Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Im Jahr 2007 wird Lucas mit der Arbeit an einer Live-Action-Star-Wars-Serie beginnen, die in der 18 Jahre langen Zeitspanne zwischen den Episoden III und IV angesiedelt ist. "Wir haben bisher nicht damit begonnen, ich fange nächstes Jahr an", sagte der Filmemacher und fügte hinzu, dass er festgelegt habe, die komplette erste Staffel zu schreiben, bevor die Dreharbeiten für die Serie beginnen, die über "Hintergrund"-Charaktere aus dieser Zeitperiode handeln wird.

    Dazu kann ich nur sagen: Autsch! Wenn Lucas jede Episode selber schreibt könnte die Serie wieder den absolut falschen Fokus aufweisen. Soviel zum Thema er ziehe sich zurück. Ausführender Produzent wäre ja okay aber Autor jeder Folge? Da verliert man sehr schnell den Überblick. Und es kann keinen kreativen Schaffungsprozess geben, da er alles alleine macht.

    Dann stellt sich für mich noch die Frage: Meint er die Hintergrundcharaktere welche man in den Filmen sah? (also Bail Organa, Cpt. Antilles, Mon Motma etc. ) Oder auch jene der EU?

    "Nichts von der Skywalker-Story, nichts von dem Zeug, das darin vorkommt", erklärte er und räumte damit mit jeder Vorstellung eines jungen Han Solos auf, der den Millennium Falcon bekommt oder mit Lando Calrissian durch die Gegend zieht. "Es wird komplett anders sein. Lucas sagte, die Handlung werde sich um Charaktere wie beispielsweise TIE-Fighter oder Rebellenpiloten drehen, von denen viele nur kurz in den sechs Star-Wars-Filmen zu sehen gewesen seien.
    Das wollte IMHO sowieso niemand sehen. Wenn dann gehören die Hauptcharaktere nur manchmal angedeutet. Dagegen klingt es sehr gut dass man sich um die Piloten beider Fraktionen kümmern wird. Das wäre einmal ein interessanter Einblick. Aber ich will auch wissen wieviele Jedis die "Säuberung" des Imperators überlebt haben.

    Alle zitierten Stellen stammen von Star Wars-Union
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      Mich bedrückt es die ganze Zeit schon^^.

      Wenn die Serie dann rauskommt (2008 oder 2009) wird sie erstmal in den USA ausgestrahlt.
      Auf umgangssprachlichem Englisch und einem Sender den wir Deutschen ohne ne gute Sat Schüssel kaum empfangen können.

      Bis die Serie in Deutschland oder gar auf Deutsch ausgestrahlt wird vergehen ungefähr 2 Jahre.

      Dann müssen wir mit dem Jahre 2010 oder 2011 rechnen.

      Eine grauenhafte Vorstellung
      "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
      Believe... A new Halo is coming!

      Kommentar


        Was Hauptcharaktere der Filme in der Serie angeht: Cameo-Auftritte wären natürlich klasse. Eine junge Leia, die mit ihrer Freundin Winter im Hintergrund spielt; ein Rasender Falke, der in der Startrampe nebenan steht; Mon Motma, Admiral Ackbar, na gut, da könnte man auch etwas mehr als nur Cameo-Auftritte machen; immer mal wieder Jabba zu Gesicht bekommen, etwas Boba Fett; der Imperator und Darth Vader als drohender Schatten im Hintergrund...
        Zuletzt geändert von garakvsneelix; 18.10.2006, 12:54.

        Kommentar


          In letzter Zeit, muß ich gestehen, erwarte ich so gut wie gar nichts mehr von dieser Serie.

          Meine Erwartung war ganz klar, daß es sich bei den Hauptcharakteren um eine gemischte Gruppe handeln sollte, die irgendwie miteinander verbunden sind (Jedi, Kopfgeldjäger, (ehem.) Imperialer, Rebell... etc.). Die Unterschiede sorgen für möglichst viel Konfliktstoff um die Gruppe am Leben zu halten.

