Star Wars: The Acolyte (Pre PT Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars: The Acolyte (Pre PT Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Besser als letzte Woche, weil mehr Action da war aber meine Güte was sind die Jedi da für Flaschen???

    Außer Sol alles.Red Shirts.

    Traurig...

    Ich behaupte mal, dass die Clone Wars Jedi sich besser geschlagen hatten.

    3 Sternlis

    Kommentar


      #77
      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
      Der Meister von Mae ist dann tatsächlich der verpeilte Giftmischer-Kumpel, der sich bisher nur verstellt hat. Also kein großer Twist hier. Der bezeichnet sich dann auch gleich als Sith. Das bedeutet aber auch, dass Sol sterben muss, will Disney nicht dem großen Kanon-Bruch riskieren.
      Wieder Veto. "Doch Jedi wie ihr nennen mich wahrscheinlich....Sith" sagt er. Er ist kein Sith, er hat keine Ahnung von den Lehren. Er weiß was die Jedi sind, kennt ihre Lehren und Ansichten und vermutet, dass man ihn als Nutzer der dunklen Macht als Sith bezeichnen würde. Das ist alles sehr oberflächlich. Und seine Motivation ist gar nicht so dumm oder unrecht, wieso dürfen die Jedi entscheiden wer die Macht nutzt und wie er sie zu nutzen hat?
      Der Typ will sich einfach selbst ausleben und seine Fähigkeiten weitergeben. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass sein Primärziel ist alle Jedi zu töten, damit die Sith triumphieren.

      Die Folge an sich war ziemlich gut. Die Kämpfe sind wirklich überzeugend, auch wenn die meistens Redshirts einfach nur Lappen sind und schnell draufgehen, wird das zumindest begründet. Einerseits gibt es die bislang unerklärlichen Lichtschwertaussetzer, die auch den Bösewicht betreffen und der Typ mit dem gelben Lichtschwert beschwert den Gegner. Er dringt in seinen Kopf ein, seine Bewegungen sind nicht vorhersehrbar...hier merkt man einfach nur wieder, dass 0815 Jedi keine Erfahrung im Kampf gegen anderen Lichtschwernutzer haben. Woher auch, Training und Kampf um Leben und Tod sind zwei paar Schuhe.
      Toll war die Sequenz wo Meister und Padawan gemeinsam kämpfen. Erinnerte mich stark an Epsiode I. Generell ein Bonuspunkt für den Padawan, starke Leistung.
      Es gibt mir aber gefühlt zu viel hin- und her. Der Böse Zwilling wurde wie oft gefangen genommen und sofort wieder befreit zu werden? Und wieso begeht Sol diesen dämlichen Fehler einen derart gefährlichen Feind nicht auszuschalten? Er Jedi greift niemanden ohne Waffe an. Toll, Palpatine hätte bei der Einstellung mit seinen Blitzen ja leichtes Spiel.

      Negativ ist und bleibt das Theater um die Zwillinge. Die nerven einfach weiterhin.

      So, aber wenn Sol jetzt zu Hause ankommt und nach dem Tod weiterer Jedi nicht den Rat einschaltet und Yoda endlich die Sache regelt, da bin ich aber so richtig sauer.

      Kommentar


        #78
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

        Das ein oder andere Mal. Auf was genau spielst du an, die Lichtschwertfarbe? Bin mir ziemlich sicher in den Filmversionen die ich gesehen habe gibt es keine anderen Lichtschwertfarben als grün und blau. Mace Windu hat als einziger seine Sonderlocke bekommen. Warum auch dieser besonderer Abschluss mit Rey, die am Ende gelb hat?
        CloneWars kenne ich nicht gut genug, glaube Tempelwächter haben gelb als Farben.
        Wie dem auch sei, meiner Meinung hat hier einer einfach das ganze Farbspektrum genutzt, weils am schönsten aussieht, während bislang immer blau und grün absolut dominierend waren.

