Star Wars: The Acolyte (Pre PT Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars: The Acolyte (Pre PT Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Es hat einen Konflikt mir verursacht der zu vielen Toten geführt hat und er musste mit einer Lüge leben. Für einen Jedi sollte sowas ein absolute No-Go sein. 2 konnten das vertuschen und einfach weiterleben, der Wookie hat sich auf einen einsamen Planeten geflüchtet, der 4. ging in unendliche Mediation. Schon nachvollziehbar...
    Das "lustige" bei Torbin ist aber, dass er erst einmal sehr wohl weitergemacht hat. Er wurde in Rekordzeit Jedi Ritter und danach Jedi Meister. Und dann bekommt er auf einmal doch solche Geissenbisse, dass er sich in diese Endlos-Schwebe-Meditation zurückzieht - und dann ein kurzes "ich vergebe dir" von Mae ausgreicht, dass er ohne zu zögern (und weiter nachzufragen) das tödliche Gift schluckt? Sorry, das will bei mir nicht landen. Torbin ist also so feige, dass er lieber in den Freitod flüchtet als sich seiner Vergangenheit zu stellen? Wirklich? Auch das ist nun wirklich nicht sehr Jedi-haft. Im Grunde ist er also ein elender Feigling und reiht sich damit ein in die ganzen Knallchargen, die uns The Acolyte als die Jedi auf dem Höhepunkt ihrer Macht verkaufen will.

    PS:
    Im Grunde wandelt Torbin damit sogar auf dem Pfad der dunklen Seite, denn er wählt den schnellen, den leichen (Aus)Weg.

    Kommentar


      Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen


      Hier landen Jedi zufällig genau da auf einem eigentlich toten Planeten, wo sie sein müssen, damit der Plot funktioniert. Ohne einen Scan, der Leben in der Festung gefunden hätte, ist das statistisch beliebig unwahrscheinlich. Das wäre normalerweise schlechtes Schreiben, aber in SW ist sowas halt der Wille der Macht.
      Das gleiche haben wir auch in Ashoka. Dort war Thrawn Jahrzehnte lang zu blöde nach Ezra zu scannen, man musste erst mit Wölfen rausreiten.
      Ich habe auch mal einiges zu Episode V geschrieben, wie absolut dämlich die komplette Schlacht auf dem Eisplaneten ist.

      Star Wars war in diesen Dingen noch nie gut, mit Disney hat man wohl ganz aufgegeben auf solide Logik zu achten. Geht ja auch kaum noch, du hast 3 Trilogien die sich in vielen Dingen grundlegend unterscheiden, die hast unbegrenzte weitere Medien, wo Star Wars erzählt wird, zum Teil canonisch, zum Teil nicht.
      Das kommt am Ende leider Murks raus, nur wenn eine Serie halbwegs gut ist scheinen die Leute das bereitwillig zu akzeptieren.

      Kommentar


        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

        Das "lustige" bei Torbin ist aber, dass er erst einmal sehr wohl weitergemacht hat. Er wurde in Rekordzeit Jedi Ritter und danach Jedi Meister. Und dann bekommt er auf einmal doch solche Geissenbisse, dass er sich in diese Endlos-Schwebe-Meditation zurückzieht - und dann ein kurzes "ich vergebe dir" von Mae ausgreicht, dass er ohne zu zögern (und weiter nachzufragen) das tödliche Gift schluckt? Sorry, das will bei mir nicht landen. Torbin ist also so feige, dass er lieber in den Freitod flüchtet als sich seiner Vergangenheit zu stellen? Wirklich? Auch das ist nun wirklich nicht sehr Jedi-haft.
        Wir wissen immer noch viel zu wenig, um das nachvollziehen zu können. Für mich persönlich ist das auch nicht wichtig genug.
        Aber es gibt zu dem Zeitpunkt 10.000 Jedi. Das können nicht alle Yodas oder ObiWans sein. Gerade Die Macht führt ja dazu, dass Jedi den Bezug zur Wirklichkeit verlieren. Sol geht auch davon aus es wäre absolut legitim, wenn er den Hexen die Kinder wegnimmt. Gleich und gleich gesellst sich gerne, der ganze Trupp scheint ja eher jedi untypisch zu agieren.

