Star Wars: The Acolyte (Pre PT Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars: The Acolyte (Pre PT Serie)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Musikalisch gefallen mir die anderen Serien schonmal deutlich besser. Da hat man den Abspann gerne bis zum Ende gesehen, während man hier einfach nur wegklicken will.

Auch inhaltlich kommt die neue Serie nicht an the Mandalorian ran, aber ich will ihr noch Zeit geben, sich zu bessern, es gibt ja zumindest einige gute Ansätze und vor allem auch durch die Zeit, in der sie spielt, sehr viel Potential.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Nach der ganzen Weltuntergangsstimmung im Netz, war die dritte Folge von The Acolyte unterm Strich nur sehr mäßig. Der Hexenkult hier lehrt einfach die Macht auf eine andere Weise.

Leider passiert in dieser reinen Rückblick Episode sonst nicht viel. Statt der vielleicht erwarteten dunklen Seite der Jedi ist es tatsächlich Mae, die alles abfackelt und dan ganzen Zirkel fast dchon slapstickhaft erledigt.

Ach ja, sie Jedi sind natürlich total unfähig dabei, wer hätte das gedacht...

Was mir aber ziemlich missfällt ist auch das, was jetzt sicher mehr diskutiert werden wird. Diese unbekannten Machthexen haben mal einfach so Leben aus der Macht erschaffen als wäre es nichts besonderes. Damit wird Anakin als der Auserwählte ziemlich abgewertet, wenn das wirklich so einfach geht. Und ich vermute schon jetzt stark, dass Mae ihrem Sith Meister davon erzählt und dass die Erschaffung Analins damit direkt diesen Hexen zuzuschreiben ist.

Generell ist dieser Zirkel aus lesbischen Machtnutzerinnen, die sich ihre eigenen Kinder aus der Macht heraus erschaffen, sicher der feuchte Traum Kathleen Kennedys. Ich finde dies aber nur noch ermüdend.

Mit beiden Augen zugedrückt gebe ich 3 von 6 Sternen und 4 von 10 Punkten.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Und noch schlimmer ist, dass das kleine Feuer einfach so alle töten konnte. Will man uns ernsthaft weismachen, dass erwachsene Machtnutzer keine Chance gegen ein Feuer haben, dem ein nicht ausgildetes Kind entkommen kann?
        Die Jedi müssen da ja zwangsläufig ihre Finger im Spiel haben. Wieso sonst sollte die böse Schwester so ein Hass auf genau diese 4 Jedi verspüren und wieso sollte sich der eine sonst freiwillig gerichtet haben? Bis auf den Asiaten wurden auch alle Jedi bislang maximal unsympatisch dargestellt, sicherlich hat er nichts davon gewusst, kommt aber den Machenschaften des Jedi Ordens auf die Spur. Oder es gibt eine Splittergruppe, die Kinder auch gewaltsam entführen.

Die Folge war grausam, 40 Minuten lang diese nervigen Kinder zu ertragen war schon brutal. Zu kurz um die Handlung plausibel darzustellen, aber viel zu lang, weil es vom interessanten nur ablenkt. Dämlich auch letzte Folge mit dem Wookie Jedi geködert zu haben, den man doch jetzt in Aktion sehen will.

Kommentar

Da gibt man diesen Hexen einfach mal die Fähigkeiten von Darth Plagueis. (Noch) nicht so schlimm wie erwartet, aber aua, das tut weh.
          Und die Midi-Chlorianerzahl, um das Gottlevel zu erreichen und alle mit einem Machtstoß (oder was auch immer) zu töten, haben sie auch gleich noch bekommen.

Man wirft den Jedi ja gerne vor, dass sie Kinder stehlen. Aber tatsache ist, machtbegabte Kinder brauchen Training, sonst können sie zu einer Gefahr für sich und alle anderen werden. Die Doktrin der Jedi ist hierbei eine ganz eigene Geschichte. Aber im Gegensatz zu den Hexen, fragen die Jedi, was sie will.
          Kinder haben nur wenig Erfahrung, aber sie wissen sehr wohl, was sie wollen und was nicht. Sie zu dem Ritual zu zwingen wäre nach heutigen Maßstäben Kindesmissbrauch.