          In der Gerüchteküche, die nicht zuletzt auch durch Rick McCallum am Leben gehalten wurde, war von Charakteren aus anderen Publikationen als den Filmen (also EU-Charaktere?), dann Kopfgeldjägern und nun Tie und X-Wing Piloten als Hauptcharaktere die Rede.
          Angesichts dieses Durcheinanders warte ich die erste offizielle Pressemitteilung von Lucas ab. Die ganzen Convention Äußerungen und Interviews sind, glaube ich, nur noch irreführend.
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
            Angesichts dieses Durcheinanders warte ich die erste offizielle Pressemitteilung von Lucas ab. Die ganzen Convention Äußerungen und Interviews sind, glaube ich, nur noch irreführend.
            Also da das Interview MTV mit Georg Lucas geführt hat, denke ich schon das es dem letzten Stand der Dinge entspricht. Er wird sich ja wohl kaum selbst widersprechen. Aber man kennt Lucas ja. Der verwirft X-Themen um am Schluss erst recht etwas ganz anderes zu machen. (siehe Indy 4 )

            Meine Erwartung war ganz klar, daß es sich bei den Hauptcharakteren um eine gemischte Gruppe handeln sollte, die irgendwie miteinander verbunden sind (Jedi, Kopfgeldjäger, (ehem.) Imperialer, Rebell... etc.). Die Unterschiede sorgen für möglichst viel Konfliktstoff um die Gruppe am Leben zu halten.Die Unterschiede sorgen für möglichst viel Konfliktstoff um die Gruppe am Leben zu halten.
            Das kann es alles ja immer noch geben. Einige Rebellen kamen ja aus den Reihen der Tie-Fighter-Staffeln und auch Jedis könnten unerkannt unter den Rebellen-Piloten mitkämpfen. Auch Kopfgeldjäger könnten auf Wedge und Co. angesetzt worden sein. Das schließt diese Grundhandlung ja noch lange nicht aus. Und in 100 Episoden kann man wohl kaum nur Piloten sehen wie sie herumfliegen oder auf einen Einsatz warten oder Urlaub machen.

            Da würde ich erst einmal den Pilotfilm abwarten. Wie gesagt stört mich viel mehr das Lucas die 1. Staffel alleine schreiben will.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
              Der verwirft X-Themen um am Schluss erst recht etwas ganz anderes zu machen. (siehe Indy 4 )
              Habe die Diskussion um Indy 4 in letzter Zeit kaum mitverfolgen können. Was war denn da genau los?

              Kommentar


                So, ich denke das interessiert euch vielleicht, der neuste Gerüchtestand zur neuen Star Wars Serie, Quelle wikipedia (englische Ausgabe):