        Kommentar


          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Das gleiche haben wir auch in Ashoka. Dort war Thrawn Jahrzehnte lang zu blöde nach Ezra zu scannen, man musste erst mit Wölfen rausreiten.
          Ich habe auch mal einiges zu Episode V geschrieben, wie absolut dämlich die komplette Schlacht auf dem Eisplaneten ist.

          Star Wars war in diesen Dingen noch nie gut, mit Disney hat man wohl ganz aufgegeben auf solide Logik zu achten. Geht ja auch kaum noch, du hast 3 Trilogien die sich in vielen Dingen grundlegend unterscheiden, die hast unbegrenzte weitere Medien, wo Star Wars erzählt wird, zum Teil canonisch, zum Teil nicht.
          Das kommt am Ende leider Murks raus, nur wenn eine Serie halbwegs gut ist scheinen die Leute das bereitwillig zu akzeptieren.
          Ashoka habe ich noch nicht gesehen, aber besonders gut soll die Serie wohl nicht sein.
          Vielleicht später mal.

          Die Eisschlacht hat wirklich einige Logiklücken. Die entfernte Landezone ist natürlich dem filmischen Kampf geschuldet, aber man könnte auch damit argumentieren, dass man außerhalb der FLAK landen musste.
          Ich persönlich hätte ja alle Jäger gestartet, dann ist es auch egal, wenn die ISD lahmgelegt werden.
          Ein massiver Beschuss aller ISD hätte der Schild bestimmt auch nicht lange ausgehalten, aber dann wäre das das Ende der Rebellen gewesen. Da wäre höchstens der Falke rausgekommen.

          Aber hey, so schlimm wie der Nachtkampf gegen die Eiszombies bei GoT war das zum Glück nicht. Da bewegt sich SW noch im glaubhaft dummen Bereich.

          Es geht aber noch schlimmer. Stell dir mal vor, SW würde sich an der Realität orientieren. (gibt mehrere Videos über diese Odyssee)
          Hier für euch ein Video über die absolut unfassbaren und trotzdem wahren Erlebnisse der russischen baltischen Flotte! Viel Spaß!Maria ist absolut umwerfend u...

          Kommentar


            So, The Acolyte ist also durch - eher gesagt die erste Staffel, denn diese ist so deutlich auf eine zweite Season angelegt, dass es schon extrem unbefriedigend ist, wie wenig hier aufgelöst wird. Und sollte es keine zweite Staffel geben, dann wird die Show als Trümerruine in Erinnerung bleiben.

            Aber ich greife vor. Die letzte Episode ist jetzt kein Rohrkrepierer - besonders gut ist sie aber auch nicht.

            Halten wir also fest: Osha killt am Ende Sol, als sie herausfindet, dass der ihre Mutter getötet hat. Ich spreche hier mal von Töten, denn die Show stellt das in der Folge die ganze Zeit unhinterfragt als Mord dar, obwohl Folge 7 doch eher eine Affekthandlung nahelegt. Dabei schafft Osha dass, was Mae nicht konnte - sie tötet ohne Waffe - und zwar mit einem Macht-Würgegriff. Hier habe ich mir sofort das Meme in Quimirs Kopf vorgestellt - „Write that down. Write that down!“ Denn das ist natürlich Vaders Signatur-Move. Aber gut, andere Machtnutzer können es natürlich auch. Sol lässt es aber auch mit sich geschehen. Osha hat damit ihren (kurzen) Weg zur dunklen Seite beendet. Und wie im neuen Disney-Canon färbt sich das Lichtschwert, dass sie Sol abgenommen hat, sofort von blau nach rot, nachdem sie ihn getötet hat. Ich finde das weiterhin eine unsäglich dumme Idee. Anakins Lichtschwert hat sich in Episode III ja auch nicht verfärbt, nachem er die ganzen Jünglinge ermordet hat.

            Mae lässt sich dann von Quimir das Gedächtnis löschen, da sie dem neuen Traumpaar der dunklen Seite nicht folgen will. Der ist übrigens doch ein Ex-Schüler von Venestra, aber sehr wahrscheinlich auch der aktuelle Sith Nummero Zwo, denn in seinem Versteck auf „Unbekannter Planet“ lauert sehr wahrscheinlich Darth Plagueis in den Schatten - zumindest glaube ich, dass das Plagueis war, den wir für 3 Sekunden sehen.

