Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Von den letzten Aussagen von George Lucas haben wir noch eine recht interessante Information über die Realserie nachzureichen, die bereits in mehreren Berichten Erwähnung fand.
    Exemplarisch nehmen wir erneut den Bericht von IGN zur Hand.

[...] Dann machte er [Lucas] ein paar nicht ganz klare Kommentare über die Realserie, indem er sagte, sie sei "eine Serie, die in vier Serien aufgeteilt sein wird, welche sich um verschiedene Charaktere drehen." Das klingt ganz so, als teile sich die Serie in vier verschiedene Haupthandlungsfäden/Charaktere auf, was zu früheren Kommentaren von Lucas passen würde, als er sagte, man würde verschiedene Teile der Star Wars Galaxie erforschen. Mehr spezifischeres hat er leider nicht über die Realserie gesagt, so daß uns bloß Spekulationen übrig bleiben.
    Quelle: Star Wars-Union

Das klingt sehr interessant aber irgendwie auch seltsam. Aber somit könnte man sehr viele Bereiche abdecken. (Jedi, Kopfgeldjäger, Kampfpiloten, etc. )
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen

Das klingt sehr interessant aber irgendwie auch seltsam. Aber somit könnte man sehr viele Bereiche abdecken. (Jedi, Kopfgeldjäger, Kampfpiloten, etc. )
      Ich bin ja mal gespannt, ob wir in der Serie auch in die Köpfe der "Bösen" schauen können.
      Also nicht nur irgendwelche Kopfgeldjäger, die jawohl ersteinmal neutral sind, sondern Leute auf Seiten des Imperiums. Jene Stormtrooper die keine Klone sind, oder vielleicht auch ein Offizier....
      In den Filmen hat Lucas ja sehr viel Wert darauf gelegt Gut und Böse klar voneinander zu trennen und die Imperialen nicht zu Sympathieträgern zu machen.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
        Jene Stormtrooper die keine Klone sind, oder vielleicht auch ein Offizier....
        In den Filmen hat Lucas ja sehr viel Wert darauf gelegt Gut und Böse klar voneinander zu trennen und die Imperialen nicht zu Sympathieträgern zu machen.
        Du meinst die Grauschattierungen zwischen Schwarz und Weiss? Ja das wäre in der Tat einmal interessant. Ich hoffe George Lucas ist sich bewusst dass er in einer TV-Serie mehr bieten muss als das klischeehafte "Gut gegen Böse". Ich würde auch gerne "gefallene" Jedi`s sehen. Welche zwar immer noch für die gute Seite kämpfen, aber mit Mitteln welche der Jedi-Rat niemals zugelassen hätte.

Wieder neue News rund um die Serien:

Nachdem wir in den letzten Tagen die verschiedensten Meldungen über die Real- und die Klonkriegsserie hatten, räumt StarWars.com mit einem Audiomitschnitt vom Paley Festival mehr oder weniger auf.
        Mehr oder weniger, da alle Berichte der letzten Tage der Wahrheit entsprechen. Bis auf eine, sagen wir "mißverstandene Aussage".

U.a. wurde nämlich berichtet, daß Lucas gesagt haben soll, er produziere 100 Episoden der Clone Wars 3D Serie und würde dann versuchen, sie an einen Sender zu verkaufen. Wem das etwas spanisch vorkam, der sollte recht behalten. Hört man sich diese Aussage nun an, ist es ganz klar, daß Lucas damit nur einen Scherz machen wollte. Bestes Indiz dafür ist nicht nur das Lachen des Publikums, sondern auch sein eigenes.
        Also bleiben wir, was die Episodenanzahl anbelangt, bei 26 Stück für die erste Staffel - so, wie es Rob Coleman erst vor kurzem bekannt gab.

Was die zweite Animationsserie angeht, so stimmt auch diese Meldung. Lucas zählte auf, daß er gerade an zwei Filmen arbeite, daß dann Clone Wars und wohl noch eine zweite Animations-Serie und dann die Realserie kommen würde.

