Star Wars: The Acolyte (Pre PT Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars: The Acolyte (Pre PT Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So langsam glaube ich einige hier wollen die Serie nicht verstehen. Es mag euch ja nicht gefallen, aber deshalb muss man doch nicht permanent Dinge verdrehen, um sie kritisieren zu können.
    Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen

    "Wenn man alles verliert, ist man frei."
    Personen in Privatinsolvenz sehen das bestimmt anders. Oder haben die etwa noch zu viel?
    Muss ich hier wirklich klarstellen, dass es nicht um materielle Dinge geht? Im Prinzip ist es sogar die Lehre der Jedi, denn man trennt bewusst die Kinder von Familie und Freunden aus Jedi-Meister sollen keine engen Beziehungen haben.
    Der "Bösewicht" kann sich vollständig auf sich und die Macht konzentrieren, weil es keine Bindungen mehr gibt, die ihn blockieren oder zurückhalten könnten.
    Verdammt. Und ich dachte, die Sturmtruppler hätten eine schlechte Übersicht. In dem Ding sieht man ja garnichts.
    Schon Luke konnte zu Beginn seiner Ausbildung blind Laserschüsse abwehren. Der Jedi aus Rebels störte sich auch nicht an seiner Blindheit.
    Ein Jedi muss nicht alles sehen. Zu große Sehschlitze könnten die Abschirmung negativ beeinflussen.
    Wie jemand angemerkt hat, deuten seine Narben wohl darauf hin, dass er ein verstoßener Sithschüler ist.
    Wirklich nichts deutet auf die Sith oder eine Sith-Ausbildung hin. Der Typ war einst ein Jedi und hatte wohl einen Disput mit seinem Meister. Seit dem geht er seinen eigenen Weg und er will "frei sein". Er ist kein Sith, er will nicht die Herrschaft über die Galaxie, ihn scheren die Jedi nicht, wenn sie ihn in Ruhe lassen würden.
    Sol hat also Gewissensbisse und will Anakinschwester B jetzt alles erzählen. Hätte er aber auch, wie zuerst gewollt, vor dem Jedirat machen können.
    Es er dem Jedi Rat berichten wollte wusste er wohl nicht welche Schwester bei ihm ja. Nach der Aufklärung hat er seinen Plan geändert und will nun die richtige Schwester erst retten. Wir kennen die Hintergründe nicht, eventuell will er sie sogar vor den Jedi retten.
    Er kat sie sogar ohne den Otter enttarnt. Warum war er also so angeteasert worden? Bisher ist er zu 99% überflüssig.
    Der Otter stand unmittelbar hinter ihm, nachdem er sie betäubt hatte. Gut möglich, dass der Otter kurz vorher mit Sol kommuniziert hatte.
    Der Gurkenjedi erkennen nicht einmal, dass die anderen Jedi (bis auf einen) von Lichtschwertern getötet wurden. Ist der blind oder einfach nur dumm?
    Person hat 3 verkohlte Löcher im Körper.
    Völliger Unsinn! Der Padawin, der zugegebenermaßen ziemlich "cringe" ist, erkennt die Situation genau und leitet sie her. Eine Explosion, ein Kampf, einer gegen viele.
    Die Meisterin will, dass er anhand der Lichtschwertwunden eine Theorie äußerst was vorgefallen ist. Sie belehrt ihn aber nicht, weil er die Lichtschwertwunden nicht erkannt hätte. Die Wunden an sich sind nämlich derart offensichtlich, dass es albern wäre dies zu erwähnen.

    Zur Folge:
    Nach viel Aktion nun eine ruhige Übergangsfolge.
    Zum Glück wurde das Zwillingsspiel schnell durchschaut, wäre sonst albern gewesen.
    Der "Bösewicht", der nun ganz eindeutig kein Sith ist, sondern sich vom Orden der Jedi losgelöst hat, will einfach seinen eigenen Weg gehen. Er erkannt das Machtpotential der Schwestern und möchte ihnen bei der Entwicklung helfen.

    Der wirkliche Bösewicht scheint die grüne Jedi zu sein, die ein pinkes Lassolichtschwert hat? Wtf, damit hätte man auch Mace Windus Vermächtnis zerstört, das wäre richtig bitter.
    Er schreit ja gerade zu nach einem Bosskampf, wo man gegen dieses spezielle Schwert bestehen muss.

    Ich finde die Serie macht sich ein wenig hinten raus. Das große Ganze bleibt verworren und hält eine gewisse Spannung aufrecht. Die Auflösung könnte recht offensichtlich sein, aber warten wir es ab.

