Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es gibt auch im EU zu dieser zeit keinen weiteren Sith und in meinen Augen ist das EU SW.

Und genau dieses wird über die Serien, mit immer höherem Canon-Status, so langsam zum offiziellen SW Universum und ist, wenn das so weitergeht, zu großen Teilen bald annähernd gleichwertig mit den Filmen.
    Wovon sprichst du hier eigentlich die kommende Serie ist die Erste (von CW mal abgesehen aber das spielt zu ner anderen Zeit) deine Aussagen haben irgentwie weder Hand noch Fuss oder meinst du das ganze EU das spielt grösstenteils nicht während der Filme.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      Es gibt auch im EU zu dieser zeit keinen weiteren Sith und in meinen Augen ist das EU SW.

Wovon sprichst du hier eigentlich die kommende Serie ist die Erste (von CW mal abgesehen aber das spielt zu ner anderen Zeit) deine Aussagen haben irgentwie weder Hand noch Fuss oder meinst du das ganze EU das spielt grösstenteils nicht während der Filme.
      Guck da fängt's doch schon an, für mich IST nämlich in erster Linie die OT Star Wars, währen die PT zwar wohl oder übel genauso dazugehört (weil die offizielle Fortsetzung von George Lucas), aber die war ja, zumindest inhaltlich, eher missglückt. Das EU werte ich als nette Ergänzung, die zwar Spaß macht, sonst aber eher unbedeutend ist.
      Dann habe ich mich natürlich etwas ungenau ausgedrückt, tut mir leid, selbstverständlich gab es immer nur zwei Sith, dafür wurden denen dann noch hunderte Dunkler Jedi angedichtet. So kann man zwar diese "es gibt immer nur zwei Sith" Aussagen umgehen, aber es bleibt doch immer der gleiche Schachsinn. Und wieso war eigentlich jeder EU-Sith mindestens zehnmal mächtiger als Vader und der Imperator zusammen? Das ist doch wohl Gigantismus in Höchstform und hat mit der Darstellung der Jedi in der OT absolut garnichts mehr zu tun. Gucke ich mir z.B. den Trailer zum neuen Clone Wars an und sehe da einen Jedi, der von einem "Droiden-Flugding" zum nächsten springt und frage micht, was das bitte soll. Genauso ging es mir übrigens mit den bescheuerten Yoda-Kampfszenen in der PT.
      Ließt man dann noch was von geklonten Palpatines hört der Spaß für mich einfach auf und ich ziehe eine klare Linie zwischen Dingen, die für mich in SW akzeptabel sind und anderen die das bestimmt nicht sind.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

zum glück ist das nur eure meinung!!!

SW ist einfach mehr als 3 alte filme aus den 80ger, klar sind die endgeil und halten mich selbst heute noch mit meinen 28 jahren gefesselt aber SW ist eindeutig mehr und das die beiden serien nun auch G-CANON sind ist das geilste was ich mir je erträumt hab.....naja schau mer mal wie die werden...hoffe die minimalisten wurden nicht eingestellt zum drehbuch schreiben

salute

G.
        STARWARS-Kenner
        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
          zum glück ist das nur eure meinung!!!

SW ist einfach mehr als 3 alte filme aus den 80ger, klar sind die endgeil und halten mich selbst heute noch mit meinen 28 jahren gefesselt aber SW ist eindeutig mehr und das die beiden serien nun auch G-CANON sind ist das geilste was ich mir je erträumt hab.....naja schau mer mal wie die werden...hoffe die minimalisten wurden nicht eingestellt zum drehbuch schreiben

salute

G.
          Sind sie das denn nun wirklich? In dem Star Wars Union Artikel war von T-Canon die Rede. Und der sei, laut der Wookiepedia, zwar dem C-Canon übergeordnet, aber davon, dass er dem G-Canon gleichwertig sei, stand da nichts.

Kommentar

Ja, das ist recht so, die TV-Serien werden "nur" T-Canon sein, und niemals G-Canon. Naja, schauen wir mal, wie gut diese Dinger überhaupt werden...