        Hier übrigens ganz gut zusammengefasst:
        Entdecken Sie die Bedeutung der Lichtschwertfarben in einem umfangreichen und vollständigen Artikel. Jede Farbe symbolisiert Werte oder eine Persönlichkeit.


        Daher Aufreger? Nö, zeigt mir aber einmal mehr, dass hier einfach eine beliebige Serie produziert wird und keiner auch nur annährend Star Wars so kennt und mag wie ein durchschnittlicher Fan.
        Schau dir mal die große Schlacht in der Arena an.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #79
          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen

          Schau dir mal die große Schlacht in der Arena an.
          Und was sollte ich da sehen außer Grün und Blau? Mag sein, dass vielleicht mal am Bildrand eine andere Farbe zu sehen war, was ich aber auch nicht glaube aber die Jedi die am Ende noch stehen habe zu 100% Grün und Blau.

          Kommentar


            #80
            Mace Windu hat lila.

            Kommentar


              #81
              Ja, mein Fehler. Windus Sonderrolle ist doch längst absolutes Basiswissen für jeden Gelegenheitsfan und hier schon mehrfach erwähnt worden. Es geht um gelb und orange.

              Kommentar


                #82
                Ich habe noch eine Szene für HISHE.
                "Mmmmm. Sollen wir den falschen Apotheker wieder gehen lassen? ... Nein, wie verhaften ihn lieben."
                "Aber warte, dieses Mal schicken wir unseren Gefangenen nicht nur mit einer handvoll Droiden, sondern mit einem ganzen Trupp Jedi."
                "Und filzen tun wir ihn auch vorher gründlich."
                ENDE


                OK, die Kämpfe sahen hier wieder gut aus. Lob an diese Abteilung. Aber was bringt mir die Kirsche auf der Torte, wenn der Rest schmeckt wie mit Salz gebacken? Wenn ich hirnlose Action sehen will, dann schaue ich mir Transformers 1-3 an.
                Und wenn ich lustige Supercool-Action haben will, dann schaue ich mir nochmal CW an.

                Wo war z.B. Sol während des Anfangskampfes? Der Schnitt zur letzten Folge verursacht hier nur Verwirrung.
                Und warum fallen die Lichtschwerter genau aus? Kann mich nicht erinnern, sowas schonmal gesehen zu haben. Aus was ist dieser Helm?
                Wo wir schon beim Helm sind. Aus was ist er gemacht, dass er Machtgedankenlesen stoppen kann? Also Vaders Helm konnte das nicht. ... aber Magnetos. Und Marvel gehört zu Disney. Mmmm ... das heißt, SW X-Men Crossover confirmed!
                (OK, das Material heißt Cortosis​)

                Positiv: Lichtschwerter töten wieder.
                Negativ: Wir haben hier so ziemlich jede Filmkampftrope, die es gibt.

                Jemanden laufen lassen, wenn dieser gerade verteidigungslos ist: Check
                Langsames Umfallen, nachdem man es zerschnitten hat: Check
                Umkehren, obwohl man dadurch alles schlimmer macht: Check
                Redshirts: Check
                Den Bösewicht nicht einfach abmurksen, obwohl man die Chance dazu hat: Supercheck

                Statt:
                "Den sehen wie bestimmt nie weider,"
                hätte Sol hier lieber,
                "Just DO IT!"
                befolgen sollen. Anakinschwester A hat somit schon wieder den Bösen geholfen.

                Ich weiß wirklich nicht wer schlimmer ist. Anakinschwester A, ohne die die Bösen schon längst gefasst worden wären. Oder Anakinschwester B, die alle paar Minuten die Seite wechselt. Wobei, ihre Schwester ist auch vor den Jedi davongerannt, denen sie angeblich so vertraut hat.

                ​Aber hey, würden micht die Charaktere interessieren, dann hätte ich auch etwas gefühlt, als die beiden mit Namen getötet wurden.

