Star Wars - Obi Wan Kenobi (2022) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars - Obi Wan Kenobi (2022)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Star Wars - Obi Wan Kenobi (2022)

So, denn mal einen eigenen Thread zur Obi Wan Serie, die ja bald starten wird. Disney hat heuten den ersten Teaser Trailer gedropt - und der schaut doch sehr gut aus.

Obi Wan auf Tatooine, ein sehr junger Luke, natürlich wie erwartet imperiale Inquisitoren als Kanonenfutter, das Duel of the Fates und der Teaser auf Vader am Schluss.
    Ich bin jetzt doch gehyped...

Edit:
    Trailer of Deutsch - zum Glück noch mit Obis bekannter Synchronstimme.

Boba Fett war ne Enttäuschung, aber das sieht doch sehr vielversprechend aus.

Kommentar

Bin schon geshr gespannt drauf. Sehen wir zur Abwechslung mal sehr viele rote Lichtschwerter. Freu mich drauf.

Kommentar

Der Trailer sieht verdammt gut aus. Sehr schön die PT Themes von John Williams zu hören. Bin gehypt

Kommentar

Schön hier die Inquisitoren aus Rebels wiederzusehen. Aber bitte bitte lasst sie nicht fliegen. Alles nur das nicht.

Kommentar

Sieht schon geil aus irgendwie - Auch wenns meist n Märchen in Space ist
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
              Schön hier die Inquisitoren aus Rebels wiederzusehen. Aber bitte bitte lasst sie nicht fliegen. Alles nur das nicht.
              Einerseits ja, andererseits nein. Man weiß ja ganz genau wie es ausgeht, von daher nimmt dies jede Spannung. Ich hoffe es kommt zu keinem Duell mit ObiWan, das kann nur versaut werden, wenn man zwanghaft versucht es spannend darzustellen, obwohl Obi Wan mit dem ganzen Haufen den Boden aufwischen kann.

Inszenierung der Trailers ist schon ziemlich gut, aber gibt es jemanden der die Serien nicht schauen wird?

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Einerseits ja, andererseits nein. Man weiß ja ganz genau wie es ausgeht, von daher nimmt dies jede Spannung. Ich hoffe es kommt zu keinem Duell mit ObiWan, das kann nur versaut werden, wenn man zwanghaft versucht es spannend darzustellen, obwohl Obi Wan mit dem ganzen Haufen den Boden aufwischen kann.

Inszenierung der Trailers ist schon ziemlich gut, aber gibt es jemanden der die Serien nicht schauen wird?
                Das Gleiche kann man über Obi Wan sagen, der muss schließlich auch überleben. Die Spannung müssen sie also auf andere Weise erzeugen.

Aber ja, gegen Obi haben die selbst im Team keine Chance.

Kommentar

Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                  Das Gleiche kann man über Obi Wan sagen, der muss schließlich auch überleben. Die Spannung müssen sie also auf andere Weise erzeugen.
                  Weshalb ich grundsätzlich kein Freund von Storys bin die zwischendrin spielen und Anfang und Ende fest stehen. Aber das ist seit vielen Jahren ja einfach nur noch üblich, gerade das Star Wars Universum ist voll davon und die PT hat ja gezeigt wie es funktioniert, auch wenn man weiß wie es endet. Die ST dagegen hatte alle Freiheiten einfach weiter zu erzählen und ist grandios gescheitert.
                  Warten wir es ab.

Kommentar

Und hier der volle Trailer zu Obi-Wan.

Viel neues gibt es aber nicht zu sehen. Die dunkelhäutige Inquisitorin dürfte wohl die Hauptgegenspielerin der 6-teiligen Miniserie werden, während wir hier auch endlich den offiziellen Darth Vader Reveal haben (das Vader auftaucht war aber schon länger bekannt). Ich würde aber mal davon ausgehen, dass Vader maximal im FInale auf Obi Wan stoßen wird - und dann auch nur kurz.

Kommentar

Hoffentlich wird es eine Obi-Wan Serie. Der Trailer scheint ja eher Fokus auf die Inquisitoren zu legen.

Kommentar

Der Trailer gefällt mir noch mehr als der erste Teaser. Bin jetzt offiziell gehypt .

Kommentar

Die ersten beiden Folgen haben mir sehr gut gefallen. Vor allem Obi Wan oder ehr gesagt Ben als zum Teil verbitterter alter Mann nachdem er bei Anakin versagt hat fande ich wirklich gut gemacht. Zudem ist es auch immer schön weitere Szenen zu Order 66 zusehen. Die Biker gang aus Boba fett hätte aber weitaus besser in die 2te folge gepasst.

Was mich ein wenig stört ist wieso die 3te Schwester weiß das Darth Vader eigentlich Anakin skywalker ist und es Obi Wan unter die Nase reibt. Eigentlich wussten es wenn nur höhere Imperiale Offiziere die auch schon in den Klon Kriegen gedient haben und es sich zusammen reimen konnten. Ich hätte es weit aus besser gefunden wenn es wie im Buch zu Star wars die Rache der Sith gewesen wäre und Obi wan ein Hologramm von Vader gesehen hätte und es Instinktiv durch die Macht/qui gon gewusst hätte das es sich dabei um Anakin handelt.