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
              Das bezieht sich auf die Zeichentrickserie

Das bezieht sich auf die Realserie.

Kein Widerspruch.
              Hm, es wäre vielleicht sowieso gut, wenn wir die beiden Serien vielleicht trennen würden, denn hier in diesem Thread werden ja beide irgendwie kreuz und quer durchdiskutiert und dann kommt es eben zu solchen Verwechslungen...

Zum Canon-Kram: Ja, der ist halt ziemlich verworren, nicht? Am besten, wir teilen es wie in ST ein. Canon, Semi-Canon, Non-Canon. Fertig. Aus. Ende.

Kommentar

@ für alle ungläubigen

Die Realserie und die Trickserie werden zum offiziellen Kanon von Krieg der Sterne zählen.

steckt euch euer t-canon sonst wo hin, ich kanns ehrlich gesagt auch nicht mehr hören
                was muss GL noch an den serien machen das ihr das glaubt?

Zum Canon-Kram: Ja, der ist halt ziemlich verworren, nicht? Am besten, wir teilen es wie in ST ein. Canon, Semi-Canon, Non-Canon. Fertig. Aus. Ende
                im grunde gibts das schon
                canon = G-canon
                semi-canon = SotE oder The Force Unleashed
                dann halt das resteu
                und non-canon= infinityreihe,...
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                  @ für alle ungläubigen

Die Realserie und die Trickserie werden zum offiziellen Kanon von Krieg der Sterne zählen.

steckt euch euer t-canon sonst wo hin, ich kanns ehrlich gesagt auch nicht mehr hören
                  was muss GL noch an den serien machen das ihr das glaubt?
                  Gut, dann erkläre mir bitte mal, wo du deine Erleuchtung hernimmst. Die Einteilung in die diversen Canon-Level (G, T, C, S und N) basiert laut der Wookipedia auf der Holocron continuity database von Lucas Licensing und dürfte damit wohl das Maß der Dinge sein.
                  Und das die Serien zum Canon gehören bestreite ich ja außerdem garnicht, es geht nur um den Level.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                    Zum Canon-Kram: Ja, der ist halt ziemlich verworren, nicht? Am besten, wir teilen es wie in ST ein. Canon, Semi-Canon, Non-Canon. Fertig. Aus. Ende.
                    Und genau darum such ich mir aus dem EU auch nur die Dinge raus die mir gefallen und ignoriere den Rest.
                    Kann mich niemand zwingen mich an irgendwelche Canon-Regeln zu halten. Ich benutze die zur Argumentation nur wenn's mir in den Kram passt.

Für eine Aufsplittung des Threads wäre ich im übrigen auch.
                    Zumindest sobald es bei einer der Serien mit den neuen Infos immer weiter ins Detail geht.
                    (kann bei der Realserie noch dauern, aber der Trick kommt ja bald.)
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                      Für eine Aufsplittung des Threads wäre ich im übrigen auch.
                      Zumindest sobald es bei einer der Serien mit den neuen Infos immer weiter ins Detail geht.
                      (kann bei der Realserie noch dauern, aber der Trick kommt ja bald.)
                      Euer Wunsch ist mir Befehl. Ich habe jetzt einen Thread eröffnet, der sich ausschließlich um Clone Wars 3D dreht.

Ab jetzt sollte man in diesen Thread nur noch die Realserien-News und dergleichen posten. Alle Dinge, welche die 3D-Animationsserie angehen bitte ab jetzt in diesen Thread!!!

Ich will aber keinen Mod damit belästigen wirklich alle Schnipsel über die 3D-Serie jetzt zu verschieben. Also würde ich euch bitten die Diskussionen einfach zu verlegen!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

Kommentar

George Lucas Interview zur Realserie!

ENTERTAINMENT WEEKLY: Wie steht es aktuell um die Realserie, die Sie angekündigt haben?
                        GEORGE LUCAS: Ich fange gerade damit an, an den Drehbüchern für diese Serie zu arbeiten. Wir haben das erste Jahr von Clone Wars fertig und stecken mitten in den Arbeiten am zweiten Jahr. Ich vollende die Drehbücher für das dritte Jahr. Und ich arbeite an den Drehbüchern für das erste Jahr der Realserie. [Er grinst] Es sind also eine Menge Drehbücher.