                Am Ende gibt es noch das Zwilling-wechsel-dich. Mal sehen, was die Macher daraus nicht machen.

                Naja, die Kämpfe waren gut. Daher noch 5/10. Ja, so schlecht wie letzte Woche, aber das Negative war hier auch deutlich negativer. Eigentlich möchte ich dafür, dass sie den Meister nicht getötet haben, alle Punkte streichen. Ich hasse diese Trope einfach abgrundtief.

                PS: Versucht die Serie, die Jedi schlecht aussehen zu lassen? Weil, es wird immer wieder angedeutet, aber wenn der Schurke mir sagt, die Jedi sind böse, dann ist das für mich nur eine Bestätigung, dass die Jedi unzweifelhaft die Guten sind.
                Im Sinne von Deku: Ich lehne die Welt ab, die dieser "Sith" erschaffen will.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                  PS: Versucht die Serie, die Jedi schlecht aussehen zu lassen? Weil, es wird immer wieder angedeutet, aber wenn der Schurke mir sagt, die Jedi sind böse, dann ist das für mich nur eine Bestätigung, dass die Jedi unzweifelhaft die Guten sind.
                  Im Sinne von Deku: Ich lehne die Welt ab, die dieser "Sith" erschaffen will.
                  Es sollen wohl weiter Grauzonen aufgezeigt werden, was aber so nicht funktioniert. Zum einen ist Star Wars nach George Lucas Vision eben der simple Kampf gut gegen Böse. Und da haben Grauschattierungen nun mal wenig Plaz - bzw. man muss ordentliche und nachvollziehbare Gründe für sowas abliefern. Und falls wir noch eine Rückblende bekommen sollten, dass die Jedi tatsächlich bewusst den Hexenzirkel ausgelöscht haben, dann brennt aber die Luft, das kann ich euch versprechen.

                  Bisher funktioniert die Handlung von The Acolyte aber so gut wie gar nicht. Osha als vermeintliche Hauptfigur ist kein Sympathieträger, ihre Schwester Mae ist durch das ständige Fähnchenwechseln als Chrakter nicht mehr glaubwürdig. Und über Sol wird man am Ende sicher das gleiche sagen wie damals zu Qui Gon in Episode I - der lebte nur auf seinen Abgang hin.

                  PS:
                  Und ich hoffe inständig, dass man den Sith am Ende nicht zum jungen Palpatine erklärt, denn ich habe das miese Gefühl, dass die Autoren so was am Ende bringen könnten.

                  PPS:
                  Ach ja, Lustig, aber vermutlich auch ohne Zusammenhang: Wie schon einige rausgefunden haben, ist Osha Mae auch ein kanadischer Luxus-Seifen-Hersteller...

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                    Und was sollte ich da sehen außer Grün und Blau? Mag sein, dass vielleicht mal am Bildrand eine andere Farbe zu sehen war, was ich aber auch nicht glaube aber die Jedi die am Ende noch stehen habe zu 100% Grün und Blau.
                    Schau dir das besser nochmal an.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen

                      Am Ende gibt es noch das Zwilling-wechsel-dich. Mal sehen, was die Macher daraus nicht machen.
                      Ich fürchte das könnte auf dem Niveau der ObiWan Serie ablaufen, wo klein Leia im Mantel von ObiWan durch einen kompletten Stützpunkt laufen konnte