    Kommentar


      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Muss ich hier wirklich klarstellen, dass es nicht um materielle Dinge geht? Im Prinzip ist es sogar die Lehre der Jedi, denn man trennt bewusst die Kinder von Familie und Freunden aus Jedi-Meister sollen keine engen Beziehungen haben.
      Der "Bösewicht" kann sich vollständig auf sich und die Macht konzentrieren, weil es keine Bindungen mehr gibt, die ihn blockieren oder zurückhalten könnten.
      Ich weiß was sie sagen wollten, aber dabei haben sie schlichtweg versagt. Und meinst du das ernst? Nur materielle Dinge?
      Ich empfehle dir dringend Staffel 3 von Avatar Korra zu schauen. Dort wurde diese Philosophie 1000 mal besser umgesetzt. Einfach nur "alles zu verlieren" mag für einen Actionfilm ausreichen, aber die nehmen sich selbst nicht ernst. Warum sollte ich dann diese Serie noch ernst nehmen, wenn sie ihre Sprüche auf Wish bestellen?

      Die Jedi haben ihre Richtlinien, weil sie starke Emotionen vermeiden wollen, weil diese, laut ihrem Glauben, zur dunklen Seite führen. Und ja, das stimmt in bestimmten Fällen auch. Aber Luke hat erkannt, dass Beziehungen zu einer noch viel stärkeren Bindung zur (hellen Seite der) Macht führen können und die Jedi nur fallen, weil sie nicht gelernt haben mit diesen negativen Emotionen klar zu kommen.

      Das ist übrigens ein bekanntes Geschichtenthema. Der Held, dessen Herz schwach ist, wird fallen. Der Held, der Freude kennt, getrauert hat, den Schmerz des Verlustes kennt, der weiß wofür er kämpft, ganz gleich wie viel es kosten mag, der fällt nicht und besiegt nicht nur die Finsternis in seinem Herzen.


      Dieser Sith ist nicht frei. Er ist ein Gefangener der dunklen Seite.Die Sith würden mir glatt Leid tun, wären sie nicht so unverbesserlich böse.

      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Schon Luke konnte zu Beginn seiner Ausbildung blind Laserschüsse abwehren. Der Jedi aus Rebels störte sich auch nicht an seiner Blindheit.
      Ein Jedi muss nicht alles sehen. Zu große Sehschlitze könnten die Abschirmung negativ beeinflussen.
      Was glaubst du worauf sich mein Satz bezog? Die schlechte Sicht der Sturmtruppen ist ein bekanntes Meme und mit diesem Helm wird es auf die Spitze getrieben.
      Und wenn sie das mit der Blindheit/Machtsicht ernst genommen hätten, dann gäbe es hier keine Sehschlitze. Das hier ist einfach nur ein schlechter Witz.

      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Wirklich nichts deutet auf die Sith oder eine Sith-Ausbildung hin. Der Typ war einst ein Jedi und hatte wohl einen Disput mit seinem Meister. Seit dem geht er seinen eigenen Weg und er will "frei sein". Er ist kein Sith, er will nicht die Herrschaft über die Galaxie, ihn scheren die Jedi nicht, wenn sie ihn in Ruhe lassen würden.
      Da musst du jemand anderes fragen, warum seine Narben darauf hinweisen, dass er ein Sithschüler ist.
      Seine Wortwahl erinnert aber immer wieder verdächtig an den Weg der Sith. Fast so, als wäre er von einem ausgebildet worden, aber auf halbem Weg wurde die Ausbildung abgebrochen.

      Und ein Sith muss nicht gleich die gesamte Galaxie erobern. Dieser hier will in einer Welt leben, wo der stärkere Recht hat, was die Existenz der Jedi ausschließt.

      Und nur als Anmerkung. Darth Tyranus war auch ein ehemaliger Jedi. Auch Jedis können ein Sith werden.
      Wobei es bestimmt in Legends bessere Beispiele gibt.

      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Es er dem Jedi Rat berichten wollte wusste er wohl nicht welche Schwester bei ihm ja. Nach der Aufklärung hat er seinen Plan geändert und will nun die richtige Schwester erst retten. Wir kennen die Hintergründe nicht, eventuell will er sie sogar vor den Jedi retten.
      Sehen wir in der nächsten Folge.

      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Der Otter stand unmittelbar hinter ihm, nachdem er sie betäubt hatte. Gut möglich, dass der Otter kurz vorher mit Sol kommuniziert hatte.
      Der Otter hätte auch gleich, als erste Aktion, zu ihm gehen können. Sol wäre beinahe gestorben, weil der Otter erst was gemacht hat? Anakinschwester B mit Öl bespritzen? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was da los war.