            Richtig mies wird es aber auf der Seite der Jedi. Jemand sollte denen bei Lucasfilm mal erklären, dass die die Jedi völlig falsch darstellen. Denn ein fester Teil der Republik waren die nie und unter direkter Aufsicht der Republik schon gar nicht. Hier hört es sich aber so an, als würden die Jedi sogar aktuell abstreiten, ein religiöser Orden zu sein. WTF? Venestra mach denn auch da weiter, wo Indara aufgehört hat. Will sagen, sie vertuscht die Sache und schiebt alles dem toten Sol in die Schuhe. Am Ende geht sie allerdings zu Yoda, von dem wir kurz seine zwei grünen Ohren sehen, bevor die Staffel endet. Einen Satz darf er nicht sprechen…

            Eins noch: Sol hat Quimir und Osha die Sache mit der Vergenz erklärt, und dass man mit Hilfe der Macht Leben, genauer gesagt mächtige Machtnutzer erschaffen kann. Und dieses Wissen wird jetzt über Quimir an dessen Meister übergehen. Anakin ist damit weiterhin nichts Besonderes mehr.

            Puh, harter Tobak. Die Jedi sind bei Kennedys Star Wars weiterhin die Antagonisten, während sich Osha ohne größerem Zögern Quimir anschließt und am Ende sogar noch mit ihm Händchen haltend in den Sonnenaufgang blicken darf. Ähm ja, klar, der hat nur ihre Freunde im Jedi Orden getötet - und Mae zu weiteren Morden angestiftet, aber der soll jetzt der Gute sein. Ähm, nein, ist er nicht.

            Auch die Anklage, die der Senator gegen den Jedi-Orden vorbringt wirkt seltsam platt. So als habe das wer verfasst, der keinen großen Wortschatz hat.

            Also, Fazit Staffel 1: Keine Ahnung, was das sollte. Sympathieträger hatten wir keine. Auch Sol wird am Ende zum dummen Semi-Antagonisten, bevor er sich erwürgen lässt. Osha und Mae taugen beide nicht als Protagonisten. Lustigerweise ist gerade der olle Darksider Quimir der einzige, der unbeschadet aus der Chose rauskommt. Aber bei dem stört mich, dass die Serie diesen abgrundtief bösen Charakter als missverstandenen Antihalden charakterisiert.

            Sollte Kennedy noch genug Einfluss für eine zweite Staffel haben ist die weitere Handlung aber jetzt ziemlich klar: Venestra würde am Ende ihren Schüler töten und ihm all das anlasten, während Plagueis mit Osha weitermacht. Und ich würde sogar die steile These aufstellen, dass dieser am Ende sogar Palpatine mit Hilfe der Macht erschafft - mit Osha als (Leih)Mutter. Tatsächlich ist aber gar nicht mal so viel Material für eine ganze zweite Staffel übrig. Bzw. in dieser wäre Venestra dann die Protagonistin bei den Jedi, während wir auf der anderen Seite Team Sith rumwurschteln sehen - und wie sie es schaffen, unentdeckt zu bleiben. Ehrlicherweise möchte ich aber eine zweite Staffel nicht mehr sehen.

            Also Strich drunter:

            Die letzte Folge bekommt von mir mit viel Wohlwollen 3 von 6 Sternen und 5 von 10 Punkten.

            Die gesamte erste Staffel von The Acolyte würde ich aber mit 2 / 6 Sternen und 3 / 10 Punkten bewerten - und da bin ich noch großzügig. Es ist eine handwerklich schlecht gemachte Serie mit schlechter Regie, schlechten schauspielerischen Leistungen, wirren Drehbüchern, keiner inneren Logik und einer Handlung bei der man sich am Ende fragt, was denn die Show jetzt eigentlich aussagen wollte.

            Die ganzen Totalverrisse im Netz waren jedenfalls 1000 mal kreativer als dieser Schund.

            Kommentar


              Owei. Da weiss ich ja gar nicht, ob ich mir das dann noch ansehen sollte.
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

              Kommentar


                Wenn diese acht Folgen in vier gepackt worden wären, hätte man noch eine Menge Zeit gehabt die Sith bzw. Plagueis zu zeigen. So hat man weder Fisch noch Fleisch, die Serie erklärt absolut gar nichts. Es wirkt einfach alles extrem in die Länge gestreckt.