                      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                      Es sollen wohl weiter Grauzonen aufgezeigt werden, was aber so nicht funktioniert. Zum einen ist Star Wars nach George Lucas Vision eben der simple Kampf gut gegen Böse. Und da haben Grauschattierungen nun mal wenig Plaz - bzw. man muss ordentliche und nachvollziehbare Gründe für sowas abliefern. Und falls wir noch eine Rückblende bekommen sollten, dass die Jedi tatsächlich bewusst den Hexenzirkel ausgelöscht haben, dann brennt aber die Luft, das kann ich euch versprechen.
                      Warum? Soll Star Wars imme nur die OT sein, das absolut Böse, was immer nurschwarz trägt und mit rot kämpft gegen den ausschließlich guten Helden?
                      Warum müssen alle Jedi in eine ganz kleine Schublade passen? Wieso sollte es nur ganz wenige Jedi geben die vom Kurs abkommen, dann aber sofort richtig Böse werden und rote Lichtschwerter tragen müssen? Warum sollte es nicht kleinere Gruppierung im Orden geben, die ohne des Wissens des Rates auch mal ihre Fähigkeiten missbrauchen? Ich meine alleine der Gedankentrick ist doch prädestiniert dafür, warum sollte Jedi nicht ihre Fähigkeiten nicht immer mehr nutzen, um eigene Vorteile daraus zu ziehen?
                      ode I - der lebte nur auf seinen Abgang hin.
                      Und ich hoffe inständig, dass man den Sith am Ende nicht zum jungen Palpatine erklärt, denn ich habe das miese Gefühl, dass die Autoren so was am Ende bringen könnten.
                      Schade, dass du Stur auf der Sith-These beharrst.
                      Frage: Falls du Jedi Survivor gespielt hast, was sind denn da die Bösewichter für dich? Ich meine zwei tragen rote Lichtschwerter und sind böse, also Sith oder?
                      Was ist denn mit der Regel der zwei und den ganzen Inquisitoren? Habe ich keinen Aufschrei vernommen, die müssten doch auch Sith sein weil rot und böse?
                      In Ashoka sind doch bestimmt die zwei Bösewichter auch Sith? Ich meine Meister und Schülerin im Duo, passt doch perfekt. Oder sind die Lichtschwerter nicht rot genug?

                      Ich hoffe für die Serie, dass Sie hier noch die Kurve bekommt und den Kritikern am Ende wirklich vor Augen hält wie eindimensional sie gedacht haben.

                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen

                      Schau dir das besser nochmal an.
                      Nö, für deine unbegründeten Einzeileraktionen habe ich genug Zeit verschwendet.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Warum? Soll Star Wars imme nur die OT sein, das absolut Böse, was immer nurschwarz trägt und mit rot kämpft gegen den ausschließlich guten Helden?
                        Warum müssen alle Jedi in eine ganz kleine Schublade passen? Wieso sollte es nur ganz wenige Jedi geben die vom Kurs abkommen, dann aber sofort richtig Böse werden und rote Lichtschwerter tragen müssen? Warum sollte es nicht kleinere Gruppierung im Orden geben, die ohne des Wissens des Rates auch mal ihre Fähigkeiten missbrauchen? Ich meine alleine der Gedankentrick ist doch prädestiniert dafür, warum sollte Jedi nicht ihre Fähigkeiten nicht immer mehr nutzen, um eigene Vorteile daraus zu ziehen?
                        Sicher kann man sowas auch machen, also eher zwielichtige Jedi zeigen, die es mit dem Kodex nicht so ernst nehmen. Allerdings erscheint mir The Acolyte nicht so, als habe man das vorgehabt. Denn tatsächlich bleibt dfas bestehen, was wir schon vor zwei Wochen besprochen haben. Die Jedi in the Acolyte sind bisher allesamt blass geblieben. Von den 4 "Todeskandidaten" wissen wir so gut wie nichts. Auch Jord und Jackie hatten zwar ein wenig Persönlichkeit, aber auch hier hatten wir eigentlich viel zu wenig Zeit, als dass wir uns mit denen anfreunden konnten.

                        Mein Problem ist also weiter: Wenn uns The Acolyte eher die Schattenseiten des Jedi Ordes in der letzten Hochphase der alten Republik zeigen wollte, dann haben die Autoren bisher versagt, dies auch in der Show darzustellen.

