Es wurde wieder ein Filmplakat zu Clone Wars 3D veröffentlicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Wie die meisten von euch wissen, ist George Lucas stark in die Entwicklung der beiden Serien eingebunden. Nach allem, was ich gehört habe, geht er die Drehbücher durch und kommentiert die Figuren und Geschichten. Andere Leute mögen also die Regie übernehmen, aber George ist wie Palpatine: Er überwacht alles. Und auch wenn sich das nach den Prequels beunruhigend anhört, könnten beide Serien, nach allem, was ich aus dem Lucasfilmlager höre, großartig werden.
Ich habe Ausschnitte aus der Trickserie gesehen, und die sahen phantastisch aus. So sehr ich Genndy Tartakovskys Clone Wars-Trickserie mochte, hat er die Serie doch auf eine EU-Version von Krieg der Sterne aufgebaut. Jedi konnten Dinge tun, die nur Superhelden können, anstatt das, was wir in den Filmen gesehen haben. Und genau hier sind die neuen Serien anders.
Sowohl in der Trick-, als auch in der Realserie werden die Jedi und die übrigen Figuren handeln wie in den Filmen. Der Grund dafür? Beide Serien werden zum offiziellen Kanon [also T-Kanon, Anm. d. Übers.] des Krieg der Sterne-Universums zählen. Was in den beiden Serien geschieht ist also genauso wie man es in den Filmen gesehen hat. Deshalb ist Lucas derart involviert, und deshalb hat die Entwicklung so lange gedauert. Und das ist auch der Grund, weshalb Warner Bros. diesen Sommer einen Clone Wars-Kinofilm herausbringen kann, da die Trickserie ein vollwertiger Teil von Krieg der Sterne ist, wieso das also nicht im Kino zeigen.
Man hat mir außerdem gesagt, daß es einen Unterschied zwischen der Trick- und der Realserie geben wird. Soweit ich das verstehe, versuchen sie wirkliche, Krieg der Sterne wieder cool zu machen. Dafür haben die beiden Serien zwei unterschiedliche Zielgruppen. Die Trickserie ist auf Kinder ausgerichtet, wobei man hofft, daß auch Erwachsene einschalten werden. Aber die Realserie ist die Serie, die für Erwachsene wirklich interessant werden wird.[...]
Hier die Informationen in der Übersicht:
- Die Realserie und die Trickserie werden zum offiziellen Kanon von Krieg der Sterne zählen.
- Die Realserie wird an den Sender gehen, der das meiste dafür zahlt. Ich habe aber gehört, daß es Pläne gibt, die Serie bei HBO oder sogar Showtime unterzubringen [beides US-Pay-TV-Sender, der Kontrolle der Medienaufsicht entzogen und gerade im Fall von HBO inhaltlich entsprechend erwachsenenorientiert, Anm. d. Red.]. Das Ganze scheint eine Art Deadwood-Sopranos-Mischung zu werden: Kriminelle, die Unterwelt oder sogar eine Verbrecherfamilie könnten im Mittelpunkt stehen. Wie gesagt, stellt euch Deadwood und die Sopranos vor.
- Eine Staffel der Realserie könnte aus nur 12 Episoden bestehen, wiederum wie bei den Sopranos.
- Die Serie ist ohne Zweifel PG-13-Material. Ich höre, sie wird dunkel werden. Und definitiv keine Kinderserie.
- Die Geschichte der Skywalkers ist zuende. Sie werden, nach allem, was ich höre, in der Realserie überhaupt nicht auftauchen. Neue Figuren, gemischt mit ein paar Leuten aus den Filmen, werden im Mittelpunkt stehen.
- Für die, die es noch nicht wissen: die Trickserie spielt zwischen Episode II und III, die Realserie zwischen III und IV. Einige Geschichten könnten sich natürlich außerhalb dieser Grenzen bewegen, aber die Haupthandlung spielt dann. Außerdem wird die Verbrecherfamilie nicht in allen Episoden im Zentrum stehen, sondern einige Episoden werden sich auf andere Dinge konzentrieren.