Und Yoda in voller 3D-Pracht!
        Angehängte Dateien

(René Wehle)

Kommentar

Sieht aus wie der CGI-Yoda aus Star Wars III.

Ich frag mich nur bloss wieso...

Kommentar

Du meinst die Grauschattierungen zwischen Schwarz und Weiss? Ja das wäre in der Tat einmal interessant. Ich hoffe George Lucas ist sich bewusst dass er in einer TV-Serie mehr bieten muss als das klischeehafte "Gut gegen Böse". Ich würde auch gerne "gefallene" Jedi`s sehen. Welche zwar immer noch für die gute Seite kämpfen, aber mit Mitteln welche der Jedi-Rat niemals zugelassen hätte.
            Genau das würde ich mir auch wünschen. Ein paar "graue" Jedi.
            Naja, GL hat ja schonmal gesagt, dass die Serie etwas eckiger werden soll als die Filme, von daher hab ich da gute Hoffnungen, dass er da keine so starke Schwarz-Weiß Malerei anwendet wie in den Filmen.
            Ich denke mal, letztlich wird SW in jedem Medium seiner Botschaft treu bleiben (das Gute triumphiert über das Böse ) aber so ein bisschen mehr Realismus macht das ja nicht unmöglich.

Wieder neue News rund um die Serien:

Auf dem Bild kann man schon mehr erkennen, als auf dem letzten Yoda und ich muss sagen, was ich da sehe gefällt mir eigentlich sehr gut. Ich würd aber nicht sagen, dass der 3D Yoda dem aus Epi 3 tatsächlich entspricht, IMO sind da schon noch die eckigen Züge der ersten Zeichentrickserie zum Teil mit drin.
            Gefällt mir.
            Ob mir der Stil der neuen 3D Serie aber wirklich zusagt, kann ich erst sagen, wenn ich einen menschlichen Charakter gesehen hab.
            Yodas Haare wirken z.B. sehr leblos. Ein Mensch mit solchen Haaren sähe sicher nicht so gut aus.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

1. 100 Folgen für "Clone Wars 3D" halte ich für unrealistsisch. Da sollte er einige Ideen davon lieber auf die Realserie übertragen.
              2. Eine zweite Animationsserie - ich weiß nicht,ob ich da wirklich Lust darauf habe. Clone Wars war nicht so wirklich mein Ding.
              3. Bei so vielen Plänen, die GL für die nächsten Jahre hat (CW3D, 2. Anime-Serie, die Filme auf 3D) wird es leider immer unwahrscheinlicher, dass wir je eine SW-Realserie sehen werden. Denn selbst GL lebt nicht ewig.

Kommentar

@garakvsneelix:

zu 1: Also das hat Lucas scheinbar nur als Scherz gemeint. Steht in der letzten News, welche ich gestern gepostet habe.

zu 2: Es steht noch nicht fest ob die zweite Animationsserie etwas mit Star Wars zutun hat. Manche Leute spekulieren dass es sich da um etwas anderes dreht.

zu 3: Das wird die Zeit weisen.

(René Wehle)

Kommentar

zu 2: Es steht noch nicht fest ob die zweite Animationsserie etwas mit Star Wars zutun hat. Manche Leute spekulieren dass es sich da um etwas anderes dreht.
                  Interessant.
                  Ist GL zur Zeit nicht auch mit Indy 4 beschäftigt?
                  Vielleicht kommt da ja noch was zu, wer weiß. ^^

Bisher dachte ich, mit "zweiter Animationsserie" wäre vielleicht die dritte Staffel von Clone Wars gemeint. Ich hatte in Erinnerung, dass die zusätzlich zu CW 3D noch kommen sollte...
                  (wobei ich auch nichts dagegen hätte, wenn das zugunsten von 3D ganz wegfällt. So berauschend war CW ja nun wirklich nicht. Die zweite Staffel war ganz in Ordnung, aber diese Mini-Episoden der ersten Staffel waren IMO Unsinn. )
                  Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                    Interessant.
                    Ist GL zur Zeit nicht auch mit Indy 4 beschäftigt?
                    Vielleicht kommt da ja noch was zu, wer weiß. ^^
                    Stimmt! Vielleicht arbeitet man auch daran. Könnte durchaus sein dass vor dem Start von Indy 4 eine solche Serie Werbung für den Film machen soll.

