach einigen Querelen dann doch als freundlich herausstellen und die beiden von Narkina 5 wegbringen. Und auf dem Urlaubsplaneten liegt dann immer noch der ganze Anteil des Aldani-Überfalls in seinem Versteck und er kommt auch relativ problemlos ran. Das war mir dann doch etwas zu schnell, aber man muss Andor bei nur noch einer Folge halt schnell für das Finale in Stellung bringen.

        Und das wird auf Ferrix stattfinden, denn Andors (Zieh)Mutter ist mittlerweile gestorben und das Imperium erlaubt durch Deadra die eigentlich verbotene Trauerfeier in der Hoffnung, dass Andor dort aufkreuzen wird. Und die Hoffnung ist berechtigt, denn Andor hat auf Ferrix angerufen und vom Tod seiner Mutter erfahren. Auch Cyrill ist dorthin unterwegs, denn er wurde von dem Ex-NCO der Konzernwachen informiert, aber die Verbindung ist so schlecht, dass er da einiges missversteht.

        Luthen hat unterdessen Saw Guerrera aufgesucht. Dieser war schon drauf und dran, Kriegers Angriff zu unterstützen, aber Luthen kann es ihm ausreden. Auf dem Rückweg erfährt auch er von Andors Mutter und gerät in eine imperiale Kontrolle. Dieser kann er sich aber mit Hilfe der Technik in seinem Schiff entziehen. Mir missfällt zwar, dass die TIE Fighter jetzt schon wieder nur Kanonenfutter sind und auch die "Laserschwert-Extensions" waren mit too much, Aber ich verbuche es mal damit, dass Luthen sein Schiff mit allen möglichen exotischen Extras für genau solche Situationen ausgerüstet hat.

        Das imperiale Schiff ist übrigens ein uraltes Design aus dem alten Legends Canon, das hiermit seinen ersten großen Auftritt erhält. (Auch der Quad Jumper der Aliens mit denen Andor von Narkina V entkommt ist eine Anspielung, denn mit so einem Schiff wollen Rey und Finn in Episode VII zunächst von Jakku fliehen.)

        Auf Coruscant ist Mon Mothma wohl drauf und dran, ihre Tochter mit dem Sohn des Gangsterbosses zu verheiraten, um an das Geld zu kommen. Ob ihre Cousine noch rechtzeitig helfen kann bleibt offen. Geld genug hätte man nach Aldani, aber ich vermute mal, dass die Zeit hier nicht ausreichen wird.

        Also wie gesagt eine gute Folge, aber mir geht es gerade im Vergleich zum Rest der Serie etwas zu schnell. Außerdem befürchte ich, dass Andors Episode im Gefängnis zwar für seine Charakterentwicklung essentiell ist, aber im Finale ansonsten keine Rolle mehr spielen wird. Will sagen, der Umstand, dass man Andor quasi hatte, es aber nicht bemerkt hat, wird Deadra und dem ISB nicht auf die Füße fallen. Auch hoffe ich, dass wir Kriegers Angriff wenigstens in Auszügen zu sehen bekommen, aber hier rechne ich leider damit, dass man das ganze wie bisher off screen ablaufen lässt. Es wäre irgendwie auch passend gewesen, wenn Luthen noch einmal kurz Kontakt mit Krieger gehabt hätte und ihn darin bestärkt, den Angriff durchzuführen, wohl wissend, dass er ihn und seine Leute in den sicheren Tod schickt, um den Rest der jungen Rebellion zu schützen.

        4 Sterne von 6en also.

        Kommentar

        Lädt...
        X