      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Völliger Unsinn! Der Padawin, der zugegebenermaßen ziemlich "cringe" ist, erkennt die Situation genau und leitet sie her. Eine Explosion, ein Kampf, einer gegen viele.
      Die Meisterin will, dass er anhand der Lichtschwertwunden eine Theorie äußerst was vorgefallen ist. Sie belehrt ihn aber nicht, weil er die Lichtschwertwunden nicht erkannt hätte. Die Wunden an sich sind nämlich derart offensichtlich, dass es albern wäre dies zu erwähnen.
      Ok, Bei welcher Minute gab es diese Explosion? Würde sie mir gerne ansehen.

      Und ja, du hast Recht mit seiner Analyse. Was aber auch bedeutet, die Serie lässt mich inzwischen denken, dass jeder dort unfähig ist.

      Kommentar


        Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
        Was aber auch bedeutet, die Serie lässt mich inzwischen denken, dass jeder dort unfähig ist.
        Jap. Und sollte Venestra tatsächlich die Sith Meisterin sein, dann wären die Jedi gleich nochmal um mehrere Potenzen dümmer. Denn dass die Palpatine nicht erkennen ist noch halbwegs verständlich, denn der hat seine Kräfte in deren Präsenz nie benutzt und hat alle seine Macht dran gesetzt, sich in der Macht zu verbergen. Venestra hat aber kontinuierlich unter den Jedi gelebt - und dann wäre dies nie einem aufgefallen. So eine Erklärung wie: "Ich bin sehr gut im Verstecken" würde ich da nicht akzeptrieren

        Und ja, der gesamte in The Acolyte gezeigte Jedi Orden ist bisher unfähig bis ins Mark - von Sol mal abgesehen.

        Kommentar


          Ich hoffe sehr, dass man Yoda niemals in the Acolyte sehen wird... Ich will einfach nicht, dass er on Screen Teil dieser Amateure ist.

          Kommentar


            Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
            Ich weiß was sie sagen wollten, aber dabei haben sie schlichtweg versagt. Und meinst du das ernst? Nur materielle Dinge?
            Ich empfehle dir dringend Staffel 3 von Avatar Korra zu schauen. Dort wurde diese Philosophie 1000 mal besser umgesetzt. Einfach nur "alles zu verlieren" mag für einen Actionfilm ausreichen, aber die nehmen sich selbst nicht ernst. Warum sollte ich dann diese Serie noch ernst nehmen, wenn sie ihre Sprüche auf Wish bestellen?

            Die Jedi haben ihre Richtlinien, weil sie starke Emotionen vermeiden wollen, weil diese, laut ihrem Glauben, zur dunklen Seite führen. Und ja, das stimmt in bestimmten Fällen auch. Aber Luke hat erkannt, dass Beziehungen zu einer noch viel stärkeren Bindung zur (hellen Seite der) Macht führen können und die Jedi nur fallen, weil sie nicht gelernt haben mit diesen negativen Emotionen klar zu kommen.

            Das ist übrigens ein bekanntes Geschichtenthema. Der Held, dessen Herz schwach ist, wird fallen. Der Held, der Freude kennt, getrauert hat, den Schmerz des Verlustes kennt, der weiß wofür er kämpft, ganz gleich wie viel es kosten mag, der fällt nicht und besiegt nicht nur die Finsternis in seinem Herzen.


            Dieser Sith ist nicht frei. Er ist ein Gefangener der dunklen Seite.Die Sith würden mir glatt Leid tun, wären sie nicht so unverbesserlich böse.
            Der den du Sith nennst ist keineswegs gefangener der dunklen Seite und wird von Hass und Zorn aufgezehrt. Er will seinen eigenen Weg gehen und lässt sich von den Jedi nichts vorschreiben und womöglich noch eine Rechnung offen, bis muss seine Verbindung zum Orden endgültig kappen. Die kannst die Darstellungen und Entwicklungen gerne kritisieren, aber nicht indem du sie einfach falsch auffasst.
            Was glaubst du worauf sich mein Satz bezog? Die schlechte Sicht der Sturmtruppen ist ein bekanntes Meme und mit diesem Helm wird es auf die Spitze getrieben.
            Und wenn sie das mit der Blindheit/Machtsicht ernst genommen hätten, dann gäbe es hier keine Sehschlitze. Das hier ist einfach nur ein schlechter Witz.
            Dann verstehe ich deinen ursprünglichen Kommentar nicht. Da das Teil einfach nur ein Stück Metall ist, dienen die Schlichte auch der Durchlüftung und ein wenig zu sehen, ist sicherlich auch hilfreich.
            Da musst du jemand anderes fragen, warum seine Narben darauf hinweisen, dass er ein Sithschüler ist.
            Seine Wortwahl erinnert aber immer wieder verdächtig an den Weg der Sith. Fast so, als wäre er von einem ausgebildet worden, aber auf halbem Weg wurde die Ausbildung abgebrochen.

