Cassian und den anderen Gefangenen gelingt es nach mehreren Hindernissen, die Anlage unter ihre Kontrolle zu bringen; dabei ruft Loy zudem zum Aufstand auf.
Die Übernahme des Gefängnisses ging überraschend einfach und der Plot bestand großteils aus Baller-Action. Und auch der Mon-Mothma-Teil bleibt trotz des Coruscant-Bonuses eher träge. Mal schaun, ob man da im finalen Zweiteiler noch mehr herausholen kann.
Als jedoch schon bei mir die Enttäuschung überwog, kamen die letzten 5 bis 10 Minuten (einer überraschend kurzen Episode). Und die waren echt klasse. Sehr stark und sehr emotional, wie man Nichtschwimmer Loy zurücklassen musste. Währenddessen sieht man eeendlich die unteren Ebenen von Coruscant (inkl einiger - leider nur neuen - Aliens) wieder. Der Part mit Luthen und dem Spion war ebenfalls extrem stark und macht Lust auf mehr.
Alles in allem dank dem echt starken Finale für mich doch die bisher zweitbeste Folge der Staffel (beste Folge bleibt Folge 6). Jetzt hoffe ich auf einen guten finalen Zweiteiler:
5 Sterne!
Kommentar