Aus was zur Hölle haben die die Basis gebaut? Das Zeug brennt ja wie Zunder.
          Aber woher wusste er, dass ihre Schwester das Feuer gelegt hat? Ich weiß, hier haben die Schreiber Mist gebaut, aber jetzt sieht es so aus, als hätte er alles beobachtet.

An sich würde ich der Folge 4/10 Punkten geben, aber für den Loretiefschlag gibt es 2 Punkte Abzug.
          2/10

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
            Nach der ganzen Weltuntergangsstimmung im Netz, war die dritte Folge von The Acolyte unterm Strich nur sehr mäßig. Der Hexenkult hier lehrt einfach die Macht auf eine andere Weise.

Leider passiert in dieser reinen Rückblick Episode sonst nicht viel. Statt der vielleicht erwarteten dunklen Seite der Jedi ist es tatsächlich Mae, die alles abfackelt und dan ganzen Zirkel fast dchon slapstickhaft erledigt.

Ach ja, sie Jedi sind natürlich total unfähig dabei, wer hätte das gedacht...

Was mir aber ziemlich missfällt ist auch das, was jetzt sicher mehr diskutiert werden wird. Diese unbekannten Machthexen haben mal einfach so Leben aus der Macht erschaffen als wäre es nichts besonderes. Damit wird Anakin als der Auserwählte ziemlich abgewertet, wenn das wirklich so einfach geht. Und ich vermute schon jetzt stark, dass Mae ihrem Sith Meister davon erzählt und dass die Erschaffung Analins damit direkt diesen Hexen zuzuschreiben ist.

Generell ist dieser Zirkel aus lesbischen Machtnutzerinnen, die sich ihre eigenen Kinder aus der Macht heraus erschaffen, sicher der feuchte Traum Kathleen Kennedys. Ich finde dies aber nur noch ermüdend.

Mit beiden Augen zugedrückt gebe ich 3 von 6 Sternen und 4 von 10 Punkten.
            Die Hexen können auch immer noch gelogen haben. Auch im RL sagen viele Mütter, ihre Kinder hätten keinen Vater, vor allem dann, wenn er außer dem Spermium nichts beigetragen hat

Irgendwie dachte ich beim Abspann, dass der Vorspann reichlich spät kommt, aber dann war aus und nicht wirklich viel passiert. Ähnlich ging es mir nur bei StarTrek IX, der Aufstand
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Die Hexen können auch immer noch gelogen haben. Auch im RL sagen viele Mütter, ihre Kinder hätten keinen Vater, vor allem dann, wenn er außer dem Spermium nichts beigetragen hat
              Dagegen spricht, dass ein Alien sie ausgetragen hat.
              Wir hatten sowas zwar in ST, aber das war eine ganz andere Situation.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Die Jedi müssen da ja zwangsläufig ihre Finger im Spiel haben. Wieso sonst sollte die böse Schwester so ein Hass auf genau diese 4 Jedi verspüren und wieso sollte sich der eine sonst freiwillig gerichtet haben? Bis auf den Asiaten wurden auch alle Jedi bislang maximal unsympatisch dargestellt, sicherlich hat er nichts davon gewusst, kommt aber den Machenschaften des Jedi Ordens auf die Spur. Oder es gibt eine Splittergruppe, die Kinder auch gewaltsam entführen.

Die Folge war grausam, 40 Minuten lang diese nervigen Kinder zu ertragen war schon brutal. Zu kurz um die Handlung plausibel darzustellen, aber viel zu lang, weil es vom interessanten nur ablenkt. Dämlich auch letzte Folge mit dem Wookie Jedi geködert zu haben, den man doch jetzt in Aktion sehen will.
                Ja, ich denke mittlerweile auch, dass es da noch mehr geben muss. Erst durch ein Video wurde ich darauf gestoßen, dass der in der letzten Szene nur undeutlich zu erkennende Torben auf einmal seine Narben im Gesicht hat. Und auch sonst geht der Frauenzirkel doch nicht einfach so in einem Feuer drauf.

Das Problem ist, dass die Autoren nicht in der Lage ist, dies zu transportieren. Oder anderes herum gesagt: Falls die noch einem großen Twist eingebaut haben, dann wurde bisher nichts in der Richtung eingebaut. Und gemessen an den Dialogen in der Folge, traue ich den Schreiberlingen dies einfach nicht zu.