            Und ein Sith muss nicht gleich die gesamte Galaxie erobern. Dieser hier will in einer Welt leben, wo der stärkere Recht hat, was die Existenz der Jedi ausschließt.

            Und nur als Anmerkung. Darth Tyranus war auch ein ehemaliger Jedi. Auch Jedis können ein Sith werden.
            Wobei es bestimmt in Legends bessere Beispiele gibt.
            Ich weiß auch nicht wieso irgendwelche Narben Beweise für irgendwas sein sollen. Warten wirs ab.

            Der Otter hätte auch gleich, als erste Aktion, zu ihm gehen können. Sol wäre beinahe gestorben, weil der Otter erst was gemacht hat? Anakinschwester B mit Öl bespritzen? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was da los war.
            Sicherlich war das ganze etwas dämlich aufgezogen, aber der Otter ist nicht ein Zuschauer. Er hat weniger Informationen als wir, kennt Sol auch überhaupt nicht, weiß nicht wem er vertrauen kann.
            Ok, Bei welcher Minute gab es diese Explosion? Würde sie mir gerne ansehen.
            Die Minute kann ich dir nicht sagen, aber der erste Machtschub hatte sicherlich explosionsartige Wirkung. Hat ja schließlich alle Jedi umgehauen.
            Und ja, du hast Recht mit seiner Analyse. Was aber auch bedeutet, die Serie lässt mich inzwischen denken, dass jeder dort unfähig ist.
            Ich sagte es schon mehrfach, das ist eine Serie über die 2. und 3. Reihe. Klar sind die alle unfähig.


            Kommentar


              Ich hab mich jetzt mal etwas durchgequält. Was denken die Autoren, wenn Sie sowas abliefern? Die müssen doch merken, dass das alles schwachsinniger Murks ist. Dazu noch die Hauptdarstellerin, die neben den schlecht geschriebenen Charakteren auch einfach kompetenztechnisch in der falschen Branche unterwegs ist. Hölzern, emotionslos.

              Kommentar


                Wollt ihr mich verar***en?!?

                Nein, ernsthaft.

                Wollen die Autoren mich verar***en?

                Alle haben darüber geredet, wie schlecht die 3. Episode von The Acolyte ist, aber die 7. Episode, die den zweite Teil des Rückblicks darstellt grenzt schon an Arbeitsverweigerung und vernichtet die Jedi der High Republic Ära narrativ vollständig. Auf jeden Fall aber die Gruppe um Sol.

                Im Grunde erfahren wir auch nicht viel Neues in den rund 35 Minuten netto-Lauflänge, bzw. das, was wir erfahren ist übelst mies erzählt.

                Also mal kurz rekapituliert: Die Jedi sind auf Brendok, dem Hexenplaneten, weil sie dort eine Vergenz der Macht suchen. Dazu werden irgendwelchen Pflanzenproben lustlos in klobige Apparaturen gestopft und Metalldetektoren über den Boden geschwungen, die allesamt wie vom Sperrmüll aufgesammelt aussehen.

                Sol entdeckt dann die beiden Mädchen. Und wie er die verfolgt und einfach so in die Hexenfestung eindringt ist schon arg verstörend. Seine anschließende Obsession mit den beiden Mädchen ist dann schon so mies dargestellt, dass er in die Nähe eines Kinderschänders gerückt werden kann. WTF?

                Die Vierergruppe bricht dann auch einfach so ein zweites Mal in die Hexenfestung ein, um den Zirkel zu konfrontieren. Die Szene kennen wir schon, wir sehen nur, wie die Mutter den jungen Padawan Torbin tatsächlich übernimmt. Der wird aber auch nur als ein quengeliger Teenager dargestellt, der keine Lust hat, weiter Proben zu sammeln und lieber zurück nach Hause möchte - und das ist der Hebel, damit die Mutter in seinen Verstand eindringen kann. Ah ja, genau.

                Der weiterhin gesichtslose Jedi-Rat verbietet dann, die beiden Mädels den Hexen wegzunehmen, aber Sol, ganz der besessene „Pädophile“ will sich nicht von den Anweisungen von oben aufhalten lassen. Was soll der Schei*?