                        Und dann haben wir ja noch die bisherige High Republic Buch und Comicreihe. Und auch wenn ich nicht viel davon gesichtet habe, so ist mir dennoch ziemlich bekannt, dass die Jedi da eben doch die Streiter des Guten und Beschützer der Republik sind. Und keine Luschen, die sich einfach so abschlachten lassen.

                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Schade, dass du Stur auf der Sith-These beharrst.
                        Frage: Falls du Jedi Survivor gespielt hast, was sind denn da die Bösewichter für dich? Ich meine zwei tragen rote Lichtschwerter und sind böse, also Sith oder?
                        Was ist denn mit der Regel der zwei und den ganzen Inquisitoren? Habe ich keinen Aufschrei vernommen, die müssten doch auch Sith sein weil rot und böse?
                        In Ashoka sind doch bestimmt die zwei Bösewichter auch Sith? Ich meine Meister und Schülerin im Duo, passt doch perfekt. Oder sind die Lichtschwerter nicht rot genug?

                        Ich hoffe für die Serie, dass Sie hier noch die Kurve bekommt und den Kritikern am Ende wirklich vor Augen hält wie eindimensional sie gedacht haben.
                        Was für eine These? Der Typ bezeichnet sich doch selber als Sith. Was soll man da noch umdeuten? Ich weiß, dass einige noch spekulieren, dass der sich nur als Sith ausgibt, um den alten Kanon nicht zu gefährden. Aber ich sage es mal so: Nach den bisherigen 5 Folgen traue ich den Autoren diesen Winkelzeug nicht mehr zu. Ich halte es daher für wahrscheinlicher, dass der Antagonist also tatsächlich ein Sith ist, dass er am Ende alle Mitwisser beseitigt und dann wieder im Untergrund verschwindet. Der der am Ende nur ein Trittbrettfahrer ist glaube ich da eher weniger.

                        Zweitens: Ich bin mit den imperialen Inquisitoren vertraut. Und ja, ich persönlich finde es auch nicht toll, dass die in der OT etablierte Geschichte, dass er neben Vader und dem Imperator auf der einen, Obi-Wan und Yoda auf der anderen Seite nur noch Luke und Leis im Versteck gab. Aber da kamen ja so früh schon so viele Ex-Jedi und dunkle Machtnutzer hinzu, die im Nachgang von Order 66 noch auftauchten, dass man sich irgendwann daran gewöhnt hat.

                        Und ja, nicht jeder dunkle Machtnutzer mit rotem Lichtschwert ist ein Sith, aber wie schon gesagt denke ich nicht, dass der Typ aus The Acolyte die Jedi trollen wollte. Oder anders herum, wie sollte er sonst überhaupt von dem Begriff erfahren haben?

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                          Es sollen wohl weiter Grauzonen aufgezeigt werden, was aber so nicht funktioniert. Zum einen ist Star Wars nach George Lucas Vision eben der simple Kampf gut gegen Böse. Und da haben Grauschattierungen nun mal wenig Plaz - bzw. man muss ordentliche und nachvollziehbare Gründe für sowas abliefern. Und falls wir noch eine Rückblende bekommen sollten, dass die Jedi tatsächlich bewusst den Hexenzirkel ausgelöscht haben, dann brennt aber die Luft, das kann ich euch versprechen.

                          Bisher funktioniert die Handlung von The Acolyte aber so gut wie gar nicht. Osha als vermeintliche Hauptfigur ist kein Sympathieträger, ihre Schwester Mae ist durch das ständige Fähnchenwechseln als Chrakter nicht mehr glaubwürdig. Und über Sol wird man am Ende sicher das gleiche sagen wie damals zu Qui Gon in Episode I - der lebte nur auf seinen Abgang hin.
                          Jein. In der PT haben wir schon gesehen, dass die Jedi nicht nur die Guten sind. Wie Joda selbst sagte, Arroganz ist weit verbreitet im Orden.
                          Aber die Sith waren immer unverbesserlich böse. Sie sind ein Extrem der dunklen Seite und dieser "nicht Sith" folgt der gleichen Philosophie. Er ist quasi ein Sith ehrenhalber und damit auch unzweifelhaft böse.