Denn mal ehrlich. Wir sind in einer für den Durchschnittsfan eher unbekannten Epoche von Star Wars - aber die Jedi bleiben weiterhin massiv schwach, auch in der Folge, wo doch alles nach Wortgefechten zwischen den Hexen und den Jedi geschrien hätte. Aber nein, die Jedi sind weiterhin frustrierend passiv und blass.

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                ​Das denke ich nicht. Die ganze Chose ist schon als ein Vorläufer der "unbefleckten" Empfängnis von Anakin angelegt. Also dass die Mutterhexe aus der Macht heraus Leben erschaffen hat - und die Zabrak-Hexe hat die Kinder nur ausgetragen. So wie weiland , bzw. in der Zukunft Shmi Skywalker das Kind, dass Plagueis / Palpatine erzeugt haben, geboren hat.

Kommentar

Das Problem ist, dass die Autoren nicht in der Lage ist, dies zu transportieren. Oder anderes herum gesagt: Falls die noch einem großen Twist eingebaut haben, dann wurde bisher nichts in der Richtung eingebaut.
                  Veto! Wie ich bereits sagte, die meisten Jedi sind Arschlöcher und sie treten auf, als könne der Orden seit Jahrunderten tun und machen was er will, da es keine wirkliche Kontrollinstanz gibt, Son bisschen wie Trump Und wir wissen, dass die beteiligten Jedi eine Schuld auf sich geladen haben. Was sollen die Autoren denn noch andeuten? Ein kurzes Gespräch, indem Trinity sagt wir metzeln alle ab und lassen es wie einen Unfall aussehen?
                  Denn mal ehrlich. Wir sind in einer für den Durchschnittsfan eher unbekannten Epoche von Star Wars - aber die Jedi bleiben weiterhin massiv schwach, auch in der Folge, wo doch alles nach Wortgefechten zwischen den Hexen und den Jedi geschrien hätte. Aber nein, die Jedi sind weiterhin frustrierend passiv und blass.
                  Das passt doch. Wenn ich tun und lassen kann was ich will und niemand es wagen würde einen Jedi zu verletzen, dann muss ich nicht diskutieren. Ein Griff zum Lichtschwert reicht.
                  Was übrigens sehr gut zur PT passt. Ein Lichtschwert auf den Tisch zu legen hat eine starke Bedeutung.
                  Wir sehen hier keine Heldengeschichte mit Vorzeigejedi wie QuiGon und ObiWan.

Das passt natürlich alles nur, wenn meine Vermuten so auch korrekt sind.

Kommentar

MovieAmphs hat jetzt ihr die Analyse zu den ersten beiden Folgen draußen. Ich hoffe sehr, sie haben das Anschauen von Folge 3 überlebt.
                    Wie schauen uns THE ACOLYTE an, damit Ihr nicht müsst. Und bei den ersten beiden Folgen, soviel sei verraten, ist das auch gut so für Euch. :)Unsere Livestre...

Ich hatte ja schon das offensichtlichste kritisiert, aber meine Güte, die Serie hat mehr Plotlöcher als eine berliner Straße.

Anakin war damals zu alt, um ausgebildet zu werden. Aber bei den Anakinzwillingen (ich werde sie von nun an nur noch so nennen, schließlich haben sie die gleiche Zeugungsgeschichte) ist das kein Problem.

Und wo wir schon dabei sind. Einer der besten Kommentare hat etwas interessantes realisiert. Wenn man mit der Macht Frauen schwängern kann, heißt das dann nicht, die Macht ist männlich?
                    Diese Logik ergibt für mich Sinn.

Auch gut. Selbst im SW-Universum müssen schwarze Kinder ohne Vater aufwachsen.
                    Aber hey, mit einem männlichen Rollenvorbild hätte sich Anakinschwester B vielleicht nicht zu einem gemeingefährlichen Psychopathen entwickelt, die ihre eigene Schwester töten will.

Und wenn ich in Zukunft jemandem "cringe" erklären muss, nehme ich ab jetzt den Gesang der Hexen und nicht mehr Susanne Daubner.

Ich hatte auch gelesen, dass sich manche darüber aufregen, dass Jedi jetzt im Nahkampf nicht unfähig sind, weil "das Lichtschwert ist dein Leben" und so. Aber im Nahkämpfer greifen für gewöhnlich auch nicht mit Blastern an. Außerdem haben wir ja noch diesen Kampf hier. Wer braucht schon Lichtschwerter, wenn man die Macht hat?