                Am Ende ist es wohl Torbin, der für den Schlamassel verantwortlich ist, denn als entdeckt wird, dass Osha und Mae die Vergenz sind, macht er eine Übersprungshandlung und fährt gegen die Anweisungen aller zu den Hexen, da er keine Proben mehr sammeln will. Sol ist nur zu bereit ihm zu folgen, da es ja zwei Mädels abzugreifen gibt. Sol killt dann die Mutter (okay, wir können ihm wohl eine Affekthandlung zugestehen), während die anderen Hexen gemeinschaftlich den Wookie übernehmen und auf Sol und Torbin hetzen. Indara ist da noch gar nicht anwesend. Die kommt jetzt erst dazu und trennt mit Hilfe der Macht die Verbindung der Hexen zum Wookie - wobei gleich mal alle Hexen sofort draufgehen. Ok, warum eigentlich nicht, kann man so machen…

                Sol hat dann bei der Brückenszene nur die Chance, eine der beiden Mädels zu retten - und er entscheidet sich für Osha. Indara hat dann die Idee, den ganzen Vorfall zu vertuschen, bzw. alles der vermeintlich toten Mae anzulasten, denn für das Feuer ist tatsächlich sie alleine verantwortlich - auch wenn es nach dieser Darstellung so aussieht, als wollte sie es sofort wieder löschen, aber es breitete sich zu schnell aus, weswegen sie Hilfe holen wollte.

                Soweit so dürftig. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich mit dieser Darstellung der Jedi absolut nicht einverstanden bin. Auch merkt man immer mehr, dass viele Sachen hier einfach nicht logisch zusammen passen.

                Torbin wird also noch in Rekordzeit Meister, aber dann geht er aus Scham in dieses Schwebekoma und trinkt dann sofort das von Mae angebotene Gift. Warum? Ja, er wurde von der Mutter übernommen und hat die Situation irgendwie ausgelöst. Aber dass er damit nicht klarkommt und lieber Gift trinkt als sich Mae zu erklären ist schon sehr, sehr weit hergeholt.

                Und Indara ist hier die mit Abstand mächtigste Jedi in der Gruppe - und dann sollen wir glauben, dass sie sich so leicht von Mae erdolchen lässt...

                Einziger Lichtblick: der olle Sith hat mit der ganzen Chose wirklich nichts zu tun - ich hatte da schon Befürchtungen.

                Eins noch. Die leibliche Mutter von Osha und Mae - die Zabrak-Hexe ist weiter nicht unter den Opfern zu sehen. Die könnte also noch als Meisterin des vermeintlichen Sith in Frage kommen. Das interessiert mich aber schon nicht mehr.

                So viel von mir. Eine Wertung vergebe ich nicht, ich weigere mich, das hier zu bewerten.

                Kommentar


                  Ja, die Folge war echt mies. Maes Feueraktion ist noch immer gaga ("werde wütend " und schon will sie ihre Schwester killen). Dass die Hexen jetzt statt beim Feuer bei der Trennung von der Übernahme des Wookies sterben ist als Erklärung nicht besser als die erste.

                  Woher Sol auf einmal diese Bindung zu Osha hat, bleibt ein Rätsel. Genauso warum er mit der Macht nicht beide Mädchen einfach rüberschweben lässt. Das Sol im Affekt die Mutter tötet wirkt ebenfalls völlig gewollt

                  Warum die Jedi ohne die Mädchen nicht zum Rat zurück dürfen, er ihnen aber gleichsam verbietet diese mitzunehmen checke ich nicht. Oder warum man mit Metalldedektoren ne Machtdivergenz sucht. Apropos Divergenz: Anakin ist nun anscheinend nichts besonderes mehr, haben alle mit der Macht gezeigten Kinder so nen hohen Mediclorian Wert.

                  Insgesamt noch schwächer als Folge 3, weshalb ich die Mindestpunktezahl gebe:
                  1 Stern!

                  Kommentar


                    Also die Folge war wirklich vollkommener Quatsch. Der Tod von Mama Hexe war ja mal sowas von lächerlich und der Tod der restlichen noch lächerlicher.

                    Warum Sol so Schock verliebt in Osha is verstehe ich auch nicht.

                    Einzig Postive in der Folge war Kofar in Aktion.

                    1 Stern und Gott sei Dank ist es nächste Woche vorbei.

                    Vielleicht kommt ja in der Zukunft noch eine gute Serie in der High Republic. The Acolyte war es jedenfalls nicht...

