Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
    Ich sehe das definitiv anders. Klar sind Realfilme toll, aber Animationsfilme auch und IMO mindestens ebenso mitreißend. Vergleichen kann man sie aber in meinen Augen sowieso nicht direkt. Es gibt aber mehr als genug Animations-Produktionen, die mich genauso oder mehr emotional berührt haben wie echte Filme. Ist mit Büchern und Comics auch nicht anders.
    Das ist aber natürlich wirklich Geschmackssache und vielleicht auch einfach eine Frage der persönlichen Veranlagung.
    Vielleicht kannst du mir mal den Animationsfilm namentlich benennen, der dich mehr mitgenommen/gefesselt hat als jeder Realfilm.

    es wird einfach höchste zeit das wir mehr von SW sehen als die ca 10 planeten am arsch der welt (coruscant,alderaan ausgenommen)
    Nein, es ist schon längst an der Zeit, damit aufzuhören, denn die Macher sind unfähig, das in der Qualität der originalen Trilogie durchzuführen, somit interessieren sich immer weniger Menschen für Star Wars und das ganze verwässert. Als Trekkie weiß ich, wovon ich da spreche

    Kommentar


      Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
      Vielleicht kannst du mir mal den Animationsfilm namentlich benennen, der dich mehr mitgenommen/gefesselt hat als jeder Realfilm.
      Habe leider nur englische Titel zur Hand, aber zum Beispiel "Grave of the fireflies", "Last Exile", "Legend of the Galactic Heroes", "The Place Promised In Our Early Days" und "Zipang" um nur ein paar zu nennen.
      Leute die wirklich Geschichten erzählen können, sind IMO eben von der Form unabhängig bzw. das sind gute Geschichten allgemein.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        Nach allem, was man bisher über die Serie weiß, für mich (!) enttäuschend. Sehr enttäuschend.

        Der Charakter als Animationsfilm lässt sich noch verschmerzen, irgendwie hab ich mich langsam an diesen unsäglichen Techno-Trend gewöhnt, zumal ja sowieso schon fast alles bis auf die menschlichen Darsteller aus dem Computer stammt.

        Viel mehr zu Gewicht schlägt die mal wieder völlig aufsa ltbewehrte Popcorn-Mainstream abzielende Platzierung der Geschichte:
        Die Klonkriege sind wohl die mitunter langweiligste Epoche Star Wars, die man sich hätte raussuchen können - aber da 99% der Leute eben nur die 6 Kinofilme kennen, wird das "alt bewherte" genommen, statt sich mal im EU umzusehen - wo wir mit Sithkriegen, Thrawn, Ysanne Isard, Söldnerbanden und notfals sogar noch Yuuzhan Vong nun wirklich wesentlich interessantere und vor allem in Erzählerischer Hinsicht vielfältigeres und BESERES finden können als diesen absolut langweiligen Konflikt zwischen Epise II und Epsiode III.
        Mut zu Neuem hatte Lucas offensichtlich, als er sich für eine Animationsserie entschied;
        Wieso er dann nicht mal von den bewherten Kinohelden abstand genommen und mit oben genannten "brandneuen" Storys neue, unverbrauchte, frische "Chars" eingebracht hat, ist mir ein Rätsel.
        Kommerz, kommerz, kommerz. Schade, dass darunter SO die Innovation leidet.