                Wenn ich zusammenfasse was ich gesehen habe dann komme ich auf folgende Erkenntnis, mein SW Wissen ist genauso groß/klein wie vor der Serie. Ich habe noch immer keine Ahnung wie die Sith unentdeckt Schüler finden, wo haben diese ihre "Ausbildungsstätte"? Was ist an diesen Zwillingen so toll, warum konnten die nicht zu dritt flüchten. Der Hexenzirkel war wohl ein feuchter Traum Kathleen Kennedy.

                Wenn ich das Ganze objektiv betrachte und die schauspielerischen Leistungen, die Story (aus der man hätte mehr machen können!!!) und die Handlungen einiger Figuren (der gifttrinkende Jedi usw.) zusammen zähle, dann komme ich auf eine Bewertung der gesamten Serie von 2/10 Sternen.

                Sorry, für mich war diese Serie welche ein Budget von 180mio Doller hatte einfach schlecht. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich sehe nicht mit welchen Erklärungen ich meine Meinung über diese Serie ändern würde.
                „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                Kommentar


                  Ich muss sagen, emotional hat mich die letzte Folge getroffen. Ich HASSE diese Zwillinge mit ganzem Herzen. Und diese grüne #?x! kann mit ihnen zur Hölle fahren.
                  Von den beiden ist eine schlimmer als die andere. Die haben beide Stimmungsschwankungen, die schlimmer sind als die von Gollum. Und die Grüne ist eine Schande für den Jediorden.

                  Schwester B verleumdet weiterhin ihre Schuld. Ja, sie war noch ein Kind und wollte das so nicht, aber Tatsache bleibt, sie hat das Feuer gelegt, in dem alle Hexen umgekommen sind. Sie und ihre Leihmutter sind Schuld daran, dass alle Hexen gestorben sind, inklusive ihrer Mutter.
                  Und hätte Sol verdammt nochmal die gesamte Wahrheit erzählt, anstatt hier aus Schuldgefühlen nur die Hälfte, dann wäre Schwester A auch nicht der dunklen Seite verfallen.

                  "Ja, ich habe deine Mutter getötet. Deine Leihmutter und die anderen Hexen hatten mit ihren Waffen auf uns gezielt und in diesem Moment hat deine Mutter angefangen sich und Schwester B in Rauch aufzulösen. Ich tat es, um sie zu beschützen. Dass dies ein Fehler war, offenbarte sich mir erst danach. Bevor deine Mutter starb, sagte sie mir, dass sie dich gehen lassen wollte, damit du deinen Traum erfüllen kannst, ein Jedi zu werden. Es tut mir Leid, was damals passiert ist, und es tut mir Leid, dass ich dir nie die Wahrheit gesagt habe, obwohl ich es immer wollte. Aber damals hat mich meine Meisterin davon überzeugt, dass die volle Wahrheit ein Geheimnis bleiben muss, denn sonst hätte der Rat niemals zugelassen, dass du zum Jedi ausgebildet wirst. Um den Wunsch deiner Mutter zu erfüllen, habe ich ihr schweren Herzens zugestimmt. Ich hoffe, du kannst mir das verzeihen."

                  Wäre das wirklich so schwer gewesen? Das hat jetzt keine 20 min gedauert, das zu schreiben.

                  Und dieser Otter! WTF, was ist falsch mit dem? Rennt erst weg, erzählt dann Sol nicht, dass sie die falsche Schwester ist und begattet lieber das Bein der Schwester, und jetzt sabotiert er auch noch sein Schiff. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahung auf welcher Seite er steht.

                  Nein, nein und nein! Ich bin sauer. Ein Negativark, der nur passiert, weil hier jeder inkompetent und zu unfähig ist den Mund aufzumachen, ist ein Scheißark!

                  Das hier war nicht so schlimm wie Ep. 7, aber es ist verdamm nah dran. Dafür kann und will ich keine Punkte geben. Die letzte Folge war wenigstens noch so schlecht, dass es lustig war, aber das hier ist einfach nur grauenvoll. Ich wünsche mir hier einfach nur einen Charakter, der die gesamte Wahheit kennt und sie einfach nur plattmacht. Das hier ist aber nicht wie bei Bester oder Mr. Morden, die so gut geschrieben sind, dass man es liebt sie zu sehen und fallen zu sehen. Diese beiden Plagen hier will ich einfach vom Antlitz der Galaxie getilgt sehen. Die sind schlimmer als Rey.