"Am Ende Stellt sich heraus... Palpatine steckt hinter allem. Und wie kann das sein? Somehow Palpatine was already born....​"

Kommentar

Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen

Anakin war damals zu alt, um ausgebildet zu werden. Aber bei den Anakinzwillingen (ich werde sie von nun an nur noch so nennen, schließlich haben sie die gleiche Zeugungsgeschichte) ist das kein Problem.
                      Sind die denn gleich alt? Vielleicht liegen auch einfach 2-3 dazwischen, was ausschlaggebend sein könnte. Ich weiß es nicht.Aber bis zu Anakin vergehen über 100 Jahre, warum sollen sich Regeln nicht ändern? Warum könnte nicht sogar das was jetzt in der Serie passiert nicht ein Grund dafür sein, dass man künftig Kinder in diesem Alter nicht mehr ausbilden wird.
                      Die Zwillinge haben auch schon eine Art Grundausbildung genossen und sind daher Anakin sicherlich etwas voraus.
                      ObiWan hat auch Luke ausgebildet und niemand ist im Nachhinein auf die Barrikaden gegangen, dass gerade ObiWan es doch besser wissen müsste, denn Luke ist schon fast Erwachsen.

Ich verstehe auch nicht die Kritik nicht, dass durch die Serie die komplette Anakin Schöpfungsgeschichte ruiniert wird. Warum sollte nicht wesentlich früher ein Orden die Grundlagen gelegt haben, sodass später ein Sith ein Lebewesen auch der Macht heraus zeugen kann? Die Zwillinge sind sicherlich begabt, aber keinefalls auf dem Niveau der Skywalker. Außerdem wissen wir noch viel zu wenig, eventuell hat sogar der damalige Sith mit dem Ordner kooperiert.

Ich kritisiere selbst ja liebend gerne und die Serie bietet auch großes Potential. Ich finde aber allgemein wird hier kritisiert, weil die Serie nicht das darstellt, was man sehen will. Dadurch muss es aber nicht direkt total Unfug sein und den canon zerstören. Ich denke wir müssen einfach noch ein paar Folgen abwarten.

Kommentar

Sind die denn gleich alt? Vielleicht liegen auch einfach 2-3 dazwischen, was ausschlaggebend sein könnte. Ich weiß es nicht.Aber bis zu Anakin vergehen über 100 Jahre, warum sollen sich Regeln nicht ändern? Warum könnte nicht sogar das was jetzt in der Serie passiert nicht ein Grund dafür sein, dass man künftig Kinder in diesem Alter nicht mehr ausbilden wird.
                        Die Zwillinge haben auch schon eine Art Grundausbildung genossen und sind daher Anakin sicherlich etwas voraus.
                        ObiWan hat auch Luke ausgebildet und niemand ist im Nachhinein auf die Barrikaden gegangen, dass gerade ObiWan es doch besser wissen müsste, denn Luke ist schon fast Erwachsen.
                        Also aussehen tun die Anakinzwillinge älter als Anakin, der damals 9 war. Obi-Wan musste damals mit seinem Austritt drohen (wäre die Konsequenz gewesen, wenn der Rat ihm nicht die Erlaubnis gegeben hätte), damit er ihn ausbilden darf.

Aber was ist wahrscheinlicher? Dass die Ereignisse der Serie der Grund für die Regel sind, wo ein älteres Kind ausgebildet wurde, aber schon einige Jahre später den Orden wieder verlassen hat und jetzt auf der Seite der Jedi hilft ihre böse Schwester aufzuhalten? Oder, dass es eine uralte Regel ist, weil in der Vergangenheit Kinder und Erwachsene mit Verbindungen zu den Eltern und Freunden aufgenommen wurden, und diese mit dem Verlust (oder was auch immer) nicht umgehen konnten und zur dunklen Seite gewechselt sind?

Ich weiß ja nicht, aber bisher haben mir die Schwestern keinen Grund für eine solche Regel geliefert und ich sehe auch nicht, warum wegen ihnen eine solche Regel nötig sein würde. Sie war nur kurze Zeit bei den Jedi und ist jetzt viel viel älter.
                        Wäre sie wirklich der Grund für die Regel, dann müsste man sie ja jetzt wieder aufnehmen, ihre Ausbildung abschließen, und sie müsste am Ende den Orden verraten.

