Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tja das mit dem Anerkennen ist halt immer so eine Sache. Manche Leute meckern ja ständig über dies und jenes in Star Wars. Ich hab das EU auch lange Zeit abgelehnt. Vieles passt auch einfach nicht in meine Vorstellung aber es ist nun mal so.

Wie schon gesagt wurde ist die Serie sowieso EU und von daher wirds wieder genügend Leute geben die die Serie schon alleine aufgrund der Tatsache das es kein Film ist eben nicht mögen.

Zitat von Sternengucker
    Für fanatische Canon-Fetischisten sind natürlich NUR die Filme (1-3 aka ANH, TESB und ROTJ) Canon und damit eine Fernsehserie ebenfalls "Expanded Universe"
    Auch das EU zählt bis auf Ausnahmen als Canon auch wenn das manche Fetishisten etwas eng sehen.

cu, Spaceball

Kommentar

Zitat von Spaceball
      Tja das mit dem Anerkennen ist halt immer so eine Sache. Manche Leute meckern ja ständig über dies und jenes in Star Wars. Ich hab das EU auch lange Zeit abgelehnt. Vieles passt auch einfach nicht in meine Vorstellung aber es ist nun mal so.
      Mir geht es ähnlich. Z.B mag ich nicht das Luke Skywalker in "Dark Empire" mal kurzzeitig bei der dunklen Seite "reinschaut". Oder das der Imperator nach ROTJ als körperwandelnder Geist weiterlebt.

Aber dennoch finde ich die Ergänzungen durch das EU interessant und wichtig.

Wie schon gesagt wurde ist die Serie sowieso EU und von daher wirds wieder genügend Leute geben die die Serie schon alleine aufgrund der Tatsache das es kein Film ist eben nicht mögen.
      Ich freue mich auf jeden Fall.

Schon alleine weil ich kein Buch-Freak bin.

Kommentar

Zitat von Spaceball

Hab ich was anderes gesagt?

Auch das EU zählt bis auf Ausnahmen als Canon auch wenn das manche Fetishisten etwas eng sehen.

cu, Spaceball
        Du solltest eigentlich auch ein paar Leute kennen, die damals den George Lucas Spruch gerahmt und über ihrem OT-Altar aufgehängt haben der das EU als non-Canon bezeichnete weil es seine Visionen kaputt machen würde
        "Nur die Filme sind MEIN Star Wars"...

Dass ich das gut finden würde hab ich nie behauptet, aber es wird so kommen, dass ein paar besonders gestrenge Leutchen die Serie absolut boykottieren, nur um nicht vielleicht was anderes als die 3 Ur-Filme anerkennen zu müssen
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker

Du solltest eigentlich auch ein paar Leute kennen, die damals den George Lucas Spruch gerahmt und über ihrem OT-Altar aufgehängt haben der das EU als non-Canon bezeichnete weil es seine Visionen kaputt machen würde
          "Nur die Filme sind MEIN Star Wars"...
          Dann würde ich mal die neueren Interviews auch berücksichtigen wo er gesagt hat das er das EU interessant findet.

Und da seine Firma(en) sich mit dem EU auseinandersetzt(en)(siehe SW.com) und die Serie kommt, spricht einiges für das EU und seine Relevanz.

Dass ich das gut finden würde hab ich nie behauptet, aber es wird so kommen, dass ein paar besonders gestrenge Leutchen die Serie absolut boykottieren, nur um nicht vielleicht was anderes als die 3 Ur-Filme anerkennen zu müssen
          Wie wollen die das denn machen? Nicht gucken?

Ich glaube das hält LF genauso wenig davon ab wie die meisten Fans.

Kommentar

Zitat von Geforce
            also langsam wirds echt lächerlich
            klar sind sie beide gleich wichtig, jeder wo was anderes behauptet gehört in langsam in ne anstalt

Geforce
            Naja. Lucas selbst hat ja bisher immer gesagt, er hätte noch keines der Bücher etc gelesen und von daher gehöre es nicht wirklich dazu.
            In letzter Zeit hat er aber AFAIK keine solchen Bemerkungen mehr getätigt.
            Da er selbst an der Produktion der Serie beteiligt ist, kann man aber davon ausgehen, dass das für ihn auch zum "Star Wars, wie es immer sein sollte" dazugehören wird.
            Aber EU Gegner wird das trotzdem nicht kratzen. Soll ja Leute geben die nicht mal die Prequels als "Star Wars" ansehen.
            Zitat von Sterni
            es gibt auch Leute die weder "Empire strikes back" noch "Return of the Jedi" wahr haben wollten.
            IMO sollte man sich um solche Leute keine Gedanken machen und lieber hoffen, dass Lucas die Sache gut macht.
            Und wenn George lieb ist, dann fügt er Charaktere aus dem EU in die Serie ein. Sowohl aus dem "alten" EU wie aus dem neuen (Quinlan, Quinlan, Quinlan! )