                  Also wenn ich das Finale von TCW mit den maximalen 10 Punkten bewerte, dann bekommt die Serie hier noch 2 Sterne (oder 1/6), was aber hauptsächlich an den ersten beiden Folgen liegt, die mit Abstand die besten waren. Da hatte die Serie noch dieses SW Gefühl, was hier am Ende völlig fehlt. Das hier hätte auch nBSG sein können. Die Serie hat es also geschafft, sich konsequent nach unten zu arbeiten. Eine Folge schlechter als die letzte.

                  Ich will ehrlich sein, ich bin ohne Erwartung in die Serie gegangen .. OK, stimmt so nicht. Da ich wusste, dass die Serie unter KK entsteht, habe ich mit einer Katastrophe gerechnet und das hat sich auch erfüllt.
                  Gott, würde man jeden Fehler hier auseinandernehmen, würde man die gesamte Woche brauchen. Schlechte Dialoge, idiotisches Handeln, völliges Verfehlen der Figuren ... von ganz wenigen Dingen einmal abgesehen, war das hier furchtbar, aber wenigstens erträglich, wenn man noch darüber lachen konnte.
                  Ich bin raus, ich schau mir jetzt ST-Prodigy an, um mich von diesem Trauma zu erholen.

                  Schade, dass wir nicht das hier bekommen haben. Aber Spaceballs 2 ist ja angeblich in der Mache.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: maxresdefault.jpg Ansichten: 0 Größe: 439,8 KB ID: 4632761


                  Als Bonus noch die schauspielerische Leistung der Hauptfigur, um die herum die gesamte Serie konstruiert wurde.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: GQYkkC4XYAIS6sq.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,32 MB ID: 4632760

                  PS: Es ist sehr fraglich, ob es noch eine 2. Staffel geben wird. Die Beliebtheit der Serie ist im Keller, die Einschaltquoten schlecht und die Schauspielerin der Hauptfigur wohl gefeuert, weil sie schlechte Musik machen musste.
                  Mal abwarten, bis sich hier jeder gegenseitig die Schuld gibt. Das ist sowieso immer das Beste an diesen Disneyserien.

                  Kommentar


                    Fassen wir mal die letzte Episode und Staffel 1 zusammen. Die Lichtschwerkämpfe haben sie gut hinbekommen. Eine Kombination aus Akrobatik, Machteinsatz und schönen Schwertkombinationen. Mich stören die Kung-Fu und Matrix Elemente, aber gestehen wir das der Serie als Stilmittel mal zu.
                    Die Raumschiff Aktionen, hier im Meteoritenfeld, sehen weitestgehend gut ausm vermutlich ist das viel Budget reingeflossen.
                    Der Rest ist ziemlich Quatsch. Am allermeisten stört mich dieser Fokus auf dieser unglaublich nervigen Schwestern. Das ist wirklich Burnham Niveau. Das Schauspiel ist mies, denen gelingt einfach viel zu oft viel zu viel während nahezu alle anderen Idioten sind. Dann diese permanenten Sinneswandel aus dem Nichts. Ich finde es auch lachhaft, dass sich das Lichtschwert rot färbt sobald man böse wird. Das war doch immer ein Prozess, von dem man auch wissen müsste um ihn durch zu führen.

                    Auch ich frage mich, wieso man am Ende nicht zu dritt flieht. Zeit war genug, die trotteligen Jedi liefen doch wie Pfadfinder ewig durch den Welt. Ich finde es auch frech wie man zweimal einen großen Jedi Trupp sieht, angeblich Meister, die aber allesamt wie Praktikanten völlig ohne Persönlichkeit stupide ihre Befehlen folgen.
                    Was ist denn die Motivation des Fährtenlesers? Hilft mal hier, mal da...ist er der Auserwählte und soll die Macht ins Gleichgewicht bringen?

                    Meine Hoffnung, dass dieses Sith-Thema noch ordentlich verarbeitet wird sind dahin. Es stört mich ehrlich gesagt nicht all zu sehr, vielleicht weil man bereits die OT Charaktere onscreen ruiniert hat.