                    Kommentar


                      Das klingt ja alles weiterhin sehr ernüchternd. Bin nach Folge 3 ausgestiegen. So wird Acolyte sogar zur schlechtesten Star Wars Serie ever in die Geschichte eingehen. Hoffentlich wird The Mandalorian nicht einen qualitativen Absturz auf dieses Niveau erleben.

                      Kommentar


                        Was haben wir in dieser Folge gelernt?

                        1. Die Jedi suchen nach der Macht mit Metalldetektoren. Oder war das ein Machtdetektor?
                        2. Sol glaubt aus irgendeinem Grund, dass die Hexen Kinderschänder sind und will die beiden Mädchen befreien.
                        Hat er etwa Geschichten über die Nachtschwestern vorgelesen bekommen?
                        3. Die Mutter macht bei Torbin einen auf Domina. Ich wage sogar zu behaupten, sie hat ihm dabei diesen Gedanken in den Kopf gesetzt, unbedingt den Planeten wieder verlassen zu müssen. Erst dadurch bricht er später mit Sol zur Festung auf.
                        4. Anakinschwester B hat tatsächlich die gesamte Steinfestung abgefackelt, nachdem ihre Leihmutter sie angestachelt hat. Sol hatte also tatsächlich Recht.
                        Durch das Feuer kam es dabei noch zu einer Feedbackschleife im Energiesystem, was den Generator zerstört hat.
                        5. Die Leihmutter hat die Situation eskalieren lassen, woraufhin Sol die Mutter getötet hat, die sich direkt neben ihm, in dieser eskalierten Situation, einen auf Rauchmonster machen musste.
                        Jo, das war eine wirklich gute Aktion, wenn man getötet werden will. In den USA wird man für weniger erschossen.
                        6. Trinity befreit den Wookiee, bei dem ich noch immer nicht weiß wo er hergekommen ist, aus der Gedankenkontrolle, woraufhin alle sterben? Sinn würde es eher machen, wenn sie alle bewusstlos geworden und anschließend im Feuer an Rauchvergiftung gestorben sind.
                        7. Sol hat also Gewissensbisse, weil er sich zwischen den Mädchen entscheiden musste. Dass sie anschließend nicht die volle Wahrheit sagen, kann ich verstehen. War schließlich auch der letzte Wunsch der Mutter.
                        8. Jedi scannen einen Planeten anscheinend nicht vor dem Landen, was bedeutet, es war der Wille der Macht, dass sie die Mädchen finden.

                        Großartig. Es war also von Anfang bis Ende die Schuld der Hexen. OK, die Jedi haben sich nicht sehr diplomatisch verhalten, aber ohne die Leihmutter wäre der ganze Zirkel noch am Leben. Anakinschwester B hätte nicht versucht ihre Schwester zu töten. Die Festung wäre nicht abgefackelt. Sie hätten nicht gegen die Jedi gekämpft und wären nicht gestorben. Und Anakinschwester A wäre trotzdem ein Jedi geworden, aber diesmal nicht traumatisiert. Sie hätte ihre Ausbildung also wahrscheinlich abgeschlossen.

                        Ich würde sagen, Gewalt war in diesem Fall die mit Abstand falscheste Lösung.

                        Ich würde der Folge ja 0 Punkte geben, aber dafür hat mich diese Ansammlung an Dummheit zu sehr unterhalten.

                        Frage an alle.
                        Was sind Symbioten? Den hier meinen die bestimmt nicht.
                        I trust you aren't offended by my little pet?""Not at all, […] a poison detector, I assume?""Poisons and other inconveniences, […] They're faster and more precise than most inorganic tests for such things. They also provide an interesting topic for conversation when all others lag.Yiv and Thrawn on the former's symbionts A symbiont was a fungoid creature involved in symbiosis. General Yiv the Benevolent owned multiple symbionts, which he wore on his shoulders like epaulets. Yiv's symbionts teste
                        Zuletzt geändert von pollux83; 11.07.2024, 21:02.

                        Kommentar


                          Zitat von Garak23 Beitrag anzeigen
                          Das klingt ja alles weiterhin sehr ernüchternd. Bin nach Folge 3 ausgestiegen. So wird Acolyte sogar zur schlechtesten Star Wars Serie ever in die Geschichte eingehen. Hoffentlich wird The Mandalorian nicht einen qualitativen Absturz auf dieses Niveau erleben.
                          Mando hat mich echt begeistert. Hoffe auch das Niveau bleibt.
                          Acolyte rede Ich jetzt nicht sooooo schlecht.
                          Seichte Unterhaltung halt für mich.

