Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Finde den Teaser ganz nett. Jetzt nicht groß spektakulär und ich hätte auf Auftritte von Ahsoka, Rex, Sabine oder Boba Fett gehofft, aber wollte man sich halt aufsparen. Auch merkt man das angekündigte GoT artige Aufsplitten der Handlung noch nicht, sondern bleibt der Teaser beim Mando und Baby Yoda.
Kommentar
-
Zitat von shootingstar Beitrag anzeigenNaja, ich fand es ganz unterhaltsam, aber doch etwas schwach, dass sie so eine Monster of the Week Episode als Saisonauftakt genommen haben. Das hatte eher so ein bischen "filler" Charakter. Die Folge ist mir auch zu ähnlich der mit dem Nashorn letzte Staffel,"Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
Azetbur
Kommentar
-
Okay wer die Folge noch nicht gesehen hat..
SPOILER!!!
Als ich den Marshall und seine Rüstung sah, wusste ich sofort, dass es Bobas war. Dann noch die Verätzungen. Damit ist es wirklich amtlich, dass er nicht im Sarlacc verendet ist. Bin gespannt, inwiefern sie Boba in die Story einbinden. Temuera Morrison bucht man ja nicht nur für 5 Sekunden
Kommentar
-
Zitat von textor Beitrag anzeigen
Favreau erfindet das Rad nicht neu, soviel ist klar. Er setzt storytechnisch oft auf altbewährtes und scheut sich auch nicht das zu wiederholen, ja. Wenn man aber hier keine grossen Erwartungen hat kann man sich entspannt zurücklehnen und geniessen, denn Bilder+Sound sind ganz grosses Kino.
Ja, ist auch immer noch besser als wenn sie mit irgendwelchen "neuen" Sachen kommen und das ist dann so schlecht wie in den neuen ST Serien. Hätte mich auch weniger gestört wenn die Folge in der Mitte gekommen wäre.
Evtl spuckt der Sarlacc ja auch unverdauliche Dinge wie Beskar die in den Schlund fallen immer mal wieder aus. So wie Eulen die Knochen und Haare der Beute wieder hochwürgen und ausspucken.
Kommentar
-
Wenn man nicht so ein eingefleischter Fan ist wie mein Sohn, der mir die Schlussszene gleich mal erklärt hat, als ich mit großem Fragezeichen überm Kopf dasaß, dann weiß man auch nicht wie Boba Fett aussieht.
Hat noch keiner die zweite Staffel angelegt? Matze?ZUKUNFT -
das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke
Kommentar
-
Zitat von avatax Beitrag anzeigendann weiß man auch nicht wie Boba Fett aussieht.
Also ich hab mich gleich gefragt "Warum trägt der Boba Fetts Rüstung? Der sieht nicht aus (Statur) wie Boba Fett."
Ich fand die Folge im allgemeinen recht unlogisch.
Eigentlich hätte die Folge nach ein paar Minuten zuende sein können, ich meine warum sollte Mando darauf eingehen den Kryat Drachen zu töten? Es wäre wesentlich einfacher für ihn gewesen Wannabe-Boba einfach die Rüstung abzunehmen.
Warum ist die Siedlung so ein Geheimniss? Die Leben doch von Bergbau wenn ich es richtig verstanden habe, aber ohne Kunden die das Erz kaufen kann man davon nur schwerlich leben.
Das Wannabe-Boba die Größe des Kryat-Drachen unterschätzt, kann ich ja noch abkaufen, aber wie hatten die Sandleute denn vor den Drachen zu töten? Die sollten doch wissen wie groß er ist und das ihre Waffen absolut nichts gegen ihn ausrichten. Harpunen mit Seilen? Selbst mit Banthas an den Seilen hätte der Drache kaum etwas davon gespürt.
Kommentar
-
Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
Das Wannabe-Boba die Größe des Kryat-Drachen unterschätzt, kann ich ja noch abkaufen, aber wie hatten die Sandleute denn vor den Drachen zu töten? Die sollten doch wissen wie groß er ist und das ihre Waffen absolut nichts gegen ihn ausrichten. Harpunen mit Seilen? Selbst mit Banthas an den Seilen hätte der Drache kaum etwas davon gespürt.
Okay, aber da sind wir wieder dabei, dass in einer Kultur wo die Leute mit Hochtechnologie Schiffen und Waffen hantieren niemand Panzerfäuste oder transportable Raketenwerfer hat. So abgereicherte Uranmunition hätte doch so ein Kraitviech plattmachen können.
Er hätte das Kraitviech auch aus seinem Schiff mit seinen Schiffskanonen beschießen oder mit abwerfbaren Explosivstoffen bewerfen können.
Kommentar
-
Zitat von shootingstar Beitrag anzeigenEr hätte das Kraitviech auch aus seinem Schiff mit seinen Schiffskanonen beschießen oder mit abwerfbaren Explosivstoffen bewerfen können.
Aber bei Star Wars mache ich mir grundsätzlich keine Gedanken um Logik...
LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1
Kommentar
Kommentar