Also das hört sich schon sehr viel besser an. Es wäre wirklich wünschenswert die Serie an einen jener Pay-TV-Sender zu vergeben (überhaupt da Premiere mit jenen kooperiert). Mal sehen was die Zukunft bringen wird.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
- Die Realserie und die Trickserie werden zum offiziellen Kanon von Krieg der Sterne zählen.
-
Wie, was, für Kinder?
Was heißt das denn jetzt konkret?
Mit der Aussage kann ich mal so gar nichts anfangen, der Teil zu Realserie (Sopranos/Deadwood. Bin mal wirklich gespannt was da raus kommt So ein Blick auf "die andere Seite" des SW Universums ist nicht übel)hört sich aber gut an.
Auch wenn ich die Sendung in Deutschland selbst dann doch im Free TV genießen möchte (aus Ermangelung der käuflichen Alternative.)Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Was sich gut anhört ist, dass die Realserie düsterer werden soll als zum Beispiel "Clone Wars" oder "§Episode I"... düster hat SW immer gut getan, das zeigen Episode V und die zweite Hälfte von Episode III. Allerdings sollte man das ganze nicht mit BSG verwechseln und doch etwas Humor einbringen.
Kommentar
-
Irgendwie blicke ich bei dem ganzen SW-Canon-Scheiß nichtmehr durch. In dem obigen Artikel ist die Rede von T-Canon, welcher gleichwertig mit den Kinofilmen wäre. Jetzt gucke ich als armer Trottel der zwar den den G-Canon kennt, den C-Canon kennt (und weiß, dass es noch ein paar andere gibt) nach, was eben jener T-Canon ist. Die ganze Zeit von Angst und Schrecken verfolgt, weil jetzt vermutlich das durch die PT schon beschädigte Universum noch vollends zu Grunde gerichtet wird.
Dann steht da in der Wookieepedia: T-canon, or Television Canon, refers to the canon level comprising only the two television shows: Star Wars: The Clone Wars and the Star Wars live-action TV series. Its precedence over C-Level canon was confirmed by Chee.
Danach würden sich die Serien vom Canon-Level aber wohl immernoch unter dem G-Canon der Kinofilme bewegen und wären also keineswegs gleichwertig, sondern nur wichtiger als das EU. Ja was denn nun?
Mit der Real-Serie im Canon könnte ich ja vermutlich noch ganz gut leben (hängt dann natürlich vom Inhalt ab), aber das neue CloneWars scheint doch schon wieder etwas in die Richtung der alten CW-Serie zu gehen, was für mich eine absolute Horrorvorstellung wäre.
Geht das so weiter, dann werde ich noch OT-Purist und lehne alles andere ab
Außerdem wiederspricht sich der Artikel auch noch selber, denn erst sagen sie: Die Trickserie ist auf Kinder ausgerichtet, wobei man hofft, daß auch Erwachsene einschalten werden.
Danach heißt es aber plötzlich: Die Serie ist ohne Zweifel PG-13-Material. Ich höre, sie wird dunkel werden. Und definitiv keine Kinderserie.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Wenn ich lese, das er Clone Wars von Genndy Tartakovskys mochte, sind die von ihm als positiv beschriebenen Aspekte des Kinofilms (Animated Series) nichtg gerade ein gutes Zeichen. Ich befürchte hier immer noch schlimmes.
Die Realserie lasse ich auf mich zukommen. Wenn man zwischen den Zeilen liest, kommen ja auch dort Jedi vor. Das könnte mir dann gefallen. Ich hätte ein Problem damit, wenn sie die Geschehnisse der Kinofilme und die Hintergründe nicht beleuchten würden. Dass keine bekannten Charaktere vorkommen werden... damit kann ich leben, solange die neuen Charaktere gut gemacht sind.HOFFNUNG ist alles!
Kommentar
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenAußerdem wiederspricht sich der Artikel auch noch selber, denn erst sagen sie: Die Trickserie ist auf Kinder ausgerichtet, wobei man hofft, daß auch Erwachsene einschalten werden.
Danach heißt es aber plötzlich: Die Serie ist ohne Zweifel PG-13-Material. Ich höre, sie wird dunkel werden. Und definitiv keine Kinderserie.