EW: Wie passt die Realserie in die allgemeine Star Wars Erzählung?
                        GL: Sie ist komplett eigenständig. [The Clone Wars] hat alle Figuren, die jeder kennt - von Yoda über Anakin, Mace Windu bis zu Obi-Wan - jeder ist da. Die Realserie hat niemanden [davon], da sie nach Episode III spielt. Also sind eigentlich alle tot oder sie verstecken sich irgendwie. Man wird vom Imperator hören, so wie in Episode IV, aber hauptsächlich geht es um eine ganz andere Welt. Ich meine, es gibt millionen Geschichten in dieser Welt - ihr habt erst eine davon gesehen. [lacht]

EW: Ja, aber ich schätze es gibt Dinge, von denen man sich vorstellen könnte, daß sie zwischen den Teilen III und IV passiert sind - wir haben z.B. nie einen jungen Han Solo gesehen.
                        GL: Nein. Nun, das hier hat nichts mit dieser [Film-]Serie zu tun. Einige Figuren aus den Filmen finden ihren Weg hier rein, sie sind also nicht komplett von einander abgetrennt. Es ist, als würden wir die Straße entlang gehen und eine andere Geschichte erzählen. Wissen sie, wir machen, keine Ahnung, [die Serie] 24 und dann gehen wir die Straße weiter entlang und machen The Wire. Es ist das gleiche, nur daß andere Leute die gleiche Sache in der gleichen Stadt machen.

EW: Mit dem gleichen Imperator.
                        GL: Ja.

EW: Und den gleichen Regeln.
                        GL: Ja, genau die gleichen Regeln, die gleichen Orte, alles das gleiche und eine Menge von der gleichen Spezies. Es ist also eine vertraute Welt, es ist nur so, daß man eine komplett neue Seite davon sehen wird.

EW: Haben Sie bereits einen Sender?
                        GL: Noch nicht.

EW: Hoffen Sie immernoch auf 100 Episoden?
                        GL: Ja, ich mache 100 Episoden, egal was kommt.

EW: Schauspieler?
                        GL: Nein, so weit sind wir noch nicht.

EW: Haben Sie bereits irgendwelche Sets oder Miniaturen gebaut?
                        Nein. Wir schreiben bei unsere Fernsehserie das gesamte erste Jahr und vollenden es in Form von Drehbüchern. Dann machen wir uns für die Dreharbeiten fertig, dann beginnen wir Schauspieler zu casten und dann gehts los. Wir wissen bereits genau, wie das erste Jahr aussehen wird, bevor wir anfangen, daran zu arbeiten. Ich meine, ich kann mir das erlauben, da ich das ganze Ding selbst finanziere. Ich habe es also auf 100 Episoden ausgelegt und ich weiß genau, was ich machen werden und wie ich es machen werde und was die Risiken dabei sind.

EW: Wie lang werden die Episoden sein?
                        GL: Sie sind eine Stunde lang. Es ist eine gewöhnliche Fernsehserie - so wie Law & Order. [lacht und wartet einen Moment] Hoffe ich.

EW: Sehen Sie irgendwo das Ende ihrer Arbeit an Star Wars?
                        GL: [Schüttel energisch den Kopf]
                        Quelle: Star Wars Union

Na hoffen wir nur das Lucas sich da nicht ordentlich übernimmt. Es ist zwar noch viel zu früh um darüber zu urteilen, aber ohne eine TV-Crew welche einige Erfahrung im Serienbereich hat, könnte es eine Bruchlandung werden. Denn The Clone Wars kann man noch diese Oberflächlichkeit verzeihen, da es eben Zeichentrick ist. Aber eine Serie muss viel mehr Substanz besitzen und wird auch nicht, wie in den Filmen, Plotlöcher mit Spezial-Effekten kaschieren können. Dafür sind 100 Episoden einfach zuviel. Man wird sich mit Star Trek, Stargate und BSG vergelichen lassen müssen und darauf bin ich wirklich gespannt.