Bei der Grundausbildung hatte ich auch zuerst gedacht, das wäre gut. Aber ihnen wurde eine andere Philosophie als die der Jedi beigebracht, was sie eigentlich noch untauglicher macht, weil man das alte Wissen erst überschreiben muss. Sie soll schließlich eine Jedi werden und keine Hex und die Jedi sind bekanntermaßen in dieser Zeit ziemlich streng was die dunkle Seite angeht. Die Hexen werden hier auch nur gerade so toleriert.

Ich verstehe auch nicht die Kritik nicht, dass durch die Serie die komplette Anakin Schöpfungsgeschichte ruiniert wird. Warum sollte nicht wesentlich früher ein Orden die Grundlagen gelegt haben, sodass später ein Sith ein Lebewesen auch der Macht heraus zeugen kann? Die Zwillinge sind sicherlich begabt, aber keinefalls auf dem Niveau der Skywalker. Außerdem wissen wir noch viel zu wenig, eventuell hat sogar der damalige Sith mit dem Ordner kooperiert.
                        OK, ich habe gehört, inzwischen gibt es 2 Varianten. In einer wurde Anakin von Plagueis/Sidious geschaffen. In der anderen hat die Macht ihn geschaffen, um den beiden Einhalt zu gebieten.
                        Spätestens in der 2. Variante ist Anakin mit Jesus gleichzusetzen. Jetzt stelle dir vor, es kommt raus, dass Gott vor Jesus noch Schwestern gezeugt hat. Wüsste zu gern, was die kath. Kirche dazu sagt.

Anakin wurde als der Auserwählte aufgebaut, der der Macht das Gleichgewicht zurückbringt. Alles an ihm ist besonders. Jungfernzeugung, Midi-Chlorianer-Zahl, sein Ausbildungsalter, seine Leistungen in den Klonkriegen. Vieles wird hier entwerten und wenn jeder Hinz und Kunz jetzt Kinder mithilfe der Macht zeugen kann, dann ist das nicht mehr besonders, sondern gewöhnlich.

Ich kritisiere selbst ja liebend gerne und die Serie bietet auch großes Potential. Ich finde aber allgemein wird hier kritisiert, weil die Serie nicht das darstellt, was man sehen will. Dadurch muss es aber nicht direkt total Unfug sein und den canon zerstören. Ich denke wir müssen einfach noch ein paar Folgen abwarten.
                        Also noch würde ich nicht sagen, der Kanon wird zerstört, aber es werden wichtige Fragen wie das Ausbildungsalter nicht beantwortet und Dinge wie Anakins Besonderheit werden entwertet.

Ich stimme dir zu, die Serie hat Potential, aber die Ausführung ist unterirdisch. Bei 180 Mil für 8 Folgen (rund 4h), würde ich mehr erwarten. Dune 2 hat 190 Mil gekostet, ist 2h 46 min lang und spielt in einer Liga mit HdR. Das Lagerfeuer im Weltraum war einfach lächerlich und der Gesang zum Fremdschämen. Das hätte selbst eines der KI-Programme besser hinbekommen (die sind zwar generisch, aber inzwischen ziemlich gut).
                        Die Personen agieren auch nicht besonders intelligent. So handle ich, wenn ich keine Lust habe. Nur das absolut Nötigste und kein bisschen mehr.

I​ch habe das Messer aufgehalten und den Barmann gerettet. Sollte ich vielleicht weiter auf meinen Gegner achten? Nö.
                        Wir haben die Jedimeistermörderin gefunden. Sollten wir vielleicht mit mehr als 1,5 Jedi schicken, um sie festzunehmen? Ach, die werden schon mit der Assassinin klarkommen.
                        Wir haben sie festgenommen. Sollten wir den Gefangenentransport vielleicht begleiten? Ach, die wird schon in ihrer Zelle bleiben. Die Androiden reichen.
                        Wir haben den falschen Apotheker gefasst und er hat und gesagt was wir ihn gefragt haben. Sollten wir ihn vielleicht auch nach dem echten Apotheker fragen oder wegen Beihilfe zum Mord festnehmen? Nö, zu viel Papierkram.
                        Ein Eindringling hat es wahrscheinlich auf den Meister abgesehen. Sollten wir die Wachen​ erhöhen? Oder wenigstens die Fenster (das oben und an der Seite) sichern? Nein, der Meister hat sein Kraftfeld, da kommt sowieso keiner durch.

