Andor [103] "Episode 3" / "Episode 3" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andor [103] "Episode 3" / "Episode 3"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Andor [103] "Episode 3" / "Episode 3"

    Der Fremde trifft bei seiner Ankunft auf Bix, wobei er sich als der geheime Käufer herausstellt und sich auf die Suche nach Cassian begibt. Kurze Zeit später treffen Syril und seine Untergebenen ein, die ihn ebenfalls suchen.
    Folge 3 nimmt die Handlung endlich etwas Fahrt auf und gewinnt an Action und Spannung. Die Atmosphäre auf Ferrix war schon sehr düster und es gibt die ersten Toten zu beklagen. Vor allem die Szene, wo Cassian mit den Droiden Kontakt aufnimmt, welcher sich mit der Mutter bereits in den Fängen des Konzerns befindet, war halbwegs ein Fingernägelbeißer. Dazu gewinnt Stellans Skarsgards (eindeutig ein Gewinn für Star Wars, mag ihn in jeder Rolle) Figur an Tiefe.

    Hoffentlich bleibt der Aufwärtstrend bestehen und vielleicht war auch das der Grund, warum Disney Plus gleich 3 Folgen herausgebracht hat. Folge 1 und 2 für sich alleine hätte ich recht unbefriedigend gefunden:

    4,5 Sterne!

    Damit komme ich für die ersten 3 Folgen auf einen Schnitt von ziemlich genau 4 Sternen. Ganz nett, aber da ist noch einiges an Luft nach oben.
    8
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    62,50%
    5
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    37,50%
    3
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    ... vielleicht war auch das der Grund, warum Disney Plus gleich 3 Folgen herausgebracht hat. Folge 1 und 2 für sich alleine hätte ich recht unbefriedigend gefunden:
    Denke ich auch. Zusammen mit der dritten Folge wird der Einstieg in Andor erst richtig rund, denn die ersten beiden Folgen sind doch relativ gemächlich im Handlungsaufbau.

    Andor trifft den Käufer, der sich aber als Anwerber für die noch relativ junge Rebellion herausstellt. Die Kozerntruppe greift zeitgleich ein, aber die Bewohner sind nicht glücklich, die zu sehen - und klingeln für eine Art passiven Widerstand. Es kommt dann auch bald zum Konflikt, aber Andor und Skarsgards Charakter, der Käufer, können erfolgreich fliehen. In den Wirren wird aber der Freund von Wiggs erschossen, als er ihr zu Hilfe eilen will. Wiggs ist zwar mit dem Käufer im Bunde, aber sie nimmt der Tod ihres Freundes doch arg mit.

    Bei den Konzerntruppen gibt es dann auch mehrere Verluste, was den jungen Offizier ziemlich traumatisiert. Angst hatte ich auch etwas um Cassians Mutter, aber die Konzerntruppen lassen sie in Ruhe. Ach ja, der neue "Kastendroide" ist ganz nett - es dürfte wohl der erste Astromech-artige Droide in Star Wars sein, der normal sprechen kann.

    Wobei wir in der Rückblende sehen, dass das gar nicht Cassians Mutter ist. Vielmehr war die Frau gerade dabei, das abgestürzte Wrack mit einem Helfer zu plündern, als Cassian dort schon eingedrungen war und angefangen hat, die Einrichtung zu zerdeppern. Unsicher bin ich mir hier über die Zeit. Ich meine, dass die Opfer in dem Wrack das Logo der CIS getragen haben und die Frau erwähnt auch einen anfliegenden Republikanischen Kreuzer. Das könnte also noch während er Klonkriege spielen, obwohl das Schiff innen doch ziemlich klar nach Imperiums-Tech aussieht. Nun ja, in jedem Fall nimmt man Cassian mit. Die Rückblenden könnten uns also noch ein wenig erhalten bleiben, denn es muss ja noch geklärt werden, was mit dem Schwester (und dem Rest des Stammes) passiert ist.

    Beste Folge bisher - ich gebe sehr gut 4 von 6 Sternen mit Tendenzen zu 5.

    PS:
    Die Lobeshymnen, die zurzeit über Andor ausgeschüttet werden, kann ich aber (noch) nicht verstehen. Vielleicht wird die Seire noch besser, aber die ersten drei Folgen waren in der Gesamtheit meiner meinung nach "nur" gute Star Wars Unterhaltung - aber auch kein Highlight.
    Zuletzt geändert von Souvreign; 23.09.2022, 09:33.

    Kommentar


      #3
      Das Minifinale bekommt mal 5 Sterne von mir. Spannend, Action und ausreichend emotional.

      Wenn die Serie dieses Level hält, dann wird das eine tolle Serie. Aber im Internet hat sich schon Schlimmes angekündigt. Lasst uns beten, dass die kommende Wokeness die Serie nicht zu Grabe trägt.

      Kommentar


        #4
        Die ersten beiden Folgen waren ganz ok-gut, es zwar nicht allzu viel interessantes passiert, aber mein Interesse an der Serie wurde geweckt. In der 3 Folge gab es dann etwas Action, welche klasse umgesetzt war .Mit Luthen ist ein sehr interessanter Charakter dazugekommen, welcher eine Bereicherung für die Serie sein wird. Ich drücke die Daumen, dass er etwas länger dabei bleibt.
        Bis gefällt mir Andor recht gut, mir sagt die ernste und düstere Stimmung zu. Die Effekte sind erste Sahne und die Darsteller sind auch gut gewählt.

        Die Serie könnte etwas für das erwachsene Publikum werden, ohne nervige Kiddies oder alberne Roboter.

        4.5*

        Kommentar


          #5
          Habe jetzt auch endlich mal angefangen, „star wars Andor” nachzuholen, um aufholen und in der star-wars-Welt wieder up to date sein zu können. Man hört ja, dass es nicht so schlecht sein soll. Bisher war die Geschichte ja noch recht langsam, aber durch dieses Knistern in der Atmosphäre durchaus Spannung aufbaut. Man ist gespannt, auf was das nun erstmal hinaus laufen wird, bis man dann am Ende dieser Episod angelangt ist und merkt, dass es demnächst komplizierter für alle Beteiligten wird. Gut finde ich, dass alles doch etwas beklemmend und schmutzig wirkt, aber nicht wie sonst bei „star wars“ man das Gefühl hat, auf irgendeinem Wüstenbazar zu sein, sondern alles mehr nach Schrottplatz aussieht. Auch gut gefallen mir die Rückblenden, wo man auch erstmal keine Ahnung hat, was da genau abgehen wird und durch die Wald-Optik auch einen gewissen Gegensatz schafft. Auch sehr gefällt mir, dass man mal keine storm trooper hat, sondern recht einfache, normale Exekutive. Der aufrichtige und etwas anive Commander oder was das ist gefällt mir auch, gute Figur bisher und ich denke, die wird während der Serie eine gute Entwicklung einlegen. Und der Droid gefllt mir, etwas runtergekommen, bisschen „dumm“ und stottert. Hat was. Bin gespannt, wie sich das alles am Ende zusammen gebaut haben wird.

          Kommentar

          Lädt...
          X