(René Wehle)

Kommentar

Ich hoffe nur, dass er nicht der einzige sein wird, der sich mit den Drehbüchern für die Realserie beschäftigt. Dass letztlich alles von ihm abgesegnet werden muss, ist ja okay und tut der Kontinuität gut, aber wenn er wirklich für ALLES am Drehbuch (inklusive aller Dialoge ) zuständig ist und nebenbei auch noch CW laufen hat, kann sich schnell ein Kreativloch entwickeln.

Ich finde es schade, dass er den Imperator nur wie in Episode IV nebenbei erwähnen will, vor allem, weil doch Ian McDiarmid irgendwann einmal gesagt hat, dass er durchaus bei der Serie mitspielen würde. So den einen oder anderen Auftritt würde ich ihm schon gönnen. Müsste ja keine Hauptrolle sein.

Kommentar

Um die Gerüchteküche mal wieder anzuheizen gibt es eine weitere nicht offiziell bestätigte Meldung:

Vor nicht ganz zwei Stunden gab es hier in Düsseldorf auf der Jedi-Con ein Panel mit Christian Simpson (Naboo Fighter Pilot / Haydens Stand-In) und Orli Shoshan (Shaak Ti), bei dem letztere über ihre beiden Sterbeszenen sprach, die für Episode III gedreht wurden, letztlich aber beide der Schere zum Opfer fielen.
                            Dies sei ihrer Meinung aber auch ganz gut so, da wir so in Zukunft vielleicht mehr von Shaak Ti sehen werden - in der Realserie.

Daraufhin fragten wir direkt während des Panels nach, ob sie tatsächlich wüßte, daß Shaak Ti in der Serie dabei sein würde. "Es sind nur Gerüchte, die ich gehört habe. Nichts Offizielles", antwortete Orli uns. Auf die Nachfrage, von wem sie die Gerüchte gehört hat, gab sie uns mit einem wirklich breiten Grinsen zu verstehen "Das kann ich euch nicht sagen."

An dieser Stelle schaltete sich Christian Simpson ein: "Ich habe die Gerüchte auch gehört. (Zu Orli Oder hast Du sie selbst in die Welt gesetzt? (grinst). Nein, ich habe sie auch gehört."
                            Quelle: Star Wars-Union

Ich glaube ja eher die Dame wünscht sich in der Serie mitzuspielen und hofft dass das bei den Fans anklang findet und man sich bei Lucas eine dementsprechende Geschichte überlegt. Andererseits könnte fast jede Schauspielerin die Rolle der Shaak Ti übernehmen. Und gerade Orli Shoshan müsste man nicht hinter einer fremdartigen Maske verstecken. Ich könnte mir die Dame auch als Schmugglerin in engen Klamotten sehr gut vorstellen! Aber ich schweife ab!

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                              Ich glaube ja eher die Dame wünscht sich in der Serie mitzuspielen und hofft dass das bei den Fans anklang findet und man sich bei Lucas eine dementsprechende Geschichte überlegt. Andererseits könnte fast jede Schauspielerin die Rolle der Shaak Ti übernehmen. Und gerade Orli Shoshan müsste man nicht hinter einer fremdartigen Maske verstecken. Ich könnte mir die Dame auch als Schmugglerin in engen Klamotten sehr gut vorstellen! Aber ich schweife ab!
                              Ihr neuer Charakter könnte dann ja ganz einfach Ti'Pol genannt werden Gegen ihr Auftreten in der Serie hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden, allerdings klingt es tatsächlich etwas arg danach, dass sie die Gerüchte in erster Linie selbst anheizt.

Kommentar

Ich fand das Design von Shaak-Ti nicht so dolle. Wenn das aber zur Folge hat, das es nun doch Jedi in der Serie geben könnte, beisse ich in jeden Apfel. Auch die sauren.
                                HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Lädt...
                                X