Bisher dachte ich, mit "zweiter Animationsserie" wäre vielleicht die dritte Staffel von Clone Wars gemeint. Ich hatte in Erinnerung, dass die zusätzlich zu CW 3D noch kommen sollte...
                    Kann man Clone Wars 3D nicht als offiziellen Nachfolger sehen? Oder meinst du eine dritte Staffel von Clone Wars welche nach Staffel 2 angesiedelt wäre? Obwohl das ja nicht mehr Clone Wars heissen könnte, die 2. Staffel ja in Episode 3 mündet und die Klonkriege ja bekanntermassen mit Ep.: 3 enden.

Ansonsten würde ich schon sagen dass Clone Wars 3D die 3. Staffel der Clone Wars-Serie darstellt. Nur in neuem Gewand.

(René Wehle)

Kommentar

[QUOTE=Peter R.;1334234]

zu 1: Also das hat Lucas scheinbar nur als Scherz gemeint. Steht in der letzten News, welche ich gestern gepostet habe.[QUOTE]

Ach so... ja, den hatte ich nur so kurz überflogen... gut zu hören...

Das ist ebenfalls recht interessant, auch wenn mir SW bedeutend lieber wäre... am Ende wird es die Indiana Jones - Animationsserie

zu 3: Das wird die Zeit weisen.
                      Möge die Macht mit uns sein.

Kommentar

Realserie erst 2009?

Zu den Star-Wars-Fernsehserien erklärt McCallum, daß sie für Lucas' persönliche Filme (siehe oben) das sein sollen, was Young Indy für die Prequels war: eine Art großangelegtes Testprojekt, wie sich viel Film für wenig Geld produzieren lassen könnte. Ebenso wie bei Young Indy, sollen die Star-Wars-Serien jungen Filmschaffenden als Profilierungsmöglichkeit dienen. Ziel sei es, die nächste Generation von Filmschaffenden bei den Serien dabeizuhaben, so McCallum.
                        Ansonsten sei man bei den Serien noch lange nicht so weit, Schauspieler anzuheuern. Lucas habe im letzten Dreivierteljahr an der groben Handlung gearbeitet, aber die erste Folge der Serie sei nicht bis Ende 2008 fertigzustellen. 2009 soll die Serie dann über die Bildschirme flimmern.
                        Fans außerhalb der Vereinigten Staaten macht McCallum mit seiner Ankündigung Mut, ein weltweit gleichzeitiger Start der Serie sei wahrscheinlich. Allerdings sei es viel zu früh, zu den weltweiten Terminen schon Abschließendes zu sagen.

Das Interview wäre selbstverständlich kein McCallum-Interview, wenn kein nichtssagendes Versprechen beigefügt wäre. Hier das Aktuellste: "Ich hoffe, Episode III hat allen gefallen. Ich kann gar nicht warten, euch die Fernsehserie zu zeigen. Sie wird dunkler und charakterorientierter werden und ewig laufen, und ich glaube, daß ihr sie großartig finden werdet. Wenn wir unsere Sache gut machen und keinen Mist bauen, wird die Serie phantastisch werden."
                        Quelle:Star Wars-Union

Grosse Versprechen haben schon viele Filmemacher abgegeben. Mal sehen ob sie jene auch halten können.

(René Wehle)

Kommentar

@ Peter R.

Was sollen sie, bzw. in dem Fall er denn auch anderes sagen? Die Erwartungshaltung ist riesig, jeder will eine Bombast-Serie haben, die Star Wars gerecht wird. Und auch aus Werbegesichtspunkten kommt man nicht umhin das übliche "Spektakuläre", "ganz Große", mindestens aber "Neue" anzukündigen...
                          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                          -Peter Ustinov

Kommentar

Also ich denke mal dass es zumindestens von der technischen Seite her keine Bedenken geben dürfte.
                            George Lucas hat bisher eigentlich immer oberste Qualität abgefliefert.