                          Beide Zwillinge wissen nicht was sie wollen und ändern alle paar Minuten die Richtung. Wie soll man sich mit einem Protagonisten identifizieren, wenn der ständig seine Position wechselt? Sol ist hier aktuell der einzige Lichtblick und selbst er ist relativ blass.

                          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                          PPS:
                          Ach ja, Lustig, aber vermutlich auch ohne Zusammenhang: Wie schon einige rausgefunden haben, ist Osha Mae auch ein kanadischer Luxus-Seifen-Hersteller...
                          Nicht zu vergessen, dass Amandla Stenbergs Vater weiß ist und dazu noch ziemlich reich. Wen genau meint sie in ihrem Lied eigentlich mit "ihren Leuten"?

                          Nein, hier kann man einfach nichts ernst nehmen. Weder in, noch außerhalb der Serie.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                            Mein Problem ist also weiter: Wenn uns The Acolyte eher die Schattenseiten des Jedi Ordes in der letzten Hochphase der alten Republik zeigen wollte, dann haben die Autoren bisher versagt, dies auch in der Show darzustellen.
                            Der Fokus ist einfach falsch platziert. Viel zu viel Theater um die nervigen Zwillinge, statt die wahren und interessanten Hintergründe zu zeigen. So eine Miniserie kann leider schnell verhunzt werden, hat ObiWan ja auch geschafft. Da helfen 1-2 guten Folgen am Ende nicht mehr so richtig, ich hoffe aber, dass die Serie hinten raus noch die Kurve bekommt.


                            Der Typ bezeichnet sich doch selber als Sith. Was soll man da noch umdeuten?
                            Eben nicht, ich hatte ihn bereits zitiert: "Doch Jedi wie ihr nennen mich wahrscheinlich....Sith"
                            Er kennt die Wege der Macht, gut möglich, dass er auf den Spuren der Sith einiges gelernt hat, aber für mich ist er einfach nur ein Machtnutzer, der sich an keine Regeln halten will und sich von den Jedi nichts vorschreiben lassen will. Und wenn er wie die meisten Zuschauer der Meinung ist "böse = rotes Schwert = Sith" kommt er eben zu dieser Ansicht, ich behaupte ein wirklich Sith wie Palpatine würde den Jungen als anmaßender Schwächling abstempeln und mit ihm den Boden wischen. Wir dürfen nicht vergessen, er kämpft hier gegen absolute 0815, die überhaupt keine brauchbare Kampferfahrung haben. Dooku und vor allem Palpatine könnten gegen mehrere der besten Jedi gleichzeitig bestehen. Das sind Sith!
                            [Quoe]
                            Ich weiß, dass einige noch spekulieren, dass der sich nur als Sith ausgibt, um den alten Kanon nicht zu gefährden. Aber ich sage es mal so: Nach den bisherigen 5 Folgen traue ich den Autoren diesen Winkelzeug nicht mehr zu. Ich halte es daher für wahrscheinlicher, dass der Antagonist also tatsächlich ein Sith ist, dass er am Ende alle Mitwisser beseitigt und dann wieder im Untergrund verschwindet. Der der am Ende nur ein Trittbrettfahrer ist glaube ich da eher weniger.
                            [/quote]
                            Wir werden sehen, wenn es wirklich so billig ist, alle Zeugen sterben, habe ich mich vollkommen geirrt und die Serie ist schlecht wie sie von vielen auch jetzt schon gesehen wird.


