Andor [105] "Die Axt vergisst ihr Werk" / "The Axe Forgets" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andor [105] "Die Axt vergisst ihr Werk" / "The Axe Forgets"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Andor [105] "Die Axt vergisst ihr Werk" / "The Axe Forgets"

Die Vorbereitungen für die Mission schreiten voran.
    Diesmal gibt es recht wenig von Coruscant zu sehen, sondern dreht sich die Folge mehr um die Mission von Cassian und den Rebellen. Dabei gab es schöne schottische Landschaften zu bewundern und vierhörnige Ziegen . Dazu haben X-Flügler ihren ersten Auftritt in der Serie, wenn diese als ständige Bedrohung hin- und herfliegen. Einen Schuss gab es aber auch diesmal nicht einen einzigen.

Trotzdem war für Spannung gesorgt. Etwa durch die Skepsis gegenüber Cassian, welchen diesen schließlich dazu zwingt, seine wahre Identität als Söldner doch preiszugeben. Glaube aber, dass er und der eine Rebell trotzdem noch Freunde werden können.

Die wenigen Szenen von Coruscant waren optisch wieder sehr schön (die Autofahrt), aber haben handlungstechnisch nicht viel weitergebracht.

4 Sterne!
    7
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    28,57%
    2
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    71,43%
    5
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

Andor wird angeblich in Dreierblöcken erzählt. Somit haben wir hier wieder den klassischen Mittelteil. Der große Heist passierrt erst nächste Folge und wir können davon ausgehen, dass da einiges schief laufen wird - und dass einige der Proto-Rebellen auf der Strecke bleiben werden. Hier bereitet man sich erstmal nur vor - und Andor muss seine Identität als Söldner offenlegen als einer der Truppe mißtrauisch wird.

Auf Coruscant bläst der junge Offizier von Ferrix bei seiner Mutter weiter Trübsal. Aber wir wissen ja schon aus dem Trailer, dass der bald seinen Weg zum Imperium finden wird. Spekulation meinersewits: Entweder wird ihn der dicke NCO einladen - oder die junge ISB Offizierin kommt noch auf ihn zu.

Dazu noch ein bisschen von Mon Mothma und Luthen (Skarsgards Figur) und fertig.

Die Folge war gut, aber auch kein Highlight - 4 Sterne sind angemessen.

PS:
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Dazu haben X-Flügler ihren ersten Auftritt in der Serie, wenn diese als ständige Bedrohung hin- und herfliegen.
    Du meinst wohl TIE-Fighter. Und einer von denen kam schon letzte Folge vor.

Kommentar

Schöne Landschaftsaufnahmen. Schottland. Aha - hatte ich schon vermutet.

Ansonsten reisst mich die Serie bisher nicht vom Hocker. Vielleicht wird die nächste Folge ja endlich etwas spannungslastiger.
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

Du meinst wohl TIE-Fighter. Und einer von denen kam schon letzte Folge vor.
        Sorry, peinlich .

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Dabei gab es schöne schottische Landschaften zu bewundern und vierhörnige Ziegen .
          6, die Ziege hat 6 Hörner. Sowas gibt es wirklich.
          Ich habe einmal Ziegenmilch getrunken. Hat geschmeckt wie Ziegen riechen. Ich kann mir also vorstellen wie lecker diese Milch war. Dann doch lieber die Variante in blau.

Mir hat die Folge gut gefallen. Starke 4 Sterne dafür. Mittelteile sind zwar normalerweise langweilig, aber hier wurde durchweg Spannung durch Konflikte in den Gruppen aufgebaut.

Wir bekommen außerdem einen Einblick in die Charaktere und wie ihr Leben aussieht. Ich fühle mich jetzt schon mit ihnen mehr verbunden als mit irgendjemandem aus RoP.

Und Mom Mothma hat Probleme mit ihrem Teenager.

Ich freue mich jetzt schon auf nächste Woche, denn die Geschichte verspricht Action und Spannung. Mal sehen wer überlebt.

Kommentar

Ich fand die Folge toll. Andor lässt sich Zeit, gut so, die Action kommt eh noch früh genug.
            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
            Azetbur

Kommentar

Lädt...
            X