Das ist absolute Faulheit, oder schlimmer, Inkompetenz.

Viele Aktionen sind auch völlig sinnlos. Anakinzwilling B schleicht sich erst durch den Haupteingang in den Tempel, nur um beim 2. Mal durch das Dachfenster zu kommen. Hat sie den Ort vorher nicht ausgekundschaftet oder musste sie erst die Abkürzung freischalten?
                        Und warum war Anakinzwilling A zuerst beim Meister? Nur um sie verdächtig aussehen zu lassen? Aber es war doch vorher klar, dass sie es nicht sein klar und der Verdacht wird auch (zum Glück) sofort wieder entkräftigt. Aber warum dann überhaupt? Man hätte auch zusammen beim Meister ankommen können und sie fragt dann einfach nach dem Fläschchen und identifiziert das Gift.

Jemand hat mal geschrieben, eine Geschichte repräsentiert den Schreiber. Wenn das stimmt, dann sind die Schreiber dieser Geschichte nicht gerade die hellste Kerze im Leuchter.

PS: Die Macht wurde hier noch nicht kaputt gemacht. Wir wissen, dass Jedi und Sith nur 2 Interpretationen sind. Die Macht ist nicht Yin und Yang, sondern mehr wie ein Farbkreis.

Kommentar

Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                          Anakin wurde als der Auserwählte aufgebaut, der der Macht das Gleichgewicht zurückbringt. Alles an ihm ist besonders. Jungfernzeugung, Midi-Chlorianer-Zahl, sein Ausbildungsalter, seine Leistungen in den Klonkriegen. Vieles wird hier entwerten und wenn jeder Hinz und Kunz jetzt Kinder mithilfe der Macht zeugen kann, dann ist das nicht mehr besonders, sondern gewöhnlich.
                          Die Hexen sind ein geheimnisvoller Order, wir wissen überhaupt nichts darüber. Warum darf es nur Jedi und Sith geben? Wie auch immer es auch gewesen sein mag, die haben 2 0815 Kinder aus der Macht heraus geschaffen. Nichts besonderes. Anakin ist und war das Besondere. Außerdem hat er überhaupt nichts mit Jesus zu tun, er wurde von einem Sith erschaffen, der ganz sicher kein Gott ist.

Kommentar

Veto! Wie ich bereits sagte, die meisten Jedi sind Arschlöcher und sie treten auf, als könne der Orden seit Jahrunderten tun und machen was er will, da es keine wirkliche Kontrollinstanz gibt, Son bisschen wie Trump Und wir wissen, dass die beteiligten Jedi eine Schuld auf sich geladen haben. Was sollen die Autoren denn noch andeuten? Ein kurzes Gespräch, indem Trinity sagt wir metzeln alle ab und lassen es wie einen Unfall aussehen?

Das passt doch. Wenn ich tun und lassen kann was ich will und niemand es wagen würde einen Jedi zu verletzen, dann muss ich nicht diskutieren. Ein Griff zum Lichtschwert reicht.
                            Was übrigens sehr gut zur PT passt. Ein Lichtschwert auf den Tisch zu legen hat eine starke Bedeutung.
                            Wir sehen hier keine Heldengeschichte mit Vorzeigejedi wie QuiGon und ObiWan.

Das passt natürlich alles nur, wenn meine Vermuten so auch korrekt sind.
                            Das Problem ist aber, dass die Jedi bisher nicht wirklich arrogant auftreten. Ja, die haben sich Zugang zu der Hexenfestung verschafft, aber dann treten die wirder nur sehr passiv auf.

Ich vermute mal, dass die Autoren hier mit gebremstem Schaum agieren (müssen). Entweder, weil die doch zurückgepfiffen wurden - und die Jedi ursprünglich weitaus arroganter und offensiver hätten auftreten sollen - oder dass man die eben doch nicht als die arroganten "Herrenmenschen" auftreten lassen wollte. Das Problem ist aber nichts halbes und nichts ganzes. Was wir bisher nach drei Folgen haben ist eine halbwegs robust auftretende Trinity im Hexentempel, den passiv im Hintergrund stehenden Padawn Torben, der dann einfach so das Gift trinken wird.