                Kurz zusammengefaßt:
                Die Story spielt nach Episode III, es ist möglich, daß über den verlauf der Serie die Rebellion sich zum gefestigten, organisierten Widerstand entwickelt.
                Die Autorin A.C. Crispin (Han Solo Reihe) wollte eine Story-Line über Prinzessin Leia in diesem Zeitraum schreiben, bekam aber eine Absage von Lucas Licensing, die den Zeitraum für die Serie aufsparen wollten.
                Boba Fett, gespielt von Daniel Logan, wurde von George Lucas selbst in die Gerüchteküche geworfen.
                Den Comic-Autoren bei Dark Horse Comics wurde untersagt, Quinlan Vos in der Republic-Reihe sterben zu lassen. (Die Republic-Reihe wurde mit der Geburt von Vos' Sohn eingestellt)
                Frank Oz, Ian McDiarmid, Hayden Christensen, Jimmy Smits, Wayne Pygram, Ewan McGregor und Temuera Morrison haben eigenes Interesse bekundet, ihre Rollen aus den Filmen in der Serie in Cameo-Auftritten wieder darzustellen.
                Die Darsteller der Droiden C-3PO und R2-D2 sind ebenfalls (gerüchteweise) Mitglieder der Crew.
                Außerdem sind die Jungs bei LucasArts schon ganz heiß drauf, neue Spiele, die sich mit dem Inhalt der Serie befassen, auf den Markt zu schmeißen - die Ankündigung, Star Wars Galaxies 2 werde im besagten Zeitfenster spielen, wurde bereits vor einem halben Jahr in verschiedene Online-Magazine über PC-Spiele lanziert.
                Ich denke das ist erst mal was für euch zum nachdenken
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Den Comic-Autoren bei Dark Horse Comics wurde untersagt, Quinlan Vos in der Republic-Reihe sterben zu lassen. (Die Republic-Reihe wurde mit der Geburt von Vos' Sohn eingestellt)
                  [...]
                  Ich denke das ist erst mal was für euch zum nachdenken
                  Das ist ein Gerücht, das bereits von mehreren Seiten dementiert und berichtigt wurde.
                  Als großer Fan dieser Comics hab ich natürlich die Diskussionen darüber verfolgt.
                  So enstand diese Diskussion nach einer Aussage Dan Parsons', der Tuscher, der an den finalen Republic-Ausgaben gearbeitet hat, auf einer Convention.

                  Ein Fan fragte danach auf dem MessageBoard von John Ostrander, dem Autor der Comics und geistigem Vater von "Quinlan Vos".

                  "I did have a other bit of news but I'm not sure if it's something you'd want to print but I was talking to Dan Parsons who inks for Star Wars Republic and he told me that Lucas himself requested that Quinlan Vos does not die in Republic #83, where Order 66 overlaps with the comics. Perhaps Quinn is destined to become a TV star?"

                  Worauf Ostrander antwortete: "Dan had the message a little skewed. When proposing the end for issue 83 we proposed alternative endings. We were told any of them were ok. We went with the one that worked best for us. It does not mean there are more plans for Quin or that he will be appearing in any series, TV or otherwise. Though I have to admit that would be awfully cool"

                  In der Tat wurden für die letzte Ausgabe von Republic (Nummer 83) 2 enden produziert. Eines in dem der Charakter starb und eines indem er überlebte.
                  Es wurde das Ende, das schließlich publiziert wurde Lucasfilm vorgelegt und ein Offizieller (unbekannt ob es Goerge Lucas persönlich war) gab grünes Licht für die Variante mit dem Überleben des Helden.
                  Es wurde ihnen aber an keiner Stelle verboten den Charakter sterben zu lassen.

                  "My quick two cents about the mini-debate as to whether or not Quin should have lived at the end --

                  I actually scripted it both ways. One were he died and one were he lived. Everyone was expecting Quin to die -- and I don't always like to do what's expected. We ran the ending you saw past LFL and they didn't mind so we went with it. Where all has been doom and gloom, a touch of hope seemed nice.

                  I was prepared to kill off Quin if that made a better story. IMO, we went with the better ending. That simple. "

                  über das alternative Ende : "Wouldn't have been all that different actually. We still would have had the epilogue -- just no living Quin in it. Tholme would have put the Kiffar markings on the child's face. There still would have been Quin's holocron image and Khalleen would have been grieving. Very sad, very heavy -- and they already did that in RotS. So Jan and I didn't. The rest of the issue would have been the same. "

                  (achja. Quellen hab ich auch noch irgendwo. http://boards.theforce.net/authors_a...7/5863919/p137
                  Und für das Board des Autoren einfach http://www.comicscommunity.com/boards/ostrander/ besuchen )

                  Von daher sind diese Gerüchte und Spekulationen natürlich mit Vorsicht zu genießen.
                  Ähnlich verhält es sich mit der Tatsache, dass Lucasfilm für eine Ausgabe des "Star Wars Insiders" einen Artikel umschreiben ließ, um die Jedi Shaak Ti nicht in der Liste der definitiven Order 66 Opfer auftauchen zu lassen.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    TV Serie soll "erwachsener" werden!