Hat denn schonmal jemand wieder was zur 3D-Serie gehört? Die soll ja 2007 schon anlaufen.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Skymarshall
              Dann würde ich mal die neueren Interviews auch berücksichtigen wo er gesagt hat das er das EU interessant findet.
              Sag das denen
              Ich versteh ja schon die "PT darf man nicht ansehen und schon gar nicht mögen" Fraktion nicht. Ich bin EU-Fan, ich mag diese UMUK-Umsetzung wegen der bunten Farben, der vielfältigen Ideen, der großen Detailliebe und noch aus tausend Gründen mehr.

Aber es gibt nunmal so traurige Gestalten, die es nicht wahrhaben wollen.

Und da seine Firma(en) sich mit dem EU auseinandersetzt(en)(siehe SW.com) und die Serie kommt, spricht einiges für das EU und seine Relevanz.
              Seine Firmen sind nicht seine Ideen. Nicht zwangsläufig.
              Der Mercedes Chef muss den Smart auch nicht mögen... dennoch hat ihn Mercedes mit entwickelt

George Lucas hat nunmal eine Zeit lang auf das EU geschimpft...

Wie wollen die das denn machen? Nicht gucken?
              Sieh dich mal im PSW um, wie oft da in Sigs oder Usertiteln Dinge wie "OT Purist" stehen.... es gibt echt Leute, die Episode I-III nie angesehen haben, bzw die das absichtlich für ANH, TESB und ROTJ halten

Ich glaube das hält LF genauso wenig davon ab wie die meisten Fans.
              macht ja nix.
              Die Mehrzahl der Menschheit ist ja auch nicht christlich geprägt... troztdem zieht Papst Benedict sein Ding durch

@Moogie, Quin ist aber ne Filmfigur das mit dem EU kam erst danach...
              anders rum wars bei Aurra Sing und Aayla Secura.

über die Serie weiss ich noch nichts. Sorry.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                Sag das denen
                George Lucas hat nunmal eine Zeit lang auf das EU geschimpft...
                Und scheinbar merkt er nun, dass sich mit etablierten EU Lieblingen EU Liebhaber an die Serie gelockt werden können oder Serienzuschauer dann dazu gebracht werden können die EU-Produkte zu kaufen. -> Geld für Georgie.

@Moogie, Quin ist aber ne Filmfigur das mit dem EU kam erst danach...
                anders rum wars bei Aurra Sing und Aayla Secura.
                Und wir Fans sind für jeden kleinen Auftritt dankbar. ^_^
                Bei Quin... die 2 Filmsekunden in TPM... sein Charakter wurde ja schließlich im EU entwickelt. Also ist er mehr EU wie Filmfigur.
                Das ändert nichts daran, dass ich mich über einen Auftritt seinerseits in der Serie freuen würde.
                Wenn sich EU und Serie nicht widersprechen wollen, sollte man dann doch auch was von Ferus hören, oder?
                Ich hoffe auch auf ein paar Gastauftritte von Jimmy Smitts als Bail Organa.

ist zwar etwas off-topic, aber wo kommt Durge denn zuerst vor? Clone Wars? Bücher? Comics? Welche Zeit?

über die Serie weiss ich noch nichts. Sorry.
                Hab auch keine News gefunden.
                Hätt ja sein können, da die mit der 3D Serie ja eher fertig werden müssten, wenn die 2007 schon raus soll.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Naja also ich denke eine Serie zwischen EpIII und IV sollte sich um die politische Situation und die entstehende Rebellion drehen, und das ist ohne Bail Organa, Mon Mothma und Bel Iblis nicht denkbar
                  Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

Kommentar

Laut SW.Union ist Ian McDiarmid einem Auftritt in der Serie nicht abgeneigt, sollte denn geplant sein, dass der Imperator drin vorkommt.
                    http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&mrubrik=tv-projekte&newsid=7511

Na da bin ich ja mal gespannt.
                    Auf ein paar Bekannte Gesichter aus den Filmen möchte ich nicht verzichen
                    Los, Zauberpony!