Kommentar

Hab gerade auch die ersten beiden Folgen gesehen. Habe überlegt eigene Episoden-Threads aufzumachen, da das Ganze aber wohl ne 6teilige Mini-Serie bleiben wird, dürfte das IMO nicht wirklich nötig sein. Sollte es widererwarten doch zu einer zweiten Staffel und damit zu mehr Episoden kommen, kann man die Threads ja nachholen.

Die ersten beiden Folgen fand ich auf alle Fälle sehr stark. Allein schon der Anfang mit der Order 66. Ewan McGregor hätte man zwar mehr in Richtung Alec Guiness schminken können, aber ich mochte die Szenen mit seinem Eremiten-Dasein und mit Owen Lars.

Eeeendlich sieht man auch mehr von Alderaan. Klein-Leia ist zwar etwas nervig und zu "siebengescheid" für meinen Geschmack (erinnert etwas an Judith von TWD). Interessant, dass Leia weiß, dass sie keine richtige Organa ist. Damit wird endgültig klar, dass es sich bei ihrem Bericht über ihre "richtige Mutter" in EP6 um ne Force-Erfahrung mit Padme handelte. Hätte man IMO sogar noch etwas mehr ausbreiten und ein für alle mal mit diesem Kontinuitätsfehler aufräumen können. Aber vielleicht kommt da noch etwas.

Mit Leias Entführung aktiviert Bail Organa auch seinen alten Freund Kenobi. Ist als Motivation für sein Verlassen Tattooines eine gute Entscheidung (hätte wohl nicht viele Gründe für Obi Wan gegeben Luke unbeaufsichtigt zu lassen). Dass das Ganze eine Finte der Dritten Schwester ist um Kenobi ne Falle zu stellen gefällzt mir auch, auch wenn ich nicht verstehe, warum sie derart besessen davon ist, Obi Wan aufzuspüren (nur um von Vader befördert zu werden?).

Gute
                            5 Sterne für Folge 1!

Schade, dass Folge 2 nicht auf Coruscant spielt. Hätte optisch sehr gut gepasst. So heißt es auf Cassian Andor und Bad Batch Staffel 2 warten, um endlich das imperiale Coruscant zu sehen (höchstens es kommt bei Kenobi in einer späteren Folge). War nach all den Wüsten-Folgen bei Mandalorian und BoBF optisch ne gelungene Abwechslung.

Dass der Jedi-Knilch ein Hochstapler ist war schnell klar, dass er aber dann doch der Jedi-Junge aus der Order-66-Rückblende in Folge 1 war, war ne nette Idee (hat man den Zuseher mit dem Jedi aus Folge 1 auf eine falsche Fährte geführt). Das sowohl der Entführer als auch der Inquisitor so schnell ins Gras beißen, war ebenfalls ne Überraschung. Dass die Dritte Schwester weiß, dass Anakin Vader ist, war IMO zu viel (sollte so gut wie niemand wissen). Auch weiß Obi Wan etwas zu viel über die Inqusitoren (ehemalige Jedi).

Leia hat mich noch mehr als in Folge 1 genervt. Hoffe sogar, dass es mit ihrer Rettung nun vorbei mit dem Plot ist und nun darum geht, dass Obi Wan Anakin bekehren möchte. Scheint mit seiner Entdeckung, dass Vader noch lebt, ja tatsächlich darauf hinauszulaufen, dass man den Kontinuitätsfehler mit "Obi Wan hat einst genauso gedacht wie du" aus EP3/6 beheben möchte. Bin schon gespannt, ob Vader ein Sith-Schüler ist, oder man den EP4 Dialog unter den Tisch fallen lässt.

Auf alle Fälle gibt es trotz Nerv-Leia auch für Folge 2
                            5 Sterne!

Damit bin ich mit dem Auftakt einmal seeehr zufrieden. Absolute Highlights blieben zwar noch aus, aber kann man ja nicht alles bei den ersten beiden Folgen verbraten. Bin auf alle Fälle weiterhin gehypt und als Bindeglied zwischen OT und PT funktioniert die Serie bisher perfekt.
                            Zuletzt geändert von HanSolo; 27.05.2022, 11:52.

Kommentar

Habe gerade die erste Folge gesehen.

weiß noch nicht recht was ich von der Serie halten soll. Die endlos langweiligen Szenen, Fischkadaver zerlegen, Heimreiten, Luke beobachten in Endlosschleife sollen wohl zeigen wie trostlos sein Leben geworden ist in den letzten zehn Jahren.

Und daß Leia scheinbar ein nerviges, verzogenes, reiches Kind ist.

Werde das erst einmal sacken lassen, es eilt nicht mit Folge 2.
                              ZUKUNFT -
                              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Lädt...
                              X