Exkus:
                            Ach ja, ist euch die Zeitdifferenz aufgefallen: Torben war 10 Jahre als Meister in seinem Meditationskoma, die Hexengeschichte ist aber 16 Jahre her. Hat der gute also erst seine Ausbildung abgeschlossen, wurde dann in 6 Jahren zum Ritter und schließlich zum Meister, nur um dann von seinen Schuldgefülen übermannt zu werden und um sich in dieses Schwebekoma zu begeben?

Den Wookie können wir noch gar nicht einschätzen. Und Saul ist in der Rückblende dieser nette Jedi-Onkel, der der jungen Osha gerne sein phallisches Lichtschwert zeigt. Argh...

Nein, ich komme mit dier Darstellung der Jedi nicht klar, die nichts halbes und nichts ganzes ist. Wo sind Charakterköpfe wie Yoda, Qui Gonn, Mace Windu, Ahsoka oder Luminara Undulli?
                            Zuletzt geändert von Souvreign; 16.06.2024, 12:40.

Kommentar

Das Problem ist aber, dass die Jedi bisher nicht wirklich arrogant auftreten. Ja, die haben sich Zugang zu der Hexenfestung verschafft, aber dann treten die wirder nur sehr passiv auf.
                              Passiv ja, aber sollen Sie direkt die Schwerter ziehen? Ihr Verhalten ist schon sehr übergriffig, sie respektieren den Orden der Frauen überhaupt nicht. Man stelle sich mal vor 4 Leute kommen in deinen Garten und gehen direkt auf deine Kinder zu und wollen sie mitnehmen, als hätten die Eltern da überhaupt nichts zu sagen.
                              Nein, ich komme mit dier Darstellung der Jedi nicht klar, die nichts halbes und nichts ganzes ist. Wo sind Charakterköpfe wie Yoda, Qui Gonn, Mace Windu, Ahsoka oder Luminara Undulli?
                              Bislang noch nicht in Erscheinung getreten. Wir sehen klar eine B-Mannschaft. Vielleicht konzipiert man hier bewusst eine Serien, die einfach nur ein nette Geschichte erzählen soll, nichts weltbewegendens wie die Trilogien.

Kommentar

Passiv ja, aber sollen Sie direkt die Schwerter ziehen? Ihr Verhalten ist schon sehr übergriffig, sie respektieren den Orden der Frauen überhaupt nicht. Man stelle sich mal vor 4 Leute kommen in deinen Garten und gehen direkt auf deine Kinder zu und wollen sie mitnehmen, als hätten die Eltern da überhaupt nichts zu sagen.

Bislang noch nicht in Erscheinung getreten. Wir sehen klar eine B-Mannschaft. Vielleicht konzipiert man hier bewusst eine Serien, die einfach nur ein nette Geschichte erzählen soll, nichts weltbewegendens wie die Trilogien.
                                Ich denke weiterhin, dass es für die Story ein Problem ist, dass man die Jedi nicht klar als die vermeintlichen Antagonisten darstellt. Und somit wird nicht klar, warum die Hexen überhaupt so eine Angst vor den Jedi haben und man lieber klein beigibt, als es darauf ankommen zu lassen.

Hier versagen die Autoren leider völlig, ein paar kluge Wortgefechte zwischen bspw. der Oberhexe und Trinity zu schreiben. Oder die Jedi glech komplett als herrische und arrogante Elite darzustellen. A la "Wir Jedi dürfen hingehen wo wir wollen."

Und ich denke, ich weiß auch warum: Man hat irgendwo bei den Machern Angst, dass einem die Fans zu negativ dargestellte Jedi nicht verzeihen würden. Aber das behindert halt die Story massiv.

Unterm Strich kann ich mir daher denken, wie die Handlung der Show weitergehen wird. Mae wird Osha den Floh ins Ohr setzen, dass die Jedi die Hexen massakriert haben, das Verhalten der 4 Jedi passt ja auch dazu. Denn werden wir aber sehen, dass eine der Hexen der Sith, bzw. dann halt die Sith Meiserin von Mae ist - und dass die entweder die Jedi per geistiger Kontrolle auf die Hexen gehetzt hat - und sich die Jedi für den Moment der Schwäche schämen - oder dass sie selber die Hexen getötet und es den Jedi in die Schuhe geschoben hat.

Kommentar

Lädt...
                                X