                            Und ja, nicht jeder dunkle Machtnutzer mit rotem Lichtschwert ist ein Sith, aber wie schon gesagt denke ich nicht, dass der Typ aus The Acolyte die Jedi trollen wollte. Oder anders herum, wie sollte er sonst überhaupt von dem Begriff erfahren haben?
                            Jeder halbwegs gebildete Europär kennt die Maja, Azteken und sonstige längst nahezu vollständig ausgelöschten Kulturen. Warum sollte das Wissen um die Sith komplett verloren sein?
                            Umgekehrt ist es doch albern, dass bereits Han Solo in Star Wars 4 Jedi für Märchen hält, obwohl sie vor wenigen Jahrzehnten noch die Hüter der Galaxie und sowas wie Superhelden waren.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Jeder halbwegs gebildete Europär kennt die Maja, Azteken und sonstige längst nahezu vollständig ausgelöschten Kulturen. Warum sollte das Wissen um die Sith komplett verloren sein?
                              Umgekehrt ist es doch albern, dass bereits Han Solo in Star Wars 4 Jedi für Märchen hält, obwohl sie vor wenigen Jahrzehnten noch die Hüter der Galaxie und sowas wie Superhelden waren.
                              Hägt davon ab, wie gut die Daten in den Bibliotheken gelöscht wurden.
                              Und die Sith sind jetzt auch nicht gerade dafür bekannt Bücher mit ihren Glaubensgrundsätzen zu verteilen. Ich kann mir gut vorstellen, dass du schon einiges anstellen musst, um Informationen über die Sith zu bekommen.
                              Möchtegernsith ist wohl die treffenste Bezeichnung für ihn. Je nachdem, wie du es siehst, ist er aber ein Sith, oder eben nicht. Disney beugt hier den Kanon verdammt stark, aber die Serie hat nun wirklich größere Probleme.

                              Und was Han angeht. So viele Jedi gab es auch nicht. In Aktion haben wohl nur sehr wenige die Jedi gesehen. Da kann man durchaus glauben, die Geschichten seien alle nur Märchen.
                              Aber ernsthaft, Menschen glauben an die flache Erde. Die Realität zu ignorieren ist etwas sehr menschliches.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                                Hägt davon ab, wie gut die Daten in den Bibliotheken gelöscht wurden
                                Die Galaxie ist unendlich groß, die Technologie weit fortgeschritten. Bücher verbrennen wird nicht ausreichen und galaxieweites Wissen zu vernichten. Ich gibt Regionen des bekannten Raums, wo nichtmal das Imperium zur Blütezeit seine Macht durchsetzen konnte.
                                Außerdem gibt es zahlreiche weitere Überbleibsel. In Rebels beispielsweise gehen Sie in einen Tempel wo unzählige Lichtschwerter aus alten Kriegen rumliegen. Da ist das Universum einfach unglaublich schlecht geschrieben, wieso sollte es keine Archäologen, Grabräuber oder einfach nur Abenteurer geben, die die Galaxie noch eben solchen Dingen durchforsten.

                                Und was Han angeht. So viele Jedi gab es auch nicht. In Aktion haben wohl nur sehr wenige die Jedi gesehen. Da kann man durchaus glauben, die Geschichten seien alle nur Märchen.
                                Aber ernsthaft, Menschen glauben an die flache Erde. Die Realität zu ignorieren ist etwas sehr menschliches.
                                Reicht mir bei weitem nicht als in universe Erklärung. Es gab tausende Jedi, über tausende Jahre hinweg, die in der ganzen Galaxie unterwegs waren. Sicherlich haben viele nie wirklich einen Jedi gesehen, aber es muss doch sowas wie Videos oder sonstige Medien geben. Wer hat schon einen wirklichen A-Promi gesehen, wir kennen aber trotzdem die meisten und würden sie erkennen.
                                Viele Jedi waren auch Helden der Klonkriege. Wer würde den ernsthaft den zweiten Weltkrieg und bedeutendsten Köpfe jemals vergessen?
                                Star Wars war in der OT einfach noch was ganz anderes. Damals gab es wirklich nur noch zwei Jedi und der Orden an sich und seine Geschichten waren bestimmt noch ganz anders konzipiert gewesen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X