                    Wie ich bereits sagte, das ist und bleibt eine einmal und nie wieder Serie. Eins machen die Autoren aber richtig, haben wohl von der HDR-Serie gelernt: Yoda taucht in der letzten Szene auf! Wahnsinn, endlich. Aber verdammt, jetzt muss ich auch Staffel 2 anschauen. Der grüne Kerl sah mir auch etwas zu alt aus, er sollte doch noch annährend in seiner Prime sein.

                    Kommentar


                      Das Finale war (wie die gesamte Serie) ziemlicher Murks. Warum sagt Sol, er habe die Mutter ERMORDET, was eindeutig nicht stimmt. Warum wird Oshas Lichtschwert, nachdem sie Sol erwürgt hat auf einmal rot (tat es bei Anakin ja auch nicht)? Warum flieht man nicht zu dritt sondern löscht Maes Gedächtnis?

                      Gut fand ich die Lichtschwertkämpfe, den Raumkampf (hatte beides SW Feeling) und dass man dank der Vertuschungsaktion der grünen Jedi den Canon in Sachen Sith bewahrt hat. Der Cameo von Yoda am Ende war zwar unnötig aber nett.

                      Insgesamt ist die Serie leider ein Griff ins Klo. Die Zwillinge wirken Burnahm mässig nervig. Die Handlung ist tlw arg unlogisch. Das Woke viel zu übertrieben. Und der Canon wird verletzt (Anakin nichts besonderes mehr, die komische Divergenz und am Ende das Lichtschwert). Schade, dass man die Steilvorlagen in Richtung Alte Republik und Darth Plagueis nicht genutzt hat. Was das mit Nicht Ahch To soll weiss ich auch nicht.

                      Mit Hirnausschalten wars ja ganz unterhaltsam, aber mehr nicht. Gebe der Folge wie der Staffel / Serie

                      3 Sterne!

                      IMO die Schwäche SW Produktion seit dem Holiday Special und der ersten Clone Wars Serie.
                      Zuletzt geändert von HanSolo; 18.07.2024, 18:43.

                      Kommentar


                        Ich gebe 0 Sterne.

                        Selbst mit abgeschalteten Hirn ist das einfach von Autorenseite ganz ganz großer Mist. Die Charaktere, die Story, einfach alles. Dazu ein Cast, der zu den untalentiertesten gehört, den man je zusammengestellt hat.

                        Wenn Acolyte eine zweite Staffel bekommt, sollte man bei Lucasfilms die Türen schließen.

                        Kommentar


                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Warum sagt Sol, er habe die Mutter ERMORDET, was eindeutig nicht stirbt.
                          Wenn ich eine Waffe ziehe und eine unbewaffnete Person erschieße, weil diese mich mit "BUH" erschreckt, ist das auch Mord im Volksmund. Juristisch gibt es da Abstufungen wie das zu werten ist, aber kein Gericht würde Sol frei von Schuld sprechen. Dazu empfehle ich die Star Trek Episode (DS:9) in der Worf versehentlich ein Konvoischiff vernichtet, weil er auch dachte er würde angegriffen.
                          Die Mutter ist tot, weil er überreagiert und sich erstochen hat. Darum geht es. Genau so hat es auch ein Kind war genommen.Dem Kind ist egal, ob die Mutter das womöglich proviziert hatte.
                          Warum wird Oshas Lichtschwert, nachdem sie Sol erwürgt hat auf einmal rot (tat es bei Anakin ja auch nicht)?
                          Sie hat den Kristall ja bewusst verdorben und damit rot gefärbt. Immerhin ist man hier mit dem neuesten Canon konsequent. Genau das hat der Bösewicht in Jedi Survivor auch getan, als er aufgetaut und die Seiten gewechselt hat.
                          Dennoch ist das kompletter Bullshit, wie ich oben schon sagte. Auch hier kann ich erneut auf Star Trek DS:9 verweisen, die Folge in der Jake Quark begleitet, um ein Buch über Kriminelle schreiben zu können. Quark sagt in etwa, dass der Bösewicht sich niemals selbst als Bösewicht bezweichnen würde.
                          Der Zwilling sieht sich ja im Recht und lässt seinem Zorn freien Lauf. Warum sollte sie grundsätzlich auf einmal Böse sein für alle Ewigkeit? Und wieso sollte man sich selbst brandmarken mit einem roten Schwert, damit auch jeder sofort erkennt, dass man böse ist?
                          Alles Unfug.