        Kommentar


          ich sehe das noch anderes, klar mir wäre ein post endor auch lieber
          aber die clonkriege wären 1000 mal besser wenn man von diesem kinderfilmmüll
          wegkommen würde, episode 1 war grausam ich denke er hat deshalb viele hassbriefe bekommen und daher wünsch ich mir einfach ein dunkleres brutaleres SW es heisst nicht umsonst KRIEG der STERNE

          ich will kein blut sehen, aber massenschlachten,raumkämpfe ,bombardierungen,usw...
          STARWARS-Kenner
          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

          Kommentar


            In Bewegung sehen die Figuren schonmal besser aus als auf den unbewegten Bildern.
            V.a. Haare sehen mir aber immer noch zu sehr nach Plastik aus, als dass ich das schön finden könnte. Gerade bei Padme und Obi-Wans Bart fällt das auf.
            Den einzigen von den bekannten Charakteren der mir wirklich in der Umsetzung gefallen hat war Ventress, und die hat ja keine Haare auf dem Kopf

            Die ganzen Schiffe und Rüstungen der Klone, ebenso wie Droiden (also das ganze technische Zeugs) sind aber wirklich eine Augenweide.
            Die Serie könnte mir gefallen, wenn sie einigermaßen mit dem EU in Einklang bleibt. Das muss Lucas nicht tun, aber nur dann werde ich diese Sendung wirklich genießen können.
            Die CloneWars Comics sind IMO nach den Filmen noch das Beste was den Namen Star Wars trägt, auch wenn mich jetzt einige für diese Aussage steinigen wollen werden.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
              Die CloneWars Comics sind IMO nach den Filmen noch das Beste was den Namen Star Wars trägt, auch wenn mich jetzt einige für diese Aussage steinigen wollen werden.
              Ich zumindest steinige dich mit Konfetti und stimme dir zu. (Gut, mit Ausnahme vielleicht von Timothy Zahns-Thrawntrilogie).




              Allerdings mag ich, wie schon angemerkt, die Klonkriege ebenfalls nicht so sonderlich. Eine schön düstere Animeserie zu den Sithkriegen, sagen wir von Katsuhiro Ôtomo oder Yoshiaki Kawajiri hätte schon eher was.


              mfg
              Dalek
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

              Kommentar


                Die Star Wars-Manga-Adaptionen waren cool. Naja, bis auf die von Episode VI, die waren grottenhässlich gezeichnet.

                Kommentar


                  Hier mal der Trailer von der Lucasfilm hp (starwars.com).
                  Der andere wurde ja schon gebannt...

                  Star Wars: Video
                  Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                  Kommentar


                    das wäre toll aba die mangas bzw comic finde ich ist eher nur verarsche so n mist ... wie die filme nur als sereie also einzelne aktionen der sonderstafel oder von den gespenstern die deltas oder jedis cronologisch und also guten film gut gemacht... das wärs ich würde sofort ne dvd mit den folgen kaufen!!!!!!!!!!!!!

                    Kommentar


                      Wieder neue Infos zur Real- und CGI-Serie!

                      McCallum über die Realserie:

                      Rick McCallum ging in seinem Panel auf der Celebration Europe auch auf die Realserie ein. Er und George Lucas haben sich bereits vor einigen Monaten mit Autoren aus der ganzen Welt getroffen. Lediglich Australien sei noch offen. Im übrigen sei das auch der Grund ihres Fernbleibens von der Celebration IV gewesen. In den nächsten Monaten werden zusätzlich bekannte Star-Wars-Comic- und Romanautoren als potentielle Serienautoren angesprochen. Bis zum September, spätestens Dezember sollen sechs bis sieben Autoren ausgewählt sein. Dann werde man damit beginnen, die Rahmenhandlung niederzuschreiben.

                      Vielleicht etwas übermütig kündigte McCallum an, dass es die Serie auf 400 (!) Episoden bringen könnte, sofern das Zuschauerinteresse entsprechend groß sein wird. Im gleichen Zuge ergänzte er, dass er sich mehrere Serien in den nächsten 2-3 Jahren vorstellen könnte. Die zuvor genannten 400 Episoden würden sich dann scheinbar aus diesen Serien zusammensetzen.

                      Gedreht werden soll wieder in Sydney, das Casting für die Serie soll im Juni nächsten Jahres beginnen. Im kleinen Rahmen ist die Produktion bereits angelaufen. Bereits seit sieben Monaten arbeiten drei Konzeptzeichner an der Serie.