Was Charaktergestaltung und Storys angehet, naja, da kann man schon eher Sorgen haben.
                            Wobei ichda auch sagen muss, sie lassen sich genügend Zeit und scheinen nicht überstürzt aufirgendeinem Hype weiterreiten zu wollen.
                            Ich bin also guter Hoffnung dass sich auch da was vernünftiges entwickelt.

Diegroßartigen undgleichzeitig nichtssagenden Ankündigungen sind wie Sandswind schon schrieb verständlich.
                            Von Star Wars wird nichts anderes erwartet. Und wenn er schon nichts verraten kann/will/darf, dann muss er zumindest mit Floskeln das Interesse weiterhin oben halten.
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Ich bin eigentlich recht optimistisch, dass die Autoren eine einigermaßen solide Serie abliefern werden. Das Hauptproblem an der neuen Trilogie war ja nicht, dass die Story grundsätzlich schlecht war. Vielmehr war die Screentime einfach zu gering, um eine einigermaßen komplexe Geschichte zu erzählen und gleichzeitig die Charaktere zu entwickeln (Stichwort: Anakins Wandlung vom Jedi zum Sith). Gleichzeitig hat Georg Lucas offenbar das große Budget zu einem verschwenderischen Umgang mit Spezialeffekten verleitet, was letztlich dazu führte, dass die einzelnen Szenen sich in ihrer Wirkung gegenseitig neutralisierten.
                              Bei der Serie wird sich dieses Verhältnis wohl umdrehen: es wird viel Screentime aber relativ wenig Geld geben. Wahrscheinlich wird sich das eher positiv als negativ auf das Erzählen der Geschichte auswirken.

Zu erwarten (und zu hoffen) ist auch, dass die TV-Serie keine statische, raumschiffzentrierte Serie à la "Star Trek" sein wird. Ich vermute, dass die Gruppe von Figuren, um die sich alles drehen wird, nicht an ein bestimmtes Raumschiff gebunden sein wird und sich die Geschichte daher wesentlich offener entwickeln dürfte, als man das bisher von Weltraum-Serien kannte. Ich traue es dieser Serie daher zu, auch im Bereich der "leichten" Science-Fiction-Abenteuer-Unterhaltung so etwas wie Maßstäbe setzen zu können.
                              Mein Profil bei Last-FM:
                              http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Eine höchst kuriose Meldung verbreitet heute FOXNews.com. Dort berichtet ein FOXNews Reporter vom "Time Magazine Dinner für die 100 einflußreichsten Leute", auf dem er mit George Lucas sprach.
                                Nach allem, was wir bisher über die Zukunft von Star Wars im Fernsehen gehört haben, kann diese Meldung eigentlich nicht stimmen.

Lucas sagte übrigens, daß er momentan an "Clone Wars" arbeite, einer animierten Serie fürs Fernsehen, die ein Spin-Off von "Star Wars" darstellt. Viele "Star Wars"-Figuren tauchen in "Clone Wars" auf, jedoch von anderen Schauspielern synchronisiert.

Und hier ist eine kleine News: Lucas sagte mir, er wird zwei weitere "Star Wars"-Filme machen.

"Jedoch werden keine Mitglieder der Skywalker-Familie dabei sein," sagte er. "Es werden andere Leute aus diesem Milieu sein."

Die beiden extra Filme werden ebenfalls fürs Fernsehen gemacht und vermutlich jeweils eine Stunde lang sein. Jedoch weiß Lucas, ähnlich wie bei "Clone Wars", noch nicht, auf welchem Sender sie laufen werden.

Diese Meldung gehört hier zwar nur indirekt her, hat aber doch etwas mit der Eroberung der TV-Landschaft durch das SW-Franchise zutun. Ich persönlich halte diese Meldung aber für eine Ente. Neben den 2 Serien hat Lucas IMHO keine Zeit mehr für weitere Projekte dieser Grössenordnung. Ausser die Filme leiten die Realserie ein. Aber auch das wäre, für mich, nicht sehr logisch!

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X