                          Kommentar


                            Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                            Was haben wir in dieser Folge gelernt?

                            1. Die Jedi suchen nach der Macht mit Metalldetektoren. Oder war das ein Machtdetektor?
                            2. Sol glaubt auch irgendeinem Grund, dass die Hexen Kinderschänder sind und will die beiden Mädchen befreien.
                            Hat er etwa Geschichten über die Nachtschwestern vorgelesen bekommen?
                            3. Die Mutter macht bei Torbin einen auf Domina. Ich wage sogar zu behaupten, sie hat ihm dabei diesen Gedanken in den Kopf gesetzt, unbedingt den Planeten wieder verlassen zu müssen. Erst dadurch bricht er später mit Sol zur Festung auf.
                            4. Anakinschwester B hat tatsächlich die gesamte Steinfestung abgefackelt, nachdem ihre Leihmutter sie angestachelt hat. Sol hatte also tatsächlich Recht.
                            Durch das Feuer kam es dabei noch zu einer Feedbackschleife im Energiesystem, was den Generator zerstört hat.
                            5. Die Leihmutter hat die Situation eskalieren lassen, woraufhin Sol die Mutter getötet hat, die sich direkt neben ihm, in dieser eskalierten Situation, einen auf Rauchmonster machen musste.
                            Jo, das war eine wirklich gute Aktion, wenn man getötet werden will. In den USA wird man für weniger erschossen.
                            6. Trinity befreit den Wookiee, bei dem ich noch immer nicht weiß wo er hergekommen ist, aus der Gedankenkontrolle, woraufhin alle sterben? Sinn würde es eher machen, wenn sie alle bewusstlos geworden und anschließend im Feuer an Rauchvergiftung gestorben sind.
                            7. Sol hat also Gewissensbisse, weil er sich zwischen den Mädchen entscheiden musste. Dass sie anschließend nicht die volle Wahrheit sagen, kann ich verstehen. War schließlich auch der letzte Wunsch der Mutter.
                            8. Jedi scannen einen Planeten anscheinend nicht vor dem Landen, was bedeutet, es war der Wille der Macht, dass sie die Mädchen finden.

                            Großartig. Es war also von Anfang bis Ende die Schuld der Hexen. OK, die Jedi haben sich nicht sehr diplomatisch verhalten, aber ohne die Leihmutter wäre der ganze Zirkel noch am Leben. Anakinschwester B hätte nicht versucht ihre Schwester zu töten. Die Festung wäre nicht abgefackelt. Sie hätten nicht gegen die Jedi gekämpft und wären nicht gestorben. Und Anakinschwester A wäre trotzdem ein Jedi geworden, aber diesmal nicht traumatisiert. Sie hätte ihre Ausbildung also wahrscheinlich abgeschlossen.

                            Ich würde sagen, Gewalt war in diesem Fall die mit Abstand falscheste Lösung.

                            Ich würde der Folge ja 0 Punkte geben, aber dafür hat mich diese Ansammlung an Dummheit zu sehr unterhalten.

                            Frage an alle.
                            Was sind Symbioten? Den hier meinen die bestimmt nicht.
                            https://starwars.fandom.com/wiki/Symbiont
                            Dein Kommi ist auch sehr unterhaltsam. Danke!

                            Kommentar


                              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                              Sol entdeckt dann die beiden Mädchen. Und wie er die verfolgt und einfach so in die Hexenfestung eindringt ist schon arg verstörend. Seine anschließende Obsession mit den beiden Mädchen ist dann schon so mies dargestellt, dass er in die Nähe eines Kinderschänders gerückt werden kann. WTF?
                              Das ist leider wirklich grenzwertig, weil es binnen weniger Minuten passiert. Dafür ist Sol nicht gut genug charakterisiert worden, es wird ja irgendwie angedeutet, dass er aus gewissen gründen keinen Padawan bekommt. Für Jedi ist die Weitergabe ihres Wissens extrem wichtig und eventuell spürt er hier zum ersten Mal eine Verbindung zu einer Person, die als Padawan geeignet wäre. Aber er spioniert Kindern nach, verfolgt sich nach Hause und lädt sich später zu sich ein um sie der Mutter weg zu nehmen. Fehlen nur noch Bonbons...