                    At yesterday’s Rose Parade, George Lucas talked a bit about plans for the upcoming live-action Star Wars TV show planned for 2009. SFGate is reporting that Lucas draws a distinction between the Star Wars TV show and other recent sci-fi shows like Battlestar Galactica and Firefly. From the article:

                    “Ours will be very different,” he said. “It’s very Star Wars, but it doesn’t involve the Skywalkers.” The characters come from the same universe, Lucas added, but the stories are, “a little bit more adult.” Hopefully, he added, “it will be something most people have never seen on television before.”

                    Reports indicate that Lucas plans on committing to 100 episodes for the series, which will take place between Episodes III and IV of the Star Wars saga. There is still no word on if it will be broadcast or just distributed over the Internet. In addition to the live-action Star Wars, there is also a follow-up to the animated ‘Star Wars: Clone Wars’ planned for 2008.
                    [Quelle]

                    Auf deutsch:
                    Lucas sagt im Prinzip über die Serie, dass man den "Star Wars" Charakter sehr gut wird erkennen können, nur eben ohne Skywalkers (womit auch klar ist, dass weder ein kleiner Luke noch eine Kleine Leia Einfluss auf die Handlung haben ).
                    Die Charaktere stammen aus demselben Universum, die Storys werden aber erwachsener sein, als das, was wir von den Filmen gewohnt sind.
                    "Es wird etwas sein, das die Leute noch nie zuvor im Fernsehen gesehen haben."

                    Lucas sagt aber nichts darüber, wie die Serie nun ausgestrahlt wird. Nur TV, oder nur übers Internet, oder beides.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      Danke für die Info. Vielleicht wird es ja wirklich vielschichtiger von den Charaktern her und ähnlich wie die neue BSG Serie oder so. Also nicht von der Handlung sondern von den Persönlichkeiten.

                      Und ich hoffe das die Serie über beides kommt. Am besten im TV. Und am besten irgendwann auch mal im deutschen Fernsehen.

                      Kommentar


                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        So, ich denke das interessiert euch vielleicht, der neuste Gerüchtestand zur neuen Star Wars Serie, Quelle wikipedia (englische Ausgabe):



                        Kurz zusammengefaßt:
                        Die Story spielt nach Episode III, es ist möglich, daß über den verlauf der Serie die Rebellion sich zum gefestigten, organisierten Widerstand entwickelt.
                        [QUOTE=Karl Ranseier;1262183]Gut, das steht wohl mittlerweile fest.

                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Die Autorin A.C. Crispin (Han Solo Reihe) wollte eine Story-Line über Prinzessin Leia in diesem Zeitraum schreiben, bekam aber eine Absage von Lucas Licensing, die den Zeitraum für die Serie aufsparen wollten.
                        Ja, eine Storyline für Leia wäre übertrieben, aber ganz vergessen sollte man sie nicht, immerhin ist sie eines der wichtigsten Führungsmitglieder der Rebellion.

                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Boba Fett, gespielt von Daniel Logan, wurde von George Lucas selbst in die Gerüchteküche geworfen.
                        Boba Fett würde sich schon sehr eignen für die Serie, da haben sie recht.

                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Den Comic-Autoren bei Dark Horse Comics wurde untersagt, Quinlan Vos in der Republic-Reihe sterben zu lassen. (Die Republic-Reihe wurde mit der Geburt von Vos' Sohn eingestellt)
                        Ich kenne diese Reihe gar nicht. Worum geht es denn da?