Kommentar

Das hört sich ja gar nicht mal schlecht an. Solange Lucas sich von den Dialogen fern hält und richtig gute Drehbuchschreiber ins Boot holt kann ja nicht wirklich so viel schief gehen

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Fernsehserie soll alle offenen Fragen beantworten!

Die englische Metro führte ein Interview mit Prequel-Produzent Rick McCallum, in der er wieder über die anstehende Star Wars Fernsehserie spricht.
                        Highlights, bzw. neue Informationen haben wir fett hervorgehoben.

Woran arbeiten Sie als nächstes?

Wir beginnen mit der Star Wars TV Serie. Wir planen, 100 Stunden zu machen, die zwischen Episode III und Episode IV angesiedelt sind. Es wird um Charaktere gehen, die man noch nicht kennt, bzw. ein paar, die man doch kennt, aber nur aus Romanen und Comics. Hoffentlich werden wir am Ende der Serie jede einzelne Frage beantwortet haben, die jeder Fan je gestellt hat. Wir hoffen, daß wir die Serie spätestens 2007 ausstrahlen können. Wir hoffen in der Lage zu sein, Fernsehen zu machen, das die gleiche optische Qualität wie ein Kinofilm hat - darunter die gleichen qualitativ hochwertigen Spezialeffekte, jedoch nur zu einem Bruchteil der Kosten. George ist der ausführende Produzent, also muß es einfach aufregend werden.
                        Quelle: Star Wars-Union

Das klingt auf jedenfall sehr vielversprechend.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

Kommentar

Wirklich neue Informationen sind das ja wirklich nicht.
                          Ich fänd's spannender wenn er mal sagen würde welche Comic/Romanfiguren er da so im Auge hat. (QuinlanQuinlanQuinlan! )

Viel interessanter finde ich, dass endlich Neuigkeiten über die 3D-Serie gibt, über die bisher ja noch weniger bekannt war: http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&mrubrik=tv-projekte&newsid=7534#comment

[...]Catherine Winder wird als verantwortliche Produzentin fungieren. Zu ihren bisherigen Werken gehören Ice Age und die Fernsehserie Spawn. Dave Filoni wird leitender Regisseur sein. Kürzlich führte er Regie bei der Zeichentrickserie von Nickelodeon "Avatar: The Last Airbender". Seine Werke für das Fernsehen waren z.B. "King of Hill", "The Oblongs", "Kim Possible" und "Lilo and Stitch". Henry Gilroy ist der leitende Autor, der durch seine Arbeit an den Dark Horse-Fassungen der Episoden I und II bereits Erfahrung mit dem Erweiterten Universum von Star Wars gesammelt hat. Zu seinen bisherigen Arbeiten zählen "The Tick", "Justice League Unlimited" und die Bionicle Trilogie. Rob Coleman ist von ILM zu Lucasfilm Animation gewechselt und hat dort die Stellung des Leiters für Animation und Entwicklung inne.
                          [...]
                          Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                            Wirklich neue Informationen sind das ja wirklich nicht.
                            Ich fänd's spannender wenn er mal sagen würde welche Comic/Romanfiguren er da so im Auge hat. (QuinlanQuinlanQuinlan! )
                            Dafür ist es wohl auch noch etwas zu früh. Wer da wirklich vorkommt wird sich wohl erst 2006 entscheiden. Aber Quinlan Vos wäre sicher nicht schlecht. Auch ein junger Wedge Antillies wäre IMHO ein gern gesehener Gast in der Serie.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

Kommentar

Bericht über Lucasfilm Animation in Singapur

http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=tv-projekte&rubrik=tv-projekte&newsid=7581#7581
                              Clone Wars [das animierte!] soll etwa Ende 2007 veröffentlicht werden, ein animierter Film soll irgendwann 2008 veröffentlicht werden.

Fragt sich von was diese ganzen Zeichenboards sind. Das sieht ja sehr anime-mäßig aus.
                              Los, Zauberpony!

Kommentar

LOL - also doch keine Live-Action Serie oder wat? Aber egal... Anime wäre auch cool! Aber dann bitte ein ordentlicher Ziechenstil und nicht so was Dexter-mäßiges, wie Clone Wars.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X