Es kommt zum finalen Kampf gegen die Pykes.
Schön, dass Grogu wieder bei Mando ist (hatte erst in der wirklichen dritten Staffel damit gerechnet) und damit der Cliffhanger der Vorfolge aufgelöst wird. Schade nur, dass wir Luke nicht gesehen haben, sondern er nur R2 alleine geschickt hat.
Ansonsten ist der Marshal anscheinend tatsächlich gestorben, aber die Menschen von Freetown erheben sich nun in seinem Namen gegen die Pykes. Die beiden Hutten sind widererwarten nicht wieder aufgetaucht, aber es gibt ein Wiedersehen mit dem Rankor (cool wie Boba ihn reitet) und (leider) der Cyber Gang sowie Mandos Schrauber-Freundin auf Tattooine.
Die Folge besteht großteils aus Action. Diese ist aber sehr gut gemacht und sieht optisch klasse aus. Dazu gab es einige Gänsehautszenen und etwas Epik. Cool das finale Duell zwischen Boba und Cad Bane, welcher quasi den Mord an Bobas Tusken-Familie gesteht.
Fennec Shand hat ganz zum Schluss ebenfalls einen coolen Auftritt, wenn sie die verbleibenden Pyke-Chefs mechelt. Ansonsten wird Boba nun als Führer akzeptiert und geehrt und der Mando fliegt mit Grogu zur offiziellen dritten Staffel. Die Post Credit Szene hab ich nicht wirklich geschnallt.
Alles in allem das bisher schwächste Finale einer "Mando-Staffel", aber trotzdem sehr stark.
Gute
5 Sterne!
Kommentar