Im Jahr 2007 wird Lucas mit der Arbeit an einer Live-Action-Star-Wars-Serie beginnen, die in der 18 Jahre langen Zeitspanne zwischen den Episoden III und IV angesiedelt ist. "Wir haben bisher nicht damit begonnen, ich fange nächstes Jahr an", sagte der Filmemacher und fügte hinzu, dass er festgelegt habe, die komplette erste Staffel zu schreiben, bevor die Dreharbeiten für die Serie beginnen, die über "Hintergrund"-Charaktere aus dieser Zeitperiode handeln wird.
Dazu kann ich nur sagen: Autsch! Wenn Lucas jede Episode selber schreibt könnte die Serie wieder den absolut falschen Fokus aufweisen. Soviel zum Thema er ziehe sich zurück. Ausführender Produzent wäre ja okay aber Autor jeder Folge? Da verliert man sehr schnell den Überblick. Und es kann keinen kreativen Schaffungsprozess geben, da er alles alleine macht.
Dann stellt sich für mich noch die Frage: Meint er die Hintergrundcharaktere welche man in den Filmen sah? (also Bail Organa, Cpt. Antilles, Mon Motma etc. ) Oder auch jene der EU?
"Nichts von der Skywalker-Story, nichts von dem Zeug, das darin vorkommt", erklärte er und räumte damit mit jeder Vorstellung eines jungen Han Solos auf, der den Millennium Falcon bekommt oder mit Lando Calrissian durch die Gegend zieht. "Es wird komplett anders sein. Lucas sagte, die Handlung werde sich um Charaktere wie beispielsweise TIE-Fighter oder Rebellenpiloten drehen, von denen viele nur kurz in den sechs Star-Wars-Filmen zu sehen gewesen seien.
Alle zitierten Stellen stammen von Star Wars-Union
Kommentar