                              Der weiterhin gesichtslose Jedi-Rat verbietet dann, die beiden Mädels den Hexen wegzunehmen, aber Sol, ganz der besessene „Pädophile“ will sich nicht von den Anweisungen von oben aufhalten lassen. Was soll der Schei*?
                              Das ist genau das was ich schon lange sagen. Wir sehen hier Durchschnittsjedi, die scheinbar genau so fehlerhaft agieren können wie normale Menschen. Bisher haben wir vor allem auch in CloneWars diese Jedi nur gesehen, wie sie als Kanonenfutter draufgehen. Hier begleiten wir zum ersten Mal eine Gruppe, die einfach Scheiße baut und ihre Chefs belügt.
                              Sol hat dann bei der Brückenszene nur die Chance, eine der beiden Mädels zu retten
                              Nein, hat er nicht. Wieso zwei schwere Brücke halten, wenn er auch zwei Mädels hochheben könnte. Luke konnte nach wenig Training unzählige schwere Steine schweben lassen, warum kann ein Meister nicht zwei Kinder heben? Einfach nur schwachsinnige Szene.

                              Torbin wird also noch in Rekordzeit Meister, aber dann geht er aus Scham in dieses Schwebekoma und trinkt dann sofort das von Mae angebotene Gift. Warum? Ja, er wurde von der Mutter übernommen und hat die Situation irgendwie ausgelöst. Aber dass er damit nicht klarkommt und lieber Gift trinkt als sich Mae zu erklären ist schon sehr, sehr weit hergeholt.
                              Es hat einen Konflikt mir verursacht der zu vielen Toten geführt hat und er musste mit einer Lüge leben. Für einen Jedi sollte sowas ein absolute No-Go sein. 2 konnten das vertuschen und einfach weiterleben, der Wookie hat sich auf einen einsamen Planeten geflüchtet, der 4. ging in unendliche Mediation. Schon nachvollziehbar...


                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Apropos Divergenz: Anakin ist nun anscheinend nichts besonderes mehr, haben alle mit der Macht gezeigten Kinder so nen hohen Mediclorian Wert.
                              Was ist ein hoher Wert, aus der Sicht eines Padawans? Höher als Durchschnitt? Jedi-Rat Niveau? Yoda-Niveau? Hat er eine Zahl genannt?
                              Niemand nimmt hier Anakin seinen Auserwählten Status, es sind einfach überdurchschnittlich begabte Kinder.

                              Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                              8. Jedi scannen einen Planeten anscheinend nicht vor dem Landen, was bedeutet, es war der Wille der Macht, dass sie die Mädchen finden.
                              Berechtigte Frage. Wenn ich kritisiere warum in Dune niemand den südlichen Planeten scannt und plötzlich Millionen von Wilden auf Würmen angeritten kommen reden alle vom Film des Jahres, hier wird es kritisiert.

                              Zur Folge:
                              Was soll bei rauskommen wenn der Fokus auf zwei nervigen Kindern liegt? Nicht viel.
                              Interessant ist aber, dass der Padawan 7 Wochen auf dem Planeten ist und dann erst fragt warum man hier sei
                              Seine ganze Motivation war auch "ich will nach Hause". WoW!

                              Gut finde ich, dass man den Jedi Rat schützt. Der handelt absolut richtig, die 4 Jedi sind einfach Idioten.

                              Bin gespannt wie man die Dinge nun in der letzten Folge zusammenbringt, auf jeden Fall ist das die nächste einmal und nie wieder Serie. Bitter für so ein Franchise.

                              Kommentar


                                Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen
                                Dein Kommi ist auch sehr unterhaltsam. Danke!

                                Immer wieder gern.

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Berechtigte Frage. Wenn ich kritisiere warum in Dune niemand den südlichen Planeten scannt und plötzlich Millionen von Wilden auf Würmen angeritten kommen reden alle vom Film des Jahres, hier wird es kritisiert.
                                Das sind aber auch 2 unterschiedliche Ausgangsbedingungen. Bei Dune werden die Verantwortlichen wohl bestochen, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Da ist also bekannt, dass es dort Leben gibt, aber diese Information wird nicht weitergeleitet, weil korrupt.
                                Dass das im Film nicht erklärt wird, ist natürlich eine Plotlücke.

                                Hier landen Jedi zufällig genau da auf einem eigentlich toten Planeten, wo sie sein müssen, damit der Plot funktioniert. Ohne einen Scan, der Leben in der Festung gefunden hätte, ist das statistisch beliebig unwahrscheinlich. Das wäre normalerweise schlechtes Schreiben, aber in SW ist sowas halt der Wille der Macht.

                                Vielleicht hatte die Macht ja sogar was gegen den Faden.


                                Man könnte auch sagen, die Hexen haben bei der Gedankenkontrolle den Faden verloren.
                                Ok, ich hör schon auf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X