                          Kommentar


                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Der Zwilling sieht sich ja im Recht und lässt seinem Zorn freien Lauf. Warum sollte sie grundsätzlich auf einmal Böse sein für alle Ewigkeit? Und wieso sollte man sich selbst brandmarken mit einem roten Schwert, damit auch jeder sofort erkennt, dass man böse ist?
                            Alles Unfug.
                            Die ganze Serie kränkelt doch an allen Ecken und Kanten, was die häufigen Gesinnungswechsel der Schwestern angeht. Sagte Yoda nicht einmal "Folgst du einmal diesem Pfad (also der dunklen Seite) auf ewig wird beherrscht davon dein Schicksal" oder so ähnlich. Das ist leider ein Problem des gesamten SW-Universums! Wenn man nur von der OT ausgeht, dann wäre der Wandel von Vader zu Anakin auch einzigartig. Mittlerweile kann das jeder, und das ist für mich Mist!

                            Auch das sich die Lichtschwertklinge jetzt verfärbt wenn man böses tut ist doch ein schlechter Witz. Ich muss jetzt also, damit ich den Canon verstehe, Bücher & Comics lesen, Spiele spielen und womöglich noch Geschichten auf Cornflakes Packungen lesen. Sorry, so sollte das nicht sein. Ein Film oder eine Serie sollte solche Dinge selbständig erklären, das Problem hatten wir ja schon bei den Sequels. Ich will den Film sehen, und dieser sollte auch alles erklären ohne dass man 10 Bücher und 5 Comics lesen muss.
                            „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                            Kommentar


                              Ich weiß nicht was die avisierte Zielgruppe ist. Die Schwestern wechseln gegen Ende auch die Outfits, schwarz und hell. Vielleicht lässt man die Klinge rot werden, damit auch jeder random Zuschauer versteht, dass das böse ist.
                              Die 0815 Jedi tragen gewissermachen auch Uniform, das sind Redshirts. Das hat es noch nie gegeben, natürlich tragen Jedi ähnliche Gewänder, aber das hier ist, vermutlich auch für jeden trotteligen Zuschauer, der nicht überfordert werden soll.

                              Kommentar


                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Das Finale war (wie die gesamte Serie) ziemlicher Murks. Warum sagt Sol, er habe die Mutter ERMORDET, was eindeutig nicht stirbt. Warum wird Oshas Lichtschwert, nachdem sie Sol erwürgt hat auf einmal rot (tat es bei Anakin ja auch nicht)? Warum flieht man nicht zu dritt sondern löscht Maes Gedächtnis?
                                Dieser Rechtschreibfehler.

                                Das mit dem Kristall ist Disneykanon. Hier ein Beispiel.
                                Star Wars Jedi Survivor - Dagan Gera Turns To The Dark Side By Bleeding His Kyber Crystal turning his lightsaber from yellow to red. #jedisurvivor #starwarsj...


                                Es sollte aber ein hohes Maß an Konzentration verlangen und starke negative Emotionen. Selbst Vader konnte das nicht einfach. Bei 7:00 zu sehen.
                                Kathleen Kennedy's Lucasfilm is getting wrecked for the damage this has done to Star Wars.Join this channel to get access to perks:►https://www.youtube.com/c...


                                Warum sie nicht zu dritt fliehen? Na weil ... also ... na weil die Autoren das so wollen. Ist doch logisch.

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Wenn ich eine Waffe ziehe und eine unbewaffnete Person erschieße, weil diese mich mit "BUH" erschreckt, ist das auch Mord im Volksmund.

                                Hier ist das aber mehr mit der Situation in Waco zu vergleichen. Beide Seiten gehen vom Schlimmsten aus und zielen bereits aufeinander.
                                Und die Mutter ruft auch nicht "BUH", sondern hat mit ihren Hexenkräften eher das Äquivalent eines Granatwerfers rausgeholt.

                                Ja, Sol trifft eine Mitschuld, weil sie da eingedrungen sind, aber er hat hier klar defensiv gehandelt. Damit fällt es unter Selbstverteidigung.
                                Und hätte die Mutter mal ihren Mund aufgemacht, dann hätte dieser tragische Unfall verhindert werden können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X