                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Frank Oz, Ian McDiarmid, Hayden Christensen, Jimmy Smits, Wayne Pygram, Ewan McGregor und Temuera Morrison haben eigenes Interesse bekundet, ihre Rollen aus den Filmen in der Serie in Cameo-Auftritten wieder darzustellen.
                        Die Darsteller der Droiden C-3PO und R2-D2 sind ebenfalls (gerüchteweise) Mitglieder der Crew.
                        Das ist zu begrüßen. Vor allem Ian McDiarmid darf nicht fehlen. Und Hayden Christensen will dann wohl einen Darth Vader - Cameo... Aber warum Ewan McGregor? Man will die Skywalker-Story doch nicht zeigen, und wenn man Obi-Wan zeigen würde, müsste man auch Lars Owen und den kleinen Luke zeigen...
                        C-3PO und R2-D2... na gut, aber bitte nicht so kindisch wie manchmal in den neuen Filmen...

                        Kommentar


                          Naja, Darth Vader kann man ohne Probleme durch jeden 2 Meter-Hampelmann in der Statur des David Prowse darstellen lassen, nur ein geeigneter Synchron-Sprecher ist von nöten, der die gleiche Stimme wie von damals hinkriegt.

                          Aber ich hoffe mal auf Ian für den Imperator.

                          Kommentar


                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Aber warum Ewan McGregor? Man will die Skywalker-Story doch nicht zeigen, und wenn man Obi-Wan zeigen würde, müsste man auch Lars Owen und den kleinen Luke zeigen...
                            Nicht zwingend.
                            Obi-Wan lebt ja nicht bei denen auf der Farm sondern schaut nur regelmäßig nach dem rechten.
                            Er kann auch noch andere Dinge auf Tattooine tun... veilleicht verläuft sich irgendein Charakter der Serie mal nach Mos Eisley, oder Obi-Wan liefert dem Widerstand ein paar Informationen.
                            Muss ja keine große Rolle sein, aber nur weil man Obi-Wan zeigt, heißt das nicht, dass man irgendwie Luke und Leia mit in die Serie einbinden muss

                            Ich kenne diese Reihe gar nicht. Worum geht es denn da?
                            Seihe mein vorletztes Post.
                            Das Gerücht wurde schon berichtigt.
                            Die Comic-Reihe spielt zu Beginn zwischen Episode 1 und 2 und handelt von verschiedenen Dingen. Meistens Jedi, die irgendwelche Missionen erledigen. Später im Verlauf wird dann ein Charakter namens Quinlan Vos eingefürht, der auf einem Hintergrundcharakter in Episode 1 basiert um den sich dann viele der späteren Ausgaben der Reihe drehen.
                            Besonders beliebt sind die Ausgaben, die den Klonkrieg abdecken. Sehr schöne Reihe. IMO die beste SW-Comicreihe, obwohl die neuen zurzeit auch gut sind.

                            Zitat von Makaan
                            Naja, Darth Vader kann man ohne Probleme durch jeden 2 Meter-Hampelmann in der Statur des David Prowse darstellen lassen, nur ein geeigneter Synchron-Sprecher ist von nöten, der die gleiche Stimme wie von damals hinkriegt.
                            James Earl Jones lebt doch nciht.
                            Ich sehe nicht, warum man den nicht dafür angagieren könnte.
                            Nur im Deutschen klappt das mit der Originalstimme nicht.
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              Ja, leider. Hat man an der Special-Edition schon gemerkt bei der Zusatz-Szene in "Das Imperium schlägt zurück", dass es nicht die gleiche Stimme war in der dt. Fassung. :/

                              Kommentar


                                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                                Ja, leider. Hat man an der Special-Edition schon gemerkt bei der Zusatz-Szene in "Das Imperium schlägt zurück", dass es nicht die gleiche Stimme war in der dt. Fassung. :/
                                Ja, aber da ging es ja noch. Am schlimmsten war es dann bei dieser Szene "Bringt mir mein Shuttle" oder so, da war die Synchro schrecklich. War James Earl Jones im originalen RotS eigentlich dann auch Vaders Stimme?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X