                      ---------------------------------

                      Sansweet über The Clone Wars:

                      Steve Sansweet kündigte in seiner Präsentation auf der Celebration Europe an, dass zunächst 18 Kapitel der Serie produziert und ausgestrahlt würden, von denen mittlerweile 4-5 Episoden fertiggestellt sind. Die TV-Ausstrahlung soll im Herbst 2008 erfolgen. Derzeit wird mit verschiedenen Partnern für die Ausstrahlung verhandelt.

                      Nach einer kurzen Einleitung wurde ein interessantes und neues Making-Of-Video gezeigt, das den Eindruck hinterließ, als würde George Lucas tatsächlich eine aktive Rolle in der Produktion spielen. Er hat die Story mitgeformt und sieht sich die Drehbücher an, ist beratend am Schnitt beteiligt und wirkt bei der Tonmischung mit.

                      Weiterhin wurde der Stil der Serie angesprochen. George Lucas wollte etwas Anderes, noch nie Gesehenes. Insgesamt wurde ein Mix aus den Kinofilmen und der Cartoon Networks-Clone-Wars-Serie angestrebt, was den visuellen Stil angeht. Stellvertretend dafür wurde gezeigt, wie das Aussehen der Klonsoldaten für die neue Serie entstand. Zum Vergleich gab ein CGI-Modell aus dem Kinofilm und ein Bild aus der Zeichentrickserie. Aus beiden Varianten wurden gewisse Charakteristika entnommen und zu eben besager Mischung zusammengeführt.

                      Es wurde bewusst kein zu realistischer CG-Look angestrebt, um nicht in Konkurrenz zur Realserie zu treten.
                      Quelle: Star Wars-Union


                      *lol* 400 Episoden? Na klar! Man sollte doch am Teppich bleiben. Man muss erst einmal sehen ob sie es schaffen eine Staffel über die Bühne zu bekommen. Denn die Serie darf nicht diese schwarz/weiss Malerei der Filme enthalten. Das ist zwar in SFX Spielfilmen à la Star Wars okay aber ohne Charakterentwicklung und Grauschattierungen kommt man in einer Serie nicht sehr weit. Und auch am "romantischen" Sektor müsste viel mehr kommen als diese peinliche Teenie-Dialoge zwischen Padme und Anakin, welche sich anhören als ob die Schauspieler in ein schlechtes Shakespearestück gerutscht wären. Was ich immer absolut unpassend und unnatürlich fand (überhaupt in Episode 2 auf Naboo).

                      Die TV-Landschaft ist eben eine komplett andere als die Kinofilmlandschaft. Aber das werden die Verantwortlichen schon noch früh genug erfahren. Ich hoffe sie vermasseln es nicht und es wird in 1-2 Jahren eine weitere anspruchsvolle Sci-Fi Serie auf dem Markt geben.
                      Zuletzt geändert von Peter R.; 15.07.2007, 17:09. Grund: Zwecks besserer Übersicht geändert!!!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                        Quelle: Star Wars-Union


                        Denn die Serie darf nicht diese schwarz/weiss Malerei der Filme enthalten. Das ist zwar in SFX Spielfilmen à la Star Wars okay aber ohne Charakterentwicklung und Grauschattierungen kommt man in einer Serie nicht sehr weit. Und auch am "romantischen" Sektor müsste viel mehr kommen als diese peinliche Teenie-Dialoge zwischen Padme und Anakin, .
                        [George] sieht sich die Drehbücher an
                        klingt für mich danach, als würde er die Story festlegen, aber selbst keine Drehbücher/Skripts schreiben.
                        Dann haben wir zumindest Hoffnung auf Niveauvolle Dialoge ... wenn er sich auf der Suche nach Mitarbeiten bei geübten Fernsehregisseuren/-drehbuchschreibern bedient, bestehen auch große Chancen, das die wissen, was sie tun und George erklären was im TV funktioniert und was nicht funktioniert.
                        Nicht dass ich was dagegen hätte, dass er den Roman- und Comicautoren Autorenjobs anbietet, da diese zumindest mit Star Wars vertraut sind, aber wenn die TV-Erfahrung hätten würde ich mich wesentlich wohler fühlen.