Kein Widerspruch.Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Zitat von Moogie Beitrag anzeigenDas bezieht sich auf die Zeichentrickserie
Das bezieht sich auf die Realserie.
Kein Widerspruch.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Mir ist Clone Wars zeimlich schnurzpiepe. Ich warte auf die Realserie. Es würde mich wundern, wenn die nicht canon ist. Ich meine, was bei Star Wars noch alles als canon durch geht, da wären manche Star Trek-Fans schon ins Koma gefallen.Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!
Kommentar
-
Es ist wieder eine neues Bild zu Clone Wars 3D im Netz aufgetaucht, welches aus der US-Zeitschrift TV Guide stammt!
Je mehr ich von dem Zeichenstil sehe, desto weniger gefällt er mir! Ich würde das Aussehen immer mehr als Zombie-Look betiteln. Überhaupt Anakin sieht aus, als ob er sich schon in den alten Vader (Gesichtsfarbe) verwandeln würde.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigenMir ist Clone Wars zeimlich schnurzpiepe. Ich warte auf die Realserie. Es würde mich wundern, wenn die nicht canon ist. Ich meine, was bei Star Wars noch alles als canon durch geht, da wären manche Star Trek-Fans schon ins Koma gefallen.
Das was mcih stört sind einfach so Sachen wie: Das Imperium hällt Vader für den letzten mit Jedi-Kräften, dann gibt's eben noch Ben, Luke, Leia und Palpatine. Im EU gibt es plötzlich aber noch hunderte weiter Sith, die alle irgendwie übersehen wurden und auch zufällig alle viel mächtiger sind als Kenobi und Co.
Werden diese jetzt auch noch höchst offiziell integriert, dann geht mir das so langsam einfach zu weit und zerstört meine, zu 99% auf der OT basierende, Vorstellung des Star Wars Universums.
Zitat von Peter R. Beitrag anzeigenEs ist wieder eine neues Bild zu Clone Wars 3D im Netz aufgetaucht, welches aus der US-Zeitschrift TV Guide stammt!
Je mehr ich von dem Zeichenstil sehe, desto weniger gefällt er mir! Ich würde das Aussehen immer mehr als Zombie-Look betiteln. Überhaupt Anakin sieht aus, als ob er sich schon in den alten Vader (Gesichtsfarbe) verwandeln würde.Zuletzt geändert von Makrovirus; 14.03.2008, 09:54.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Ich bin sowieso mittlerweile OT-Purist. Nachdem EP3 IMO den fließenden Übergang zwischen OT und PT vermurkst hat (sofern dieser nach EP1 und 2 überhaupt noch möglich war) sehe ich beides als getrennte Werke. Das EU selbst habe ich (mit Ausnahme der Zane-Trillogie) auch nie wirklich ernst genommen. CloneWars ist ein Pocemoon-Verschnitt und hat mit SW IMO NICHTS mehr zu tun. Die neue Serie scheint auch diesen Weg zu gehen. Und was die Real-Serie betrifft. Mal schaun wie sie wird. Vielleicht "zähle" ich diese ja mal zur OT.
Kommentar
-
Das was mcih stört sind einfach so Sachen wie: Das Imperium hällt Vader für den letzten mit Jedi-Kräften, dann gibt's eben noch Ben, Luke, Leia und Palpatine. Im EU gibt es plötzlich aber noch hunderte weiter Sith, die alle irgendwie übersehen wurden und auch zufällig alle viel mächtiger sind als Kenobi und Co.
@Topic: Mir gefällt der Still eigentlich ganz gut es ist halt mal was neues obwohl mich die Gesichter ein bisschen an "Vision of Escaflowne" erinnern. Ausserdem ist es eine Animation da kann man auch mal ein bisschen übertreiben.GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenWie kommst du denn bitte auf denn blödsinn es gibt während der Filme nur ZWEI Sith. Und ist dir mal in den sinn gekommen das wenn das Imperium von anderen Jedi erfahren würde diese sogut wie Tod wären.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
Kommentar