Trotz all dem Geld, was Disney in die Star Wars Serien buttert, lässt die Inszenierung sehr viel vermissen. Mando hat großartige Szenen (manchmal sogar Folgen), aber zwischendurch mutet die Serie immer mal wieder wie ein überteuertes LARP-Event an, so als ob man den First Take genommen und Feierabend gerufen hätte. Boba Fett war eine regelrechte Katastrophe, vor allem wenn Robert Rodriguez am Steuer gesessen hat. Und Obi-wan ist bisher sehr kraftlos und wahllos und bisweilen lächerlich inszeniert. Wie man auf die Idee kommt eine Verfolgungsjagd zwischen Erwachsenen und einem 10-jährigen Kind drehen zu müssen und nicht merkt wie total bescheuert das ausschaut, wenn die Erwachsenen auf der Stelle treten und so tun als ob sie das Kind verfolgen und dabei noch über ihre eigenen Füße stolpern, will mir nicht in den Kopf. Da hat wirklich niemand gesagt "So geht das doch nicht?"? Und man mach das nicht nur 1x sondern gleich 2x?
Ich schaue mir wahrscheinlich noch die 3. Mando Staffel an. Aber momentan habe ich genug von Star Wars.
Ich schaue mir wahrscheinlich noch die 3. Mando Staffel an. Aber momentan habe ich genug von Star Wars.
Kommentar