                        Was in diesem Artikel bezieht sich jetzt eigentlich auf die Real- und was auf die Trickserie?
                        Der letzte Abschnitt befasst sich ganz klar mit der Trickserie (optischer mix aus der CGI der Filme und der Cartoonserie) aber der Rest?
                        Sollen die 400 Episoden für die Realserie gelten?
                        (Selbst wenn sie die 400 Episoden auf mehrere Serien aufteilen wollen klingt das für mich utopisch. Das ist das, was gut 3 Star Trek Serien zusammen in ihrer Laufzeit geschafft haben.)
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          @Moogie: Ich habe jetzt die Meldungen besser unterteilt.

                          Und ja die 400 Episoden beziehen sich auf die Realserie (oder mehrere)!

                          Da Lucas davon ausgeht 100 Episoden (20 pro Staffel) für jene erste Real-Serie zu produzieren, würden wir hier von mindestens 4 Serien à 5 Staffeln reden oder 20. Staffeln insgesamt!

                          klingt für mich danach, als würde er die Story festlegen, aber selbst keine Drehbücher/Skripts schreiben.
                          Das bezieht sich aber auf die Clone Wars-Serie.

                          Angeblich will Lucas ja höchstpersönlich die erste Staffel zur Real-Serie schreiben und erst dann Autoren involvieren. Diese News müsste man in diesem Thread weiter vorne auch irgendwo finden. Aber vielleicht ist das jetzt auch schon wieder nicht mehr aktuell!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                            Diese News müsste man in diesem Thread weiter vorne auch irgendwo finden. Aber vielleicht ist das jetzt auch schon wieder nicht mehr aktuell!
                            Das hoffe ich doch.
                            Gerade bei der ersten Staffel sollte er Leute ranlassen, die sich damit auskennen, um Zuschauer anzulocken.
                            Wenn er gleich die erste Staffel verpatzt, weil in den Dialogen kein Gefühl steckt, kann der Rest der Serie noch so schön geplant sein, es wird wohl kaum jemand zuschauen außer den ganz harten Fans.
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              ...und den effektgeilen
                              ...und den neugierigen
                              ...und jenen die nichts anderes zu tun haben
                              ...und Geiseln die dazu gezwungen werden....

                              öhhh naja gut, Geiseln wird man wohl erst nach Staffel 3 Start nehmen *uuuups*

                              20 jahre lang neue Folgen ist aber wirklich ein wenig utopisch. Da gibts bisher im Scifi Bereich kaum Vorbilder für. SW brachte es auf was? 18 Jahre? Dr. Who läuft zwar schon ca 30 Jahre oder so aber hat der nicht bis zu 5, 6 Jahre Unterbrechung gehabt zwischendurch? und insgesamt nur 14, 15 Staffeln?
                              Stargate war IIRC die längste ununterbrochen laufende Serie mit 10 Staffeln, richtig?

                              Es ist also ein monumentales Vorhaben, wenn sie wirklich von Anfang an auf 20 Seasons planen... aber vielleicht soll das ja auch nur ein Signal an die Fans und Kritiker seiN "wir sind zuversichtlich, dass wir das schaffen können, warum also nicht gleich verkünden?"
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                                Stargate war IIRC die längste ununterbrochen laufende Serie mit 10 Staffeln, richtig?
                                MASH und Al Bundy hatten 11 Staffeln.


                                Aber 400 Folgen/20 Jahre für eine SW-Serie? Das gäbe EU-Technisch ein Desaster, da GL bestimmt nicht die Romane verfilmt und sich wohl auch nicht ans EU halten wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X